Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für Gottes Existenz

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 14:24
Na ja!!
*denk*
Also ich persönlich glaube schon an Gott aber nicht so wie andere Leute.Die Leute meinen immer nur das Gott eine Person ist die alles regeln kann was ich bezweifel.
Ich habe an Weihnachten eine Blume von meinem Ex bekommen und neben die Blume hab ich ein Bild von ihm gelegt. Dann als ich wieder Liebeskummer hatte (obwohl wir schon sieben mal zusammen waren) hab ich gebetet. Ich hab Gott gefrag ob es denn noch was bringen würde das ich mit ihm wieder zusammen käme.Als ich dann morgen aufgestanden bin war die Blume (von meinem Ex) total verwälkt.Keine ahnung wie das so schnell gehen kann aber ich glaub das war eine Antwort von Gott. Mann hört so viel.
PS: Kirche hat nix mit Gott zu tun!!!!!!!!!!
Bye Bye

Anzeige
melden

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 14:28
Ich frag mich immer noch warum ihr Beweise für Gott sucht...
Glaubt dran oder lasst es sein!

@peanny
jou is echt krass... vielleicht haben die jetzt endlich ihre beweise für gott... ;)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 14:32
äh :| wieso würfelst du nicht dein schicksal aus? gerade zahl, versöhnung mit ex, ungerade, schuss in den wind ;) mal ehrlich, ich finde es gefährlich, seine entscheidungen auf so etwas zu basieren. wer weiss, wie alt die blume schon war, vielleicht hatte sie lange schon kein wasser mehr bekommen. und wo hast du sie hingelegt? und vermutlich noch andere faktoren...
aber ich kann dich verstehen, manchmal will man, dass uns jemand die entscheidungen abnimmt, wenn wir verwirrt sind, aus angst, eine falsche entscheidung zu treffen... so kann man die schuld wenigstens auf gott schieben und sich dann einreden, es hätte schon alles seinen sinn so, immerhin habe gott die blume verwelken lassen :|
yo


melden

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 16:12
Lévia@

Das wirst du nicht beweisen können!
Wenn doch, dann können wir ja nochmal darüber reden.


Tunkel@

>>>Du kannst mit dem Koran bestenfalls deine Leidensgenossen auf ähnlicher Bewustseinsebene bequatschen. In einer aufgeklärten Welt mündiger Menschen wirst du für solche Herleitungen hemmungslos ausgelacht.<<<

- In einer aufgeklärten Welt!
Was verstehst du denn unter aufgeklärt ?.
Etwa das man nicht an Gott glaubt ?, genau das ist aber der grund wieso die Welt nicht aufgeklärt ist. Tja ihr sieht es so und wir sehen es so. Für uns ist z.B. die Westliche Welt, also der Ungläubige teil nicht aufgeklärt.


>>>Ob du mir das nun abnimmst, oder nicht - es ändert NICHTS an den Reaktionen.<<<

- Was zählt ist das Endergebnis, und noch ist es in der Arbeit.



>>>Religionen haben keine Berechtigung.<<<

- Wozu haben sie keine Berechtigung ?.


>>>Das Problem an Religionen ist, dass sich die Gläubigen eher um dessen Verbreitung kümmern, als um dessen Auslebung. Wenn Alkohol verboten ist: Who cares? Wenn man nicht Lügen darf: ehrenwert. Doch anstatt still und leise nach Gottes Plan vor sich hinzuleben, sind diese Gottes Pseudolieblinge stets auf Mission.<<<

- Tja würdest du das Göttliche Plan mehr kennen würdest du das nicht sagen. Es ist eine pflicht andere über den Glauben aufzuklären. Werben etwa die Atheisten nicht ?. Klar sie tun es auch.










______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 16:48
>>> Was verstehst du denn unter aufgeklärt ?.
Etwa das man nicht an Gott glaubt <<<

Ich schreib das jetzt ein letztes mal, damit wir uns nicht wieder im Kreis drehen. Also gut aufpassen:

Aufgeklärt sein heißt, dass man den Ausgang aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit gefunden hat. ²Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich [...] seines eigenen Verstandes zu bedienen.

Die wichtigste Konsequenz ist, nicht wie ein Tier den Moment zu leben, völlig willenlos von Instinkten gelenkt. Verstand ist die stetige Suche nach Wahrheit und Erkenntnis.

"Gott gibt es auf gar keinen Fall" ist eine unwahre Aussage
"Gott gibt es mit Sicherheit" ist genauso unwahr
Wer auf einen dieser Extremata beharrt, hat einen Denkfehler.
An Gott glauben darf jeder, ihn beweisen zu wollen ist unzulässig. Damit erübrigt sich auch Missionierung.

Zum Rest deines Posts:
Dass du dir selber anmaßt, "Gottes Plan" zu kennen, ist ein kaum überbietbarer Frevel. Solche stümperhaften Aussagen kommen aus keinem Mund eines Philosophen (=Liebhaber der Weisheit). Sowas zeugt von ²Unmündigkeit.



So, ich hab dir hiermit eine einwandfreie Argumentationskette geliefert. Wenn du sie nicht verstehst, einfach nochmal lesen. Wenn du Einspruch erhebst, dann bitte in aller logisch gegliederten Sachlichkeit.


melden

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 17:01
Tunkel@

>>>Zum Rest deines Posts:
Dass du dir selber anmaßt, "Gottes Plan" zu kennen, ist ein kaum überbietbarer Frevel.<<<

- Das ich den Göttlichen Plan kenne war so gemeint das ich es warscheinlich besser weiß als du da ich mit der Sache besser vertraut bin. Natürlich kann ich mir nicht anmaßen Gottes Plan ganz zu durchschauen. Worauf ich mich bezug ist das die Menschheit über den Glauben aufgeklärt werden muss. Und Gott gibt uns ja die Aufgabe die Menschen über die Göttliche Realität aufzuklären, das meinte ich damit nicht mehr.





______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 17:10
Zur Erinnerung: ³"Gott gibt es mit Sicherheit" ist eine unwahre Aussage.
°Daraus kann man unmittelbar herleiten, dass uns Gott keine Aufgabe gibt.
°Damit muss auch niemand über "Gott" aufgeklärt werden.

Wenn dir was an diesen beiden °Punkten nicht passt, knüpf doch bitte an Aussage Nummer ³ an.

Aber wenn du schon so bewandert bist: Warum predigen die Christen "ihren" Gott, die Muslime "ihren" Gott u.s.w.? Erklär doch mal, wie DAS funktionieren soll.


melden

Beweise für Gottes Existenz

12.04.2004 um 17:57
"Gott gibt es auf gar keinen Fall" + "Wer auf einen dieser Extremata beharrt, hat einen Denkfehler."

Nun, ich beharre darauf ;)


melden

Beweise für Gottes Existenz

13.04.2004 um 03:31
@tunkel

>>>>
"Gott gibt es auf gar keinen Fall" ist eine unwahre Aussage
³"Gott gibt es mit Sicherheit" ist eine unwahre Aussage.
°Daraus kann man unmittelbar herleiten, dass uns Gott keine Aufgabe gibt.
°Damit muss auch niemand über "Gott" aufgeklärt werden.
Wer auf einen dieser Extremata beharrt, hat einen Denkfehler.Zur Erinnerung: <<<<

>"Gott gibt es auf gar keinen Fall" ist eine unwahre Aussage"<

Ja für uns, die an Gott glauben ist das eine unwahre Aussage! Aber für euch scheint es real zu sein....


>"Gott gibt es mit Sicherheit" ist eine unwahre Aussage".<

1.Was berechtigt dich dazu, diese meinung zu vertreten? Als wärst du dir 100 % sicher!

Und 2. Nach deinen Argumentationen müsste es eine mitte geben, aber wie soll dies geschehen?

>Damit muss auch niemand über "Gott" aufgeklärt werden.<

Tja wer über Gott nicht aufgeklärt sein will ist selber schuld, wenn du meinst das ist so, dann leb so weiter! Ich kann dir ja nicht die Einstellung wegnehmen, ich kann dich höchsten informieren, die wahl musst du selbst treffen....

Es gibt so einen Spruch: Die jenigen die nicht an Gott glauben, haben einen Fehler in der Intelligenz.... Ich weiss nicht mehr wer das gesagt hatte, irgendein ein Esoteriker, der sich auch mit der Wissenschaft beschäftigt hatte...


melden

Beweise für Gottes Existenz

13.04.2004 um 03:50
Tunkel@

>>>Zur Erinnerung: ³"Gott gibt es mit Sicherheit" ist eine unwahre Aussage.
°Daraus kann man unmittelbar herleiten, dass uns Gott keine Aufgabe gibt.
°Damit muss auch niemand über "Gott" aufgeklärt werden.<<<

- Wieso soll die Aussage "Gott gibtes mit Sicherheit" unwahr sein.
Für mich gibt es beweise/hinweise darauf das es Gott gibt. Für mich ist es wahr.
Die die daran nicht glauben sehe ich als unwissende/ignorante an. Tut mir leid, aber auch die Atheisten werfen den Gläubigen vor sie wären nicht aufgeklärt. Von daher sehe ich alle Ungläubige als unwissende an, also was die wahrheit über Gott angeht.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Beweise für Gottes Existenz

13.04.2004 um 10:44
@ miststück!!
Also wenn jemand schon beweise sucht soll er es eigentlich direkt bleiben lassen oder nich??
Weißt wie ich das mein.
NA dann
bye bye


melden

Beweise für Gottes Existenz

13.04.2004 um 11:06
moin

ab wann ist eigentlich ein beweis ein beweis??


ganz unbedarft

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Beweise für Gottes Existenz

13.04.2004 um 11:56
@buddel

ein beweis is ein beweis der etwas beweist ;)
verstehste???

@peanny
für gott findet man halt keine beweise... also denke ich man soll dran glauben oder es dirket sein lassen!!!
und nebenbei...ich glaube ich versteh den ersten satz von dir nich so ganz ;)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden

Beweise für Gottes Existenz

14.04.2004 um 03:38
@tommy

>>>sehe ich genauso.... es kann nicht aus dem nichts entstanden sein... also muss es vorher schon etwas gegeben haben... eben andere universen, die sich erst ausgedehnt und ab nem bestimmten zeitpunkt wieder zusammengezogen haben... <<<


Die neusten wissentschaftliche studien bestätigen das aber! Das Universum hatte einen 0 Volumen, jedoch eine sehr hohe dichte. Nach der Esplosion dieses 0 Volumens, entstand das Universum. Das das Universum sich von Zeit zur Zeit immer mehr ausdehnt ist ein beweis daür, das es einen Urknall , also den Big Bang gab. Das erstaunliche an der ganzen sache ist, das das Gleichgeweicht und die geschwindigkeit dieser ausdehnung, genau richtig ist!!!Würde sich das Universum um eine Billionstel schneller ausdehnen, würde das ganze Universum in sich zusammenfallen, also implodieren! Es scheint, als gäbe es jemanden der das genau kalkuliert hat. Sonst würde das Universum jetzt garnicht exitieren!Das ist nur ein Beispiel, dabei spielen millionen von Faktoren eine Rolle, wo wiederrum billionstel von verschiebungen zu einer katastrophe führen würden! Ich hoffe ihr verstanden wie ich das meine....

Aber wenn ihr mehr wissen wollt, und euch viel detaillierter informieren möchtet, hier in eine seite :

http://www.erschaffungdesuniversums.com/ (Archiv-Version vom 11.04.2004)










http://www.erschaffungdesuniversums.com/ (Archiv-Version vom 11.04.2004)


melden

Beweise für Gottes Existenz

14.04.2004 um 08:04
Harun Yahya ! Ich habe schon darauf gewartet das dieser Link kommt.
Der Typ argumentiert Seitenlang um dann Theorien und Behauptungen aufzustellen, die völlig unhaltbar sind. Der will nur die Menschen die ohne naturwissenschaftliche Bildung sind zutexten um ihnen seine Bücher zu verkaufen !!
Lest ihn ! Es ist sehr unterhaltsam, hat manchmal einen wahren Kern und regt zum Nachdenken an. Aber das muß man dann auch tun !



NICHTS lebt ewig !


melden

Beweise für Gottes Existenz

14.04.2004 um 15:56
hi an alle!

Kann nur sagen, wenn Gott wirklich exestiert, sollte er sich lieber in acht nehmen vor mir. Wenn er mir in die Hände fällt, is das erste was ich mach, ihm so eines auf die Schnauze hauen, das er seines Lebens/Totes nicht mehr froh wird. Ein jämmerliches Ar***l*** sonst nichts. Er soll so gut und gütig sein hör ich es zu oster und zu weihnachten von allen seiten. 11 sep, mein vater, meine freundin, die titanic, weltkriege. Wenn er wirklich so cool is und in 7 (ok 6 ;-)) tagen die welt erschafft und uns dann verrecken lässt auf dieser Sch***kugel namens Erde, solte man die Inquisition wieder einführen und die mal bei ihm vorbeischicken. Er kommt mir vor wie ein kleines Kind. Er bekam was zum spielen (die erschaffung der welt) und als es uninteressant wurde, schleuderte man es einfach weck.

Blödes Beispiel

Spielt einmal "Die Sims"!!!
Man erschafft sich da Leute, gibt ihnen Jobs und führt das leben von ihnen. Zeig mir Leute die das spiel noch immer spielen. Und ich mein jetzt nicht die dauerzocken ;-)

In diesem Sinne

greatings from hell


melden

Beweise für Gottes Existenz

14.04.2004 um 16:40
@firehawk

sag mal wie alt bist du eigendlich deine aussage hört sich an wie ein 13 jähriger der erst mal mit seiner puptatät nicht zurecht kommt.


melden

Beweise für Gottes Existenz

14.04.2004 um 17:08
² Firehawk: Ave Satanas.


melden

Beweise für Gottes Existenz

15.04.2004 um 22:23
also die frage muss ja mal jemand stellen. gott ist allmächtig oder kann also gott einen stein machen den er nicht tragen kann? :) loooos

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Beweise für Gottes Existenz

15.04.2004 um 22:37
Natürlich ! Gott hat doch keine Hände. :)


NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden