Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für Gottes Existenz

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wwjd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

19.12.2004 um 00:11
ich finde eure bemerkungen zum teil wirklich lol.
jesus hat gesagt religionen sind scheisse...es scheidet die einheit!
warum schreibt man sich über einen die finger wund der tot ist?
warum füllt man narchrichtenmagazine um einen "totzuschreiben"?
warum verfilmt man immer wieder die jesus-geschichten?hm.....

man kann eine behauptung nur dann widerlegen wenn der gegenbeweis erbracht ist. und der lässt noch auf sich warten.

Anzeige
melden

Beweise für Gottes Existenz

27.03.2005 um 17:48
Hallo Leute
ich glaube zwar an den Gott aber mir hat mal jemand eine Theorie gesagt worauf ich nichts sagen konnte!

also die Theorie:

Also Gott ist Allmächtig er kann alles und er kann alles erschaffen, weil er ja der Allmächtige ist.

Nehmen wir mal an
Eines Tages wünscht sich Gott einen Stein zu erschaffen den er nicht mal selber tragen kann. Er ist ja der Allmächtige also müsste er es auch schaffen einen Stein zu erschaffen den er nicht selber tragen kann wie gesagt er kann ja alles erschaffen.

Aber wenn er ein stein erschaffen kann das er nicht selber tragen kann
ist er ja nicht allmächtig
aber wenn er alles tragen kann dann ist er ja auch nicht allmächtig weil er etwas nicht erschaffen kann wie z.b den stein den er nich tragen kann.

Ich hoffe ihr habt jetzt die Theo verstanden

also was sagt ihr dazu?


melden
ayosa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

27.03.2005 um 18:58
Ich habe mir zu Gott etwas überlegt: Ich glaube schon daran, dass eine höhere Macht dazu beigetragen hat uns zu eschaffen. Als ich in Kanada gewesen bin, gab es dort ein Fach, dass sich mit diesem Thema beschäftigt hat. Dort wurden verschiedene Thesen diskutiert- z.b. wird angenommen, dass an dem schnellen Evolutionssprung zwischen Homo Errectus und Homo Sapiens eine höhere Macht beteiligt gewesen sein muss. So wird in Kanada diskutiert, ob das zum einen Außerirdische, zum anderen soetwas wie Gott gewesen sein könnte.

ich persönlich glaube daran, dass vielleicht Gott uns als Überwesen erschaffen hat, aber ich denke nicht, dass er für die Geschehnisse auf der Welt verantwortlich gemacht werden kann, denn die geschehen aus Menschenhand. Wie aus einer Futurama folge, in der Bender Gott im All trifft:
Bender fragte, ob er Gott sei. Das Funkeln sagte, dass das sein könnte. da fragt Bender, wieso er nichts auf der Erde tut. Da sagt Gott: "Wenn ich dies immer tun würde, würde niemand aus Fehlern lernen und sich immer denken, dass ich das richten werde. Und wenn ich es dennoch einmal tue sollte, würde es sowieso keiner merken, weil die Menschen das dann als Zufall oder Glückssache hinnehmen."


melden

Beweise für Gottes Existenz

27.03.2005 um 19:56
vllt is gott ein ausserdische rasse die wir als schöpfer sehn?
wieso is vor jahr millionen plötzlich leben entstanden..irgendwas muss doch der anreiz dazu gewesen sein...war es hörere amcht das sich plötzlich hunderete verschiedene lebensformen bilden?....wer weiß....ich glaub an gott gibt ein wenig halt^^

>rth

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 15:27
Gott - welchen meint Ihr denn???
altes Testament: dieser sogenannte Gott war ein Außerirdischer;
der Schöpfer, das Vater-Mutter-Prinzip: wenn ihr da mehr drber wissen wollt, empfehle ich dringend die Ramtha School of Enlightenment, www.ramtha.com, und zum Beispiel dieses Buch: Ramtha Das Weiße Buch, In der Tat Verlag. Aber nur für die, die wirklich wissen wollen, nicht für ewige Skeptiker oder diskussionssüchtige.


melden

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 15:42
Ja, das ist wohl wirklich nur was für labile Menschen, die sich ruckzuck in die Fänge dubioser Sekten begeben wollen!!!!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 15:48
Hast Du Dich damit dnn schon mal befaßt?


melden

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 15:51
Jeder Mensch ,oder Sein ist Beweis, Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 15:52
Das SEIN natürlich ;-) aber Stein meint ich *lol*

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 15:52
@lucia
Wenn mir schon auf der ersten Seite seitens der sogenannten Erleuchter ebendiese gegen harte Kohle angeboten wird, reicht das als ernstzunehmender Hinweis auf diese Organisation als Sekte, die mit labilen und naiven Menschen Geld macht, völlig aus!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 15:54
Ggigoo
Meinst Du Theologie? :-(((( Das soll als Theo sein, naja, wenns für Dich so ist?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 15:57
@LuciaFackel:
ich möchte hier nicht noch einmal links zu dieser "interessensgruppe" finden. sekten sind hier unerwünscht...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 15:58
@polyprion:
such mal in google nach "lea saskia laasner", das dürfte alles sagen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 16:01
Hallo!

@Zoddy
Danke!
Da hat sich mein Verdacht doch bestätigt!

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 16:02
@Zoddy

na dann definier mal den unterschied zw. ner sekte und z.b. der kirche - bin gespannt

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 16:03
Die Ramtha Schule ist definitiv keine Sekte, aber ich werde sie nicht mehr erwähnen.
Ich bedaure Eure Einstellung.


melden

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 16:05
@straightleg:
auch wenn ich selbst atheist bin und somit kein anhänger irgendeiner religion, ist für mich die christliche kirche bspw. keine sekte, denn sie übt keinen so starken psychischen druck aus (ja es gibt ausnahmen) und bringt einem auch nicht um hab und gut...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 16:09
@Zoddy

ziemlich dünn, aber wenigstens relativierst du deine aussage, indem du subjektivität einräumst. ob eine glaubensgemeinschaft eine sekte oder eine kirche oder was immer ist liegt allein im auge de betrachters

scheiss zensur, komm mir hier langsam wie in der ddr vor, komplett unterwandert. reicht so ne aussage eigentlich um gesperrt zu werden?

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 16:13
@straightleg:
sorry, es gab hier in allmy einen sehr extremen fall von einem sektenangehörigen und es sind nicht wenige darauf hereingefallen. und es war auch alles andere als komisch, sich danach mit den betroffenen auseinanderzusetzen. nenn es zensur, ist mir egal, aber ich habe keine lust, das so etwas ähnliches noch einmal passiert.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Beweise für Gottes Existenz

17.05.2005 um 16:26
@straightleg
Geht mir ähnlich.
Und ich muß jetzt was klarstellen, denn die Autorin lea saskia laasner, oben erwähnt, war nicht Schülerin der echten RSE, die ist nämlich in USA, nicht in Afrika, wo diese Frau so schlimme Erfahrungen gemacht hat. Eine frühere Schülerin war der Meinung, sie könnte auch Ramtha channeln, was tatsächlich aber wirklich nur JZ Knight kann. Diese andere, eine Deutsche glaub ich, hat dann die Ramtha-Sekte gegründet, wo diese Mißbrauchsgeschichten abgelaufen sind. Das ist für die Ramtha School of Enlightenment (RSE) ziemlich schlimm, weil keine Sau sich mal die Mühe macht, das richtig zu recherchieren, wie wir hier eben erleben durften!
Bei RSE wird weder Druck ausgeübt noch Abhängigkeit erzeugt.
Natürlich kosten die Seminare Geld, es werden ja Räume gemietet etc.

Bei meiner Literatur-Empfehlung vorhin meinte ich auch nicht, daß man das nicht hinterfragen darf, was da gelehrt wird. Im Gegenteil, Selberdenken ist total Pflicht! Ich kann nur die dauernde Nörgelei der chronischen Widersprecher ohne Sinn nicht mehr hören, oder Kommentare zu den Lehren von Leuten, die sie gar nicht gelesen haben.

Also, ich rechne damit, daß ich jetzt vielleicht gesperrt werde, aber das nehme ich in Kauf, ich mußte das richtigstellen.


Anzeige

melden