Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2008 um 12:22
Wenn du es bei dir selbst machst, finde ich das spannender.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2008 um 12:31
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Wenn du es bei dir selbst machst, finde ich das spannender.
Wenn mich jemand länger als eine Minute anstarrt, dann hab ich i-wie das Gefühl, als tät mich der / die Gegenüberstehende gleich abmurksen will :{


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2008 um 12:36
Genau...du brauchst Geduld und ob die der Andere mitbringt ist fraglich. Außerdem ist das sehen der eigenen Aura viel spannender.


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2008 um 13:01
Das machen wir doch nicht stundenlang...herrje ^^
Wir wechseln uns ab, macht mehr spass.

und das ich meinen Freund nicht angucke mit der absicht ihn abmurksen zu lassen dürfte klar sein ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2008 um 13:02
abzumurksen -.-


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2008 um 14:08
Jeder wie er´s mag;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2008 um 14:59
Was jetzt trotzdem nicht heißt, dass ich an Seelen glaube^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2008 um 15:05
Die Aura eines Menschen muss nicht unbedingt dessen Seele sein.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2008 um 17:23
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Die Aura eines Menschen muss nicht unbedingt dessen Seele sein.
Die Aura IST nicht die Seele ;)

Die Existenz der Seele zweifel ich an, jedoch habe ich schon länger gewusst, dass jeder Mensch eine Aura hat.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.08.2008 um 19:50
@lolrabi

Was meinst du wohl, wie die zustande kommt? Wenn der Mensch doch bloß ein Haufen Materie ist?


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.08.2008 um 19:54
Bei welchem Thema seid ihr denn nun eigentlich?


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.08.2008 um 19:58
.... und da wir schon mal beim unweigerlichen Zusammenhang von Aura und Seele sind - auch Tiere haben eine Aura. :D


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

30.08.2008 um 19:59
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:.... und da wir schon mal beim unweigerlichen Zusammenhang von Aura und Seele sind - auch Tiere haben eine Aura.
mkay *kopfkratz*

und was ist jetzt der Zusammenhang zwischen Seele und Aura?


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.08.2008 um 20:03
@lolrabi

Woher soll denn die Aura kommen, wenn der Körper bloß ein Haufen Zellen ist und sonst nichts?

Naja, ok, selbst Gegenstände haben eine Aura, allerdings gibts auch keine wirklich tote Materie, da jedes Atom für sich in gewisser Weise ein Bewusstsein hat bzw. Bewusstsein ist.

Aber wenn man an Auren glaubt, kann man ja auch gleich an Seelen glauben, oder? Was hindert dich daran? Etwa die kirchliche Vorstellung von einer Seele? Die kannst du getrost so behandeln, als sei sie gar nicht existent...


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

30.08.2008 um 20:06
Sicherlich - auch Tiere haben eine "Aura". Dennoch sind Aura und Seele etwas das nicht miteinander verwechselt werden sollte.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.08.2008 um 20:06
Hab ich auch nicht gesagt. Die Aura ist nicht das Gleiche wie die Seele.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.08.2008 um 20:12
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Woher soll denn die Aura kommen, wenn der Körper bloß ein Haufen Zellen ist und sonst nichts?
kp - jedoch bestimmt nicht von der Seele.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Naja, ok, selbst Gegenstände haben eine Aura, allerdings gibts auch keine wirklich tote Materie, da jedes Atom für sich in gewisser Weise ein Bewusstsein hat bzw. Bewusstsein ist.
Also wenn - laut dir - die Seele die Aura erzeugt, und jede Materie so etwas hat, dann sollte ich mir wohl überlegen, ob ich weiterhin schlafe, esse, Musik höre, etc. *grusel*
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Aber wenn man an Auren glaubt, kann man ja auch gleich an Seelen glauben, oder? Was hindert dich daran? Etwa die kirchliche Vorstellung von einer Seele? Die kannst du getrost so behandeln, als sei sie gar nicht existent...
Von Kirche halt ich sowieso nix. Jedoch - was bringt es mir, an Seelen zu glauben?
Hat das auch einen tieferen Sinn?
Kann ich mir davon was kaufen?
Oder sonst i-welche Vorteile?

Die Seele ist - wenn es sie gibt - so unnötig, dass es schon Platzverschwendung ist, sie im Körper zu haben.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.08.2008 um 20:14
@lolrabi

Die Seele verbraucht keinen Platz. Außerdem ist sie nicht unnötig, ohne sie wärst du bloß ein herumlaufender Haufen Dreck.

Und wie gesagt, die Seele und die Aura ist nicht das Gleiche, aber trotzdem finde ich es unlogisch, an Auren zu glauben, aber nicht an Seelen.

Das ist so, als würde ich an Engel glauben, aber nicht an Gott.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

30.08.2008 um 20:18
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Die Seele verbraucht keinen Platz..
Allesm was es gibt, beansprucht einen Raum für sich. Egal ob Seele, Aura, Gott, Planet, Allmy-User, mein Abendessen etc.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Außerdem ist sie nicht unnötig, ohne sie wärst du bloß ein herumlaufender Haufen Dreck.
Wenn sie so besonders ist, warum wird hier dann nicht erklärt, welche Besonderheiten diese hat?


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.08.2008 um 20:19
@lolrabi

Weil die Besonderheit IST, dass sie dich zu etwas macht, was mehr ist als ein Haufen Dreck. Klar?^^

Natürlich verbraucht sie keinen Platz, deine Aura verbraucht auch keinen Platz, sonst würdest du ja noch in einem Meter Entfernung von dir deine Umgebung einreißen, nur weil du dich bewegst! Du könntest im Porzellanladen Regale abräumen, ohne auch nur irgendwas anzufassen, nur weil deine Aura sich so weit erstreckt^^


Anzeige

1x zitiertmelden