Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:49
@MagicsBreath
ich hatte schon viele erlebnisse die unterschreiben würden das es mehr gibt als das was wir wissen
Zitat von MagicsBreathMagicsBreath schrieb:aber ich würde nie über etwas reden von dem ich keine Ahnung hätte
das betrifft aber alles was gott seelen usw betrifft denn davon kann man keine ahnung haben

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:50
@james1983
aber man wird nie wissen ob das eine ohne das andere existieren kann


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:52
@MagicsBreath
ja ich auch. Und ich habe diese Kultur sogar eine weile gelebt. aber es ist halt auch nur eine Kultur. unsere ideen schaffen unsere realität. als ich älter wurde wollte ich lieber die regeln der realität erkunden weil ich sie formen wollte.

Ich arbeite viel mit meiner kreativität deswegen bin ich mir der kraft der menschlichen vortsellungskraft bewusst. und ich bin mit den Medien vertraut aus dennen wir Informationen (wie zB die geisterfotos) beziehen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:53
@freydank
ja da hast du recht *g*

mann kann nie beobachten wie eine situation ohne beobachter aussehen würde

(siehe experimenet am doppelspalt *g*)


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:56
@freydank: Lass gut sein. Du kannst wohl kaum behaupten das es niemanden gibt der keine Ahnung von all dem haben kann. Und wenn du so einiges erlebt hast, warum stellst Du dann so viele in Frage. Auerdem noch einen letzten Satz für heute Nacht: Ohne das Eine kann das Andere nicht existieren. Denn dann gäbe es keine Balance. Ohne Balance kein Gleichgewicht und alles würde ins Chaos stürzen.

Meine eigene Meinung.

:-) Jetzt aber Gute Nacht.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:57
@james1983
ja das ist die frage nach dem sinn des lebens und ich glaube das der sinn eine koexistens von leben und lebloser welt ist die ohne das eine oder das andere nicht existieren!

ist aber halt nur glaube


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 03:58
@MagicsBreath
also ohne das keiner tot war und wieder kam um uns zu bestätigen das man nach dem tod mit der seelen sonnst was macht wird keiner etwas darüber wissen alles was das betrifft ist ein glaube


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 04:00
Wenn Du meinst... Hi Hi... ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 04:01
@freydank

Das kannst du dir selbst beantworten, da du ja ein Mensch bist.

Da muss ich dann doch etwas weiter ausholen, da mir schon viele Menschen begegnet sind die der Überzeugung sind nicht aufhören können zu denken.
Wenn du dann noch einen Schritt weiter gehst und dich von den Hüllen-Sinnen abschottest, dann bleibt dir die reine Wahrnehmung deiner Seele.

Ich schliesse mich da MagicBreath an: Spreche aus Erfahrung.
Beispielsweise durch Meditation kann man sich vollkommen von der Wahrnehmung der Hülle lösen und bewusst auf der Seelenebene "spazieren".
Einbildung ist das wahrlich nicht, das versichere ich.


@james1983

Auch an Unsterbliche, ja. Aber das ist eine Welt die man nicht wirklich in unserem Verständnis beschreiben und unterscheiden kann, wie z.B. Rote Seele, Grüne Seele usw.
Man beschreibt die ausserphysischenen Ebenen ja nicht umsonst als "Anderswelt" oder "Jenseits". Wobei man beim Grenze suchen wohl äusserst erfolglos sein dürfte, da alle Ebenen ineinander über fließen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 04:02
Freydank
Janes1983

Ach hier geistert ihr beiden herum. :D

Hmm, Tiere werden durch ihre Instinkte und Triebe gelenkt (wie auch der Mensch), beide verspüren Schmerz und können Freude zeigen.
Es ist für den Menschen sehr einfach, alles was anders ist als minderwertig zu betrachten. Nur "wir" haben eine Seele - und mit diesem Argument haben wir im Nachhinein betrachtet die furchtbarsten Verbrechen an der eigenen Art begangen, millionen von Toten, dadurch legitimiert, dass ein Mensch einem sich von ihm in Aussehen oder Abstammung unterscheidenden anderen Menschen diese "Seele" absprach.
Die Unterschiede zwischen einem Menschen und anderen Lebewesen sind ungleich viel größer als die zwischen einem Mitteleuropäer und einem Menschen, dessen Abstammung beispielsweise im Kongo, Afghanistan oder Palästina liegt. Wenn wir umso leichter schon jemanden die Seele absprechen können, je mehr er sich von uns unterscheidet, rät uns das nicht geradezu zu einer allerhöchsten Vorsicht ob der einleitenden Frage, ob Tiere eine Seele haben?


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 04:03
Ähm... das sollte heissen "James1983" - mit m^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 04:03
@accrec
aber was auch immer uns erschaffen haben soll glaube man den allen die glauben das es sojemanden gab oder gibt wären wir für den ja eine ki oder?


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 04:09
@22aztek

Da kann ich nur zustimmen.


@freydank

Der oder das Allmächtige (versuch dir mal Allmacht vorzustellen) hat nicht nur die Hüllen erschaffen, sondern auch die Seele.

Er/es hat diese Dinge im eigentlichen Sinn erschaffen und nicht erbaut.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 04:09
@freydank
ja nein du has schon recht. das leben ist ja schon eindeutig von der materie abhängig. und das leben verändert die materie auch selbst (stoffwechsel/urbanisierung).
aber die materie ist halt nicht von dem leben abhängig da das leben aus der mareie hervorgegangen ist und nicht umgekehrt. genauso ist ja auch nicht das gen vom mem abhängig nur umgekehrt


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 04:10
@accrec
und warum soll uns gerade der allmächtiger erschaffen haben und nicht der der vom erschaffer erschaffen wurde ?


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 04:13
@freydank
die frage wäre dann immer noch wer hat den erschaffer vom erschaffer erschaffen


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 04:13
@james1983
ja und wo weiter eine endlose kette! deswegen glaube ich das es niemals einen anfang gab


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 04:14
so nicht wo


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 04:16
@freydank

Ok, das wird jetzt eine lustige und zugleich wirre Antwort, die dennoch ihren Sinn hat :D

Weil der Erschaffer der den Erschaffer erschaffen hat unser Erschaffer ist.
Egal wieviele Zwischeninstanzen du einfügst, nichts steht über dem ersten Erschaffer von dem wir reden und alles dazwischen ist Teil dieser Schöpfung und unterliegt somit dem ersten Erschaffer, welcher meiner Überzeung nach expliziet auf den Beibehalt dieser "Systematik" besteht.


melden

Haben Tiere eine Seele?

05.06.2009 um 04:17
@accrec
also könnten wir also doch seelen erschaffen (lassen)

abeer wo kommt denn dann der erschaffer von allem her ?


Anzeige

melden