Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

28.08.2007 um 17:14
Tiere haben zwar bestimmt eine seele aber sie kommen warscheinlich in die Hölle dar Satan ja der Herr über Tiere ist oder zumindest sehr Tierlieb (satanistisches gebot 10 Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken) ander als gott

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

28.08.2007 um 17:15
Erkläre diese Aussage bitte mal näher oO


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 09:31
Meinst du mich ? wenn ja lese weiter Satan ist ja das Tier 666 kennste der scheißt auf menschen ausser seine anhängerschaft aber das ist eine andere Sache dann ist da noch Gott er steht auf uns menschen und tiere sind ihm zwar nicht egal aber unwichtiger als menschen


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 15:47
@wolfen123
Du solltest Satan nicht für dich als Schutzschild verwenden und vorschieben, da du selber auf den Menschen "scheißt" ... sozusagen

Ihr solltet endlich mal aufhören, Satan NUR als christliche biblische "Comicfigur" zu betrachten.
Er ist das Vorbild für eine selbstbestimmende realisierte Gottheit und von kosmischer Bedeutung. Nicht mehr und nicht weniger.

Und JA ... Tiere haben eine Seele!


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 16:58
Gott ist genau so wenig ne Comicfigur wie Satan und sollte demnach auch nicht zu einer solchen gemacht werden. -.-

Was du hier als "Gott" bezeichnest, Wolf mit mieser Rechtschreibung, ist gar nicht das, was Leute wie ich unter "Gott" verstehen... Wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt?^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 19:11
Tiere haben genauso eine Seele wie wir Menschen. Warum auch nicht??


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 19:12
Weil der Mensch sie nicht versteht? lol


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 19:32
@kaltesfeuer
Verstehst du die Seele denn oder würdest du sie annähernd verstehen? Im Bezug auf dein "lol" ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 19:48
Also Tiere haben eine Seele und Menschen auch! Ich gehe davon aus, daß es sich bei den Tieren um eine Gattungsseele handelt! Während Menschen eher eine Individualseele haben, die von einem Egoismus überwuchert wird, zu dem Tiere gar nicht fähig sind. Sie sind wie Marionetten, deren Fäden von hohen geistigen Wesen bedient werden, von denen sich der Mensch nicht annähernd eine Vorstellung bilden kann. So kommt ein Tier weder in den Himmel noch in die Hölle! Es ist wie eine Hautschuppe auf dem Körper, fällt diese ab, ist die nächste schon nachgewachsen. Dies beinhaltet aber nicht das Recht, daß sich der Mensch uneingeschränkt bedient und würdelos gegenüber der Kreatur verhält!
Er hat nicht nur den Tieren sondern dem Erdreich gegenüber Verpflichtung diesen nicht zu mißbrauchen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 19:50
@normanbates

Ich hoffe doch, dass du die Ironie in meiner Aussage nicht übersehen hast!


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 20:02
@kaltesfeuer
Ich hoffe für dich selbiges ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 20:03
@kore
Wahre Worte und ich stimme dem voll zu :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 20:09
@normanbates

Lies doch meine ganzen Beiträge hier, dann siehst du, dass Ironie mir gegenüber überflüssig ist... ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 20:14
Darf ich das verschieben :D ...weil ich hab zu tun und dann habe ich noch eine liebe HundeSEELE.
Und wieso macht Ironie überflüssig? Das lockert doch jede angespannte Atmosphäre auf, nur wird sie immer falsch verstanden ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 20:16
Ironie bzw. dieser ähnliche Formen haben irgendwie immer einen spöttischen und/oder arroganten Unterton, meine ich...

Aber da ich an keiner Stelle Tierseelen angezweifelt habe... geschweige denn den "Wert" eines Tieres... naja.


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 20:21
Wurdest du dennoch mißverstanden. Das spottet ja jeden arroganten Unterton ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 20:22
Ich schmeiße bei diesem Thema nur gerne mit Ironie, um die Seelenfeinde ein bisschen zu provozieren.^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 20:29
Gute Seelen kommen in den Himmel, böse überall hin ... oder wie war das? ;)
Aber jeder Feind, ist nur ein Feind von irgendwas, solange seine Seele nicht selber angekratzt oder verletzt wird. Immer wieder erstaunlich, wie sich ein Blatt wenden kann^^ typisch menschlich ... untypisch tierisch :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 21:00
@ Wolfen123
Zitat von wolfen123wolfen123 schrieb:Tiere haben zwar bestimmt eine seele aber sie kommen warscheinlich in die Hölle dar Satan ja der Herr über Tiere ist oder zumindest sehr Tierlieb (satanistisches gebot 10 Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken) ander als gott
Tut mir ein wenig leid wenn ich es dir so direkt sagen muß, aber: einen solchen Schwachsinn habe ich bis jetzt nur selten gelesen.

Tiere leben weit mehr in Gottes Willen als die Menschen das tun und Satan ist nicht ihr Herr, da sie aus Instinkten handeln welche sich alleine nach der Gesamtharmonie richten.

Wenn Satan als das Tier bezeichnet wird ist dies logischerweise lediglich als Metapher gemeint.

Und was ist bitte ein nichtmenschliches Tier? Besser gefragt, gibt es auch menschliche Tiere? :|


melden

Haben Tiere eine Seele?

29.08.2007 um 21:07
Seit wann wird Satan ganz offiziell als das Tier bezeichnet und Tiere mit Satan verbunden? Seit man schwarze Katzen und kräuterkundige Frauen auf Scheiterhaufen verbrennt...


Anzeige

melden