Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 16:43
Je ähnlicher ein Tier einem Menschen wird, desto schädlicher ist sein Fleisch. Das bedeutet: Wirbellose sind gesünder als Wirbeltiere, Kaltblüter gesünder als Warmblüter, Wassertiere gesünder als Landtiere und Vögel gesünder als Säuger.

Woran das liegt, habe ich noch nicht wirklich in Erfahrung bringen können. Jedenfalls esse ich nichts davon.

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 16:55
@arturius

Wenn du dir gedanken darüber machst, was das ist was du isst.
Bist du auf den bestem Weg dich richtig zu ernähren.

Die Einstellung zu dem was man isst, ist natürlich auch sehr ausschlaggebend.

Etwas zu essen und zu meinen das ist schlecht.
Nun ja,
mehr kann man dann nicht falsch machen!
Aber wir sind Of.Topic
Gruß.


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:09
so ich sage nur so viel dazu ich finde das mit dem fleisch eesen ist unsinn weil wir rede davon das alles eine seele hat auch pflanzen also dürften wir garnichts mehr essen.......klar ist es scheiße tiere zu töten und dann zu essen aba es ist schon seit tsuesnden von jahren so essen und gegessen werden......

mfg ise


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:11
Menschen verprügeln auch seit Jahrtausenden ihre Kinder und schlachten einander ab... ist das deswegen etwa alles richtig?


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:13
das sagrt yha auch keiner........das mit dem verprügeln und abschlachten von mensch zu mensch ist erst seit neusem soo brutal geworden aba essen und gegessen werden ist schon seit aba milion jahren sooo...............


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:14
Es ist aber nicht normal, dass Jäger ihre Beute chancen- und alternativenlos in abartige Gefängnisse sperren und außerdem ist Fleisch eine Notration und nichts, was man täglich in sich hineinstopft...


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:19
In einigen Gegenden ist es möglich ohne Seelen zu nehmen zu leben.

Kannst halt nur Früchte essen.

Immer noch O.T.

Also haben alle L.w. eine Seele oder vieleicht mehrere.
Oder, auch ganz interressant, gibt es vieleicht nur eine Seele für alle L.w.


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:20
ich stopfe auch nicht das fleich jeden tag in mich rein bei mir gibt es höchst selten fleich.....ich gebe dir recht es ist nicht gut tiere zu quälen und dann kltblütig zu ermorden aba wie du schon sagtest man braucht fleich auch irgentwie....nja ich muss jetzt noch mal kurtz n die stadt paar weihnachts geschenke kaufen und komme heut abentd dann wieder dann können wir weiter darüber reden......

mfg ise


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:20
Das stimmt, Früchte besitzen für sich allein keine Seele, nur die Pflanze, von der sie kommen.... man haut ja nicht den ganzen Baum um, wenn man eine Frucht essen will...


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:25
Das Pflanzen eine Seele haben kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Hat jeder Grashalm dann eine auch eine Seele? Für mich nicht ganz nachvollziehbar...


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:27
Grashalme sind auch keine Individuen in der Form, man könnte dann eher sagen, jeder Rasen hat für sich eine Seele...


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:29
Fruchtkörper produzieren die Pflanzen damit du sie isst.

Sie benutzen dich nur.

Wie die Blumen die Bienen.

Der Apfelkern muss sogar verdaut werden,
damit die Schale aufgeweicht wird.


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:30
Genau so ist es, und dennoch gibt es Fleischesser, die schimpfen, weil wir Früchte essen, weil die ja auch Gefühle hätten, die Früchte...

Ich sag nicht, dass sie keine hätten, aber diese sind nicht vergleichbar mit denen eines Tieres oder eines Menschen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:33
Auch sehr interessant:
Bambuspflanzen kann man teilen und als einzelne Pflanzen wachsen lassen.
Soll dann aber so sein das wenn die Mutterpflanze stirbt alle Stecklinge auch sterben.
Hat davon schon mal jemand was gehört?


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:34
Ja da kannst du schon recht haben.

Aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen das Bäume und Pflanzen mit Seelen ausgestattet sind. Eher mit einer Art Energie (je nach Form und Grösse der Pflanze) um sich in der Natur zu behaupten.

Also Seelen für Mensch und Tier und Energiequellen für Pflanzen und Bäume.


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:35
Die Seelen der Pflanzen sind auch anderer Natur als die von Menschen und Tieren, aber dennoch sind Pflanzen nicht "seelenlos".


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:39
@ise2007
Willst du so wie vor tausenden von Jahren leben ?^^
Der Mensch hat vor tausenden von Jahren auch nocht nichts von der Nährstoff Tabelle gehört.
Gefressen und gefressen werden bezieht sich auf die Tiere.Der Mensch braucht kein Fleisch essen der Mensch ist Intelligent genug um ohne Fleisch genau so lange und gesünder zu leben.Tiere besitzen diese Inteligenz nicht.


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:40
Ähm,
kurz eine Frage zu das mit den Früchten:
Würden Karotten als Früchte oder als Pflanzen zählen?
Eigentlich mehr als Pflanzen oder?
Wie pflanzen die sich denn fort?

MfG

Riemenfisch


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:42
Das Seelen und Gefühlsleben von Pflanzen können wir nur sehr schwer erkennen.
Immerhin sind wir erst dabei Tieren so etwas zuzusprechen.
Und Tiere können wir schon immer in die Augen sehen, und Ihre schreie hören.
Ignoranz lässt Grüßen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

22.12.2007 um 17:45
Warum macht nicht jemand den Thread auf, haben Pflanzen eine Seele?


Anzeige

melden