Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

27.04.2008 um 15:34
woher weißt du das dann gott ein bewusstsein hat, vllt ist er einfach nur seinem instinkt gefolgt ? ;)



das hast du aber schön zitiert :D ^^

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

27.04.2008 um 16:29
Bin ich. Aber lieber konsequent, nach der Bibel, als nach irgendwelchen Institutionen.

Na klar ich vertraue auch lieber einem tausend Jahre alten Buch das von Gottesfürchtigen geschrieben wurde als meinem Verstand. Die Bibel ist alles was man wissen muss, alles andere ist doch Humbug.

Ein Insekt hat kein Bewusstsein, keinen Geist und schon gar keine Seele!

Nichts und niemand hat eine Seele!


Das kannst du als Mensch ja auch so gut beurteilen ob ein Insekt so etwas wie eine Seele hat oder nicht bzw. ob es überhaupt eine Seele gibt. Ich habe ja nichts dagegen wenn man sagt das man glaubt das etwas so und so ist. Bei dir hört sich das aber schon nach einer angeblichen Tatsache an.

Naja aber als Bibelgläubiger scheint das ja für dich schon eine Tatsache zu sein.



1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 08:33
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Na klar ich vertraue auch lieber einem tausend Jahre alten Buch das von Gottesfürchtigen geschrieben wurde als meinem Verstand.
:D
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ein Insekt hat kein Bewusstsein, keinen Geist und schon gar keine Seele!

Nichts und niemand hat eine Seele!
OMG was für eine Meinung... du wirst es wissen, was?


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 10:35
Die Bibel ist alles was man wissen muss, alles andere ist doch Humbug.
@J.W.

Allerdings frage ich mich ob man alles glauben darf was in der Bibel steht.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 10:38
Tiere besitzen keine Seele weil der Beweis für die Existenz einer Seele bei Tieren sowohl bei Menschen noch nicht erbracht wurde. Und dabei bleibe ich bis das Gegenteil nicht bewiesen wurde. Ich mache mir da keinen Kopf... Das tun Milliarden andere Wissenschaftler.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 10:44
@lino
Das war glaube ich ironisch gemeint :D
Hoffe ich jedenfals schwer! in der bibel steht eine menge kacke.

Nur weil etwas nicht bewiesen wurde heisst es noch lange nicht, dass es nicht existiert. Also sei mal unparteiisch ^^
wissenschaflter sind keine götter, die wissen bei weitem nicht alles und suchen ausserdem nach den falschen dingen...auch auf den falschen wegen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 10:46
und ausserdem haben wissenschaftler auch das gegenteil noch nicht beweisen können, also du bist parteiisch...:D


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 10:49
Ach dann wissen irgendwelche Internetuser mehr als Milliarden Wissenschaftler die ihr Leben dem Thema gewidmet haben? Dass sie keine Götter sind ist ja klar :D Wäre in sich auch ein ziemlicher Widerspruch *g* Der Glaube an eine Seele ist der schwache Trost
dass das Leben doch nicht sinnlos war sondern sozusagen in einem Kreislauf ist.
Okay eine Welt in der ein Leben wirklich keinen Sinn hätte ohne Seele ist zwar verdammt traurig aber leider nach dem momentanen Kenntnisstand die Realität. Nimm es einfach hin ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 10:51
Ja allerdings. Weil sie auf den richtigen wegen suchen - und finden.

Das ist kein trost es ist eine Tatsache. Aber das wirst du auch noch merken. und mit jämmerlichem leben hat das auch nichts zu tun... OMG bist du verbittert.


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 11:10
Was nützt es, auf einem Bahnhof nach einem in der Wartehalle verlorenen grünen Koffer zu suchen, wenn man doch eigentlich einen blauen Rucksack auf dem Bahnsteig verloren hat?

Wissenschaftler suchen nach dem grünen Koffer, und da sie ihn nicht finden, behaupten sie, dass es keine blauen Rucksäcke geben kann!


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 11:13
^^ Das ist Top Formuliert!
Das meinte ich auch! Danke :D


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 11:14
Wo habe ich was von jämmerlich gesagt ? ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 11:17
Ja, ja und den rest einfach ignorieren, was?

Danke, das heisst ich habe recht ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 11:19
Wer kann seine Gedanken sehen?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 11:21
Jeder hat eine andere Vorstellung, einen Sinn ;)
Ich denke dass wir nur Teil von etwas größerem sind, genauso wie Zellen ein Teil von uns sind. Unsere Leben sind zwar kurz aber wir beeinflussen damit den Plaent der länger lebt.
Dieser beeinflusst das Universum was noch länger lebt. Und so immer weiter und weiter.
Das ist der Sinn... und ich kann auch wunderbar damit leben auch wenn ich nicht wirklich an Seelen oder Gott glaube ;)

bist du verbittert.

Da muss ich klar widersprechen, ich nehme alles mit Humor und bin für alles offen. Das Leben ist nur eine Achterbahnfahrt ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 13:46
Tiere besitzen keine Seele weil der Beweis für die Existenz einer Seele bei Tieren sowohl bei Menschen noch nicht erbracht wurde.

Dem stimme ich zu.

Für den Fall das Tiere keine Seele haben wird dies zwangsläufig auch für die Menschen gelten. Genauso wie für den Fall das die Seele existiert.
Eine unterscheidung zwischen den Lebewesen gibt es für mich da nicht.


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 13:53
Das gegenteil wurde auch noch nicht bewiesen... und jetzt?


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 13:56
Das gegenteil wurde auch noch nicht bewiesen... und jetzt?

Falls es die Seele tatsächlich nicht gibt könnte man das niemals nachweisen denn wie soll man etwas beweisen was nie da war?


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 14:25
Naja, beweisen, dass es eben unmöglich ist, dass sowas existiert. Ganz einfach ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

28.04.2008 um 14:54
Naja, beweisen, dass es eben unmöglich ist, dass sowas existiert. Ganz einfach

Das einzige in dem Bezug was beweisbar ist, ist das sehr vieles von unserem Gehirn abhängt und wie komplex all diese Verbindungen im Körper ausgelegt sind.

Doch damit wäre nicht sofort bewiesen das es die Seele nicht gibt.

Man kann nur hier nur spekulieren wie es sein könnte doch gerade damit würden sich sicher nicht alle mit zufrieden geben und es bereits als eine Art Beweis akzeptieren. Die meisten wollen schon ordentliche Ergebnisse sehen um zufrieden/ umgestimmt zu werden.

Doch wie soll man etwas handfestes vorlegen über etwas was vieleicht niemals da war?


Anzeige

melden