Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel

10.09.2009 um 21:49
Hab´ vor kurzem vollgende Geschichte gehört:
Bevor ein Baby geboren wird, kommt ein "Schutzengel" und sagt:"Du hast eine
Bestimmung in dieser Welt. Erfülle sie so gut du kannst!" Als das Baby "fragen will, welche Bestimmung, was es zu erfüllen hat, legt "der Schutzengel" seinen Finger auf
den Mund, bzw zwischen Mund und Nase und sagt: Pssssssssst, frage nicht, Du wirst es wissen.
Daher soll die "Fuge" zwischen Nase und Mund beim Menschen kommen.


Wollt euch das einfach nur mal so erzählen.

Anzeige
melden

Schutzengel

10.09.2009 um 22:02
ist eine süsse geschichte und für kinder sicher etwas schönes die behutsam aufwachsen können und nicht vorher verhungern, weil sich nichts zu essen haben.


melden

Schutzengel

10.09.2009 um 22:05
@simson
Da hast recht!


melden

Schutzengel

10.09.2009 um 22:06
hier gehts um schutzengel und nicht um hungernde kinder!


melden

Schutzengel

10.09.2009 um 22:13
im text steht,,welche bestimmun.."
das müsste heissen das es bestimmung giebt, die man nicht ändern kann


1x zitiertmelden

Schutzengel

10.09.2009 um 22:15
@tarikce
Kommt mir in meinem Leben rückblickend manchmal so vor. Aber ist ja eigentlich nur
eine Geschichte, die ich irgendwo aufgeschnapt habe.


melden

Schutzengel

10.09.2009 um 22:20
Naja, 66% aller Deutschen scheinen an Schutzengel zu glauben...


Wikipedia: Schutzengel


melden

Schutzengel

10.09.2009 um 22:21
stimmt,


melden

Schutzengel

10.09.2009 um 22:25
@tarikce

ach so:-)

kinder haben anscheinend keinen schutzengel, du beisst dich gerade selbst.


melden

Schutzengel

10.09.2009 um 22:27
hää, nein, ich war mit der ,,bestimmung " zu übereifrig,ist nur ein text.
wenn es sicher schutzengel giebt, dann für jeden


1x zitiertmelden

Schutzengel

10.09.2009 um 22:27
@MacRaph

die sehen es nicht wirklich was damit gemeint ist.


melden

Schutzengel

10.09.2009 um 22:31
@tarikce
Zitat von tarikcetarikce schrieb:wenn es sicher schutzengel giebt, dann für jeden
warum sterben dann menschen bei katastrophen und andere nicht? oder kommt jetzt wieder die todesliste als argument?


melden

Schutzengel

10.09.2009 um 22:33
@simson
Muß Dir recht geben! Ist aber auch nicht wichtig! Oder?
Das war ja nur eine Geschichte! Ich für mich glaube fest an "Schutzengel" oder wie auch
immer man "es" nennen mag. -Allerdings auch erst rückblickend-


melden

Schutzengel

10.09.2009 um 22:38
@MacRaph

das will ich auch keinem nehmen, nur ein bisschen vorsicht sollte dabei sein, sich nicht nur auf etwas verlassen, sondern auch selber auf sich aufpassen.


melden

Schutzengel

10.09.2009 um 22:41
ich glaub schutzengel, schützen am meissten, wenn man an sieh glaubt, und selber nit so viel aufm gewissen hat,
ist mein letzter beitrag für heuten, nacht leute


melden

Schutzengel

10.09.2009 um 22:43
@tarikce
ok, man muss also an schutzengel glauben.
das finde ich sehr egoistisch von den schutzengeln. ausserdem, wann hat denn der erste schutzengelbeschützte geglaubt, das es schutzengel gibt, obwohl es ja bis zum ersten einsatz eines schutzengels niemand von der existens von schutzengeln wusste und somit auch nicht an schutzengel glauben konnte?


melden

Schutzengel

10.09.2009 um 22:48
@simson
Bei mir war´s eher umgekehrt! Habe absolut nicht an "sowas" geglaubt. Bin
dann aber in Situationen gekommen (ungewollt) wo ich erst im Nachhinnein drüber
nachdenken konnte. Und bin einfach für mich zu dem Schluß gekommen:
entweder es passt "Jemand- oder Etwas" auf mich auf, oder ich bin ein unglaublicher
Glückspils. Zweites kann ich eigentlich ausschließen.
Is´ aber nur meine Meinung.


melden

Schutzengel

10.09.2009 um 22:55
Also ich glaube definitiv an Schutzengel, auch wenn jetzt vielleicht ein paar lachen, aber ich habe auch einen...

Denn wäre "es" nicht, dann wäre ich schon längst nicht mehr hier....


melden

Schutzengel

10.09.2009 um 23:13
@PicoSunrisa
Keine Angst!- da bist Du wirklich nicht alleine! Auch wenn in diesem Forum
viele nicht daran glauben!


melden

Schutzengel

10.09.2009 um 23:36
Verwechelt bitte nicht Schutzengel mit Schicksal...

Ein Schutzengel... Schutz liegt nahe, aber Engel... Ist eine Frage der Religiösen Lebensansicht...(Dokmen?)

Was ist Intuition? Was passiert wirklich wenn wir dem Tod von der Schippe springen?
Was, wenn man nicht sterben darf?
-Mein Beitrag... Will mich jetzt nicht unnötig wiederholen... Knochenkrebs...-

Da hatte ich AUCH einen Schutzengel (Meine Mutter ist defenitiv Überzeugt).
Aber... Ich bin DANKBAR, dass es funktioniert hat, ich war der absolute Optimist...

Diagnose Krebs? Das ÜBERLEBE ICH!!!

Meine Mutter nennt es Schutzengel, ich nenne es meine eigene Überzeugung,Lebenswille!!!
-Obwohl das natürlich genauso Fragwürdig ist ob ich dadurch überlebt habe...-

Schicksal? Was bestimmt unser Leben? Was leitet uns? Das Bauchgefühl? (und damit sind NICHT Emotionen gemeint)

Es gibt diese "Hilfe" im Leben... Überlebensinstink?
Jedenfalls haben wir oft Eingebungen die unser Leben *retten*...
Aber kommen die nicht aus uns selbst? (Unterbewusst, ohne Zweifel)

Ich glaube aber eher an das Schicksal als an Schutzengel!!!
Können Schutzengel ein Schicksal verhindern? Nein, da es vorbestimmt ist...
Aber sind Schutzengel Teil dieses Schicksals? Das ist eine andere Frage...

Mir missfällt nur eine Sache... Die Vermarktung von Schutzengeln!!!
Wie zum Beispiel diese Schutzsengel Karten...
http://www.perleberg-verlag.de/media/products/_de/bilder/klein/208013_001.jpg

Was ist ein Talisman? Meiner Meinung nach ein "Placebo-Effeckt", der aber in unserer Psyche etwas schönes bewirkt... Selbstbewusstsein/Selbstsicherheit...
Dabei kommt diese Kraft aus uns, und nicht aus einer brutal abgetrennten Hasenpfote...

Wer an Schutzengel glaubt, wird auch beschützt!!! Wir ernten was wir säen...


Anzeige

melden