Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel

10.09.2009 um 23:48
@MajorNeese
Du bist der Meíngung, das das Leben vorbestimmt ist.
Aber ist das nicht beängstigend? Das würde doch bedeuten, das alles, was wir tun
oder nicht, von "Jemand" oder "Etwas" bestimmt wird. -sprich: keinen eigenen
Willen, Entscheidungen treffen wir "nur" intuitiv, und egal was wir mit unserem Leben
anfangen:- ein "Anderer" hat die Gewalt darüber.
Ist das wirklich Deine Überzeugung?

Anzeige
melden

Schutzengel

10.09.2009 um 23:56
Wahrscheinlich ist das Wort "vorbestimmt" etwas unglücklich gewählt. Gemeint ist sicherlich etwas wie "festgelegt" im Sinne von "bereits geschehen", weil Zeit nur aus unserer Sicht linear verläuft und "von außen" in ihrer Gesammtheit gleichzeitig sichtbar ist.

So gesehen sind Determinismus und freier Wille kein Widerspruch.


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 00:00
@Chairon
So könnt man´s auch ausdrücken


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 00:06
@MacRaph
Ich glaube das unser Leben *vorbestimmt* ist, aber nicht absolut!!!

Wie ich schon sagte, die Kraft kommt aus uns.
Also auch wenn wir leider oft *Fremdgesteuert* sind, haben wir doch soetwas wie einen "Willen"...

Wenn ALLES vorbestimmt wäre, wäre das Leben sinnlos!!!
Ich halte das Leben für einen Prozess...

Nicht nur für uns Menschen!!!

Schaut euch die Natur, Evolution an... Da lernt doch auch etwas, dass das Leben den Umständen anpasst... Tierarten sterben aus, andere passen sich besser ihrem Umfeld an... Das Leben/Die Natur ist LERNEN/ERFAHREN...

Der Goldene Schnitt fällt mir da noch ein...
-Ein kleiner Erfolg um die Natur zu *berechen*...

Aber ich glaube auch, dass bestimmte EREIGNISSE passieren müssen...
Denn wenn ich mein Leben (durch meinen Willen) gestalten kann, stosse ich an folgende Grenze: Meine Mitmenschen... Jeder hat Wünsche(ICH will) und wenn jeder Mensch seinen *Willen* bekommt, herrscht Chaos auf der Welt...

Dieses Chaos könnte grade wirklich herrschen... Jeder bestimmt seine eigene Realität... Was passiert wenn zwischen Person A und B Wiedersprüche auftreten?
Wer hat den stärkeren Willen/Überzeugung?
Gibt es deshalb vielleicht sogar Zufall? (Schwankung der Wahrheit...?)

Sorry, werd grad wieder zu nachdenklich ;)


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 00:08
@MacRaph

um so älter du wirst, um so mehr wirst du erleben, wenn es für dich stimmt und es schutzengel gewesen sind im nachhinein, ist es deine eigene auffassung, manches sprichwort heisst ja, du musst wohl ein schutzengel gehabt haben. bei mir ist es halt etwas ernüchternd, weil es zu viele menschen gibt die keinen hatten. ich kann dir nicht das gegenteil beweisen, ist so wie beim nikolaus. doch du hattest gute erfahrungen damit, wenn es dich stärkt und dir sicherheit gibt, dann glaube daran, dann kanns ja nicht schaden.


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 00:17
@simson
Danke!

@MajorNeese
Irgendwie habe ich das Gefühl, das Du Dir selber wiedersprichst.
Kann Dich aber dennoch sehr, sehr gut verstehen!


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 14:37
Ich will jez nur sagen das ich glaube oder besser soweit ich weiß jeder einen schutzengel und nicht das ein paar keinen haben und die anderen paar schon..
ich glaube das wäre ein bisschen... naja wie soll mann sagen... bisschen " unfair" (wusste nicht wie ich das anders nennen soll.. xD
Aber ich weiß das z.B. ich und meine Freunde in sehr guten händen sind weil alle von uns haben schutzengel xD...!!!


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 15:26
Das Gedicht hat mir mal als Kind meine Mama ins Poesie Album geschrieben;-)

Schutzengel,liebster,pausbäckiger,
mir geht´s von Tag zu Tag dreckiger!

Tu endlich was,du stinktfaules Stück!
Bring mir schleunigst mein Glück zurück!


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 15:34
Woran merkt man, dass man einen Schutzengel hat?

Woran merkt ihr das, auch eine sehr interessante Frage^^


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 15:49
also ...ich bin die freundin von light-angel un hab ihr gesagt das sie einen hat :-)lach.du merkst das wenn du z.b. dir vor deinem geistigen auge ein licht oda irgendwas schönes vorstellst und an niuchts mehr denkst , bdann kann es sein das du ein ganz warmes gefühl ums herz hast un es dir so vorkommt als würdest du schwebn ...........dann umarmt dich dein/e schutzengel


1x zitiertmelden

Schutzengel

11.09.2009 um 15:54
auch wenn mir das jetz vielleicht einige nicht glaubn (ich erzähls trotzdem)...........................ich kann mit meinem schutzengel kommunitieren und auch manchmal mit anderer schutzengel , un deshalb wei? ich auf jeden fall das ich einen habe


1x zitiertmelden

Schutzengel

11.09.2009 um 15:58
@angelknight
Zitat von angelknightangelknight schrieb:ich kann mit meinem schutzengel kommunitieren
dann frag doch mal deinen schutzengel, warum nur manchen einen haben.


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 15:59
@angelknight

ich galub es dir xD


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 15:59
heee soweit ich weiß haben alle einen..!!


1x zitiertmelden

Schutzengel

11.09.2009 um 16:00
an majorNeese:es stimmt unser leben ist vorbestimmt ......aber von unseren seelen selber .das ist so wenn man stirbt kommt man in den himmel ,dort macht man dann mit de4n anderen seelen einen "plan" fürs nächste leben...un manchmal bekommt man auch wichtige aufgabn von jemandem zugeteilt


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 16:04
@LiGhT_AnGeL
Zitat von LiGhT_AnGeLLiGhT_AnGeL schrieb:heee soweit ich weiß haben alle einen..!!
und warum sterben dann menschen bei unfällen? ach ja, ich vergass, die ominöse todesliste...


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 16:06
Ich würde gerne wissen woher du das weißt mit dem Plan...Und das wir in denn Himmel kommen!!!


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 16:06
@chilichote
mit jemandem der keinen schutzengel hat habe ich noch keine bekanntschaft gemacht ........aber ich weiß das einmal 2 schutzengel hatte un jetz nur noch einen weil meine seele stark genug ........vielleicht ist das bei welchen die keinen haben auch so.........ich kann jez leider keine konkrete antwort gebn da sie mir darauf nicht antworten will :-)


1x zitiertmelden

Schutzengel

11.09.2009 um 16:09
@ella-ella
meine tante hat mir sehr viel erzählt die is auch so


melden

Schutzengel

11.09.2009 um 16:09
sagt mal glaubt ihr mir das alle???????????????


Anzeige

melden