Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dicke Spinne

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gift, Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dicke Spinne

15.11.2008 um 16:48
Eigentlich wollt ich noch paar Sachen zum Thema beitragen, aber das ist mir zu viel Theater hier.

MfG,

Doc

Anzeige
melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 16:50
Anstatt Themen die den Interessenpunkt von einem nicht treffen zuzumüllen könnte man sich auch enthalten oder im Tiefseethread seinen Senf dazugeben. Und die Art wie sich hier manche artikulieren lässt auf unreife schließen. Von daher.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 16:51
Wenn bei mir eine dicke schwarze Spinne auf dem Boden ist
dan mache ich die hand darüber, schliesse sie langsam,
und ab vor der Tür.

Was sollen die Spinnen den tun, beissen können die zwar
aber die kommen durch unsere Haut nicht durch.

MFG:


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 16:54
@ docrobbokopp

Wenn du meinst, das es hier unreif ist dann tschüss, bye.

Hier wird halt über Spinnen diskutiert, über was den sonst ????

Oder reden wir über was anderes, grübel ?????????


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:00
ahh, diskutieren nennt sich das ganze "ihhhh und bähhh und pfui und schnell zerstampfen...." also. Gut zu wissen. Jetzt kann ich dem Wort Disskusion endlich seine wahre bedeutung geben.

Bye


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:03


Doch kommen sie...das einzige jedoch ist, dass sie selten beißen mit ihren Cheliceren und es gibt nur wenige Arten in Deutschland, die Giftdrüsen besitzen. Und wenn sie Giftdrüsen besitzen, dann sind sie nicht giftig für uns...Freut euch lieber, dass es wirklich keine RIESENSPINNEN hier gibt, wie z.B. die Solifugae, die sind zwar nicht giftig, sind aber derb aggressiv und rennen deinem Schatten hinterher...siehe Link XD
Ich hatte damals eine immense Spinnenphobie, seit ich mich aber im Studium damit auseinandersetze kann ich nur sagen, WOW die haben es echt drauf, wenn man erst weiß, wieviele Arten es gibt, v.a. die echten Webspinnen oder die Jäger (ohne Netze=ohne Spinnwarzen und Drüsen, können keinen Faden produzieren...) und welchen Aufbau und/oder ihre Beutemechanismen etc. kann mir keiner mehr was vormachen. Also: lernt mit eurer Angst umzugehen und beschäftigt euch mit den Tieren, denn dann könnten sie sogar zu den interessantesten Individuen werden, die ihr euch vorstellen könnt. Achja...und sie einfach umzubringen ist ziemlich lahm...1. sind sie nicht giftig, 2. reinigen sie euer Haus vor lästigen Insekten (ich rede von den Mücken u.a.) und 3. MAN die sind sooo klein, die werden euch schon nicht fressen. Wer Angst hat: Glas drüber, Papier runterschieben, Fenster auf und hopp mit ihr,...alle mal besser, als das Haus und die Spinne mit irgendwelchen Pestiziden vollzutanken...AMEN!


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:03
@docrobbokopp

Wenns dir net passt, such dir einen anderen Thread

und

@ifrit786

Bei nem Biss von ner Spinne bist du frühr gestorben!!
Aber du willst es eh nicht einsehen, von daher geb ichs einfach auf


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:05
falsch... an ein biss von einer spinne sind nur menschen gestorben die allergische, oder Herzschwäche hatten oder seher empfindliche menschen...


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:06
Ja ja die lieben Schlangen sind halt auch nicht
sehr ungefählich diese Tierchen (reptilien).

Aber wir diskutieren ja über SPINNEN, und ich möchte
dich mal sehen wenn du von einer Trichternetzspinnen
gebissen wirst, da biste in keine 5 min tot.

/dateien/mt39011,1226765164,lustiges bild spinnen-biss und folgen

naja ein pflaster braucht man da wohl.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:07
Immer die MIESEN AUSTRALIER^^


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:07
Aber wir diskutieren ja über SPINNEN, und ich möchte
dich mal sehen wenn du von einer Trichternetzspinnen
gebissen wirst, da biste in keine 5 min tot.
------------------

zu viel james bond geschaut, quelle bitte.... :D :D 5 min:D


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:07
PS: Ifrit,

was du schreibst ist Quatsch. Nicht böse gemeint. Weder zerfällt der Fuss binnen einer Stunde noch ist eine dermaßen schlimme nekrotiesierung der regelfall. Klar gibts etliche Bilde im Netz die teilweise auf falsche Behandlung zurückzuführen sind oder sonst wie zustände gekommen sind. Das gewebe wird zwar zerstört aber selbst bei den heftigsten Schlangen ala Bothrops Spec. oder Bitis Gabonica dauert das länger als ein paar Stunden und bei richtiger Versorgung kommt man meißt mit nem fehlenden Finger/Fingerstück davon.

Die Horrorbilder stammen meißt aus armen Regionen wo die medizinische Versorgung nicht gegeben ist oder einfach falsch behandelt wird/wurde.


melden
melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:09
Neben ausgehöhlten Baumstämmen wohnen Funnel Web Spinnen auch gerne in Gärten. So kann es passieren, dass Menschen während harmloser Gartenarbeiten auf einen giftigen Mitbewohner stoßen. Greift die Spinne an und beißt zu, heißt es Ruhe zu bewahren, einen Druckverband anzulegen und den nächsten Arzt aufzusuchen. Gefährlich für den Menschen ist nur ein einziger Bestandteil des Spinnengiftes. Es ist das Nervengift Atraxotoxin, das die Kontrolle über die Muskulatur und über die Atmung lähmt. Sobald das Gift das Herz erreicht, ist eine Rettung unmöglich. Jedoch: Seit 1981 besitzt jeder Arzt in Australien das passende Gegengift. Seither muss niemand mehr an einem Spinnenbiss sterben.
Quelle: Australien-ausbildung.com


Soo, bitte hier haste deinen Beweis, zwar gibt es jetzt ein Gegengift, aber ohne das, würde jeder sterben der von dieser Spinne gebissen wird


1x zitiertmelden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:10
es gibt in Australien spien sorte die ein tödliches gift in sich haben sind aber keine riesen spiennen bzw Vogelspinnen, wenn man nicht zum arzt geht und sich behandelt lässt dann höchstens in 5 tagen stiebt man wenn das gift das her erreicht hat.....

und ein anti gift gabs erst ca 25 jahren ,davor musste man es intensiv medizinisch behandeln und mehr als die helfe der Patienten sind verstorben... ;)


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:11
docrobbokopp

ich komme aus denn tropen ,ich weiss wo von ich schreibe ;)


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:11
docro...da muss ich aber leider zum Teil widersprechen. Diese Fäulniserscheinungen treten schnell auf, zwar fällt dir in einer Stunde nicht der Arm ab, allerdings ist der Bereich der Kontaminierung so gut wie hin. Das Toxin besitzen aber nicht nur Schlangen sondern auch gewisse Spinnenarten, die zwar bei Menschen nicht so immens Schäden anrichten können, aber bei ihrer Beute. Die Nekrose ist schon eine ziemlich böse "Erkrankung"....


Anzeige

melden