Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dicke Spinne

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gift, Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:12
Es ist die Trichternetz Spinne, die giftigste überhaupt auf der Welt.

@ifrit786


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:13
Seit 1981 besitzt jeder Arzt in Australien das passende Gegengift. Seither muss niemand mehr an einem Spinnenbiss sterben.
-------------------------------------------------

sterben musste man vor 200 jahren , selbt vor 1981 selbst davor konnte man einen biss nur symptomatisch behandeln...


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:14
Ich finde es aber immer wieder erstaunlich wie sich die Menschen hier angehen mit ihrem "Wissen"...und bemerke immer schneller, dass die Meisten hier doch eigentlich gar nichts wissen...:P


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:15
Ist ja alles schön und gut, was ich damit sagen will ist, das es sehr wohl tödliche Spinnen gibt und das was du schreibst nicht ganz der Wahrheit entspricht.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:15
Und meines Wissens ist die Trichternetzspinne nicht die giftigste Spinne der Welt. Es gibt noch eine weitaus miesere...aber leider muss ich gerade bei dem Namen passen. Ich dachte das auch immer, aber mein Prof hat mich eines Besseren belehrt ;) Sobald ich es weiß, werde ich es posten...


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:17
@oODr.XXOo

Vielleicht die Bananenspinne??


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:18
@ oodr.xxoo
Jep ich weiss garnichts, obwol meine 20 Bücher über
Spinnen eine ziemlicht gute Lektüre sind.

Naja aber du bist der Prof. in sachen Arachnologie. AH HA

Bis später ;-) muss kurz weg.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:19
Ifrit,

ehrlich? Woher genau?

oodr,

geb ich dir vollkommen recht. Es ging nur um die Stunde in der einem der Arm abfällt. Und das mit Nekrosen der Art nicht zu Spaßen ist versteht sich von selbst, was weg ist ist weg nur die meißten Horrobilder hätten sich vermeiden lassen bei fachgerechter Versorgung. Ein vernarbter arm und verkrüppelte Finger sind normale verlaufende Fälle.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:19
Mhh...sry, aber ich glaube die war es auch nicht, es war ein recht unbekanntes Exemplar, was nicht allzu oft in Erscheinug tritt. Meidet viel Tumult und ist eigentlich auch nicht aggressiv, aber wenn sie mal beißt, dann richtig und Adios...XD Ich muss dafür erst mal meine Unterlagen wiederfinden...


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:19
oodr,

Youtube, Phoneutria Nigriventer.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:22
wenn dich diese schlagen beeist, dann fällt der gield ab, egal in welchen KH du gehst...

außerdem die meisten Pharmazeutische gegengifte von giftigen Tieren stammen aus indien...


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:23
b81
@ oodr.xxoo
Jep ich weiss garnichts, obwol meine 20 Bücher über
Spinnen eine ziemlicht gute Lektüre sind.

Naja aber du bist der Prof. in sachen Arachnologie. AH HA

Bis später ;-) muss kurz weg.

Sorry, aber wer redet mit dir? Und wenn du dich angegriffen fühlst, bzw. angesprochen, dann muss ja was an meiner Aussage dran sein :P

@docro

ja genau, da gebe ich dir auch vollkommen recht, v.a. wenn die Spinnen nicht schnell genug als ihre Art identifiziert werden, dann ist das ziemlich böse, (genau wie bei Schlagen) und nicht jedes Land oder jeder Mensch kann sich eine "fachgerechte" Behandlung leisten, zumal die Herstellung von Seren nicht immer billig ist....


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:23
laut LD50 ist eine Nigriventer toxischer als eine Funnel Web. (Weitaus toxischer).

Was die Spinne so gefährlich macht iss ihr Naturell. Das Tier kann springen und bewegt sich verdammt schnell. Man sieht sie kaum wenn sie in fahrt kommen. Ähnlich dem hier:


Youtube: 2007,11,12 Mo 1030mez Cupiennius salei 0.1
2007,11,12 Mo 1030mez Cupiennius salei 0.1



zudem kommt sie dir eher entgegen als das sie wegrennt.

Hier eine gereizte, und das geht schnell!

Youtube: Phoneutria nigriventer
Phoneutria nigriventer



melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:23
Die wichtigsten als giftig/gefährlich einzuordnende Spinnen sind:

Der Funnel-Web Spider ist potentiell lebensgefährlich und ein Biß führt unweigerlich zur Beobachtung ins Krankenhaus. Ein Gegenmittel wird nicht sofort eingesetzt, sondern erst wenn klar ist, ob das Gift in den Körper injiziert wurde. Häufig ist dies nicht der Fall, wenn zum Beispiel der Biß durch eine Socke erfolgte und das Gift im Stoff hängen geblieben ist. Funnel-Web Spider kommen entlang der Great Dividing Range von Nordost Queensland bis zum Osten Victorias vor und sind mitunter sehr aggressiv.

Das Gift des Redback Spiders ist ebenfalls lebensbedrohlich, aber die Fangzähne sind klein und die Giftmenge gering. Sie sind außerdem mehr defensive eingestellt und rennen weg anstelle zu kämpfen. Die meisten Bisse passieren deshalb unbeabsichtigt, zum Beispiel bei Gartenarbeiten. Es gibt ein wirkungsvolles Gegengift und so ist in Australien kein Zwischenfall in den letzten Jahrzehnten tödlich ausgegangen.

Bisse des White-tailed Spider sind nicht tödlich, aber die Spinne ist Träger von Bakterien die zu Entzündungen im Bißbereich führen können und teilweise nur sehr schwer zu behandeln sind.
Zitat von LaremiLaremi schrieb:Seit 1981 besitzt jeder Arzt in Australien das passende Gegengift. Seither muss niemand mehr an einem Spinnenbiss sterben.
#

Der ist echt gut. Finde mal im Outback einen Arzt. Ob der nun ein Gegengift hat oder im Hamburg fällt ne Leiter um. Das bringt dir auch nichts wenn erst der Flying Doctor mit ner Stunde Anflug kommen soll.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:24
doc das doch wieder eine Bananenspinne nur mit wissenschaftlichem Artnamen^^


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:26
Chesus

danke für deine infos, fginde deine texte infomatisch bis jezt ;)


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:28
das stimmt mit denn antgift, wenn man drausen ist ist es schwierig rechtzeitig zum krankenhaus zu kommen, und die meisten gegengifte haben sie dort eh nicht, dann heist es ab in die City und die sind manchmal 100 km entfernt..


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:28
Hi, ja wird als Bananenspinne bezeichnet. Gibt allerdings mehrere Spinnen die den Titel tragen.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:30
Gelegentlich muss ich ja auch mal was produktives beitragen.

PS: An den Vergiftungen des Box Jellyfish sterben mehr Menschen in Australien als an Spinnen.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:31
Chesus,

als Ergänzung ein Wiki Artikel,

Wikipedia: Phoneutria nigriventer


melden