Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dicke Spinne

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gift, Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:58
Chesus,

Salty?? Salzwasserkrokdil?? Mag sein, dafür gibts dann den DarwinAward.


www.darwinawards.com/deutsch/

Anzeige
melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

15.11.2008 um 17:59
ich muss ehrlich sagen ich lese mir nicht alle antworten durch ^^ ich hatte seit dem keine dicke spinne mehr und inzwischen habe ich eig auch keine angst mehr davor.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 18:04
@docrobbokopp
Darwin ist auch eine reine Touristenstadt.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 18:19
Stimmt. Aber es ging um den darwin Award. Selektive Auslese durch dummheit.

recht amüsant zu lesen wie sich manche Leute selbst ausknipsen, mehr nich!


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 18:21
Dennis,

hier nochmal der Link zu der Spinne. Denk das es die sein müßte, iss ein Einwanderer der mittlerweile öfter gesichtet wird. Kann gut zubeißen und is etwas schmerzhafter als der Dornfinger.

Leicht reizbar siehe video. Recht groß für deutsche Verhältnisse!

http://www.arachnodet.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=31&Itemid=27


melden
melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 18:26
@docrobbokopp
OK, dachte das wäre so etwas wie die Award Veranstaltungen an der Gold-Coast die extra für Touristen geboten werden. Aber OK. Das hier ist das Guinness Buch der Vollidioten.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 18:30
Zufälle gibts. Darwin liegt in Australien und hat nen Award. Logische schlußfolgerung.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 18:30
Und da sie eine labidognathe Chelicernstellung aufweist, deutet es auf eine Art hin, die im europäischen Raum vorkommt und zusätzlich nicht giftig ist (für den Menschen). Die meisten Giftspinnen weisen nämlich eine orthognathe Chelicerenstellung auf...könnte also deiner Theorie entsprechen docrobbo. Sehr interessant, wie groß wird ihr Körper in etwa?


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 18:31
Achja, der Darwin-Award...*g* habe ich auch schon einiges drüber gesehen, sehr amüsant XD


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 18:33
Chesus,

ich bemerk jetzt erst die tragweite unseres missverständnisses.

Ganz klar ist die Bedeutung das Touristen zum DarwinAward gehn sollen in ihre Touristenstadt ohne Gefahren absolut plausibel.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 18:35
Darwin ist auch nicht so ungefährlich. Am Strand und rund um Darwin herum ist Salty land. Und die gehen auch gerne mal in die Stadt um einen Happen zu essen.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 18:39
Also wir haben ja auch Spinnen im Keller aber die größten schwarzen sind etwa 7 cm im durchmesser groß. Vielleicht kahm dir die Spinne ja nur so groß vor weil du sie noch nie wirklich von nahem gesehen hast. (Die großen schwarzen). Wie dick war denn ungefähr ihr Rumpf bzw Körper ohne Beine?


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 18:41
oodr,

Labidognath weißt auf eine "echte Spinne" hin, die wenigsten Spinnen sind ortognath.

Hat nichts mit der Herkunft und Giftigkeit zu tun. Witwen, Kammspinnen, Wolfspinnen etc. alles Labidognathe. Die meißten Giftspritzen sind unter den labidognathen zu finden, ausnahme eigentlich nur Trichternetzspinnen. korrigier mich wenns mehr sind.

Sie ist auf jedenfall größer als unsere hauswinkelspinne, genaue Angaben müßt ich suchen. 1,5 - 2 cm Körpelänge schätz ich. Schau mal weiter oben den Link. da sitzt eine am rolladen, recht imposant!


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 18:41
7 cm körpergröße ohne Beine? Bei uns? Oo...ähm...nööö


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 18:43
Chiller,

die schwarzen kennt jeder und es gibt tatsächlich einen neuen "großen" Einwanderer der gelegentlich gesichtet wird.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 18:45
Echte Spinnen sind die Araneae ;) Aber sie deuten auf die Giftigkeit hin, auch wenn es IMMER Ausnahmen gibt. Und die Chelicerenstellung ist nur somit ein Indiz für unsere "heimischen" Spinnen, da sie statistisch gesehn am Häufigsten bei uns vorkommen :)

Und das Bild habe ich gesehn, war schon ein dicker Brummer...da hätte selbst meine Wenigkeit einen gehörigen Respekt vor...ich würde es mir dann wohl 2x überlegen, welches Glas ich nehme, am Besten ein BLICKDICHTES^^


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 18:50
Araneae, Webspinne, echte Spinne. irgendwo ist der Wurm grad drinn. Spielt allerdings keine Rolle. Fast alle medizinisch wichtigen Spinnen sind labidognat. Aber es stimmt das es bei und fast keine Ortognathen gibt. Auch hier Ausnahmen. Gibt z.b. ne winzige Falltürspinne bei uns.

PS: Schau dir das Video darüber an.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 18:53
Hab ich und die Falltürspinne is auch ganz nett XD Aber is auch eigentlich egal ob nun orthognath oder labidognath, Tatsache ist: es ist eine verdammt fette Spinne! :P


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 19:00
/dateien/mt39011,1226772019,sunspidr

Diese Art finde ich ganz interessant,obwohl das Tierchen
kein Gift hat. Aber der Biss ist super schmerzhaft so
ähnlich wie bei der (ich glaub die heisst) revolver
Ameise, da ist der Biss so schmerzhaft wie ein schuass
bzw, treffer aus eine Pistole/revolver

MFG:


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 19:02
Ich dachte jede Spinne besitzt Gift. Andernfalls könnte sie ja keine Beute erlegen.


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 19:03
Ja, Solifugen. Sind zwar keine Spinnen aber trotzdem schick. Sollen allerdings im terrarium kaum dauerhaft zu halten sein und reihenweise wegsterben.


1x zitiertmelden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 19:04
Zitat von docrobbokoppdocrobbokopp schrieb:Sind zwar keine Spinnen
...ach so


Anzeige

melden