Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dicke Spinne

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gift, Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dicke Spinne

05.11.2008 um 14:03
Der arme Vogel. :(

Anzeige
melden

Dicke Spinne

05.11.2008 um 14:22
vogel 0
spinne 1

wo ist da was arm ?

das normale verhältnis ist doch
vogel 1billion
spinne so gut wie nie

ich halte das für einen überwältigenden erfolg

buddel


melden

Dicke Spinne

05.11.2008 um 14:27
Ja hast ja recht. Aber ich bin halt Vogelfan und deshalb bin ich auf seiner Seite. :D


melden

Dicke Spinne

05.11.2008 um 15:52
Ach die Spinne hat dem nur was ins Ohr geflüstert.


melden

Dicke Spinne

06.11.2008 um 06:37
vielleicht hat einer nur die spinne ausgesetzt.die er mal von irgendwo her nach deutschland geschmuggelt hat.


melden

Dicke Spinne

06.11.2008 um 08:29

ABei mir war auch mal so eine dicke Spinne in meinem Zimmer, als sie dann genau über mir war bin ich zur Seite und die ist runter gefallen O.O.

Ihr könnt euch net vorstellen wie schnell ich aufgespungen bin und über alle Berge war ^^.

Die sah ungefähr so aus:

VORSICHT: Nix für schwache Nerven!


melden

Dicke Spinne

06.11.2008 um 09:04
süss ich mag spinnen


melden

Dicke Spinne

06.11.2008 um 10:36
als sie dann genau über mir war bin ich zur Seite und die ist runter gefallen O.O.

Voll die Horrorvorstellung. :D

Eigentlich ist es doch total bescheuert dass wir vor so relativ kleinen Tierchen so ne Panik haben. Die haben wahrscheinlich mehr Grund vor uns Angst zu haben.


melden

Dicke Spinne

06.11.2008 um 10:44
@laremi

uhhaaaa dieses Vieh kommt mir auch sehr bekannt vor ><
ist vllt net genau die gleiche aber das kommt schon hin...

Ein Freund von mir wohnt mit seiner Familie in einen über 100Jahre alten Altbau (Denkmal geschützt usw.) ... also bis auf die Wohnung im Erdgeschoss (da wohnt der Vermieter) wohnen dort nur Famielienangehörige und fast jeder von denen hat da bis jetzt schon so eine Spinne gesichtet ><

Das Haus ist sehr Baufällig, aber der Vermieter unternimmt nix dagegen, die Kellerräume sind feucht und der dortige Gestank ist net zum Aushalten ><

Aufjedenfall fehlt hinten am Hof ein Kellerfenster und vor diesem war letztens Sperrmüll gelagert (ok der stand da ziemlich lange), als wir ihn von Hof auf die Strasse stellen wollten da lief uns wieder so ein "nettes" Tierchen über den weg...

Eine Freundin hob grade eine Schrankrückwand hoch, und direkt hatten wir alle dieses Vieh im Blick (bah ich bekomm Gänsehaut)...

Wohl in seiner Ruhe gestört krabbelte das Vieh auf einmal los berührte ihre Hand, sie schrie und zuckte natürlich, das Tier fiel runter und "rannte" schnurstracks zum offenen Kellerfenster und verschwand darin ><

Selbst ein Kollege der 3 Vogelspinnen besitzt musste erstmal schlucken als er diese Spinne sah ><

Da die Kellerräume wegen den Umständen die ich oben beschrieben habe eh nicht genutz werden, war auch scon seid gut 2Jahren keiner mehr daunten, ausser vllt mal n Elektriker oder so...

Ich bin mir sicher das sich da mehrere von diesen Biestern rumtreiben, da wir wie gesagt schon mal öfters so eine Spinne dort gesehen haben, allerdings hat sich noch nie jemand getraut die einzufangen >< bah ne ich will ent mehr an die Viecher denken ><

Ich selber habe so eine Spinne bereits 4 mal dort am/im Haus oder Hof gesehen...
Meint ihr da sind wohlmöglich mehrere oder lebt das Tier ziemlich lange ???


melden

Dicke Spinne

06.11.2008 um 10:51
Was ich vllt noch hätte dazu schreiben sollen, bei meiner Großmutter im Keller bin ich auch schon ein paar mal solchen großen, glänzenden "Kellerspinnen" begegnet...

jedoch sind die ein Witz gegen die Viecher die bei meinem Kollegen ihr Unwesen treiben...


melden

Dicke Spinne

06.11.2008 um 11:39
Es wird wohl eine gewöhnliche Hausspinne der Art Tegenaria giganthea oder Tegenaria atrica gewesen sein.

Beide Arten sind vollkommen ungefährlich und ziehen sich gewöhnlich bei Störungen, manchmal reicht da schon grelles Licht aus, in ihr versteck zurück.

Im Netz findest du leicht alle möglichen Infor zu ihr, deswegen erspare ich mir an dieser Stelle entsprechende Links.

Da Spinnen im allgemeinen Revierbildend sind, kannst man davon ausgehen, das man immer maximal 1 Exemplar im Zimmer hat. Wenn man also dieses eine Exemplar tötet (wovon ich nicht begeistert bin) oder nach draußen befördert, kann man für eine gewisse Zeit sicher sein kein weiteres Exemplar im Zimmer zu haben. Früher oder später wird die jedoch zurück kommen oder ihr Platz wird durch ein anderes Exemplar eingenommen.

Fals die Beschreibung nicht auf diese Spinnenart passen sollte, könnte es sich auch um eine Vogelspinne gehandelt haben die z.B. einem Nachbar entlaufen ist. Anzumerken wäre hier, das es ca. 800 unterschiedliche Arten von Vogelspinen gibt.


melden

Dicke Spinne

06.11.2008 um 11:57
Hier noch etwas zu "riesige und dicke Spinnen"

Ein Video: http://www.myvideo.de/watch/453393/Kamelspinne

Ein Bild: http://www.lachmeister.de/lustiges-bild/eklige/267/riesige-kamelspinne.html


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

13.11.2008 um 19:30
die würde heute eh nix mehr machen, ich habe in italien was total cooles gefunden : es nennt sich super ko2 habe 2 dosen gekauft, tötet sogar wespen in 3 sekunden und salamander. http://www.choiceful.com/disprod.php?pId=20033 brodelt aber wenn man es iwo hinsprüht...


melden

Dicke Spinne

13.11.2008 um 19:44
ABei mir war auch mal so eine dicke Spinne in meinem Zimmer, als sie dann genau über mir war bin ich zur Seite und die ist runter gefallen O.O.

Ich wär jetzt tot....sag nur eins dazu: "Arachnophobia"!!!!!


melden

Dicke Spinne

13.11.2008 um 21:00
War auch nicht gearde ein tolles Gefühl sag ich dir.

Ich hab ne Woche nicht mehr in meinem Zimmern geschlafen :D
@titus1960


melden

Dicke Spinne

13.11.2008 um 21:00
gerade*


melden

Dicke Spinne

13.11.2008 um 22:02
@laremi
Hatte mal so'n fettes Vieh auf meinem Balkon im Sommer, die konnte man schon von unten (ich wohne Dachgeschoss) mit blossem auge sehen. Ich war ein Woche nicht auf dem Balkon, bis ein Bekannter den ich zu Hilfe gerufen habe, sie in der Ecke zerquetscht hat.....das war aber auch eklig....der riesen Fleck in der Ecke....


melden

Dicke Spinne

13.11.2008 um 22:04
Ihh, töten würde ich sie dann doch nicht.

Ich bin immer zu meinem Vater gerannt, der hat sie dann immer wegemacht :D


melden

Dicke Spinne

13.11.2008 um 22:04
@laremi
Allein das Foto von dir mit der Riesenspinne jagt mir kalte Schauer über den Rücken....


melden

Dicke Spinne

13.11.2008 um 22:06
Also...
falls das noch nicht geklärt ist..( hab nich alles gelesen )

http://www.fotonatur.de/insekten/spinne-xx.php?page=1&a=1226610206&suwo=Spinne

schau dich doch da mal um... sind viele... ehhm.. wie soll ich sagen ... schlimme spinnen?! XD
wie auch immer... vllt nützt es ja was ;D
qreetz. Kyo~ <3


Anzeige

melden