Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mädchen, Monster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen

23.09.2007 um 17:24
Ich würde zumindest keinen modernen Jugendlichen kennen, der Latein so fließend spricht, dass er/sie es singen könnte...

Anzeige
melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 17:28
Latein spricht man nicht (oder nicht mehr XD)...das wäre auch viel zu anstregen bzw. zu kompliziert.
Wir lesen in der Schule nur lateinische texte und übersetzen diese. Selber Sätze schreiben tun wir auch nicht, wozu auch?

Latein spricht man so, wie es da steht...ist also allerdings nichts dabei, ein lateinisches Lied auswendig zu lernen. ^^ =P Ich kann auch eins.


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 17:33
Ja, aber wenn man sich mitteilen will wird man keine tote Sprache verwenden. Ich würd gern Latein können, aber leider bin ich eines der zahlreichen Sprachtalente...


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 17:35
Ja schon klar. Latein ist eh nur zum lesen da.....xD
Wetten die haben damals im Mittelalter (bei den Gottesdiensten) die Sprüche/Verse auswendig gelernt. lol


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 17:38
Sicher haben sie das *lol* Ich könnt mir die nie merken


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 17:42
Das lustige ist ja noch, das nur die Pfarrer oder so wussten, was das nun genau übersetzt heißt. Das "ärmere" Volk richtete sich immer nach Kirchenbildern, um zu verstehen, was es bedeutet.


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 17:45
Wer weiß, was die früher wirklich gesungen haben *gg*

@ghosthunter: so ruhig? wie debattieren da gerade über deine Geschichte!


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 18:11
Ich habe bis vor zwei Jahren auch noch Latein gehabt. Ich mag diese Sprache, aber ich bezweifle, dass jemand sie wirklich sprechen kann. Und wenn sie jeans trug, kann sie nicht älter als fünfzig bis hundert Jahre gewesen sein. Das funzt irgendwie nicht.


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 18:12
Schon seltsam... Jeans und Latein - schon ein Wiederspruch in sich.


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 18:14
Ja. sehr unrealistisch...


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 18:18
Gegensätzlicheres gibts kaum. XDDD
Vllt. war es eine ehemalige, kirchenvernarrte Nonne die irgendwie aus dem kloster verstßen wurde und dannach ein Leben auf der Straße fristen musste (wie son penner XDDD)


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 18:19
Ist das Thema jetzt erledigt und wird geschlossen, oder diskutieren wir einfach weiter?


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 18:22
Öhm....gehört doch eigentlich noch zum Thema,nicht?


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 18:22
Noch *gg*


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 18:24
ich eröffne ein anderes.....vllt. kommen da auch neue, schöne diskussionen zustande XDD


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 18:25
Also die Idee mit der Nonne ist doch gar nicht so schlecht. *g*


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 18:28
Hab ja eine lebhafte Phantasie und stell mir so eine Nonne vor, die in Jeans durch die Gegend rennt und alle ansingt. Wer weiß, was die im Schilde führt *gg*


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 18:28
Vielleicht will sie allen sagen, dass der Weltuntergang bevorsteht. Das würde auch erklären, warum sie ignoriert wurde. Auf die Dauer würde ich soetwas auch ignorieren. ;o)


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 18:31
Wenn die wenigstens einmal richtig vorhersagen würden, aber jedes Mal ne Niete ist langweilig...


melden

Das Mädchen

23.09.2007 um 18:32
Ich auch....wetten die ist irgendeine Sektenführerin lol


Anzeige

melden