Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Unbekanntes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

04.08.2008 um 22:10
Wir hatten vor 6 jahren ein Haus gemietet, ein riesiges ca. 250 m2 das vor 150 jahren erbaut wurde. Wir freuten uns das wir so ein tolles Haus mit riesem Garten günstig auf miete bekommen haben. Es war sehr viel zu renovieren, das Haus war noch vollmöbiliert, viele sachen von anfang 19 jrhd. die alte Frau der das Haus gehört ist nähmlich ins altersheim gekommen. Das meiste haben wir entsorgt.
So fing es an, wir gingen in Baumarkt um eine Türglocke zu kaufen, wir nahmen eine mit normaler dingdong meldodie. Zuhause angekommen montierte mein freund die Glocke, stunden später wir sitzen im Wohnzimmer fängt auf einmal die Glocke an zu läuten, aber nicht mit dingdong sondern es kam eine Melodie raus!! Alle paar stunden war das auch mitten in der Nacht. Nach einigen Tagen rufte uns die vermieterin an sie möchte so gerne mal vorbei schaun und sehen wie weit wir sind, ok da war sie dann schaute sich alles an, nebenbei erzählte ich ihr die Melodie aus der Glocke, sie meinte nur *wenn die Glocke wieder Läutet dann sollen wir an ihr denken* na ja bis nach Tagen mein Freund es zurück brachte ins Bauhaus und ihnen mitteilte das sie nicht in ordnung sein kann! Mehrmals hat der mitarbeiter die Glocke getestet und stellte nichts fest! Wir haben die Glocke im Baumarkt gelassen. Im Haus befanden sich einige alte Bauernmöbel, die uns die vermieterin geschenkt hat, nur mein Freund hatte anderes vor und stellte ein Inserat in die Zeitung zu verkaufen, Tags drauf kündigte sich auch schon jemand an der die Möbel kaufen wollte, mein Freund und ich schleppten die schweren Möbel in den riesigen Vorraum, ich schwöre wo jedesmal wenn ich an den Möbeln vorbei gegangen bin ein leichter Luftstoss zu spüren war, eindeutig, sogar mein Freund spürte es!
OK dennoch die Möbel waren weg. Dann gings weiter, wir mussten 3 Fenster tauschen das diese schon sehr desolat waren, ein Mann kam und half uns dabei er riss das erste raus, zum vorschein kamen Münzen aus dem 1 WK, zweites Fenster ne menge Orden aus dem 2. WK usw, war das normal das man sowas früher einmauerte??
einige Monate später, meine Mutter war hier um mit mir Kaffe zu trinken, wir sitzen so da fängt es ober uns zu klopfen und zu bumpern an!!!!! Das kam vom Dachboden ich schrie meinem Freund der sofort nachschauen musste was das war, er normal kein angsthase schaute nach, es war nichts am Dachboden, nichts keine Möbel oder sonst was das hätte umfallen können, man hörte das klopfen öfters.
So und das schlimmste war: Wir fuhren abends nach Hause, da meine Tochter schon ins Bett musste, mein Freund lies mich vor dem Haus raus und ich ging alleine nach oben (man muss sich vorstellen 10 stiegen nach oben gerade aus war ein Heuboden) 5 stiegen ging ich hoch hörte ich ein getrammpel wie wenn 3 Kinder im Heuboden herum liefen, aber wie laut, ich habe so schiss bekommen hab geschrien runter und raus auf die strasse, wie geht das wenn der Heuboden voll mit zeug ist, da kann man nicht mal laufen!?
Es waren auch kleinigkeiten wie zb Hundefutter 15 kg säcke neu gekauft, einen tag offen und am nächsten Tag war alles schimmlig, das ist einige mahle vorgekommen, aber es war nicht schimmlig in der Küche oder im ganzen Haus nichts! Als wäre es so gewesen das uns das jemand nicht vergönnt Hunde zu haben, der Mann von der vermieterin ist schon tot, der hatte früher schäferhunde.
Meine Mutter und Oma sind mich nicht mehr besuchen gekommen, die hatten angst, es war ihnen zu unheimlich.
Schluss entlich sind wir dann ausgezogen weil ich mich nicht mal mehr wenn ich alleine zuhause war, die stiegen runter traute am Heuboden vorbei.
Ich schwöre auf mein Kind das ist die Wahrheit.
PS: kennt jemand den schrei vom Toten Vogel? Da ist mir nähmlich auch was unheimliches passiert.
LG Carmen

Anzeige
melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

04.08.2008 um 22:13
Wir hatten vor 6 jahren ein Haus gemietet, ein riesiges ca. 250 m2 das vor 150 jahren erbaut wurde. Wir freuten uns das wir so ein tolles Haus mit riesem Garten günstig auf miete bekommen haben. Es war sehr viel zu renovieren, das Haus war noch vollmöbiliert, viele sachen von anfang 19 jrhd. die alte Frau der das Haus gehört ist nähmlich ins altersheim gekommen. Das meiste haben wir entsorgt.
So fing es an, wir gingen in Baumarkt um eine Türglocke zu kaufen, wir nahmen eine mit normaler dingdong meldodie. Zuhause angekommen montierte mein freund die Glocke, stunden später wir sitzen im Wohnzimmer fängt auf einmal die Glocke an zu läuten, aber nicht mit dingdong sondern es kam eine Melodie raus!! Alle paar stunden war das auch mitten in der Nacht. Nach einigen Tagen rufte uns die vermieterin an sie möchte so gerne mal vorbei schaun und sehen wie weit wir sind, ok da war sie dann schaute sich alles an, nebenbei erzählte ich ihr die Melodie aus der Glocke, sie meinte nur *wenn die Glocke wieder Läutet dann sollen wir an ihr denken* na ja bis nach Tagen mein Freund es zurück brachte ins Bauhaus und ihnen mitteilte das sie nicht in ordnung sein kann! Mehrmals hat der mitarbeiter die Glocke getestet und stellte nichts fest! Wir haben die Glocke im Baumarkt gelassen. Im Haus befanden sich einige alte Bauernmöbel, die uns die vermieterin geschenkt hat, nur mein Freund hatte anderes vor und stellte ein Inserat in die Zeitung zu verkaufen, Tags drauf kündigte sich auch schon jemand an der die Möbel kaufen wollte, mein Freund und ich schleppten die schweren Möbel in den riesigen Vorraum, ich schwöre wo jedesmal wenn ich an den Möbeln vorbei gegangen bin ein leichter Luftstoss zu spüren war, eindeutig, sogar mein Freund spürte es!
OK dennoch die Möbel waren weg. Dann gings weiter, wir mussten 3 Fenster tauschen das diese schon sehr desolat waren, ein Mann kam und half uns dabei er riss das erste raus, zum vorschein kamen Münzen aus dem 1 WK, zweites Fenster ne menge Orden aus dem 2. WK usw, war das normal das man sowas früher einmauerte??
einige Monate später, meine Mutter war hier um mit mir Kaffe zu trinken, wir sitzen so da fängt es ober uns zu klopfen und zu bumpern an!!!!! Das kam vom Dachboden ich schrie meinem Freund der sofort nachschauen musste was das war, er normal kein angsthase schaute nach, es war nichts am Dachboden, nichts keine Möbel oder sonst was das hätte umfallen können, man hörte das klopfen öfters.
So und das schlimmste war: Wir fuhren abends nach Hause, da meine Tochter schon ins Bett musste, mein Freund lies mich vor dem Haus raus und ich ging alleine nach oben (man muss sich vorstellen 10 stiegen nach oben gerade aus war ein Heuboden) 5 stiegen ging ich hoch hörte ich ein getrammpel wie wenn 3 Kinder im Heuboden herum liefen, aber wie laut, ich habe so schiss bekommen hab geschrien runter und raus auf die strasse, wie geht das wenn der Heuboden voll mit zeug ist, da kann man nicht mal laufen!?
Es waren auch kleinigkeiten wie zb Hundefutter 15 kg säcke neu gekauft, einen tag offen und am nächsten Tag war alles schimmlig, das ist einige mahle vorgekommen, aber es war nicht schimmlig in der Küche oder im ganzen Haus nichts! Als wäre es so gewesen das uns das jemand nicht vergönnt Hunde zu haben, der Mann von der vermieterin ist schon tot, der hatte früher schäferhunde.
Meine Mutter und Oma sind mich nicht mehr besuchen gekommen, die hatten angst, es war ihnen zu unheimlich.
Schluss entlich sind wir dann ausgezogen weil ich mich nicht mal mehr wenn ich alleine zuhause war, die stiegen runter traute am Heuboden vorbei.
Ich schwöre auf mein Kind das ist die Wahrheit.
PS: kennt jemand den schrei vom Toten Vogel? Da ist mir nähmlich auch was unheimliches passiert.
LG Carmen


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

04.08.2008 um 23:06
schwör lieber nicht auf dein kind, nicht das ich dir nicht glauben würde.
hm, also im 2. wk oder besser danach war es sinnvoll seine orden zu verstecken. stolz brauchte man da nicht zu sein. schon möglich das die da versteckt wurden.
was die rennenden kinder auf dem boden angeht, vielleicht hat die familie ja flüchtlinge versteckt?
alles möglich.
erzähl mal vom Toten vogel.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

04.08.2008 um 23:16
Ja habe schon geschrieben auf den thread *habergeiß*

Na ja ich wollte nur mein erlebnis erzählen da es viele gibt die glauben nicht an sowas.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

05.08.2008 um 07:01
o ja ich glaube daran.aber ich möchte sowas nicht mehr erleben.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

05.08.2008 um 09:39
ich hab auch schon ein paar sächelchen erlebt. aber nie böser natur. war alles immer sehr angenehm.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

05.08.2008 um 10:35
@ mallorn!

Du könnest recht haben mit deiner vermutung wegen den Flüchtlingen.

Da wir unter anderem Judenschleifen gefunden haben, die aber nicht den Hausbesitzern gehören können, den von der vermieterin der verstorbene Mann war bei der Marine usw..

Das würde alles zusammen passen, es war auch ein versteckter Raum am Heuboden.

Danke für die Info.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

05.08.2008 um 21:21
Ihr wollt mal eine nette Geistergeschichte hören? Alles klar:
(wahre Begebenheit, Achtung: langer Text!!!)

Ich wuchs in einem kleinen (damals vielleicht 50 Einwohner) Dorf im Norden Rügens auf. In diesem Dorf gibt es neben zwei (echt gruseligen) Teichen auch eine relativ große Parkanlage, in der neben einem alten Grab am Rand des Parks auch ein altes Herrenhaus steht. Dieses Herrenhaus steht seit Ende der fünfziger (glaube ich) leer und ist auch dementsprechend verfallen. Zwei Freunde und ich spielten als wir klein waren sehr oft in dem Park und fühlten uns dort auch immer recht wohl. Etwas unheimlich war uns lediglich das Grab. Bis von dem Herrenhaus eines Tages plötzlich ein lautes Klopfen oder Hämmern quer durch den ganzen Park zu hören war. Als wir es das erste mal hörten dachten wir uns eigentlich nichts dabei, weil knapp hundert Meter hinter dem Gebäude noch andere bewohnte Häuser standen. Allerdings hörte es den ganzen Tag lang nicht auf und als wir uns dem Herrenhaus dann zögerlich näherten nahmen wir erst einmal die Beine in die Hand. Jedesmal wenn wir in dem Park spielen wollten, hörten wir wieder das Klopfen und hielten uns lieber fern. Wir erzählten es unseren Eltern, doch die glaubten uns natürlich nicht und sagten uns scherzhaft, wir sollten es doch mal untersuchen . . . sie wussten ja nicht was sie taten. XD
Wir machten uns also trotz des steten Klopfens wirklich auf in das Haus um uns dort umzusehen. Einige Wände fehlten bereits, sodass es drinnen recht hell war. Das klopfen kam aus dem Obergeschoss, also kletterten wir einige Trümmer hoch in die erste Etage. Dort fanden wir einen Raum mit einer verschlossenen Holztür, von der das Klopfen kam. Nachdem wir einige Minuten ängstlich dastanden gingen wir auf die Tür zu und fanden auf dem Boden einen Teil eines alten Bildes (drei Männer in Frack, nichts besonderes). Im Schloss der Tür von der das Klopfen kam steckte ein alter Schlüssel und wir waren natürlich krank genug, zu verwsuchen ihn herauszuziehen. Als das nicht funktionierte drehte ich den Schlüssel und wir hörten wie das Türschloss entriegelt wurde. Das Kloppfen wurde jetzt zu einem kräftigen Stossen und sogar die Tür bebte. Selbstverstänslich nahmen wir die Beine in die Hände und rannten was das Zeug hällt.
Danach waren wir noch ein par mal dort, doch das Klopfen war nie wieder zu hören. Irgendwann bin ich dann weggezogen, wir wurden älter und haben uns nie wieder richtig Gedanken darüber gemacht. Den Schlüssel von damals habe ich übrigens noch auf meinem Schreibtisch liegen.
Ausserdem gibt es in diesem Park ein großes "Loch" (Durchm. ca. 50m, Tiefe ca. 3m). Es wird gemunkelt, dass es sich um ein einst eingestürztes Zwischenlager aus dem Zweiten Weltkrieg handelt. Das Herrenhaus soll über einen Tunnel damals angeblich mit einem Nachbardorf verbunden gewesen sein. Das "Loch" liegt wirklich in Richtung dieses Dorfes. So, das war's jetzt aber. Die Schreiberei nervt langsam.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

05.08.2008 um 21:41
Na super jetzt kann ich wieder nicht schlafen :-) Gestern auch um diese zeit stöberte ich hier so durch, gab es einen knall am Fenster neben mir, wahrscheinlich ein vogel reingeflogen (oder ein riesen Insekt), mehr hab ich nicht gebraucht.

PS: die seite ist super!!


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

06.08.2008 um 09:54
Hallo!

Hatte vor ca 5 Monaten ein ziemliches verwirrendes Erlebnis.
Kennt Ihr das, wenn ihr nicht wisst ob Ihr träumt oder wach seid?
Ich weiß, dass die Psyche einem Streiche spielen kann, gerade dann wenn man vielleicht auch vorher noch wwas gruseliges im TV gesehen hat oder ähnliches...
Aber wie kann ich mir das folgende Erlebte erklären? Beides spielte sich in Nächten ab, in deren Vorfeld ich keinerlei gruseliges im Vorfeld erlebt habe oder ähnliches.
Fall 1:

Eines abends bin ich im Wohnzimmer auf dem Sofa eingenickt. Es kam mir dann so vor, dass ich nachts , zwischen 2-3 Uhr , wach geworden bin. Hinter der Couch vernahm ich eine Erscheinung. Ein Schatten passt am ehesten, da kein Gesicht zu erkennen war. Der Schatten zeigte mit einem Finger nach oben links in die Ecke des Zimmers... Einige Zeit später wurde ich (wieder?) wach, befand mich immer noch auf der Couch, jedoch keine Erscheinung...

Fall 2:

Diesmal im Schlafzimmer ein paar Tage später. Wieder werde ich nachts wach und sehe neben dem Bett erneut eine Erscheinung.Wieder Zeigt sie in eine bestimmte Richtung, die der Position im Wohnzimmer entspricht... Wieder werde ich nach einiger Zeit wach...

Diese "Träume" waren so rel, dass ich mich frage, was da passiert sein kann...
Jemand mal was ähnliches erlebt? Und nein, es waren keine Aliens...


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

06.08.2008 um 09:58
Vielleicht kannst Du deine Erfahrungen auf Parasomie zurückführen. Es ist zwar geträumt aber man denkt man sei/war wach......ist wohl auch die Ursache dafür das viele Menschen meinen sie werden von Aliens entführt


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

06.08.2008 um 11:15
Auf dieser Seite gibt es irgendwo auch einen Artikel bezüglich "Schattengestalten" oder so ähnlich. Es kommt zwar durchaus vor, dass man zweimal ungefähr das Selbe träumt, aber vielleicht hilft dir der Text ja.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

06.08.2008 um 18:11
wenn man darüber nachdenkt kriegt man es wirklich schon mit der Angst zutun. das ist wirklich heftig


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

06.08.2008 um 23:11
Ein guter Kumpel von mir und ich waren mal bei seinem Vater zu Hause. Ich hatte Stress mit meiner Mutter deshalb habe ich da übernachtet, denn der Junge war damals mein bester Freund und sein Vater kannte meine Mom auch.
Naja jedenfalls saßen wir im Wohnzimmer zu dritt und redeten ein bisschen.
Plötzlich huschte etwas weißes nebeliges durch den Raum und blieb vor mir stehen. Ich hatte schreckliche Panik doch ich blieb ganz still und sagte nichts denn die Gestalt sah aus wie meine verstorbene Uroma wie ich später erfahren habe


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

06.08.2008 um 23:16
Haben dein Freund und sein Vater es auch gesehen (schätze mal ja, aber fragen kostert ja nichts)? Was haben die gesagt? Sah es für die beiden eventuell nach jemand anderem aus?


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

07.08.2008 um 12:40
@xionlloyd
was is denn an deiner geschichte soooooooo merkwürdig??
hättet ihr halt mal reingeschaut odda??
wenn ihr eine riiiiiisige kreatur mit einer riiisigen trommel gesehen hätten wär es komisch war aber vieleicht auch nur ihrgend ein typ der fette boxen hatte und schlagzeug gespielt hat^^


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

07.08.2008 um 17:18
ich habs immer mal wieder angedeutet hier im forum, dass ich davon überzeugt bin, dass es geister gibt, aber nie meine erlebten geschichten erzählt.

ich bin davon überzeugt, dass es geister gibt, weil ich A selbst viele dinge erlebt habe und B von meiner familie viele geschichten in nachhinein gehört habe (also kein einfluss der eltern etc.)

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....am besten chronologisch

das aller erste mal habe ich mit 11 einen geist gesehn....ich war über weichnachten in polen bei meiner tante. bzw. das war die nacht vom 24.12 auf 25.12.

wir gingen grade von ner bekanntin zu meiner tante...es war nach mitternacht(ich weiß die uhrzeit nicht mehr) meine tante wohnt in einem plattenbau...jedenfalls.. als wir in die straße eingebogen waren (kurz vor dem haus eingang) guckte ich die wohnung der tante bzw die fenster an (2.stock) ich sah einen älteren mann die gardine zu seite schiebend und auf uns blickend....ich probierte alle leute die mit mir grade auf dem nachhauseweg waren zu rütteln und zu rufen...da ist jemand in unserer wohnung! doch ich konnte sie aus ieinen grund sie nicht "wach" rütteln...als ich dies halt versuchte...ging die gardine zu und der mann verschwand in der dunkelheit...(das zimmer war dunkel aber von der straße kam ne menge licht rein). ich dann gleich in der wohnung: renn in das zimmer und durchsuch die wohnung. aber kein fremder da. ich war so verzweifelt damals; dachte es wär ein streich gewesen...das ich mich irren musste...vielleicht hatte ich ja das stockwerk verwechselt (ist ja schließlich plattenbau) ich konnte mir jedoch das gardinenmuster merken (es waren so kreisförmige muster) diese waren auch im raum unserer wohnung vorhanden...dachte aber vielleicht hat diese gardinen noch jemand in diesem plattenbau...also ich dann am nächsten morgen RAUS....stellte mich vor diesem plattenbau auch an der selben stelle hin wo ich diese gestalt sah und suchte nach diesem muster oder so ähnlich und ich musste feststellen, dass jemand in der nacht da gewesen sein muss, denn nur unsere wohnung hatte diese. niemand wechselt doch seine gardinen vom 24.12 auf dem 25.12 nachts??? erst später bin ich darauf gekommen dass es mein verstorbener opa war den ich niemals kennengelernt hatte....nur von bildern kenne...

meine tante sagte mir dann mit 14...als ich die geschichte ihr erzählt hatte, dass sie mir glaubt...da sie selbst mit dem geist meines opas zu tun hatte...als sie für ihn ein messe gab zum geburtstag oder so?! (ist in polen iwie eine tradition bei verstorbenen) da kam er zu ihr in der nacht und bedankte sich bei ihr...wie genau weiß ich nicht...

zu meiner poltergeist erfahrung^^ sehr kurz:...ich suchte gleich das weite XD

ich glaub da war ich 16 als mein nachbar (hier in hamburg) bei mir klingelte und meinte er müsste kurz dringend raus...und bat mich in seine wohnung zu gehen...falls er dann klingeln sollte, dass ich ihm dann aufmache (seine freundin hatte den schlüssel mitgenommen und er hatte keinen) naja...ich zog mir hausschuhe an, seine tür stand schon offen...gleich gegenüber...er war schon im fahrstuhl und fuhr nach unten...ich bewegte mich in die wohnung rein....kaum drinne...gehen alle schränke auf...wirklich alle....ich dachte zunächst der schrank fällt auseinander und ging ein stück nach draußen so dass ich nicht mehr in der wohnung war und ich nur noch die haustür hielt als die plötzlich...trotz dem ich sie gehalten habe einfach zu knallte...ein windstoß??? weiß ich nicht...da kann man mit 16 locker die tür halten...ich wurde quasi rausgedrückt aus der wohnung.

und jetzt zu den spannenden dinger...also die mich faszinieren!!!

also meine oma ist leider 2003 verstorben...2005 habe ich sie mitten auf der straße gesehen! zur geschichte...ne freundin war im krankenhaus (marienkrankenhaus lübeckstrasse in hamburg für die norddeutschen hier^^) ich bin nach dem besuch raus auf den weg zwischen den beiden gebäuden des krankenhausea und wollte richtung bürgerweide gehen also 50 meter zur soner haupstrasse in hh...als ich schon von weitem meine oma gesehen habe die in meine richtung ging...ich war sowas von schockiert (unfassbar) sie näherte sich...und mit jedem schritt als sie sich näherte schnürtte es mir die kehle zu. ich wollte rational bleiben!!! ich konnte mir das nicht erklären...ich dachte es sei zufall, dass jemand genauso aussah wie meine oma...sie kam näher...selbe gangart in der kleidung in dem sie beerdigt wurde...alles stimmte das ausehen! alles! sie näherte sich auf 3 meter...das faszienierde war das ich sie ja fast 40 meter non stop beobachte und diese frau die meiner oma zu 100% glich die ganze zeit auf den boden guckte/vor sich hin guckte. als sie an mir vorbeiging...verfolgte ich sie jedoch nicht....

nun 2008----ähnlich situation...will zur uni harburg(tuhh) gegen 11 uhr als auch tagsüber...sehe ich wieder meine oma aber nur von der seite. könnte jetzt auch eine völlig andere frau sein...ich wollte das herausfinden, ob es sie tatsächlich war. ich stand fast neben ihr als ich den bahnstieg (station harburg rathaus) mit der rolltreppe hochfuhr....und wie gesagt ich sehe diese person...aber diesmal wollte ich es wissen und will ihr direkt ins gesicht schauen...ich will mich vor ihr drängeln, um sie zu sehen...was ist??? sie läuft schneller und geht zum gleis gegenüber...was nur sinn macht wenn man zurück nach hamburg fahren will, weil man ne station verpasst hatte oder so?...sie ist mir so entwischt....ich probierte mir alles rational zu erklären...es fällt mir nicht leicht nach 2005 und wieder stimmte alles...diesmal ne ander kleidung aber diese hatte sie auch zu lebenszeit...

viele beschreiben geister als schattenwesen...ich kann sie aber wie menschen sehen...

naja es gibt zig solcher sachen noch bei mir, aber das wird hier sonst zu lang^^...als ich meinem vater von meinen sachen erzählte meinte er nur zu mir...das es eine gabe sei geister zusehen...die bei uns in der familie normal ist....^^halte nichts davon...müsste ja genetisch vererbbar sein....ich als naturwisschaftler glaube dann an sowas nicht....aber für mich ist eins klar...es gibt sie...ich lebe ganz nnormal in mein alltag hinein...von daher..who cares.

sorry für die rechtschreibfehler...sitze bissl weiter weg vom laptop als sonst^^

mfg mamba


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

07.08.2008 um 17:21
@ coolsavash

. . . ja, das wird es gewesen sein . . .


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

29.09.2008 um 14:24
Hallo,

letzten Freitag (26.09.08) saß ich gegen 23 Uhr 30 an dem Computer in meinem Schlafzimmer.

Ich hatte den Rollladen schon am frühen Abend heruntergelassen. Ich sitze mit dem Rücken zum Fenster, welches ca. 3,5m von meinem Sitzplatz entfernt ist.

Ich saß ungefähr seit einer Viertelstunde und dann merkte ich einen sehr kühlen Luftzug hinten an meinem Genick (ich hatte einen Kapuzensweater an, dessen Baumwollkapuze meinen Hals zu einem Gutteil bedeckt). In meinem Schlafzimmer sind es immer ca. 18-19° C, also nicht sehr kühl. Überrascht drehte ich mich um, um zu schauen, ob das Fenster auf Kippe geöffnet sei und dadurch evtl. ein Luftzug (draußen waren es ca. 8-10° C, herbstlich eben) hätte entstehen können. Das Fenster war geschlossen. Auf dem Computertisch steht eine batteriebetriebene analoge Uhr, die um 22 Uhr 46 stehengeblieben war (am Tag zuvor ging sie noch, kann mich genau daran erinnern - bemerkte das Stehenbleiben aber erst am nächsten Morgen). Auf meinem Nachttisch steht eine ebenfalls batteriebetriebene, digitale Funkuhr, die noch am Morgen des Freitag noch intakt war, ebenfalls am nächsten Morgen (Samstag früh) jedoch auf dem Display absolut nichts mehr anzeigte.

Das waren echt merkwürdige Begebenheiten.

Ich behielt sie jedoch für mich, da meine Frau mit so'nem Hokuspokus aber auch so gar nix anfangen kann (bzw. bisher konnte). Gestern kam das Thema gegen Abend bei uns zur Sprache. Vorgeschichte: meiner demenzkranken Mutter war mein vor sechs Jahren verstorbener Vater angeblich schon einmal erschienen.

Ich erzählte meiner Frau eher beiläufig von den Vorgängen mit der Kälte im Genick und den stehengebliebenen Uhren und sie war sehr verblüfft und erstaunt, denn sie hatte ebenfalls am vergangenen Freitag tagsüber eine "Erscheinung", die sie jedoch für sich behielt, weil sie eigentlich eine Verfechterin des Rationalismus ist und jedweden PSI-Kram als Humbug bezeichnet: sie sah von unserem oberen Stockwerk aus durch die offene Treppe eine großen länglichen Schatten vom Korridor in unsere Kücke einbiegen. Sie ging in die Küche - niemand darin.

Tja, das war's. Eigentlich unspektakulär. Aber die Vorgänge beschäftigen mich seit gestern Abend sehr.

Randnotiz: meine Frau hat heute (Montag) die Batterien in den Uhren gewechselt (die Batterien waren nicht ganz leer!).

Die analoge Uhr geht wieder, die digitale tut jedoch keinen Pieps mehr - ist zerstört.

Wie gesagt, alles eher unspektakulär, aber die parallelen Erlebnisse von meiner Frau und mir geben dem Ganzen ein gewisses realistisches "Geschmäckle".

Ich weiß nicht, wer oder was in meinem Schlafzimmer war, ich bin mir jedoch sicher, dass etwas versucht hat, Kontakt aufzunehmen, bzw. sich bemerkbar zu machen.

Wir werden das weiter beobachten. Es gibt noch zwei weitere merkwürdige Begebenheiten aus der Vergangenheit (2002 und 2004), aber in dieser kuriosen Konstellation der Erlebnisse von meiner Frau und mir hatten wir das noch nicht.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

30.09.2008 um 21:05
@anonym1889

So und das schlimmste war: Wir fuhren abends nach Hause, da meine Tochter schon ins Bett musste, mein Freund lies mich vor dem Haus raus und ich ging alleine nach oben

So einiges habe ich nicht verstanden......wo war denn deine Tochter jetzt? Schon im Bett oder musste sie noch ins Bett?

@briansteen

Hab ich das gleiche grade in einem anderen Thread gelesen?


Anzeige

melden