Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

486 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Erscheinung, Unbekanntes, Geisterbegegnung
malfurion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

31.01.2008 um 19:16
@ Sirhc

Ja da hast du recht....in der Zwischenzeit ist das meiste auch "normaler Alltag". Aber an speziell dieses Erlebniss denke ich doch immer wieder.
Ich hoffe man liest sich, und erfährt mehr.
Mit besten Grüßen Malfurion


melden
Anzeige

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

31.01.2008 um 22:48
@ Malfurion

Ich verstehe Dich...es gibt schon sehr erschreckende Sachen, wenn man sich erstmal seiner Gabe bewußt geworden ist - die ja eigentlich jeder Mensch hat, aber die meisten beachten ihre verschütt gegangenen Fähigkeiten nicht.
Man muß lernen, damit zu leben und das Beste für sich seine Mitmenschen daraus zu machen...Schade ist bloß, dass soviel Scharlatane und Abzocker die Leichtgläubigkeit und Not mancher Menschen ausnutzen...und das finde ich z.B. unverzeihlich...Was für unsereins inzwischen "alltäglich" ist, ist vll für andere ein Mysterium, welches sie nicht mehr fähig sind, wahrzunehmen. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch, wenn er sich darauf einlässt, besondere Wahrnehmungen machen kann, er muss es eben nur wollen...


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

01.02.2008 um 09:19
@malfurion
aber selbstverständlich. Gerne wenn du was wissen möchtest writte me. :-)


@Thalassa

ja du hast recht das ist das problem die Leute die es ausnutzen. Die machen es denen schwer die Ehrlich sind. I h könnte da auch immer hineinschlagen wenn man wieder hört ja der hat mich über das Ohr gehauen. Und überzeug so jemanden mal wieder von dem Gegenteil. :-) Schwere Kunst sage ich nur.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

01.02.2008 um 10:27
Es ist schön, hier so viele Gleichgesinnte zu treffen. Wenn wir auch oft als "spinnert belächelt" werden. So denke ich haben wir gute Vorraussetzungen, weil wir gelernt haben, sehr sorgsam mit unseren "Gaben" umzugehen. Alles tun, niemanden schaden und es als eine Bereicherung betrachten.

Freut mich echt ^^ LG SAM


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

02.02.2008 um 11:51
ach ja des video sieht man auf der seite noch besser, außerdem gibt es da mehrere....so geistervideos, kp ob da manche gefakte sind, da hab ich mir noch keine gedanken gemacht.......

hier die seite:

http://www.filecabi.net/search.php?action=search_links_advanced&boolean=and&phrase%5B0%5D=ghost

des mit dem "japenes-ghost dingens" isch des vid........

naja des mit dem "hoodie ghost" fin dich au no geil....^^


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

02.02.2008 um 13:18
huhu....Thema heißt WER HATTE MAL.......
nicht wer zeigt ein Video von GEISTERVIDEO aus dem Internet* :)


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

02.02.2008 um 22:40
Hallo,
also ich kann mich an keine Zeit in meiner Kindheit erinnern, dass ich keine Geister rund um mich hatte.
Ich sah schon so viele verschiedene, vom schwarzen Mann angefangen bis zu rauchförmigen Gestalten....
Ich glaubte, dass das normal ist und alle Kinder das sehn. Mit 22 Jahren kam ich durch Gespräche mit anderen drauf.....das die anderen nicht so sind wie ich....
Ich weiß, dass ich mir davon sicher nie etwas eingildet hab weil ich heute als erwachsene Frau ab und zu noch immer welche seh. Außer dem haben mir meine Kinder, ohne das ich ihnen von meinen Geschichten erzählt hab, genau von den selben schwarzen Geister erzählt...
Ich fürchte mich nicht vor dem, im Gegenteil, ich seh es als eine Gabe....


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

02.02.2008 um 22:48
Ich bin fest davon überzeugt, dass eigentlich alle Menschen diese Gabe hatten - bloß bei fast allen ist es verkümmert, weil es nicht "gepflegt" und als Gabe angenommen wurde...Aber gerade Kinder sind noch unvoreingenommen und halten es für normal, bis ihnen dann eingeredet wird, dass sie spinnen und aufhören sollen Märchen zu erzählen...


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

02.02.2008 um 23:09
ich mach das nicht bei meinen kindern....
ich bin zwar sehr vorsichtig in wie weit ich mich mit ihnen auf das einlasse,
erzähle ihnen auch keine abgehobenen geschichten.
aber ich habe ihnen gelernt wie sie damit umgehn sollen und wie sie sich gegen
diese angst wehren...
die angst hat verloren


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

02.02.2008 um 23:20
Ja sicher...wenn man merkt, dass die Phantasie mit den kleinen durchgeht, sollte man wohl schon einschreiten.
Aber so wie meine Eltern und Großeltern das bei sich selber und bei mir für völlig normal angesehen haben, hätte ich es bei meinen Kindern (so ich denn welche gehabt hätte) auch getan


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

02.02.2008 um 23:36
solang man zusammenhält und ihnen rückhalt gibt, geht alles.....


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

02.02.2008 um 23:41
Naja...aber Außenstehende haben da so ihre Probleme einen ernst zu nehmen, das wirst Du ja selber schon zur genüge erlebt haben. Und Kinder können noch grausamer sein als Erwachsene, die tun einen als Spinner ab - aber Kinder?


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

02.02.2008 um 23:55
das ist schon klar, da hast du auch vollkommen recht...

aber was würdest du in so einer situation machen, wenn du weißt, dass es stimmt was sie dir erzählen.....ich kann sie ja nicht als lügner abstempeln und so tun als wär nix....nach dem prinzip...wird scho wieda....
es ist besser man redet mit ihnen darüber und sagt, dass es nicht so schlimm ist und unterstützt sie diese ängste zu bewältigen, bevor sie mit diesen erfahrungen alleine lässt.
sie wissen, dass sie diese geschichten nicht jedem erzählen können...

außerdem habe ich in den letzten jahren bei sehr vielen anderen kindern gesehen, dass es immer mehr werden die eine mentale wahrnehmung haben.

ich unterstütze sie dabei diese erfahrungen in den griff zu bekommen.

meiner meinung nach ist das richtig


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

02.02.2008 um 23:58
Es gibt keine Geister, denn das was Menschen denken, glauben und hoffen zu sehen, ist ein Streich des eigenen Gehirns und wird assoziiert mit aus Kinofilmen und Horromärchen bekannten gespeicherten Bildern.
So etwas wurde schon oft wissentschaftlich untersucht, den das Gefühl "Angst" lässt einen Teufelskreis und Panik entstehen.
Durch das Web lässt sich heutzutage die Geistermanie noch viel besser verbreiten, zum einen über Diskussionforen wie dieses hier und zum anderen über gefakte Videos und Bilder.
Da aber nun fast jeder Menschen nun einfach mal ängstlich veranlagt ist, lassen sich Geistermärchen von cleveren Menschen auch sehr gut als Film oder Buch verkaufen.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

03.02.2008 um 00:09
ich halte auch nichts von dem ganzen gefakten videos und der panik macherei...da geb ich dir recht....

aber glaub mirs, ich bin sicher keine durchgeknallte esoteriktante die zwischen gut und böse schwebt und sich irgendwas einbildet und nimma weiß was sie daher quasselt.

und wenn es so wäre, dass alles nur ein streich meines gehirns ist, dann hab ich davon auch nix, deswegen ändert sich die situation für einen der so was wahrnimmt auch nicht wirklich.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

03.02.2008 um 00:17
@Stefani244
Hmm, ich glaub Dir daß Du fest auf beiden Beinen stehst, merkt man auch an Deiner Schreibweise.
Vielleicht wäre professionelle Hilfe trotzalledem mal ein guter Weg, seine Gedanken auszusprechen, als sie hier vor Unmengen an Unwissenden zu veröffentlichen, die Dir auch nicht wirklich weiterhelfen können und vielleicht sogar eigentlich alles noch schlimmer machen.


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

03.02.2008 um 00:26
...danke, nett von dir...

aber mit dieser kritik muss man rechnnen, was solls, gibts was schlimmeres für mich...

dadurch, dass ich schon einige andere "schräge" erfahrungen in meinem leben machen durfte, und dadurch sehr viel gelernt habe, bin ich echt sattelfest.

argumente von leuten die einen das nicht wirklich glauben, lass ich mich nicht unsicher machen....

mich interessieren ja auch die meinungen von anderen menschen, sonst würd ich sowas gar nicht rein schreiben....


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

03.02.2008 um 12:51
@ Jelzin Stell dir vor, manche können Fakes ganz gut erkennen*

Und Stefanie macht nicht den Eindruck, dass sie nicht "unterscheiden" kann.
Und so viele UNWISSENDE...sind hier gar nicht. Hier sind, man stelle sich das vor ,durchaus PROFIS, mit langjähiger Erfahrung und sicher auch mit dem Nötigen maß an Skepsis und Realitätsnähe, im Umgang mit der Materie.

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
Sir Arthur Conan Doyle


melden

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

03.02.2008 um 13:28
Tja, da ist sie wieder...die Ignoranz von den Leuten, die ihre Meinung als das Non-plus-ultra sehen und jegliche Toleranz verbannen...ich behaupte nicht, die Wahrheit gepachtet zu haben


melden
Anzeige

Wer hatte mal Geisterscheinungen?

04.02.2008 um 18:09
okay........also es wurde schon so oft bewiesen, dass es geister gibt.........

naja.......aber warum muss man immer alles beweisen??? geister sind da.......es ist einfach so........nur weil manche menschen bilder oder videos faken, glauben die meisten menschen nicht mehr daran.......naja.....mir ist es ja eig. egal, ich glaube daran und ich hab au keine angst davor.......weil was können sie schon machen??? und wenn sie was machen.....na und...^^


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt