Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 13:35
Passt hier nicht in den Thread - aber war sehr angenehm, die Erfahrung

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 14:44
...Also mir wurde zu dem Thema mal gesagt, dass Kinder sehr wohl Gesiter (also eigentlich eher verstorbene Seelen) sehen können, da sie näher beim Tod als beim Leben stehen (Da sie quasi erst geboren wurden), und eigentlich noch eher auf 'der adneren Seite' sind als im diesseits.
Ausserdem denke ich, dass Kinder sensibler auf solche Sachen sind, da Sie noch nicht wissen was es aus gesellschaftlicher Sicht 'einfach nicht gibt' Unsere Gesellschaft geht davon aus dass es weder Gesiter noch Naturwesen noch sonstwas in der Art gibt. Und das wird ihnen ja schon früh beigebracht (mama da ist ein monster unterm Bett - quatsch, monster gibt es nicht)

Meine meinung ^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 14:52
ich hab als kind keines gesehen... also nein... und wann ist man eigentlich kein "kind" mehr??


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 15:16
Ich habe auch keines gesehn :D

aber ich glaube, dass Kinder bzw. Menschen ausergewöhnliche fehigkeiten
haben können ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 15:35
@ Antihero
...wenn man verlernt hat zu staunen und Neues zu entdecken! Sprich, wenn man nicht mehr das Gefühl hat, das jeder Tag eine Überraschung bereit hält und nur noch stupfsinnig in den Alltag hinein lebt - dann ist man wirklich kein Kind mehr...
So sehe ich das jedenfalls


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.02.2008 um 13:29
Ich persönlich hab auch keine Geister gesehen als Kind. Kenne aber eine Familie mit einem ca. 4Jahre alten Jungen. Der Kleine hat schon paarmal in ne Ecke gezeigt, als er mit seinen Eltern bei mir war und gesagt dass dort jemand ist und er Angst habe. Könnte aber auch nur Einbildung gewesen sein etc


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.02.2008 um 14:09
Hört doch mal auf mit dieser Einbildung. Bildet ihr euch wirklich immer alles ein, das kann ja nicht sein...also ich traue meinen augen und ohren...ich hab mir noch nie was eingebildet und andere hier bestimmt auch nicht..
ist immer die allerdoofste ausrede!


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.02.2008 um 15:26
Vor allem immer diese Annahme, die absolute Wahrheit gepachtet zu haben...Bitteschön, wer außer mir kann denn sagen, was ICH gesehen habe und sehe.Und so wird es wohl den meisten hier gehen


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.02.2008 um 15:32
Eben. Wenn man solche dinge sieht weis man eben, dass man es sich nicht eingebildet hat. Das ist immer so schnell gesagt und erkärtung für alles...die Einbildung -.-


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.02.2008 um 15:51
Das ist die übliche Intoleranz, mit der man wohl leben muß...ich verstehe bloß nicht, warum man immer angegriffen und zum Idioten abgestempelt wird, unsereins greift doch auchkeinen an, oder? und wer es nicht glauben will oder kann - bitteschön, seine Sache


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.02.2008 um 16:03
Stimmt. ^^
Vorallem weigern sich so viele leute, einfach mal etwas zu GLAUBEN..als ob das so schlimm wäre...
alles muss immer bewiesen werden...nunja aber das gegenteil beweisen können sie dann meistens auch nicht -.-


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

13.02.2008 um 16:09
...eben! Und da könnten wir ja auch pausenlos drauf rumreiten und Gegenbeweise verlangen!!! :D


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.02.2008 um 16:25
haha ja...sollten wir jetzt immer machen XD


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.02.2008 um 20:29
Dann würden wir uns aber auf deren Niveau runterziehen...aber manchmal reizt es mich schon, genauso gehässig zu werden - und ich kann mächtig zynisch werden, wenn ich will! ;)


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

13.02.2008 um 20:55
Zum Threadtitel:

Können Geister Kinder sehn?


melden

Können Kinder Geister sehen?

13.02.2008 um 23:54
Das gehört doch alles zum Thema...


melden

Können Kinder Geister sehen?

14.02.2008 um 00:01
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Vorallem weigern sich so viele leute, einfach mal etwas zu GLAUBEN..als ob das so schlimm wäre...
Das ist nicht weigern das ist eine Lebenseinstellung eine Entscheidung, ja für manche ist es schlimm einfach mal so etwas zu glauben, damit solltest du Leben, Gott sei dank sind die Zeiten vorbei, wo jeder Mensch das gleiche denken sollte!
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Dann würden wir uns aber auf deren Niveau runterziehen..
Wow das ist ein niedriges Niveau wenn jemand beweise für eine Geistererscheinung verlangt oder mindestens ein glaubwürdige Geschichte.

Tut mir Leid wenn meine Nichten mir irgendeine Geschichte erzählen denk ich eher an Kinderphantasie als an Geister.


melden

Können Kinder Geister sehen?

14.02.2008 um 00:14
Na gut, das ist Deine Sicht der Dinge...andere Menschen haben eben eine andere Einstellung, na und? Leben und Leben lassen...


melden

Können Kinder Geister sehen?

14.02.2008 um 00:17
Nun ich bezeichne aber keine Meinung als Schlimm oder ähnliches...


melden

Können Kinder Geister sehen?

14.02.2008 um 07:16
Zitat: Das ist nicht weigern das ist eine Lebenseinstellung eine Entscheidung, ja für manche ist es schlimm einfach mal so etwas zu glauben, damit solltest du Leben, Gott sei dank sind die Zeiten vorbei, wo jeder Mensch das gleiche denken sollte!

Ich habe nichts gegen skeptiker oder leute die bestimmte sachen eben mal so wiederlegen wollen.

Aber solche die einfach herkommen, und einen post zu einem thema abgeben der ungefähr lautet "ach das ist alles nur einbildung geister gibts nicht" und das wars!
DAS ärgert mich. Sowas ist schnell gesagt...und jemand der sowas noch nie erlebt hat kann meiner meinung nach nicht einfach solchen quatsch behaupten.


Anzeige

melden