Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

05.02.2008 um 01:19
Die Kleine wohnt hier in Oklahoma, der Grossvater in Iowa, also sieht er die Kleine nur zu den Feiertagen. Hinzu kommt, dass der Grossvater im Rollstuhl sitzt und daher immer jemand dabei ist. Und wenn der Sohn es nicht einmal wusste ... - wenn ich darueber nachdenke, dass da nachts die Grossmutter durchs Haus schwebt und das Kind besucht, wird mir ganz anders ...

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

05.02.2008 um 01:25
Na eben beim letzten Besuch hat der Opa mit jemand geredet und die kleine hats gehört, kann ja schon sein


melden
sabs80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

11.02.2008 um 15:29
Catrhryn

also ich glaube der kleinen für Kinder ist es so ziemlich unwichtig was die grossen zusammen Diskutieren....


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.02.2008 um 16:32
Wenn selbst der grösste Zweifler auf einmal an seinem zweifel zweifelt fang ich auch langsam an zu zweifeln das alles einfach mit kindlicher Fantasie zu erklären ist. ;-)

Ne im ernst. Wer weiss schon was unsere lieben Kleinen da Wahrnehmen.

Sicher können und werden wir uns da nie sein...


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.02.2008 um 17:16
Für sowas gibt`s Kinderpsychologen...^^


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

11.02.2008 um 19:59
Kinder haben uns Erwachsenen gegenüber einen entscheidenden Vorteil:Sie sind nicht verblendet und nicht in Muster gepresst.Ihr Geist ist frei und von rationalen Erklärungsversuchen NOCH verschont.
Was ich damit sagen will:
Vielleicht hat dein Kind auch zu deinem Unterbewusstsein einen "guten Draht",so dass es sich in ihr als Bilder manifestiert,an was du dich erinnerst.

Oder sie sieht es tatsächlich.
Mach einen Test.

Überleg dir was,was deine Tochter fragen soll...etwas das NUR deine Mutter wissen kann.
Die Antwort wird ja dann entscheidend sein.


melden

Können Kinder Geister sehen?

11.02.2008 um 21:52
Also ich bin ja noch ein "Kind" (14 J.) , ich weiß manche denken jetzt das solche Foren evtl nicht für Kinder sind , aber mich fasziniert diese Welt einfch und ich finde es teilweise underklärlich was hier abläuft und hab mir darauf hin mal angemeldet .
Ich selber habe noch nie mit Geister oder etwas in der Art Kontakt gehabt aber trotzdem habe ich das Gefühl das manchmal jemand hinter mir steht und mich einfach nur beobachtet .
Es scheint ein Mann zu sein , es kann auch sein das , dass durch andere gegenstände im Raum kommt aber trotz allem finde ich es komisch und auch etwas unheimlich .
Auch manchmal wenn ih draußen bin höhre ich leise Stimmen.
Heute hab ich auch mit meinen Kumpels versucht mit dem "Gläserrücken" einen Geist heraufzubeschwören allerdings musste einer meiner Freunde andauern lachen und es ist nichts drauss geworden ...
naja ich wollte nur dieses einmal Zum Thread beitragen.

Mfg Toram


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 11:37
Ich denke das Kinder bis zu einem gewissen Alter etwas wahrnehmen können oder sehen können, genau wie Tiere. Ich habe selber eine kleine Tochter und da haben wir genug von mitbekommen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 11:40
Definitiv nicht, sonst hätten wir als Kinder doch auch Geister gesehen oder?


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 11:46
@ König_Rasta

Wer weiss wer weiss :D


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 11:48
Ach kommt Leute, ihr wart doch selbst mal Kinder. Habt ihr da jemals Geister gesehen?


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 12:05
Das weiß ich echt nicht mehr...aber ich hatte schon als Kind gewisse Vorahnungen, die sich hinterher als richtig erwiesen haben!Aber da das bei uns in der Familie liegt, war es für alle sozusagen normal und wurde nicht als etwas "Besonderes" erachtet...


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 12:12
Es liegt wohl in der Natur des Menschen sich beaobachtet zu fühlen. Das hat wohl jeder mal. Umso größer der Raum, oder länger, umso mehr glaubt man das etwas hinter einem steht.
Bei mir ists so schlimm, dass ich mein ganz Zimmer umgestellt habe, in dem ich mich Abends befinde. Den Schreibtisch vor die Wand nur dass mein Sessel dazwischen passt. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten und seitdem gehts mir etwas besser. Wäre das wirklich so gewesen dass da was wäre, hätte sich wohl nichts verändert.
Ich glaube manche Leute sind einfach von natur aus ängstlich und manche sind es "nicht mehr" und dann "doch wieder" und daher kommt manchmal die Vorstellung da wäre plötzlich ein Geist.
Habe auch schonmal leise Stimmen flüstern hören. Wohne aber schon jahrelang in dem Zimmer, dachte immer da wäre was... aber irgendwie glaube ich dass die Wände einfach dünn sind und das ZImmer zu groß ist!


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 12:23
Es ist ja nun auch nicht so, dass sich ununterbrochen überall "Geister" rumtreiben! In 99% aller Sichtungen bin ich sicher, dass es Angst oder Phantasie ist. Aber es kann wohl keiner bestreiten, dass es bis heute unerklärliche Phänomene gibt und ich denke schon, dass Kinder da eine besondere Fähigkeit haben, weil sie einfach noch unverbildet sind...


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 13:03
Unerklärlich ist wohl das falsche Wort. Unerklärt trifft es wohl eher. Ich hoffe ins geheim auch, dass es ein Jenseits gibt und glaube somit eigentlich schon an Geister, bezweifel aber, dass wie du schon sagtest zu 99,9% Geister anwesend waren.

Man sollte eben immer erst versuchen es auch die natürliche Art zu ergründen und danach erst die Übernatürliche Art. Es ist ja nicht das wahre immer sofort zu rufen GEISTER UND GESPENSTER! Ich finde die Natur an sich schon gruselig. Sei mal in einem alten Herrenhaus mit schönen Gardinen, dann fängt es an zu regnen, zu stürmen und draussen schluchzen die Katzen? (Hören sich schrecklich an, manche).

Welcher Mensch, der an Geister glaubt würde nicht genau DANN einen solchen Vermuten? Und dieses Schema überträgt sich auf alle andere Orte, die einen erschrecken können...
Fakt ist, dass es wirklich unerklärte Phänomene gibt (wird das so geschrieben? :D), die Geister seien könnten aber nicht sein müssen


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 13:06
... bin gearde mal hier reingeschneit.

Interessantes Thema!
Vielleicht hast Du ja einfach nur riesiges Glück und Deine Tochter ist die Reinkarnation Deiner Mutter?
Und während des Schlafes "spült" nun die Seele (das Unterbewusstsein) vereinzelte Erinnerungen aus dem vergangenen Leben nach vorn ins Jetztbewusstsein.

Im anderen Fall hat die Seele Deiner verstorbenen Mutter ein Problem, vielleicht weil Du noch immer nicht loslassen kannst.

Jedenfalls ist es toll, dass Du über Deine Tochter mit Deiner Mutter kommunizieren kannst. Versuche das so lange, wie möglich zu nutzen!


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 13:08
Na endlich mal jemand, der das genauso sieht wie ich...


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 13:12
Aber wieso sagt die Tochter dann das da eine Frau am Bett steht wenn sie selber die Renkarnation ist?
Allerdings habe ich dasselbe auch schonmal gehöhrt das ein kleiner Junge Das Leben seinesn Großvaters fast komplet wusste .


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 13:18
Da ja noch keiner von uns dauerhaft auf der anderen Seite war - ich nur in meinen Nahtoderlebnissen - kann doch auch keiner mit Betsimmtheit sagen, in welcher Form eine Seele beliebt aufzutauchen...alles kann, nichts muß


melden

Können Kinder Geister sehen?

12.02.2008 um 13:23
Nah tod erlebnisse ?
Was war das denn bei dir *Neugier*


Anzeige

melden