Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

01.06.2009 um 09:51
Schon gut!

Meinungen die zu diesem Thema auseinander gehen, gab es ja schon immer.

Das Thema lautet aber nicht: 'Geister- gibt es oder nicht'

sondern

'Können Kinder Geister sehen'

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

01.06.2009 um 11:45
Tote haben mit dieser (unserer Welt) nichts mehr zu tun. Sie befinden sich im Barzakh (zwischenwelt).

Wofür Tiere, vielleicht auch kleine Kinder ein Gespür haben sind Wesen die für uns nicht Sichtbar sind.

Auch können diese Art von Wesen Gestalten von längst verstorbenen annehmen.


3x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

01.06.2009 um 11:50
@escobar1703
Zitat von escobar1703escobar1703 schrieb:Auch können diese Art von Wesen Gestalten von längst verstorbenen annehmen.
Wozu?


melden

Können Kinder Geister sehen?

01.06.2009 um 21:27
Selbst meine Mum sieht "Geister" an dieser Stelle aber einen Mann mit dem sie spricht und ihn richtig sehen kann was ich oder andere wieder nicht können.
Ich denk Kindeer können "Geister" sehen !


melden

Können Kinder Geister sehen?

05.06.2009 um 14:15
Hm.. also ich finde das kann möglich sein weil ich kenne einige die das auch hatten o.Ä. situationen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.06.2009 um 14:42
Text
Das wäre ziemlich heftig aber meine freundin konnte immer solche flecken sehen böse und gute flecken sowie weiß und schwarz und sie konnte nicht dahin gehen wo sie schwarze punkte sah weil sie angst hatte


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.06.2009 um 20:27
also ich glaube auch schon an "Geister"
ich habe seid 14 jahren mal heftige mal weniger heftige probleme mit "soetwas"

ich denke man sollte es erst ignorieren denn dann merken die kinder meist
"das es nicht interessant für mami und papi ist" also das sich das kind nicht damit im mittelpunkt stellen kann!!!

so habe ich es mit meine 5 jähtigen sohn gemacht,klar ich habe ihm zugehört
wenn er von "onkel diddi" erzählt hat und ich habe eine zeit lang auch richtig angst um meinen sohn gehabt ehrlich denn er sagte mir immer das er (onkel diddi) kommen will um ihn zu holen und er kam immer nur nachts...
er sagte mir das "onkel diddi" sein richtiger vater wäre und das er (mein sohn)
noch zwei schwestern hätte und eine andere oma...


er kann es mir nicht erzählt haben nur aus langeweile oder so oder um sich wichtig zu machen denn immer wenn ich frage was mit onkel diddi ist oder mit den anderen
erzählt er es mir nicht...!!!

wirklich nur wenn er es für richtig hält....
...es ist schon weniger geworden das er von onkel diddi redet aber manchmal schon noch!!!
aber das wichtigste ist für mich das mein kind keine angst vor dem hat was er sieht....


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.06.2009 um 21:06
eine andere ernst gemeinte geschichte:

meine bruder und seine frau haben einen sohn im alter von mitlaweile 9 jahren...
sein name ist ricardo,als ricardo noch kleiner war so knapp 5 jahre alt haben meine mutter und mein bruder seine frau und seine kinder (also auch noch ein mädchen)
in einem haus gewohnt...
mein bruder unten und meine mum oben,mein bruder hatte einen durchbruch zu einen andern zimmer gemacht (was voher nur ein apartment war) und ein kinder zimmer darein gemacht,seid dem fing mein neffe ricardo an sich mit jemanden zu unterhalten aber meistens nur nachts,er wurde nachts wach und spielte mit jemandem in seinem zimmer...
aber das ist ja normal ist halt ein kind und man denkt sich nicht wirklich etwas dabei...
(PHANTASIE REICHES KIND)
ABER.....
dann fing es an!
mein bruder hatte sich einen übern durst getrunken und schlief und seine frau auch(aber sie hatte nicht getrunken).
genau neben meinem bruder wohnte eine nachbarin im gleichen haus also quasi wand an wand sie meinte andern tag das sie das auto in der nacht von meinem bruder seine frau weg fahren hören hat und es auch nicht dort stand als sich ans fenster ging mein bruder wusste nichts davon das seine frau nochmal weg gewesen wäre und sie sagte auch das sie nicht weg war!!

das kam dann immer wieder vor und mein bruder bemerkt wenn er ins auto einstieg (beifahrer seite) das der sitz ganz zurück gedreht wurde und der tank immer fast leer war...


aber ricardo erzählte immer noch von seinem freund und meinte das sein freund,wenn mama und papa tief und fest schlafen kommt...
die frau meines bruders hat ihn dann mal gefragt ob das immer so ist (das er kommt wenn die beiden schlafen)...
und ricardo meinte nein nicht immer jetzt ist er zum beispiel bei mir er sitz genau neben mir mama,aber wenn ihr nachts schlaft kommt er immer und holt mich ab "wie er holt dich ab"? womit??
mit deinem auto,ich lege mich dann auf papas seite und schlafe da weiter
und mein freund fährt...

okay ist schon komisch (find ich) passt ja alles ganz gut zusammen!!!
ricardo kam einen tag zu mir und ich habe mit ihm darüber gesprochen und er sagte mir das er ein gehemniss mit seinem freund hat (etwas was sein freund ihm anvertraut hat)
ich fragte natürlich was das wäre und ricardo wollte es mir nicht sagen aber ich habe es dann doch geschafft ;)

er erzählte mir das sein freund früher mal in diesen einem zimmer (apartment) gewohnt hat und das eines nachts männer bei ihm eingebrochen sind und alles kaputt gemacht hätten und ihn dann wohl auch getötet hatten...

also ich war geschockt,aber was meint ihr zu dieser sache und wie könnt ihr euch soetwas erklären??
kurz danach sind alle aus dem haus ausgezogen,aber öfter dran vorbei gekommen und mein neffe ricardo weiss nichts mehr davon sein freund ist auch nicht mehr bei ihm oder das er überhaubt je in diesem haus war!!!

Das ist echt keinmärchen oder soo...es ist wirklich so passiert!!!
also bitte keine verarsche als antwort !!!


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.06.2009 um 21:13
@heven 18
hast Du mal nachgeforscht ob dort eventl wirklich jemand umgekommen ist...
beziehungsweise ob da jemals ein Einbruch stattgefunden hat!?...


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.06.2009 um 22:03
Ja können sie, auch Tiere und Menschen die kurz vor dem tot stehen...
meine Meinung...


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.06.2009 um 22:06
@arwena
Nur schade das es beim Erwachsen werden oft verloren geht...


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.06.2009 um 22:13
@Jajina
neh haben wir nicht sind dann alle aus dem ort gezogen und wohnen jetzt ca. 80 kilometer weit davon weg....


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.06.2009 um 22:37
habe ein thema mit dem inhalt von oben erstell (der tote freund)
komisch ist nur das ich sofort so blöde antworten bekomme...
allmy kotz mich echt manchmal an und ich bin noch nicht mal lange hier


melden

Können Kinder Geister sehen?

19.06.2009 um 21:04
ommg.. aber ich denke das des normal ist.. weil kinder doch eine sehr ausgeprägte fantasie haben & die dinge doch etwas anders noch sehen als die erwachsenen.. aber es ist schon sehr komisch & mysteriös vor allem.. hat den deine tochter noch etwas derartiges erzählt??


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.06.2009 um 13:23
Kinder können keine Geister sehen oder Gespenster hören. Warum es dennoch zu scheinbaren Geistererscheinungen kommt ist leicht zu erklären.

Unsere Wahrnehmung besteht aus elektrischen Signalen, die von unseren Sinnesorganen an unser Gehirn weitergeleitet und dort interpretiert werden. Das Gehirn funktioniert dabei wie ein Filter. Bestimmte Signale werden abgeblockt um unser Gehirn vor Reizüberflutung zu schützen, andere Signale werden verstärkt oder verändert. So verändert sich beispielsweise unsere perspektivische Wahrnehmung, damit wir uns leichter im Raum zurechtfinden. Akustische Signale werden verstärkt damit wir Stimmen leichter wahrnehmen. Wir erleben also nicht die absolut tatsächliche Realität, sondern eine vom Gehirn gefilterte und "optimierte" Realität.

Jedoch ist dieses System nicht fehlerfrei, Geräusche die unser Gehirn nicht eindeutig identifiziert, werden von unserem Sprachzentrum fälschlicherweise als Stimmen interpretiert, ein Fetzen in der Dunkelheit als lebende Person wahrgenommen.

Bei Kindern kommt noch eine überbordene Phantasie hinzu, weswegen Kinder manchmal sogar einen für andere Personen unsichtbaren Freund sehen.

Natürlich ist diese Erklärung nicht so spannend wie eine Geistergeschichte, aber es ist nunmal so, keine GEistergeschichte, hält einer logischen Überprüfung stand.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.06.2009 um 21:36
@Obrien
Aber wie erklärt Deine Theorie dann parallen zwischen "Kindergeschichten" und realen Vorkommnissen?


melden

Können Kinder Geister sehen?

25.06.2009 um 11:16
@Jajina

Überinterpretation der Eltern und natürlich auch die Kinder unbewusst aufgeschnappt haben und in ihre Geschichten einbauen. Aber vorallem ersteres. Bei vielen Geschichten hier auf Allmy werden Details dann noch ein wenig aufgehübscht um die Geschchte interessanter und glaubwürdiger zu machen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

25.06.2009 um 11:18
@Obrien

Das ist sicherlich in vielen Fällen so - aber eben nicht in allen Fällen dieser Art. Und der fast schon reflexhafte Versuch alles wegrationalisieren zu müssen ist ebenfalls keine befriedigende Antwort auf das Geschehen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

25.06.2009 um 11:37
@jafrael

Viel schlimmer finde ich das reflexhafte Ignorieren aller Tatsachen, die auf eine rationale Erklärung hindeuten, gemäß dem Motto:"Meine Tochter ist auf jeden Fall was besonderes, denn sie kann GEISTER sehen,jaja!"


melden

Können Kinder Geister sehen?

25.06.2009 um 11:40
@Obrien

Klotzmaterialisten und ausgeflippte Spiritisten sind sich was ihre Sturheit angeht verdammt ähnlich! :D


Anzeige

melden