Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

14.04.2010 um 11:15
also ich hab auch AD(H)S und nehme jetzt seit meinem 10. Lebensjahr - bin jetzt 19 - Tabletten (Ritalin, Ritalin SR, Metylpheni TAD, testweise gabs auch mal Captagon) aber ich habe nie so etwas wie Phantasiefreunde oder "Halluzinationen" entwickelt, kann sein, das es daran liegt, das die Pillen nicht bei jedem die gleiche Wirkung haben...
Hatte auch schon Überdosierungen gehabt, das war aber nicht viel anders, als die normalen Dosen.

ansonsten, Kinder sind halt aufgeschlossener gegenüber der Umwelt als Erwachsene, da kann es wohl durchaus möglich sein, das die "mehr" sehen, wenn es denn wirklich "mehr" zu sehen gibt... man kann nur vermuten, wissen kann mans nich ^^

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

20.04.2010 um 12:53
@kiramisu
@Waldfee87

Danke für euer Interesse :-) Gehe jetzt gerade schnell mal was essen und danach gibt es einen ausführlichen "Bericht" wie es mit meinem Sohn und dem Mann weitergegangen ist :-)


melden

Können Kinder Geister sehen?

20.04.2010 um 12:55
können geister kinder sehen_?


melden

Können Kinder Geister sehen?

20.04.2010 um 13:23
@Waldfee87
@kiramisu


Also nachdem ich meinen Bericht hier reingestellt habe ist mein Sohn erstmal für zwei Wochen in den Urlaub gefahren (mit Oma und Opa und seinen 3 Cousinen). Ich habe meiner Mama den Auftrag gegeben drauf zu achten ob er im Urlaub auch wieder von dem Mann spricht quasi ob der Mann mit auf Reisen geht. Während des Urlaubs habe ich sein Zimmer neu gestrichen und umgeräumt.

Den ganzen Urlaub kam das Thema mit dem Mann nicht auf. Seit 3 Wochen ist er jetzt wieder aus dem Urlaub zuhause und bis jetzt ist der Mann erst 2-3 mal aufgetaucht. Ich und mein Lebensgefährte haben dann versucht ihn zu befragen wie der Mann denn aussieht haben aber als Antwort "dunkel" bekommen. Mein Sohn sagt uns immer wieder nur wo er steht aber das Aussehen kann er uns nicht beschreiben außer "dunkel". Als der Mann dann wieder auftauchte habe ich ihn gefragt ob wir denn gemeinsam den Mann verjagen wollen was wir dann anschließend getan haben. Seitdem ist mehr oder weniger Ruhe. Er bemerkt zwar ab und zu nochmal das wir den Mann verjagt haben und er jetzt nicht mehr da ist aber das fällt eher so am Rande.

Ich glaube das es wirklich so was in der Richtung war wie es 100g Mettwurst geschrieben hat. Das es wirklich eine Form von Aufmerksamkeitsdefizit war und er es sich so von mir bzw. auch von meinem Lebensgefährten geholt hat. Ich bin mir zwar nicht bewusst das ich zu wenig mit ihm spiele oder ihm zu wenig Aufmerksamkeit schenke aber ich weiß ja auch nicht was in so einem kleinen Köpfchen vor sich geht. Komisch ist halt an der ganzen Sache das der Mann immer nur in seinem Kinderzimmer auftaucht und nie irgendwo anders im Haus.

Egal ob es jetzt ein Geist war oder einfach "nur" Aufmerksamkeit erhaschen... ich bin froh das mein Sohn wieder "normal" in seinem Zimmer spielen und auch schlafen kann und das das Thema Mann im Moment kein Thema mehr ist...

Ich werde das Ganze auf jedenfall weiterhin beobachten :-) im Mai werden mein Sohn, mein Lebensgefährte und ich in den Urlaub fahren und dann bin ich gespannt ob da irgendwas von dem Mann auftaucht oder ob es wirklich nur hier zuhause auftaucht.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

20.04.2010 um 13:45
Zitat von SamijoSamijo schrieb:Ich bin mir zwar nicht bewusst das ich zu wenig mit ihm spiele oder ihm zu wenig Aufmerksamkeit schenke aber ich weiß ja auch nicht was in so einem kleinen Köpfchen vor sich geht.
So ist das :D Kinder sind halt selten gern allein. Wenn sie irgendwo in der Wohnung spielen (Wohnzimmer, Küche ...) ist oft jemand dabei, bzw in direkter Nähe. Doch in ihren Zimmern sind sie oft allein. Das könnte eine Begründung sein, warum diese Gestalten immer nur dort auftauchen.

Übrigens: Meine Tochter hat "ihren" dunklen Mann zwischenzeitlich auch im Rest des Hauses gesehen ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

20.04.2010 um 14:07
Ich denke mal das bei Kindern die wahrnemung eine Rolle spielt.
Denn sie haben einen anderen Bezug zu ihrer Umwelt wie die Erwachsenen.
Und wenn Kinder etwas wiessen was sie gar nicht wiessen können, so muss ja was drann sein, oder?
Und viele Kinder haben einen imaginären Freund oder Freundin. Das Phänomen scheint allso häufig aufzutreten.


melden

Können Kinder Geister sehen?

09.05.2010 um 16:06
Solange jetzt nichts Gravierendes mehr passiert, ist garantiert alles wieder in Ordnung für den Kleinen. Aber was in deren Köpfen vorgeht und wie sie manche Dinge empfinden ist mir einfach ein Rätsel :o
Und danke übrigens für den Bericht :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.05.2010 um 20:22
ich denke kinder sind noch offener und noch nicht so fest beeinflusst von der erwachsenenwelt. ich hatte auch einen imaginären feund als ich noch klein war.


melden

Können Kinder Geister sehen?

15.05.2010 um 20:58
Hab auch 'n imaginären Freund gehabt, als ich klein war. Aber ich hab ihn nicht "gesehen" und ich wusste auch, dass ich ihn nur erfunden hab.


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.05.2010 um 23:44
Ich hatte nie einen imaginären Freund, ich hatte immer Angst vor sowas :D


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.05.2010 um 23:49
meine klene sis erzält immer von unseren opa ! der is seit 8 jahren tot und sie is 9
wie kann das sein
?


melden

Können Kinder Geister sehen?

28.05.2010 um 02:28
@CupcakePanda

was erzählt sie denn über ihn?


melden

Können Kinder Geister sehen?

28.05.2010 um 09:44
Ich möcte Erzieherin lernen und deswegen habe ich letztes Jahr ein 1-jähriges Praktikum im Kindergarten angefangen. In meiner Gruppe sind 18 Kinder von 2 bis 3 Jahren und mir ist noch nichts außergewöhnliches aufgefallen. Ab und zu gucken sie zwar verträumt in eine Richtung und manchmal reagieren sie auf garkeine Anrede, aber ich finde das nciht ungewöhnlich,da ich auch oft so vor mich hinträume. Was ich vielleicht seltsam finde ist das,wenn die Kinder einschlafen sollen, sie oft mit jemanden reden. Aber da kann man auch nciht immer unterscheiden ob das Selbstgespräche sind oder nicht,denn sobald ich näher komme um die Wörter besser zu verstehen,hört das Kind schlagartig auf und dreht sich zu mir um.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

28.05.2010 um 10:27
Ich habe drei Kinder, z.Tl. inzwischen erwachsen, und kann nur sagen, dass einem Erwachsenen die Phantasie-Welten" der Kinder immer verschlossen bleiben werden.
Dabei ist es egal, ob sie an Dinge glaube, Dinge hören, spüren oder sehen oder sogar mit eingebildeten Freunden oder tatsächlich Verstorbenen reden. Sie tun dies auch mit ihrem Plüschtier oder einem Legostein. Das ist keine Magie, keine paranormale Erscheinung, sondern eine höchst normale Entwicklungsphase.


melden

Können Kinder Geister sehen?

01.06.2010 um 10:47
@all

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.
Gerade hab ich vom Schicksal der kleinen Selina erfahren:
http://www.selina-in-liebe.de/

Dabei.. schreibt ihre Mutter, dass sich Selina (sie war noch nicht mal 4 zu dem Zeitpunkt) plötzlich im Krankenhaus aus unerklärlichem Grunde die Lippen innen und außen aufgebissen hat, versucht hat sich zu schälen, sich die Haut abzureißen und dass sie plötzlich nicht mehr kuscheln wollte. Der Kinderpsychologe dieser Uni-Klinik stempelte das ganze als "Krankenhausphobie" ab, welche sich entwickelt habe.

Selinas Mutter hat jedoch aus irgendeiner Quelle erfahren, dass Kinder, wenn sie sich so verhalten, wissen dass sie sterben müssen. Alle kranken Kinder die nen langen Leidensweg hinter sich haben, zeigen diese Erscheinungen. Und alle sterben kurze Zeit später - auch wenn die Ärzte ihnen noch Zeit geben.

Mir macht das Angst.. ein Kind weiß ja noch nicht mal was der Tod bedeutet.
Wie kommen sie dann darauf? Wie spüren sie das? Kann das überhaupt möglich sein?


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

01.06.2010 um 11:36
Zitat von belphegabelphega schrieb:Mir macht das Angst.. ein Kind weiß ja noch nicht mal was der Tod bedeutet.
Wie kommen sie dann darauf? Wie spüren sie das? Kann das überhaupt möglich sein?
Ein Kind kann meiner Meinung nach durchaus wissen, was passiert.... Immerhin war sie noch nicht lange in ihrem physischen Körper also der anderen Welt näher... Es gebrauch nicht vieler Worte um zu wissen was mit einem passiert, sie wusste vielleicht nicht wie man es nennt aber das Geschehen an sich hat sie verstanden... Eine Art Instinkt würde ich sagen...


melden

Können Kinder Geister sehen?

01.06.2010 um 17:57
Da kann ich nur zustimmen. Kinder mit 4 Jahren wissen genau was der Tod bedeutet aber haben immer noch diesen Gewissen 7. Sinn, das sie unbewusst gespührt haben kann,dass sie stirbt.

Ps. Selina. Meine Namensgefährtin. ^^ Ich wünsche ihr das nur der Kinderpsychologe recht hat und es nur ne Phobie ist.


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.06.2010 um 10:41
@selina90
Sie ist tot.


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.06.2010 um 18:31
o_o Oh,...Entschuldigung.....Aber könnte es denn nciht auch sein das irgendetwas mit ihrer Haut war woran sie gestorben ist? Ich meine wenn sie sich auf die Lippen beißt und versucht Haut abzuziehen...


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.06.2010 um 19:07
@selina90
Wie wäre es, wenn du dir 10 Minuten Zeit nimmst um dir ihre Seite durchzulesen, bevor du so einen Müll schreibst? :)

Es geht hier immerhin um ein Kind, welches von Ärzten umgebracht worden ist.


Anzeige

melden