Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

30.11.2010 um 16:11
@belphega

Es ging um seine eigene OP! Und das, was er erlebt hatte...

Aber das weite ich nicht weiter aus, weil mir das damals etwas Angst machte.

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

30.11.2010 um 16:13
@sterya
Besonders dann ist es verständlich.
Du hast bestimmt desöfteren mit Verwandten und Bekannten darüber geredet.
Auch der Arzt hat in seiner Anwesenheit bestimmt das ein oder andere gesagt.

Das ist nicht übernatürlich und muss auch keine Angst machen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.11.2010 um 23:06
@sterya
ich hoffe mal du machst dich jetzt nicht über mich lustig *grins*


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.11.2010 um 23:15
@belphega
nein wir hatten zu jener zeit andere probleme als über unfälle zu reden und meine tochter kam mit 5 erst in den kiga,und nein geträumt hat sie nicht da sie doch recht munter war auch nicht...und da sie ein oma kind war(tagsüber bei oma wenn ich arbeiten war)kann sie auch da nichts aufgeschnappt haben,lach jetzt ruhig....im ernst es ist mir egal...aber ich meine als kind auch mal was gesehen zu haben,heute nach 35 jahren bin ich mir auch nicht mehr sicher ob es ein traum war oder nicht*shice demenz* :)

es gibt viel mysteriöses im leben ...viele haben es verdrängt einige tun es als traum ab....aber wer weis schon was wahr ist?!

lg geli


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.11.2010 um 23:52
@Duschgel

Ich frage ich aber woher du wissen willst das dein Kind sowas nicht mal geträumt hatte, kannst du in den Kopf deiner Tochter etwa reingucken oder wie? :D

Ein Traum an den sie sich mal errinnert hatte oder aus dem Fernsehen oder einfach nur eine ausgebuffte Kinderfantasie wie sie in dem Alter halt üblich ist sind da doch naheliegender. Wer hat sich als Kind den nicht schon aus langeweile irgendwelche Abenteuer zusammengereimt?

Kinder sind empfänglicher als Erwachsene das stimmt, und zwar empfänglicher für ausgedachte Geschichten und nicht für "paranormales" oder angebliche Errinnerungen aus früheren Leben. Das sind nämlich höchstens die Fantasien der Eltern und Verwandten. ^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

01.12.2010 um 00:01
@Schalom
nein ich kann nicht in die köpfe anderer leute kucken aber meine tochter hat mir schon immer gesagt was sie träumte und was nicht,von daher ich vertraue meiner tochter und glaube ihr.


melden

Können Kinder Geister sehen?

01.12.2010 um 07:20
@Schalom
Passt schon. Ich denk mir auch schon meinen Teil.
Typisch für neue Allmy-User. Die wolln unbedingt was mysteriöses an sich haben - auch wenn sies meist selber nicht glauben.


melden

Können Kinder Geister sehen?

01.12.2010 um 08:11
Ganz bestimmt,mein Sohn sieht öfters mal seine Uroma,also er zeigt richtig darauf und sagt:Hallo Oma,wie gehts dir? Ich find es wirklich sehr tröstlich...


melden

Können Kinder Geister sehen?

01.12.2010 um 10:47
@belphega

Doch, das was er sagte war schon etwas beängstigend. Aber auch gut, es hat mir Wärme mitgegeben.

@ Duschgel

Nein, das war Ernst!

@Backtolive

Das klingt wirklich tröstlich, nicht?


melden

Können Kinder Geister sehen?

01.12.2010 um 12:39
@belphega

Da ist halt der Wunsch grösser als die Vernunft. ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

01.01.2011 um 12:16
Ich erinnere mich an eine Sache die vor einigen Jahren passierte.
Ich lebte mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder (damals ungefähr 3 Jahre alt) in einem Wohnungsblock und wir standen auf dem Hof.
Die Wohnung ganz oben war vor ein paar Wochen noch von einem älteren Mann bewohnt, der allerdings verstorben war und die Wohnung leer stand.
Als wir so da standen zeigte mein Bruder dann mit dem Finger in das Fenster der leeren Wohnung und winkte.
Ich fragte ihn zu wem er winkte und sah zum Fenster, wo jedoch nichts zu sehen war (vorallem weil man aus dem Blickwinkel nicht wirklich was erkennen könnte) und er rief winkend: "Hallo!" und meinte, dass der nette Nachbar da sein würde.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.01.2011 um 20:15
Allen Anschein nach ja! Meine Tochter, die mittlerweile acht Jahre alt ist, hatte als Kleinkind
eine unsichtbare Freundin, die Sie Sina nannte. Anfänglich hielt ich das alles für ein Spiel und machte die überschäumende Phantasie meiner Tochter dafür verantwortlich. Sina, war immer und überall mit dabei. Sie dinnierte mit uns, fuhr mit uns U-Bahn...et cetera...Als ich meine Tochter mal fragte, wie Sina den aussehen würde, beschrieb Sie sie mir als klein mit dunklen Haaren und bleicher Haut. Als ich gleich darauf wissen wollte, woher Sina dann käme, deutete die kleine Hand zum Himmel empor, und meinte von dort! Außerdem erzählte Sie mir, dass Sina Ihre Eltern vermissen würde, die leider nicht mehr leben würden...und wie überaus traurig Sina darüber wäre.

Als ich eines Nachmittags an Ihrem Zimmer vorbei ging hörte ich ein fröhliches Glucksen. Meine Tochter sprach mit irgend jemanden und das was Sie hörte amüsierte Sie anscheinend aufs köstlichste. :-)

Zu einem anderen Zeitpunkt beobachte ich, wie meine Tochter gemeinsam mit meiner damaligen Katze ( die kurze Zeit später von ihren nächtlichen Streifzüge nicht mehr nachhause kam :-( ) auf dem Sofa saß und Richtung Decke starrten. Und zwar gleichzeitig! xD Das Szenario zog sich ein paar Sekunden hin, und als ich die Kleine anschließend fragte, was es dort so interessantes zu gucken gäbe, da meinte Sie das dort an der Decke ein Engel schweben würde. *omg* Nun gut...

Ich muss zugeben, dass es in meiner damaligen Wohnung wirklich nicht mit rechten Dingen zuging. Merkwürdige Gerüche, ungewöhnlich viele Klarträumen...ich sah sogar den astralen Doppelgänger meiner Katze, die Richtung Kinderzimmer schlich, um gleich darauf in diesem zu verschwinden *grusel* Und vieles andere auch...

Ich bin der festen Überzeugung, das wir als Kinder über ein hohes Maß an medialen Fähigkeiten verfügen, dass bei den meisten mit den Alter immer weniger wird, bis eines Tages ganz verpufft ist. Nun ja, verpuffen tut es eigentlich nicht. Es schlummert in den Sphären unseres Unterbewusstseins und könnte jederzeit wieder aktiviert werden, wenn wir uns den für die unsichtbare Welt, um uns herum, öffnen würden.

Liebe Grüße,
Georgie


melden

Können Kinder Geister sehen?

05.01.2011 um 05:31
Vorgestern,kam mein dreijähriger Sohn zu mir an,und erzählte mir dass im Schlafzimmer ein Geist ist,und zeigte mir wie der mysteriöse Geist sich bewegte,und machte die Laute nach...

Natürlich schließe ich es auch nicht aus,weil er damals oft die verstorbende Ur-Oma gesehen hatte,denn ich war im 6 Monat schwanger als meine Oma verstarb.

So konnte er von ihr nichts wissen,und bekam auch keine Gespräche mit,und auch so könnte er es nicht ausseinander halten,weil er ja eine Oma selbst hat,ganz interessant.


melden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2011 um 20:54
1.Erlebniss
Als ich noch sehr klein war lag ich einmal in meinen bett und als ich aufwachte saß plötzlich ein kleiner Junge (transparent und weiß) auf meiner Bettkante und aß Brei aus einer Schüssel und dann hab ich geschrien und meine Mutter kam und dann war er weg XD
2.Erlebniss
Ich lag bei meinen eltern im bett und konnte mal wieder nicht einschlafen aufeinmal kam eine Hexe auf einen Besen am Fenster zum Vorschein und lachte und flog wieder weg das war sehr real

Früher wohnten wir in einen Mehrfamilienhaus im 10. Stock oderso


melden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2011 um 20:59
Kinder haben weniger entwickelte Sinne als Erwachsene vor allem die Interpretationsfähigkeit ist alles andere als ausgereift...nein Kinder können nicht mehr wahrnehmen als erwachsene


melden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2011 um 23:52
ich bin 14 und sehe auch den geist meiner oma die seit ca. 6 jahren verstorben ist letztens lag ich auf meinem bett und war am laptop aufeinmal sah ich eine hand direkt daneben ich schaute hoch und sah sieh ganz genau sie war ganz blaß und mir wurde kalt ich schaute kurz weg und sie war verschwunden außerdem spüre ich öfters das eine hand meine hand berührt und gestern bin ich aufgewacht und sah ihr gesicht direkt vor mir ich fing an zu schreien und wild um mich zu schlagen aber dann war sie nicht mehr da


4x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

06.01.2011 um 23:57
@Ryudor
Zitat von RyudorRyudor schrieb:ch bin 14 und sehe auch den geist meiner oma die seit ca. 6 jahren verstorben ist letztens lag ich auf meinem bett und war am laptop aufeinmal sah ich eine hand direkt daneben ich schaute hoch und sah sieh ganz genau sie war ganz blaß und mir wurde kalt ich schaute kurz weg und sie war verschwunden außerdem spüre ich öfters das eine hand meine hand berührt und gestern bin ich aufgewacht und sah ihr gesicht direkt vor mir ich fing an zu schreien und wild um mich zu schlagen aber dann war sie nicht mehr da
Anspannung und/oder Einbildung. Du solltes nicht so viel WoW spielen, öfters an die frische Luft.


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 00:18
Kinder vieleicht! Tiere auf jeden fall!


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 00:20
Sind Hundepfeifen auch paranormal, wenn nur Tiere sie wahrnehmen können?


3x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 00:23
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Sind Hundepfeifen auch paranormal, wenn nur Tiere sie wahrnehmen können?
@Kaetzchen
is jetzt nicht dein ernst, oder?


Anzeige

melden