Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

22.01.2011 um 10:56
@nVman
Uns ist bei ihr noch nie etwas seltsames aufgefallen.

Auch habe ich den Namen des verstorbenen Freundes sonst noch nie, auch nicht im Fensehen gehört (ein seltener Name).

Ich kann es mir einfach nicht erklären.

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

22.01.2011 um 10:58
@korbmacher Ist echt seltsam . . könnte auch sein dass, das Baby ihn gemocht hat oder soo ?!


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.01.2011 um 11:02
@nVman

Aber warum verabschiedete sie sich exakt am Tag seiner Beerdigung ohne dass "wir" überhaupt wussten dass sie exakt an dem Tag stattgefunden hatte? (sie hat es sogar ungefähr zum Zeitpunkt der Beerdigung gemacht)

Somit fiel nie der Name und es wurde auch nicht darüber gesprochen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.01.2011 um 11:04
@korbmacher was denkst du denn womit wir hier es zutun haben !`??


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.01.2011 um 14:17
@korbmacher
Zufall, mehr nicht. Sie hat wohl einige "Wortfetzen" aufgegriffen und sich dann ihre Fantasie gebastelt.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.01.2011 um 14:39
@onuba

Zumal sie den Freund auch nicht wirklich kannte warum sollte er sich denn bei ihr zeigen?


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.01.2011 um 18:23
@oOchandniOo
Er kannte sie aber (unsere Tochter) zumal er der Freund meiner Schwester war.
Echt komisch und für mich (noch) unerklärlich - vor allem der Zeitpunkt


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.01.2011 um 18:25
@korbmacher

Ja aber von einem mal sehn wurde keine Verbindung aufgebaut.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.01.2011 um 20:46
@BlackFlame

wie kann es denn einbildung sein wenn ich es ganz deutlich spüre?


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.01.2011 um 22:53
@Ryudor
Die Frage habe ich dir doch schon beantwortet.
Es nur zu spüren, also mit nur einem Sinn anstatt mit allen Sinnen wahrzunehmen, ist für mich ein Zeichen dafür, dass ich es mir einbilde.


melden

Können Kinder Geister sehen?

17.02.2011 um 07:24
also ich bin 16 und kann auch meinen toten opa sehn :s
es ist ziehmlich krass


melden

Können Kinder Geister sehen?

17.02.2011 um 07:52
@mggirl13
Im Traum?

Ja. Da erscheint mir meiner auch manchmal.


melden

Können Kinder Geister sehen?

17.02.2011 um 09:22
Irgendwie glaube ich schon an Geister oder sowas, auch wenn mein Mann sagt, dass es für alles eine natürliche Erklärung gibt.
Ich hatte als Kind mal so nen schwarzen Mann mit Umhang gesehen, aber ich war nicht mehr ganz so klein, aber je älter ich werde, desto mehr kommt es mir selber blöd vor, dass ich den gesehen habe und bin mir nicht mehr ganz so sicher.

Ich hab es eh schon mal woanders reingeschrieben meine Geschichte von damals:

Ich wohnte noch bei meinen Eltern und Schwester zu Hause in einem Einfamilienhaus. Meine Schwester und ich hatten oben unsere Zimmer und Bad und meine Eltern hatten im Erdgeschoß ihr Schlafzimmer Wohnzimmer usw.

Soweit ich mich erinnern kann war ich gerade aus der Badewanne gekommen und wollte die schmutzige Wäsche zu meiner Mutter runterbringen, wollte also bei der Badetür raus und die Treppe runtergehen ( Treppe und Bad waren beleuchtet, meine Eltern und Schwester schauten gerade im Wohnzimmer fern) da sah ich einen schwarzen Mann in der Türe unserer "Bauernstube" stehen.

Ich konnte sein Gesicht nicht erkennen (war alles schwarz sah ich, dass er zu mir nach oben schaute und mich beobachtete. Im ersten Augenblick dachte ich ich hätte zu schnell hin und wieder gegeschaut, ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber wenn man schnell mal wohin schaut und wieder weg kann das sein das man was sieht was gar nicht da ist und wenn man noch mal hinschaut ists weg, das kann ja passiern ist nichts schlimmes, aber dieses mal hab ich noch mal hingesehen und der mann war noch da eine zeit ich glaub es war nicht ganz eine minute und aufeinmal war er weg.

so ging es mir noch 2 mal, aber seit ich so ca 14 geworden bin habe ich ihn nie mehr gesehen. Wer die Werbung von dem Lebensmittelgeschäft Merkur kennt der kennt auch den schwarzen Mann in der Werbung Mr. Anonym so hat er, jetzt im Nachhinein sehe ich das so, ausgesehen.
Wer meint ich habe zuviel ferngesehen oder meine Eltern hätten mir mit dem schwarzen Mann Angst machen wollen, der ist im Unrecht. Ich durfte bis 14 keine Abendfilme anschauen um viertel nach acht nach den nachrichten mussten wir ins bett und geschichten vom schwarzen mann hatten uns unsere eltern nie erzählt.
Das komische daran ist auch, dass er immer erschienen ist, als ich nichts böses ahnend, keine angst hatte, gerade irgendwas machte woran ich an gar nichts schlechtes hätte denken können.
Auch meine Schwester sah ihn. Gerade als sie einen Versandhauskatalog am Küchentisch ansah auch in einer Ecke in der nähe unserer "Bauernstube". Ich glaube, das war entweder kurz vor oder nach meinem schweren Autounfall, von dem ich mich Gott sei Dank wieder erholt habe. Sie hat mir das erzählt, als ich ihr noch gar nichts von meiner begegnung erzählt hatte


melden

Können Kinder Geister sehen?

17.02.2011 um 12:17
@Luma30
Habt ihr den schwarzen Mann immer an derselben Stelle gesehen?


melden

Können Kinder Geister sehen?

17.02.2011 um 13:05
@Alarmi

Ja eigentlich immer fast an der selben Stelle.
Meine Eltern haben sowas wie ein Erdgeschoß da sind Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer dann geht eine kleine Stiege nach oben (ca. 5 Stufen) da ist rechts ein kleines Zimmer (Bauernstube nennen das meine Eltern) ein WC und Dusche, dann geht noch eine größere Stiege nach oben da waren Bad von mir und meiner Schwester und unsere Kinderzimmer.

Wir sahen diese Gestalt da in der nähe der Bauernstube (immer so halb versteckt irgendwie)

Ich komme mir selber blöd vor wenn ich das schreibe, aber so habe ich das damals gesehen.
Ich weiß nicht mehr ich glaub so 2, 3mal. Das ist aber schon so ca. 15 bis 17 Jahre her und irgendwie verblasst das alles immer mehr...

Liebe Grüße

Luma30


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

17.02.2011 um 14:14
@sabs80
Also ich habe auch diesen Fluch zur Anderswelt ein besseren Draht als andere zu haben!
(Ich möchte nicht weiter drauf eingehen wie sich das äußert)
Ich hatte als ich 3 wahr ein Mädchen auf unseren Spielplatz kenn gelernt was deutlich älter war als ich und mit dem viel gespielt! Zumindest erzählten mir das meine Eltern... den mein Vater und meine Mutter machten sich Sorgen als ich mit 6 immer noch mit einer "unsichtbaren Freundin gespielt habe" ! Deswegen recherchierten sie und erfuhren das ein Mädchen dort vergewaltigt und getötet wurde! Eine Nachbarin hatte noch Fotos wo das Mädchen zu sehen war ... sie zeigten es mir und ich sagte wohl das es das Mädchen sei was immer mit mir zusammen ist!


melden

Können Kinder Geister sehen?

17.02.2011 um 14:24
Hallo ich mach keine witze !!
es ist wirklich schlimm für mich !!
aber naiia ich muss ja nur damit leben :(


melden

Können Kinder Geister sehen?

17.02.2011 um 15:21
@mggirl13
willst du ihn vielleicht unbedingt sehen und siehst ihn deswegen? ich sag nicht das du spinnst aber kann ja sein das du dir das im unterbewußtsein wünscht und dann siest was...wäre ja möglich....


melden

Können Kinder Geister sehen?

17.02.2011 um 16:08
Also nochmal:

Wieso glaubt man, dass Kinder empfänglicher für Geister sind?

Kinder haben eine andere kognitive Entwicklung, wie Erwachsene, bei denen sie (bei den meisten zumindest ;) ) irgendwann abgeschlossen ist.. Das geht in die präoperationalse Phase in die operationale Phase und die postoperationale Phase.

Und das Kinder daher immer die Wahrheit sagen oder öfters Quark erzählen, liegt allein an ihrer geistigen Entwicklung.

Aber gut, dass sich manche damit auf eine Stufe stellen...


melden

Können Kinder Geister sehen?

17.02.2011 um 16:24
@Kaetzchen
bin deiner meinung...wie oft hört man denn den satz:"mama, da ist ein monster in meinem schrank."
fast von allen kindern hört man das und das ist normal..nix geister! also i hab no ka bild von an monster gsehn das außn schrank hüpft....sorry


Anzeige

1x zitiertmelden