Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 00:23
Hii ♥
ich erinnere mich noch ganz genau als ich eines Nachts aufgewacht bin weil ich ein lautes Schnarchen wahr nahm! wir hatten damals ein Hochbett, ich unten, meine Schwester oben!
sie schnarchte NIE und als ich dann aufgewacht war dachte ich auch zuerst das sie es war. ich konnte nicht mehr einschlafen und bin somit wach liegen geblieben. und nach kurzer Zeit musste ich feststellen das da i.was auf dem Schreibtisch-Stuhl meiner Schwester lag und schlief, es sah aus wie ein Köpf von einem Riesenkrokodil :-/ ich weiß das hört sich ziemlich verrückt an, aber ich weiß noch genau wie er sich im Rhythmus mit den schnarchgeräuschen bewegte. Ich habe mich nicht getraut zu schreien also bin ich aufgestanden und zur Kinderzimmertür marschiert! (die Gott sei dank genau neben meinem Bett war) ich wollte zu meinen Eltern gehen doch die Tür war i.wie abgesperrt! (was sie sonst nie war!) dann erst habe ich angefangen zu schreien! bis meine Mutter gekommen ist und mich zu sich ins Bett holte. Ich habe mich nicht getraut es zu erzählen weil ich dachte das es mit 4 nicht mehr normal war Gespenster zu sehen. Als ich meine Mutter tage danach fragte warum sie mein Zimmer abgesperrt habe, sagte sie nur das sie das nie tun würde und das sie es auch nicht getan hatte! Komisch... ich bin mir sicher das ich den Türgriff sehr oft runtergedrückt habe aber die Tür sich auch mit bestem Willen nicht öffnen ließ !
Ich hatte seitdem so eine Angst vor "Gespenstern Bzw. Geistern" das ich Nachts lange wach blieb, manchmal sogar die ganze Nacht einfach wach dalag und mich fürchtete...

Diese Erreigniss verfolgt mich bis heute noch :'(
Und wenn ich diese Thema so lese dann denke ich ganz anders darüber nach...
Mit der Zeit aber da verblassten die Bilder und ich hielt alles für einen Traum, bis ich (schon etwas länger her) davon Träumte. Und heute Nacht lass ich das Licht an :D

Lg
eure Ninele

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 00:24
P.s.
das habe ich bisher noch keinem Menschen auf der Welt erzählt!
Bin jetzt echt froh das es endlich raus ist :'(


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 00:25
@justforyou

Wenn hier so ein Quatsch geschrieben wird, dass Tiere Geister wahrnehmen?
Tiere haben einfach feinere Sinne und mehr nicht.

Und die Hundepfeife ist dafür nunmal das beste Beispiel, damit auch die Geisterfreunde sowas verstehen, aber das ist mal wieder zu langweilig und zu normal.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 00:32
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Und die Hundepfeife ist dafür nunmal das beste Beispiel
..das beste Beispiel wofür?
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:damit auch die Geisterfreunde sowas verstehen, aber das ist mal wieder zu langweilig und zu normal.
... was ist zu langweilig und zu normal?

..iwie macht das für mich keinen sinn was du hier schreibst^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 00:35
@justforyou

Soll ich nochmal ganz langsam reden ja?

Hundepfeife: Sind Töne, die der Mensch nicht wahrnehmen kann, da sie außerhalb dessen liegen.
Aber ein Hund nimmt diese Töne war.
Deshalb heißt sie Hundepfeife.
Deshalb haben Tiere ausgeprägtere Sinne, wie der Mensch.
Und deshalb nehmen Tiere keine Geister war, sondern nur Geräusche, die wir nicht hören können.

Na alles angekommen?

Kanns auch gerne nochma sagen, oder du googelst einfach mal Hundepfeife


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 00:38
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Soll ich nochmal ganz langsam reden ja
..wenns dir was bringt.. gerne^^
sry aber bevor ich jetzt was falsches schreib sag ich gar nichts mehr und wünsch dir nen guten abend^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 00:39
Da war meine Philosophie wieder zu hoch einem Geisterfreund die Realität nahe zu bringen


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 00:39
Ja du ich hoffe du hast recht weil das alles macht mir verdammt angst heute Nacht :D
wenigstens eine Sache die meine Angst linder kann ^^

lg


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 00:41
@Kaetzchen
..siehe pn^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 00:42
@sally

Glaub mir sowas kann mit höherer Psychologie oder Physik zu tun haben, womit sich der Ottonormalverbraucher nicht auskennt und es daher als übernatürlich abtut. So waren die Bauern auf den Feldern damals auch ;)

Der Blitz sah damals auch aus, wie der Zorn Gottes


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 00:48
@Kaetzchen
Kann es sein, dass du hier zwei threads verwechselt hast? Hier sind wir in Können Kinder Geister sehen?. Der andere ist der hier: Können Tiere Geister sehen?

:)


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 00:50
@onuba

Nein :D
ich widersprach nur Angelus-Noctis


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 00:52
@Kaetzchen
Ah, OK, dann bitte ich um Entschuldigung! ;)

Dachte halt, wegen der Ähnlichkeit der freds...


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 05:22
Zitat von sallysally schrieb:Ich habe mich nicht getraut es zu erzählen weil ich dachte das es mit 4 nicht mehr normal war Gespenster zu sehen.
Mit vier Jahren beginnt aber frühestens der Glaube an Gespenster, den man über Erzählungen von den Erwachsenen aufnimmt und bewusst verinnerlicht. Jaja.


melden

Können Kinder Geister sehen?

07.01.2011 um 13:13
@SirMaunz-A-Lot

ich war schon immer ein etwas weiter entwickeltes Kind!
ich wollte mich mit 4 auch nicht vor meinen Eltern ausziehen bzw umziehen!
ich habe mich nicht getraut weil meine Eltern dauernd sagten das es keine Geister gibt, nur in Filmen! Ich hatte damals auch dauernd angst vor der Dunkelheit und überhaupt vor Geistern!!
warum hätte ich sowas erfinden sollen ?
Und wie ich meinen Vater kenne würde er (wie immer) spaßig über den "Krokodil-Kopf" reden!
und meine Eltern waren zu der Zeit auch nicht oft bei mir, ich habe da bei meiner Oma gewohnt!
und ich schwöre dir das ich das nicht erfunden habe !!

mfg ninele♥


melden

Können Kinder Geister sehen?

16.01.2011 um 00:31
@onuba
Wow hab ich noch nie gespielt bin auch nicht oft angespannt und gehe jeden tag an die frische luft und wenn es nur einbildung ist wieso spüre ich dann ganz deutlich dass jemand meine hand berührt


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

17.01.2011 um 12:03
Zitat von RyudorRyudor schrieb:und wenn es nur einbildung ist wieso spüre ich dann ganz deutlich dass jemand meine hand berührt
Damit hast du dir doch deine Frage schon selbst beantwortet?
Einbildung => Frage:"ich spüre etwas, was ist es?" => Antwort:Einbildung

Ich bin auch noch nie von wirklich großen Höhen gesprungen (à la Fallschirmspringen) und trotzdem kann ich in Träumen ein derartiges Gefühl spüren.
Einbildung macht viel möglich, beispielsweise Phantomschmerzen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

17.01.2011 um 15:15
Also ich bin der Meinung, dass jeder Mensch, die Fähigkeit hat, Übersinnlivches wahrzunehmen. Bei Kindern kommt es öfter vor, weil sie noch unbefanger sind.
Dinge wie Empathie, ein seltsames Gefühl oder das vorherige Wissen, wenn jemand anruft z.B. sind ja auch Formen davon.
Natürlich kann man sagen, dass Phantasie und solche Wahrnehmungen eng miteinander verknüpft sind -da scheiden sich eben die Geister.
Ich bin aber froh mit meiner Weltwahrnehmung und der Überzeugung, dass die Dinge keine Einbildung sind.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.01.2011 um 10:44
Da der nette Mod einfach meinen Thread löschte anstatt ihn zu verschieben, poste ich es hier.
-----
Hallo miteinander, ich bin neu hier und habe etwas seltsames erlebt.
Ich möchte gerne wissen, ob andere auch schon so etwas erlebt haben.

Meine Schwester hat sich von ihrem Ehemann getrennt und hat danach einen neuen Mann kennen gelernt mit dem sie eine tolle Zeit verbracht hat. Nach ihrer Aussage ihre grosse Liebe und sie hatte mit ihm die schönste Zeit ihres Lebens verbracht.

Dieser Freund hatte schon viel in seinem Leben mitgemacht (Gesundheitlich) war aber trotzdem extrem lebensfroh, hatte sehr viele Freunde und war überall beliebt.

Unsere kleine Tochter (2 Jahre) hatte ihn ein einziges Mal gesehen und nicht viel Kontakt mit ihm gehabt.

Sein Name wurde von uns in Gegenwart unserer Tochter praktisch nie erwähnt, da wir ihn auch nur ein Mal gesehen hatten.

Dieser Freund erlitt bei einem Skiunfall schwere Hirnverletzungen und verstab leider letzten Freitag. Wir erfuhren im Nachhinein heute (Samstag) dass er am Mittwoch beigesetzt wurde. Meine Frau erwähnte, dass unsere Tochter am Mittwoch noch sagte "tschüss und den Namen des Freundes".
Am Mittwoch wussten wir von der Beisetzung noch gar nichts!

Wie ist sowas möglich?

Ich bin selbst kein spiritueller Mensch, aber wenn man sowas erlebt, fängt man doch an sich Gedanken zu machen ober es doch mehr gibt als wir bereit sind zu verstehen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.01.2011 um 10:50
@korbmacher Also ich nehme mal an dass, das Baby einen kräftigen 6.Sinn hat aber ihr solltet lieber beachten was das Baby am Abends tut ob er einfach so lacht ohne Grund oder was weiss ich jenachdem beachtet sein Verhalten..


Anzeige

melden