Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 20:53
Zitat von NescaNesca schrieb:Man trauert nicht so intensiv wenn überhaupt um einen Menschen den man gar nicht kennt.
Trotzdem kann es ja möglich sein, dass die Person im Alltag trotzdem integriert wurde und man dann eine persönliche Bindung aufbaut und die Person ein Stück weit glorifiziert wird, obwohl man sie persönlich nicht kannte.
Aber das dann von außen auch so einzuschätzen bedarf mehr Informationen.
Von daher will auch ich es jetzt auf sich beruhen lassen und dieses böse Wort erst einmal nicht mehr verwenden. ^^

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 20:55
@BlackFlame
ja kann natürlich auch sein ;) Okay.... aber es ist keine böses Wort, verstehe nicht warum du öfters das Wort *böse* für *Trauerarbeit * verwendest ?

Hat das einen Grund ?


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 20:56
Zitat von NescaNesca schrieb:Man trauert nicht so intensiv wenn überhaupt um einen Menschen den man gar nicht kennt.
Aber lässt sich von den anderen Trauernden um sich rum anstecken!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 20:58
@Keysibuna
Nein !

wenn man RICHTIG trauert das tut sehr weh .....

Mit Trauer kann man sich nicht anstecken lassen .

Man kann zwar traurig werden , wenn man andere *trauern* sieht, aber man trauert nicht so wie der jenige der einen Menschen verloren hat .


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 20:59
@Nesca
Ach nur eine spaßige Reaktion meinerseits auf deine Aussagen:
Zitat von NescaNesca schrieb:Also was soll das immer mit der *Trauerarbeit *
Zitat von NescaNesca schrieb:das ist kompletter Quatsch mit der *Trauerarbeit* was du nun meinst bei ihr
Hätte ich jetzt renitent weiter in diesem Zusammenhang geschrieben, wärest du mir sicher böse gewesen, deswegen dieses "Gleichnis". ;)


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 20:59
@Nesca

Sry. Aber wenn jemand den man liebt trauert dann trauert man mit oder nicht??


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 21:01
@Keysibuna
das habe ich gerade oben beschrieben .


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 21:02
@Nesca

Dann fragt man sich doch glatt warum Kinder immer mit weinen müssen wenn die Mütter weinen??

Die Kinder weinen ohne zu wissen warum die Mütter weinen!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 21:03
@BlackFlame

Ich würde dich bitten wenn du mich schon zitierst, dann verwende bitte meine ganzen Sätze .

Denn so sieht es aus als ob ich gegegn die *Trauerarbeit* wäre und das bin ich nicht...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 21:04
@Keysibuna

Ein Kind ist Traurig wenn es seine Mutter weinen sieht .......


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 21:04
@Keysibuna
Es geht darum, dass zum Beispiel ein entfernter Verwandter, den man selbst nicht kannte, stirbt und nun ging es um die Frage, ob man als Außenstehnder den ganzen Trauerprozess mit all seinen Phasen selbst durchlebt.

Man Zeigt zwar Mitgefühl, aber ohne persönliche also emotionale Bindung bleibt es dann auch beim Mitgefühl.

@Nesca
Es war ja auch nicht meine Absicht dich in der Form dazustellen und wir beide haben es ja richtig verstanden.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 21:07
@Keysibuna

Du kannst es doch nicht so vergleichen.

Wenn ich zum Beispiel einen MIR sehr nahestehenden Menschen verliere , dann trauer ich .

Wenn mein Kind sieht das ich weine , weint es nicht weil der Mensch der mir nahe stand gestorben ist -
sondern weil ich weine .


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 21:07
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ein Kind ist Traurig wenn es seine Mutter weinen sieht .......
Und warum sollte das bei Trauer anders sein??

Die Kinder bekommen eben mit wenn die Mütter Trauern oder nicht?? Sei es ob diese weinen oder anders leiden.

@BlackFlame

Das ist auch von der Mutter oder Vater abhängig wie sei trauern, die Kinder bekommen das zu sehen.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 21:08
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Es geht darum, dass zum Beispiel ein entfernter Verwandter, den man selbst nicht kannte, stirbt und nun ging es um die Frage, ob man als Außenstehnder den ganzen Trauerprozess mit all seinen Phasen selbst durchlebt.

Man Zeigt zwar Mitgefühl, aber ohne persönliche also emotionale Bindung bleibt es dann auch beim Mitgefühl.
Genau so meinte ich da auch :)
Vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrück? :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 21:08
@Keysibuna
Also meinst du lässt sich zwischen Mitgefühl und Trauerprozess nicht differenzieren?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 21:09
Doch das tut es sehr wohl........... das sind 2 verschiedene Welten .


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 21:10
Es gibt menschen die Geister sehen können, ob es jetzt ein Segen oder Fluch ist kommt drauf an was man sieht.

Zb die Tode Marylin Monroe zu sehen ist bestimmt ganz Erotisch .


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 21:15
@BlackFlame

Für Kleinkinder ist es schwierig da unterscheide zu machen so lange ihnen nicht klar ist was Tod bedeutet.

Sie reagieren einfach auf ihre Umgebung.


melden

Können Kinder Geister sehen?

26.06.2012 um 22:31
Wenn eine Mutter weint, kann es durchaus sein, dass das Kind aus purer Verunsicherung auch anfängt zu weinen ...

Edit: Von Marilyn Monroe hab ich mal ein Foto gesehen das postmortem aufgenommen war ... so erotisch war das gar nich ... es sei denn man is nekrophil ...


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.06.2012 um 02:21
zum thema, es gibt nicht gerade wenige Leute, die schon seit Geburt mit dem jenseits engen Kontakt haben. Häufig üben solche Leute später mediale Berufe aus und werden wie immer als Spinner angesehen. Fluch und Segen zugleich, da für sie diese Welt ziemlich anstrengend ist.
Vorteil ist natürlich , dass sie die Gewissheit haben, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Nachteil, dass sie es anderen nur schwer beweisen können und sie das wahnsinnig macht. :)

witzig dass ihr Marilyn erwähnt, zu ihr hat eine Freundin von mir gerade Kontakt. Und nein
Jenseitige können sich in jeglichem Alter zeigen, das spielt also keine Rolle, die Form ist ja Energie. :)


Anzeige

melden