Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

27.06.2012 um 03:17
@Keysibuna
Ja bei kleineren bzw. Kleinkindern ist das wirklich etwas für sich.
Ursprünglich fingen wir bei der Überlegung ja mal bei Erwachsenen an, die schon differenzierter denken und es dort meiner Ansicht nach schon einen Unterschied zwischen bloßem Mitfühlen und direkt übernommener ernsthafter Trauer und der damit verbundenen Arbeit gibt.


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.06.2012 um 09:23
@BlackFlame

Natürlich ist es bei Erwachsenen anders, und deshalb sind ihre "Erlebnisse" immer mit Trauer Verarbeitung verbunden.

und meistens diese Verarbeitung (der Eltern) auch dafür verantwortlich warum die Kinder angeblich "Geister" sehen können/sollen.

In diesem behandelnden Fall, ist es eben der Wunsch der Erwachsenen dass der Opa sich von diesem Enkel, auf den er sich so sehr freute, persönlich verabschiedet haben soll.

So wird zwischen diesen beiden eine "besondere" Verbindung" hergestellt.


melden

Können Kinder Geister sehen?

01.07.2012 um 18:00
unmöglich ist es nicht, ich sehe heufig meinem verstorbenen bruder.....ich hatte auch eine sehr gute beziehung zu ihm......naja ich bin aber 10 jahre älter als ihre tochter....deshalb ist es bei mir vieleicht was anderes.


melden

Können Kinder Geister sehen?

01.07.2012 um 22:12
Also du kennst dein Kind am besten. Besser als wir und du müsstest doch Wissen,
ob sie die Warheit sagt.

Fals sie die Warheit sagt, wäre es doch ratsam deiner Tochter zu sagen, sie soll
die Frau wegschicken und sie bitten nicht mehr zu kommen.

Es ist nicht gut, wenn deine Mutter in deiner Tochter weiterlebt (ihre Aussage).
Kinder sollten sich nicht mit Toten beschäftigen und falls alles nicht stimmt, hört
es vieleicht auch auf.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.07.2012 um 20:58
Ich denke nicht das kleine Kinder oder allgemein Kinder sich so etwas ausdenken wozu auch was hätten sie davon? du solltest deiner Tochter glauben schenken .... lg


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

22.07.2012 um 21:26
@sinja
Zitat von sinjasinja schrieb:Ich denke nicht das kleine Kinder oder allgemein Kinder sich so etwas ausdenken wozu auch was hätten sie davon?
Fantasiefreunde fördern Sprachfertigkeiten

Entgegen früheren Vermutungen sind imaginäre Freunde bei Kindern kein Alarmhinweis auf Entwicklungsprobleme oder besondere Ängstlichkeit. Vielmehr entwickeln Kinder mit Fantasiefreunden sogar bessere erzählerische Fähigkeiten als andere Gleichaltrige. Darauf weist der Sprecher des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, Ulrich Fegeler, unter Berufung auf eine neuseeländische Studie hin.
http://eltern.t-online.de/kleinkinder-imaginaere-freunde-foerdern-sprachfertigkeiten/id_20000176/index

Nur so als Beispiel :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.07.2012 um 21:44
@Keysibuna
Na ja ok... aber ich glaube trotzdem das Kinder diese Gabe haben, man sollte des öfteren dem Kind glauben schenken genauso wie Tiere. Nicht immer steckt ein Geist dahinter, aber in diesem Fall was ihre Tochter über ihre Oma und Mutter wusste, sollte Sie ihr schon Glauben ... meiner Meinung :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.07.2012 um 21:47
@sinja

Und nach meiner Meinung sollte man erst mal das es Geister, mit denen man angeblich im Kontakt treten kann, gibt bewiesen werden und sollten nicht aus Behauptungen bestehen!


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.07.2012 um 21:54
@Keysibuna
klar aber jeder hat seine eigene Meinung ...


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.07.2012 um 21:55
@sinja

Jop und meine kann ich sogar untermauern, was ne gewaltige Unterschied Gegensatz zu diesen einfachen Behauptungen ausmacht.


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.07.2012 um 22:52
Meine kleinen erzählen mir Morgens auch `Ìch hab schlecht geträumt´´und wenn ich frage woran denn kommt ``von geistern`!

Bei uns zuhause wird nie von so einem Thema gesprochen, aber ich denke im KiGa.
Mein kleiner ist fast 4 und meine Große fast 5 Jahre , und sie gehe im Kiga in die selbe Gruppe und zu Ostern kam wohl das Thema Jesus am Kreuz auf!
Als wir bei meiner Oma zu besuch wahren und Spazieren gegangen sind kamen wir an so einer kleinen Kapelle vorbei wo halt Jesus am Kreuz hängt und die kleinen sind so begeistert darauf zu gelaufen und gerufen ´´Mama da ist der Jesus ja wieder , der hängt ja überall! ``und von meinem kleinen kam das er von diesem Mann oft Träumen würde!

Ich hab meinem kleinem erzählt das es Jesus nur noch im Glauben gibt und man bei so einer Kapelle Kerzen anzündet und Betet! (auch bei diesem Thema habe ich mein eigenes Denken)
Ich merke das er mit diesem Thame völlig überfordert ist und finde das in diesem alter auch verständlich!

Und das gleiche ist mit dem Thema ``Geister``auch , wenn sie mir davon erzählen sie hätten Geister gesehen in der Nacht (ich denke Mitbringsel aus dem KiGa) ich ihnen natürlich sage das es keine Geister gibt!
Wenn sie mir aber ohne Angst erzählen sie hätten einen Mann oder eine Frau gesehen (so wie mein Sohn ´´Jesus``) ich natürlich mit Interesse zuhöre und frage dennoch sage das es die Fantasie ist!!
Ich muss sie mit diesem Thema aber nicht belasten und denke für mich das es besser ist ihnen zu sagen das es Geister nicht gibt (weil sie es mit Angst und Grusel verbinden) bis sie in einem alter sind um dieses Thema zu verstehen dann haben sie sowieso eine eigene Denkweise und mit 13-14 kommt dieses Thema unter Freunden sowieso auf!

:-)


melden

Können Kinder Geister sehen?

22.07.2012 um 23:26
@Keysibuna
Somit wissen die Seelen aber auch ganz genau... Wer unbedingt Lust hat als Realist aufzuwachsen, wird dein Kind. Da brauch sich das Kind gar keine Hoffnung machen, irgendwie mit Geistergeschichten anzukommen - da wird sich schon ne irdische Studie finden, die seine Visionen als Phantasie untermauen.
Der Platz bei dir wird bestimmt heiß gehandelt! ;-)


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

22.07.2012 um 23:32
@Jassibine89
Und wenn du nun der Überzeugung wärst, es gibt geister, würdest du damit anders umgehen oder genauso, aufgrund der allgemeinen eher negativen Stimmung zu Geistern?
Bei Jesus & Co sehe ich es meistens so, dass das Jenseits Kontakt mit ihm aufnimmt.
Kinder sind näher dran am Jenseits - und meistens noch gut behütet von den Geistführern (Engeln).
Wollte ich nur anmerken, letztendlich kann man aber auch nix falsch machen. Ist man als Elternteil Realist, dann erwartet man auch eine realistische Reaktion und kein "Tja, das wird sicher dein Geistführer gewesen sein, das ist ganz normal mein Kind! "
Letzteres würden dann meine Kinder zu hören kriegen. ;-)


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

22.07.2012 um 23:57
@Dawnclaude

Ich bin was das Thema Geister betrifft recht offen, solang es für mich einen beweis oder Erklärung gibt für ihr da sein!
Ich persönlich bin damit noch nicht in Verbindung getreten oder habe damit Erfahrungen machen müssen!

Ich sitze sehr viel abends an meinem Mac und lese nach und höre mir Meinungen anderer an! :)
Ich persönlich musste mir oft und auch heute noch einreden das es nicht wirklich schlimm ist, klar bei dem ein oder anderen Gedanken wenn ich gerade so ein unwohl sein empfinde,wenn ich alleine in einem Raum bin und das Gefühl habe ich bin nicht alleine, dann sag ich mir halt immer (und das sagte mir meine Mama mit 14-15 Jahren auch immer) es sind die verstorbenen Menschen die mir nah sind/waren, um nach dem rechten zu sehen!
Damit komm ich persönlich besser klar als wie ``Es ist ein Geist im Raum, was will er/es mir sagen``!?

Ich merke was mich dieses Thema vom Glauben her zu schaffen macht :) demnach denke ich mir muss ich meine Kinder mit 4-5 nicht auch noch damit ``belasten``:)
Wenn sie nach der Mama kommen werden sie sich mit 15 Jahren aufwärts genug damit beschäftigen :D!

Ich finde dieses Thema sehr interessant bleibe aber auch oft auf abstand!
Dann gibt es wieder ne Woche wo ich (Wie diese) Gezielt nachlese u.s.w :)

Ich muss sagen das Thema Engel gab es bei uns noch nicht o-O fällt mir grad mal so auf!
Sie wissen was das ist aber nicht wofür sie stehen was sie ``machen`` usw. es kam aber auch noch nie diese frage auf :) , ich denke das ich das beim nächsten schlechten Traum einfach mit einbringe und ihnen vill. damit diese Angst nehmen kann!
Denn diese Engel die wir im WZ stehen haben sehen Süß und freundlich aus und haben nichts ängstliches an sich! :)


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.07.2012 um 00:24
@Jassibine89
also die meisten Geisterkontakte die Menschen in der Regel erleben, sind Kontakte zu Menschen aus dem Jenseits, die nach dem Rechten sehen, so wie du es auch schon in einem anderen thread geschrieben hast.
wenn du also ein angenehmes gefühl der Nähe erlebst, ist das schon durchaus möglich, das sich z.b. bei dir deine Oma gemeldet hat.
Und dann sind da die Engel (erzengel Michael und Co :)) sowie die Guides / Seelenführer. Und die haben ganz spezielle Aufgaben im Leben.
Die meisten Kinder haben eher Kontakte zu Engel und den Seelenführern. Da nämlich die Seelenführer sowieso ständig präsent sind , geben sie sich öfters bei Kindern zu erkennen. Allein schon weil ihnen sowieso kaum einer glaubt, beeinflussen sie somit auch niemand anderen, denn da gibt es gewisse Regeln.
Und somit sind es halt auch in gewisser maßen Geister (eben Seelen, die Gestalt annehmen können), aber eben nicht das, was man darunter verstehen würde.

Die gruseligere Variante, das sind die erdnahen Geister. Also seelen, die aufgrund bestimmter Emotionen/Ziele/Probleme noch in erdnahem herumkreisen. Die werden eher selten von Kindern wahrgenommen, weil die Seelenführer wiederum da sind und das verhindern.
Nur bestimmte Menschen bekommen diese erdnahen Geister überhaupt mit , z.b. die, die mit dem schicksal des Geistes verbunden sind oder die, die diese Wahrnehmung haben und das ihr ganezs Leben.

Die Infos mal als grobe Zusammenfassung, damit man sich darunter was vorstellen kann, vermittelt durch Jenseitskontakte und Jenseitsforschung.


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.07.2012 um 00:33
@Dawnclaude

So wie du das schreibst liest sich das total beruhigend :) !!
Danke , jetzt hab ich auch so einige Zielpunkte wonach ich mal genauer nachlesen kann :)!

Ich finde das Thema Geister total interessant , zumindest den Teil wie du ihn schreibst.
Das was einem bei diesem Thema Gruseln lässt ist die Tatsache ``Poltergeister``und co. :/!
Da wiederum bin ich zu schißig genauer nachzulesen ^^!


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.07.2012 um 09:15
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Somit wissen die Seelen aber auch ganz genau... Wer unbedingt Lust hat als Realist aufzuwachsen, wird dein Kind.
Wird jetzt im Reisebüro "Jenseits" auch ein Leben bei mir angeboten? :}


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.07.2012 um 12:12
@Keysibuna
selbstverständlich. die wissen schon ob du Kinder kriegst oder nicht, noch bevor du es weißt. ;P


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

23.07.2012 um 16:23
@Dawnclaude
Das die Dinge, die Du behauptest überhaupts nichts mit Fakten zu tun haben, sondern einzig und allein mit Glauben, is dir hoffentlich schon klar oder ...?

Wie verklärt manche sind, verblüfft mich oft immer wieder aufs neue ...

Engel und "Seelenführer" ...? Ich bin ja wirklich offen so manches, aber hat mir alles zu wenig Hand und Fuss bei dir ...

Allgemein sei noch gesagt, dass ich finde, dass man Kinder auch wirklich mit solchen Dingen verschonen sollte ... Mit Glauben, Religionen, auf Kreuze genagelten Leuten und anderen Dingen in dieser Richtung ...

Das verwirrt doch nur ...

Desweiteren hab ich persönlich nie den Eindruck gehabt, Kindern könnten "Geister sehen" ... Ich selbst hab als Kind schon mal keine gesehen, und kenne auch keine Kinder, die auf mich besagten Eindruck gemacht hätten ...

Wie ich schon mal sagte, nicht nur Kinder neigen zu ausufernder Fantasie ... Die Behauptung, Kinder könnten Geister sehen, wurde garantiert von Erwachsenen in die Welt gesetzt ^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.07.2012 um 17:39
@X-RAY-2
Alles eine Frage von eigenen Erlebnissen. Mir haben die Seelenführer ausführlich ihre Fähigkeiten gezeigt, hättest du meine Erlebnisse, würdest du einfach anders darüber urteilen.
Genaue Informationen über Seelenführer findest du z.b. auf Jenseits-de.com oder Jenseits-der-Thesen.de, ähnliche Dinge bei Gespräche mit Seth oder auch erkenntnisse von Buhlmann/Monroe die indischen veden usw. Aber solche Sachen liest man halt normaler Weise erst, wenn man eigene Erlebnisse hatte...

Es ist müßig darüber zu diskutieren, wenn das Jenseits-System als Kernelement hat, dass die Realität eines Menschen auf eigene Erlebnisse aufgebaut ist, denn du würdest eh erst deine Meinung ändern, wenn du selbst Erlebnisse in dieser Richtung hast.


1x zitiertmelden