Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 20:20
@mittwoch13
Ja, so in etwa ist das auch bei mir. Wobei egal ist ob eine Verwandtschaft besteht oder nicht.
Hab mich damit abgefunden. Schon als Kind wie auch jetzt passiert so etwas, das ist dann eben so.

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 20:22
Ich habe das schon, seit ich denken kann. Mit 15 fing ich an, alles über Träume zu lesen, Freud, C.G. Jung, die Sache mit den Archetypen...alles was die Wissenschaft hergab und bis heute ( 41 bin ich ), träume ich diese Dinge. Es ist eben so, ich nehme es zur Kenntnis und kann keine Antworten dazu finden. Egal wo ich suche. @zaramanda


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 20:27
@mittwoch13
Ja :) Bin 32 und es hat sich nichts geändert. Keiner kann mir antworten geben, und die meisten halten mich für.... keine Ahnung....
Hab auch alles mögliche gelesen.... selbst dinge die ich nicht für möglich halte... aber keine Antwort. Ich denke die bekomm ich dann wenn es soweit ist.

Ich bin überzeugt davon das Kinder " Geister" oder wie auch immer man sie nennen mag... sehen können. Viele haben einfach angst, andere nicht so sehr.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 20:30
Ich hatte ja dann noch das andere Erlebnis in dem alten Haus, in dem ich später eine Weile gelebt habe. Dort habe ich diese Frau gesehen und wie sie von Männern gefangengenommen wurde. Das hab ich einmal auch als reale Szene gesehen und nicht als Traum. Ist schwer zu erklären.
Und meine Tochter meinte, die Oma ihrer imaginären Freundin sei von Männern weggebracht worden, obwohl sie von meinen Träumen nichts wußte. Ich halte das auch nicht unbedingt für einen Zufall....@zaramanda


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 20:41
vielleicht gehört dies jetzt nicht ganz hierher aber ich habe schon des öfteren etwas geträumt was später mir wirklich passiert ist. da ich nach dem traum es als nichtig erachtet habe erinnerte ich mich erst daran als es passiert ist. vor vielen jahren (ich war ca.40) hatte ich so ein mulmiges gefühl als wenn etwas unangenehmes auf mich zukommt. von tag zu tag wurde es schlimmer und ich erzählte es auch meiner nachbarin die es als hirngespinst abstempelte. eines morgens sagte mir mein gefühl, bleib zu hause aber ich ignorierte das mit dem gedanken - mach dich nicht zum affen - und geh arbeiten. gegen mittag rief meine nachbarin an das bei mir eingebrochen wurde und ich möchte nach hause kommen die polizei ist schon da..................was ist das nun gewesen und wo sollte es man einordnen?


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 20:46
@mittwoch13
@zaramanda

Habt ihr euch schon mal länger untersuchen lassen? In einem Schlaflabor oder so?
Würde mich interessieren.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 20:50
Nein, ich zumindest nicht. Ich schlafe meist viel und gut, aber immer etappenweise. Also ich wache oft auf in der Nacht. Wenn ich mal durchschlafe, dann wundert es mich immer. Komischerweise konnte ich noch nie durchschlafen
@zaramanda

@Akkordeonistin


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 20:53
@mittwoch13

Keiner schläft durch. Aber oft wacht man auf, ohne sich am Morgen noch zu erinnern.^^
Aber wenn es mir ginge wie dir, hätt ich mich erst recht mal untersuchen lassen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 20:55
Dieses beunruhigende Gefühl, kam das auch nach einem Traum ? Oder war es konstant da an dem Tag ? Ich habe auch Träume, wo ich zukünftige Ereignisse sehen kann. Hattest du das öfter ? @utopist44


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 20:56
Warum soll ich mich untersuchen lassen, ich fühle mich ja nicht krank ? Ich hatte mal ein CT vom Kopf, das war vollkommen normal, kein Hirntumor :). Man muss doch nicht wegen allem gleich zum Doc rennen...@Akkordeonistin


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 21:00
@mittwoch13

Ich sage damit nicht, dass du krank bist.

Ich gehe übrigens auch zum Arzt, wenn alles ok ist, damit es ok bleibt ;)

Aber mich würde es halt interessieren, woran es liegt.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 21:03
am letzten tag war es permanent


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 21:03
Ich glaube nicht, dass es etwas ist, was man auf einem Röntgenbild usw sehen könnte. Gibt ein paar Eigenarten bei mir, ich kann zum Beispiel Farben fühlen ( Synästhesie ). Und ich reagiere extrem sensibel auf bestimmte Substanzen, d.h. ich kann keinen Alkohol trinken, denn wenn ich das tue, schlafe ich nicht. Dann bin ich die ganze Nacht wach, auch bei geringen Mengen. @Akkordeonistin


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 21:04
@mittwoch13

ich rede auch nicht von simplen Sachen, wie Röntgen.
Auch wenn du etwas ungewöhnliches kannst, müsste es sich nachweisen lassen. Irgendwoher kommt es.


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 21:06
dann könnte es eine Vorahnung sein. Die sind bei mir auch manchmal da, aber die sind dann konkreter und irgendwie wie ein Bild vor Augen. Ich hab mal beim Autofahren ganz plötzlich eine Art Bild bekommen von einem weißen PKW, der um die Ecke kommt und auf meiner Spur fährt. Bin dann instinktiv weit nach rechts auf den Bürgersteig rüber. Mir kam das Auto wirklich auf meiner Spur entgegen und es hätte mich erwischt..das war aber eine Vorahnung, die eben Sekunden davor eintrat, nicht Tage davor.@utopist44


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 21:08
Wie soll man etwas nachweisen können, wo man heutzutage doch über die Funktionen des Gehirn eh kaum was genaues sagen kann ? @Akkordeonistin


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 21:09
@mittwoch13

Bin weder Hirnforscherin noch Ärztin noch sonst was.
Ich sagte einfach nur, was ich an deiner Stelle täte.^^


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 21:12
Zwischen diesen "Episoden", wo ich im Traum Dinge sehe, die passieren bzw passiert sind, liegen mitunter Monate, ich schlafe ja nicht regelmäßig in alten Häusern :). Wobei ich neulich einen Traum hatte, der unabhängig von einem Haus stattfand. Ich kann das nicht steuern, das ist das Problem. Da kann wochenlang nichts passieren...@Akkordeonistin


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 21:14
Die sind ja heute noch nicht mal in der Lage, ein Mittel gegen die Clustermigräne zu finden bzw herauszufinden, wo die herkommt. So weit ist die Hirnforschung wohl noch nicht fortgeschritten.@Akkordeonistin


melden

Können Kinder Geister sehen?

04.08.2014 um 21:21
Eine Sache fällt mir noch ein, wenn ich diese kurzen Schlafphasen habe, dann wache ich oft auf und habe "Wörter" im Kopf. Die aber zu keiner Sprache gehören. Wenn ich die nicht gleich notiere, dann habe ich sie am nächsten Morgen vergessen. Da weiß ich nicht, ob andere Menschen sowas auch kennen. @Akkordeonistin


Anzeige

melden