Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

26.10.2014 um 22:05
Zitat von EttaEtta schrieb:Ein Spiritist, Medium, setzt sich mit den Teufel in Verbindung. ZB. durch Meditation usw.
Dieser Mensch kann so Kontakt zu den Toten aufnehmen.
Bei mir ist es so, ich kann es einfach so sehen. Meine Gabe kommt von Gott.
Da die meisten Menschen nicht an einem Gott glauben sollen meine Beweise den Menschen zum Nachdenken bringen.
Wenn ich so etwas lese, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie ist es möglich, dass ein Mensch Derartiges glaubt?

Da ist von Teufel und Gott die Rede, Geschöpfe, welche selbst noch nicht bewiesen sind.... und diese sollen also Gaben verteilen?
Man masst sich an, quasi ein Bote Gottes zu sein, mit einer Gabe versehen, die dem Menschen die Augen öffnen soll. Wie kann man nur so ketzerisch sein? Wer bist du, so etwas zu behaupten? Für die, die an Gott glauben ist das meines Erachtens ein Schlag ins Gesicht.
Wieso öffnet uns der angebliche Gott nicht selber die Augen? Wieso so umständlich über (selbst ernannte) Boten?

Unbegreiflich, wie man sich in so etwas hinein steigern kann. Da hoffe ich nur, dass solche Personen keine Kinder haben, oder anderweitige Schutzbefohlene....

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

27.10.2014 um 14:34
Für mich klingt das alles nach großem Humbug und Halluzinationen.
Wohl zu viel 2. WK-Dokus gesehn?


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.10.2014 um 15:28
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Da ist von Teufel und Gott die Rede, Geschöpfe, welche selbst noch nicht bewiesen sind.... und diese sollen also Gaben verteilen?
Man masst sich an, quasi ein Bote Gottes zu sein, mit einer Gabe versehen, die dem Menschen die Augen öffnen soll. Wie kann man nur so ketzerisch sein? Wer bist du, so etwas zu behaupten? Für die, die an Gott glauben ist das meines Erachtens ein Schlag ins Gesicht.
Der Widerspruch in sich ist ja schon das in der Bibel steht das es niemanden geben soll der mit Zauberei etc. hantiert.

Also wenn die Bibel Gottes Wort ist, dann verstossen hier einige gegen sein Wort.

Die Bibel warnt uns davor, solche Methoden wie das Hellsehen zu praktizieren.
..... dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt oder Wahrsagerei, Hellseherei, , geheime Künste oder Zauberei treibt oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt. 5. Mose 18,10-11, nach der Lutherübersetzung.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2014 um 14:10
Ich glaube da i.wie dran, dass Kinder die Fähigkeit haben können Geister zu sehen. Aber ich hoffe es beschränkt sich nur auf den Geist deiner Mutter.


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2014 um 14:20
" Können Kinder Geister sehen? " ...

Fragt Sie doch mal!... Ist die Antwort NEIN, ist doch alles klar!

Ist sie JA , schickt sie zu einem Psychologen


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2014 um 16:00
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Bibel warnt uns davor, solche Methoden wie das Hellsehen zu praktizieren.
Hmm, als ob Kinder in einem Alter wie hier beschrieben wurde wissen was Hellsehen ist. Und das sollen die dann auch noch praktizieren? Das bezweifel ich doch sehr. Das ist so als wenn ein 2 jähriges Mädchen, welches mit ihrer Puppe Doktor spielt , Voodoo unterstellen würde.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wahrsagerei, Hellseherei, , geheime Künste oder Zauberei treibt oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt.
Babys? Kleinkinder? Lach, das glaubst du doch wohl selber nicht.


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2014 um 16:07
@Etta

Hm?
Wo schrieb ich von Kleinkindern??


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2014 um 16:13
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wo schrieb ich von Kleinkindern??
Hier geht es doch darum ob Kinder Geister sehen können. Und das was du geschrieben hast ist unmöglich für Kinder. Es wurde hier von Babys und Kleinkinder berchtet die Geister gesehen hätten.


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2014 um 16:25
@Etta
Soweit ich das verstanden habe, hat FSE nur auf den Beitrag von onuba geantwortet.


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2014 um 16:27
@Etta

Na guck, @Merlinde hat es bemerkt.
Ich habe auf @onuba s Beitrag geantwortet.
Daher das Zitat von Onuba über meinem Beitrag. Ich glaube das es so generell auf Allmy gemacht wird.


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2014 um 16:28
Nur mal ganz dumm gefragt...wenn Kinder geistern sehen können, können es dann "Tierkinder" auch? ^^
Also bspw. Katzen oder Hundebabys? Denn nichts anderes der Mensch ja, das ist zweifelsfrei erwiesen!


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2014 um 16:42
Also Fakt ist, ich denke das wird keiner bestreiten, dass definitiv nicht alle Kinder Geister sehen können und Erwachsene keine. Es gibt für alle Alterskategorien Erfahrungsberichte.
Genauso können Tiere egal welchen Alters Geister wittern, aber auch nur zum Teil. Laut Erfahrung der Leute zumindest , kann man es so sehen.
Neutral betrachtet kann man es auch noch für anderes Verhalten interpretieren z.b. fliegen in der Luft oder irgendwelche anderenr insekten. Dieses Vehralten ist mit Kleinkindern ja nahezu identisch die auch manchmal die wand anstarren und seelig lächeln.
allerdings gibt es einige Fälle, wo die Tiere schon extrem abgehen, so dass sie richtig Angst kriegen.
Das sollte man nicht vergessen. Aber das Thema Tiere gibts hier:
Können Tiere Geister sehen?


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2014 um 16:43
@Merlinde
Hast ja Recht.


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2014 um 16:46
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Nur mal ganz dumm gefragt...wenn Kinder geistern sehen können, können es dann "Tierkinder" auch?
Da ich keine Tiere habe kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Außerdem kann ich mir gut vorstellen das man die Sprache der Tierkinder nicht verstehen könnte, lach.


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2014 um 16:46
Ach @Dawnclaude , ich frag mich immer wieder, woher du das alles weißt.


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2014 um 16:50
@Merlinde
Wie gesagt, wenn man die Erfahrungsberichte der ganzen Menschen zusammenfasst, die sie immer wieder erzählen, dann kommt das Bild dabei raus. Wir hatten ja hier schon unzählige Threads von Kindern mit Geistererlebnissen , gnauso wie auch mit Tieren.
Und eigene Erfahrung mit meinen Hunden und nem Geist hatte ich dann auch noch.


melden

Können Kinder Geister sehen?

29.10.2014 um 18:12
Wenn Kinder Geister oder Ähnliches sehen können (und das können sie anscheinend alle bis zu einem gewissen Alter), stelle ich mir dabei einige Fragen:

1. Wenn man (Klein)kinder intensiv beobachtet, warum schauen sie nicht öfter in die Luft oder schauen irgendetwas für uns Unsichtbarem hinterher? Warum lachen sie nicht ständig oder zumindest viel öfter ohne Grund oder während sie "in die Luft" starren. Warum schrecken sie sich nicht öfter vor "nichts", zucken zusammen, weinen drauf los, zeigen wohin etc. .... Nichts dergleichen ist mir aufgefallen, als ich mal etwas verstärkter darauf geachtet habe.

2. Warum können sich Kinder, die in den ersten paar Jahren Geister gesehen haben, an nichts davon erinnern?


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 07:51
Zitat von VanillehexeVanillehexe schrieb:Warum schrecken sie sich nicht öfter vor "nichts", zucken zusammen, weinen drauf los, zeigen wohin etc. .... Nichts dergleichen ist mir aufgefallen, als ich mal etwas verstärkter darauf geachtet habe.
Also ich glaube nicht, dass alle Kinder sie sehen können, diese "Mediale Fähigkeit" ist nur manchmal vorhanden. Allerdings scheint es häufiger bei Kindern vorzukommen weil dies halt von einer gwissen Anzahl von Müttern erzählt wird. Dann gibt es eben nur eine begrenzte Anzahl, die diese Dinge erleben. Aber das ist nur eine geschätzte Einschätzung aufgrund der beschriebenen Erfahrungen.
Zitat von VanillehexeVanillehexe schrieb:2. Warum können sich Kinder, die in den ersten paar Jahren Geister gesehen haben, an nichts davon erinnern?
Neben dem Punkt, dass sie einfach gar nix erlebt haben, kann es auch sein, dass sie keine Erinnerungen mehr an das Alter haben. Ich hab noch ein paar erinnerungen mit 3,4 jahren und das wars.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 10:07
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Allerdings scheint es häufiger bei Kindern vorzukommen weil dies halt von einer gwissen Anzahl von Müttern erzählt wird.
Genau!

Es ist die Interpretation der Mütter!!
Ein Kleinkind kann doch gar nicht wissen was ein Geist, demnach kann es auch nicht einen Geist beschreiben.


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 11:47
@Dawnclaude
Die Frage ist doch eher, warum manche Kinder erst Geister sehen koennen und dann urploetzlich damit aufhoeren.


Anzeige

melden