Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 12:21
@Alarmi
@Amsivarier

Ja, alle Kinder können Geister sehen, ich weiss das!

Anzeige
3x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 12:23
@AnnJuJutsu
Woher?


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 12:23
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Ja, alle Kinder können Geister sehen, ich weiss das!
Du glaubst es zu wissen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 12:57
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Ja, alle Kinder können Geister sehen, ich weiss das!
Interessante Aussage. Hast du dazu noch weitere Informationen? Wäre nett, wenn du diese mit uns teilen würdest.


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 13:06
Keine Ahnung ob Kinder Geister sehen können.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Kinder empfänglicher sind.

Da fällt mit jedoch eine uralte Geschichte aus meiner Jugend zu ein:

Es war mal eine englische Familie mit einer Tochter (geb. am, sagen wir mal 15.07.1985)
im Spanienurlaub.
Die Tochter führte die Familie zu einem Haus, wurde auch eingelassen, kannte sich im Haus aus, ging zielstrebig in ein Zimmer und kannte sich auch darin genau aus.
Im nach hinein stellte raus, dass in dem Zimmer die Tochter des Hauses gelebt hatte und am
15.07.1985 bei einem Unfall verstorben war.

(Kennt jemand diese "Geschichte" auch?)

Bewiesen ist eins, jeder Mensch besitzt einen gewissen Anteil an Energie und Energie geht nie vollständig verloren, sondern verlagert sich nur.

Was ist da nu Wahres daran?


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 13:08
Zitat von polaruspolarus schrieb:Ich kann mir aber vorstellen, dass Kinder empfänglicher sind.
Für was?
Und warum? Welcher Zweck soll dahinter sein?
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Ja, alle Kinder können Geister sehen, ich weiss das!
Kleiner Gag am Rande??
Zitat von polaruspolarus schrieb:Die Tochter führte die Familie zu einem Haus, wurde auch eingelassen, kannte sich im Haus aus, ging zielstrebig in ein Zimmer und kannte sich auch darin genau aus.
Klar, jeder lässt ne wildfremde Familie rein...


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 13:13
@Amsivarier
keine Ahnung wie die ins Haus gekommen sind.
Habe die Story auch ein wenig gekürzt, weil Details entfallen sind.


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 13:15
Zitat von polaruspolarus schrieb:Ich kann mir aber vorstellen, dass Kinder empfänglicher sind.
Und wieso verlieren sie diese Gabe? Ab wann verliert man denn so etwas? Was für einen Nutzen sollte so eine Gabe haben? Vor allem, Kinder könnten mit so einer Gabe weniger anfangen, als ein Erwachsener.
Zitat von polaruspolarus schrieb:Es war mal eine englische Familie mit einer Tochter (geb. am, sagen wir mal 15.07.1985)
im Spanienurlaub.
Die Tochter führte die Familie zu einem Haus, wurde auch eingelassen, kannte sich im Haus aus, ging zielstrebig in ein Zimmer und kannte sich auch darin genau aus.
Im nach hinein stellte raus, dass in dem Zimmer die Tochter des Hauses gelebt hatte und am
15.07.1985 bei einem Unfall verstorben war.

(Kennt jemand diese "Geschichte" auch?)
Ja, ich! Hier bei uns in der Stadt gibt es auch so ein Haus. Hier war es aber ein Junge und um mehr Dramatik zu erzeugen, starb der andere am Tag seiner Kommunion.
Ja, ja.... es gibt sehr viele Fälle dieser Art. Dann muss es ja Geister geben!


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 13:17
@Amsivarier

Kinder sind empfänglicher weil sie noch offener und naiver sind als Erwachsene.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 13:18
@onuba

Offenbar werden täglich Wohnungen gestürmt.


Und @polarus
Was soll Naivität mit der Gabe Geister zu sehen, zu tun haben?
Und warum offener?
Wodurch wird das begründet?


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 13:22
Zitat von polaruspolarus schrieb:Kinder sind empfänglicher weil sie noch offener und naiver sind als Erwachsene.
Mit einem Wort: Fantasie. Das meinst du doch, oder?

@polarus
Noch einmal meine Frage: Für was sollten Kinder die Gabe haben, Geister zu sehen?


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 13:25
Wo genau ist denn die Gabe??

image005


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 13:26
@Amsivarier

Ein Kind ist offen für Alles.
Stellt zu Anfang nichts in Frage.
Bis es anfängt z.B. schlechte Erfahrungen zu machen.

Ich will damit auch nicht sagen, dass Kinder die Gabe haben Geister zu sehen.
Sie sehen aber eher was, weil ihnen einfach eine reale Erklärung für das Geschehen fehlt.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 13:27
Gut, nennen wir es dann doch einfach Fantasie ;-)


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 13:34
Zitat von polaruspolarus schrieb:Sie sehen aber eher was, weil ihnen einfach eine reale Erklärung für das Geschehen fehlt.
Und in welcher Phase sieht es Geister?




Ihr Baby kann von Geburt an sehen, allerdings am Anfang noch sehr verschwommen. Die Sehfähigkeit entwickelt sich im Laufe des ersten Lebensjahres zu voller Stärke.

Während Ihr Kind heranwächst, benutzt es seine Augen, um große Mengen an Informationen über die Welt zu sammeln. Das regt die Entwicklung des Gehirns an und hilft dabei, neue Bewegungsabläufe zu lernen, wie das Sitzen, Herumrollen, Krabbeln und Laufen.

http://www.babycenter.de/a8634/meilensteine-sehen#ixzz3HdBdwgIJ (Archiv-Version vom 08.11.2014)


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 13:45
@Amsivarier

"Während Ihr Kind heranwächst, benutzt es seine Augen, um große Mengen an Informationen über die Welt zu sammeln. Das regt die Entwicklung des Gehirns an und hilft dabei, neue Bewegungsabläufe zu lernen, wie das Sitzen, Herumrollen, Krabbeln und Laufen."


...und dabei wird dem Kind vielleicht die ein oder andere nicht
so reale Erscheinung vorgegaukelt ;-)


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 13:56
@Amsivarier
@Nerok
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wo genau ist denn die Gabe??
Ich kann auch aus den Fingern Blitze schießen. Die Gabe lässt sich nicht in explizit erklären, da können wir uns mit Religiösen zusammensetzen und über Gotest Existenz sprechen.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 13:59
@AnnJuJutsu
Du trollst, richtig?


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 14:00
Zwölf Monate
Jetzt kann Ihr Baby genauso gut sehen wie ein Erwachsener. Seine Tiefenwahrnehmung ist so ausgereift, dass es weiß, was nah oder fern von ihm ist. Es kann ihm bekannte Personen auch über eine größere Entfernung erkennen.

http://www.babycenter.de/a8634/meilensteine-sehen#ixzz3HdHF4ny3 (Archiv-Version vom 08.11.2014)
Mit einem Jahr sieht ein Kind wie ein Erwachsener.

Und nein, Kinder können keine Geister sehen. Niemand kann das, da Geister nur in der Phantasie existieren.


melden

Können Kinder Geister sehen?

30.10.2014 um 14:03
@Merlinde

"Und nein, Kinder können keine Geister sehen. Niemand kann das, da Geister nur in der Phantasie existieren."


...und dann werden ganz schnell Realität und Phantsie vermischt, richtig?
Das sind dann die Geister die gesehen werden!


Anzeige

melden