Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 16:33
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Naja, nicht wirklich ... Wäre ja auch paradox ... Wer noch nicht geboren ist, wird wohl kaum tot sein können ... ^^.
damit ist halt gemeint, dass sie im Jenseits waren, geboren werden für die Erde, und wieder ins Jenseits zurückkehren.
Deshalb sollen Kinder mehr Jenseitige sehen können und Alte Menschen auch, weil beide Parteien näher am Jenseits sind.

Und ich bin zwischen drin ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 16:49
Nein. Kinder haben meiner Meinung nach einfach eine blühende Fantasie und finden für Ereignisse die sie nicht zuordnen können eine Erklärung im Übernatürlichen.


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 16:51
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:damit ist halt gemeint, dass sie im Jenseits waren, geboren werden für die Erde, und wieder ins Jenseits zurückkehren.
Das hab ich schon verstanden ... Aber da sind wir doch wieder im reinen Glaubensbereich und nicht bei den Fakten ... "Jenseits" ist ja auch nun ein sehr ungenauer Begriff, den ich eher aus Gruselromanen kenne ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Deshalb sollen Kinder mehr Jenseitige sehen können und Alte Menschen auch, weil beide Parteien näher am Jenseits sind.
Das würde ja bedeuten, dass wir jetzt nicht mehr nur über ein Leben nach dem Tod diskutieren, sondern auch noch über ein Leben vor dem Tod ...

Das meine ich ja mit "paradox", da die grundlegenden Begriffe dann nicht mehr stimmen würden ...

@Gurkentruppe
Zitat von GurkentruppeGurkentruppe schrieb:Nein. Kinder haben meiner Meinung nach einfach eine blühende Fantasie und finden für Ereignisse die sie nicht zuordnen können eine Erklärung im Übernatürlichen.
Ich denke, dass es weniger die Kinder sind, die "Geister" zu sehen glauben, sondern eher die Erwachsenen, die ihren eigenen Geisterglauben auf die Kinder projezieren ...


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 17:09
@Dawnclaude genau das meine ich! Du weißt wenigstens was ich ungefähr vermute!:)


2x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 17:14
@Blue.eyes
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb:@Dawnclaude genau das meine ich! Du weißt wenigstens was ich ungefähr vermute!:)
Ich weiss auch was du vermutest ... Nur hinterfrage ich das entsprechend und aus gutem Grund ...


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 17:17
@x-ray-2 aus welchen gutem Grund?


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 17:35
@Blue.eyes
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb: aus welchen gutem Grund?
Nicht zuletzt aufgrund dieser Aussage:
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb:Ich glaube schon das Kinder Geister sehen können. ....da sie viel näher am Tod gebunden sind als wir Erwachsene!
Kommt dir dein eigener Post nicht selbst etwas unlogisch bzw paradox vor ...?

Du glaubst, dass Kinder eher Geister sehen, da sie ja grade erst geboren wurden und somit näher am "Jenseits" sind, wenn ich recht verstanden hab ...

Und eben diese vermeintliche Logik hinterfrage ich ...


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 18:04
Nein ich finds nicht unlogisch! Ja weil die Kinder voher, also es ist ja kein langer Zeitspan her als sie geboren wurden als sie im Jenseits waren. Das ist halt ein schwieriges Thema. ...Guck dir das an was @Dawnclaude
geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 18:09
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb:Ja weil die Kinder voher, also es ist ja kein langer Zeitspan her als sie geboren wurden als sie im Jenseits waren.
Also deiner "Logik" nach, waren Kinder somit, vor ihrer Geburt im Jenseits ? Aha ...^^


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 18:24
Zitat von ackeyackey schrieb:Also deiner "Logik" nach, waren Kinder somit, vor ihrer Geburt im Jenseits ? Aha ...^^
Ich vermute er/sie spielt auf einen ewigen Kreislauf von Tod und Wiedergeburt an. Zu deutsch Reinkarnation.

@Blue.eyes
Dafür gibt es leider kaum Hinweise.


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 18:28
@Aperitif
Ja ich weiß schon, daß @Blue.eyes auf Reinkarnation anspielt... aber ebenso wie @x-ray-2 hinterfrage ich ebenfalls diese vermeintliche Logik.
Wie er eben schrieb:
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Kommt dir dein eigener Post nicht selbst etwas unlogisch bzw paradox vor ...?



melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 18:30
Naja wenn man an Reinkarnation glaubt,steckt für den glaubenden schon eine gewisse Logik dahinter.@ackey


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 18:54
Das ist halt alles Glaubensache:)


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 18:55
@Blue.eyes
Zitat von Blue.eyesBlue.eyes schrieb:Das ist halt alles Glaubensache
Darauf wollte ich hinaus ... Es geht also nicht um Fakten und Logik, sondern um Glauben ...

Wodurch sich eigentlich jede Diskussion erübrigt ...


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 19:05
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wodurch sich eigentlich jede Diskussion erübrigt ...
Dann müsstest du echt ganz Allmy closen, weil die derzeitigen Fakten, die VERMUTET werden, alles paranormale ausschließen. (sonst wärs ja nicht paranormal) Und du darfst dann gerne eine Aufklärungsseite ala Esowatch aufmachen.


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 19:05
@x-ray-2
Ja natürlich, irgendwoher müssen Kinder ja den "Glauben" an Geister herhaben.
Wo Kinder Geister wahrnehmen und wo nicht geht aber von ihnen selbst aus. Was Erwachsene hinterher in die Aussagen von Kindern interpretieren hat nichts mit der Wahrnehmung in diesem Moment der Kinder zu tun.


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 19:07
Zitat von GurkentruppeGurkentruppe schrieb:Wo Kinder Geister wahrnehmen und wo nicht geht aber von ihnen selbst aus.
Ja die argumentation ist halt, dass Eltern das den kindern eintrichtern. Also egal was sie erleben, die Eltern habens ihnen vorher eingetrichtert. Das ist natürlich nie beweisbar und wird deshalb immer gerne als Todschlag Argument genutzt. *gähn*


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 19:13
@Dawnclaude
Eltern haben einen großen Einfluss auf ihre Kinder, deswegen halte ich das Argument für gar nicht mal so abwegig :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 19:15
Nicht nur die Eltern, sondern auch andere Kinder beeinflussen andere Kinder stark.


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 19:37
Oder auch Medien. Mich haben als Kind Horrorfilme sehr stark in meiner Wahrnehmung beeinflusst.


Anzeige

melden