Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Kinder Geister sehen?

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 20:06
@Gurkentruppe

Na dann wirst du ja sicherlich schon den ein oder anderen Geist gesehen haben, wenn es dich so sehr beeinflusst hat.

Anzeige
melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 20:31
@Dawnclaude
Ja, weil ich es mir eingebildet habe aufgrund oben genannter Einflüsse. Und ich denke das ist bei den anderen Kindern auch so.


melden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 20:39
@Gurkentruppe
woher weißt du dann so genau, dass es Einbildungen waren?


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 20:59
@Dawnclaude
Weil es nun logische und wissenschaftlich belegte Erklärungen für die meisten meiner "Kindheitserscheinungen" gibt. Außerdem kamen meine "Erscheinungen" ja nicht von ungefähr. Ich bin der Meinung dass ich stark beeinflusst wurde.

Außerdem glaube ich heute nicht mehr an Geister oder an die meisten anderen übernatürlichen Erscheinungen - wer aber an Geister glaubt, wird sicherlich allerhand Theorien für ihre Existenz finden, oder wieso Kinder angeblich Geister sehen können :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 21:07
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:woher weißt du dann so genau, dass es Einbildungen waren?
das sind immer diese tollen, absurden Fragen, die man getrost übersehen kann. Woher weißt du, dass du eine Unterhose trägst?


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 21:13
Zitat von AlanoAlano schrieb:Woher weißt du, dass du eine Unterhose trägst?
du möchtest also mit dieser Frage einen Vergleich ziehen, zu der Frage wie man Geister von Einbildungen unterscheidet?
Da gehe ich leider nicht daccord. ^^
Es gibt ja schon unterschiede zwischen Optischen täuschungen und vermeintlichen Halluzinationen , hat der geist zu ihm geredet etc. pp


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Kinder Geister sehen?

27.08.2014 um 21:23
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:du möchtest also mit dieser Frage einen Vergleich ziehen, zu der Frage wie man Geister von Einbildungen unterscheidet?
ja selbstverständlich. Weil du dem User @Gurkentruppe mit deiner Frage einreden wolltest, dass er sich bei etwas getäuscht hatte, was er natürlicherweise sicher wusste.

Daher kannst du auch nicht wissen, ob du wirklich eine Unterhose trägst, oder es dir nur einbildest.


melden

Können Kinder Geister sehen?

28.08.2014 um 08:07
Man schiebt immer alles auf die Fantasie! Manche Sachen kann man wissenschatflich nicht erklären....


melden

Können Kinder Geister sehen?

28.08.2014 um 09:29
Es gibt wirklich genügend Dinge die man einfach nicht beweisen kann.

Mal was ähnliches:
Ich frage dich welche Farbe Gras hat und du sagst "grün" und siehst tatsächlich grün.
Ich stimme dir zu: Gras ist grün, aber vielleicht ist das was für dich tatsächlich grün ist rot - meine Bezeichnung dafür ist nur die gleiche weil es mir so gelernt wurde. Wer aber kann beweisen dass wir dasselbe sehen?


melden

Können Kinder Geister sehen?

28.08.2014 um 12:37
Ohne jetzt diesen ganzen Thread gelesen zu haben, das sind immerhin Jahre, möchte ich beitragen, dass in gewissen Kulturkreisen sehr wohl davon ausgegangen wird, dass Kinder bis zu einem Alter "Geister" sehen können, vorallem wenn man sie vor einen Spiegel hält. Hier bei uns sagt man da Sachen wie:" Ja wer ist denn da? Jaaaa das süsseste Baby."..... Dort ist es schon fast verboten mit nem Baby vorm Spiegel zu stehen, eben weil der Gedanke vorherrscht, dass diese kleinen, unschuldigen, meist ungetauften Babies im Spiegel Geister sehen können.


melden

Können Kinder Geister sehen?

28.08.2014 um 14:11
@nanusia

Naja die sind halt näher mit der Welt, die hinter dem Leben liegt verbunden weil ja frisch geboren. Alles schon sehr plausibel.


melden

Können Kinder Geister sehen?

28.08.2014 um 14:27
@davros

Ja, so ungefähr wurde mir das auch erklärt, und, weil die Babies sich nicht dagegen zur Wehr setzen können.


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.09.2014 um 21:30
also ich gehöre auch zu denen, die einige Erlebnisse in der Kindheit/Jugend hatten...

* schwarze Gestalt im Zimmer
* Versuche, meine Decke wegzuziehen (die ich krampfhaft festgehalten habe)
* Gefühl, nicht alleine zu sein - so stark, dass ich eine Ecke des Zimmers nie betreten habe

Ich denke nicht, dass ich mir das "eingebildet" habe...
Außerdem gibt es weltweit Berichte über schwarze Gestalten in Räumen (Bedroom-Visitor, Schwarzer Mann...). Fände ich schon ziemlich unwahrscheinlich, dass sich das alle nur einbilden...... ;-)


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

23.09.2014 um 22:14
vieles ist unerklärlich. Vielleicht gibt es andere übernatürliche Dinge, wie Kinder Sachen sehen und mitbekommen. Aber Geister glaube ich nicht.


melden

Können Kinder Geister sehen?

23.09.2014 um 22:22
Naja......

wenn wir das mal wissenschaftlich betrachten, bestehen wir aus Energie.
Und es ist ein physikalischer Grundsatz, dass Energie nicht verschwindet.
Sie kann sich nur umwandeln in andere Energie.

Demzufolge muss sich unsere Energie beim Sterben in etwas Anderes umwandeln - und wer sagt, dass sie dann nicht anderweitig, in einer anderen Form existiert? Es könnte z.B. eine Art gasförmiger Zustand sein... den man spüren kann.... vielleicht auch sehen?!


1x zitiertmelden

Können Kinder Geister sehen?

23.09.2014 um 23:28
Zitat von FinchenFinchen schrieb:wenn wir das mal wissenschaftlich betrachten, bestehen wir aus Energie.
Und es ist ein physikalischer Grundsatz, dass Energie nicht verschwindet.
Sie kann sich nur umwandeln in andere Energie.

Demzufolge muss sich unsere Energie beim Sterben in etwas Anderes umwandeln - und wer sagt, dass sie dann nicht anderweitig, in einer anderen Form existiert?
Ja Materie ist Energie wie E=m*c² so schön sagt.

Und wenn du stirbst dann geht deine Energie/Materie halt in ander Organismen über.
Zb. Futter für Maden, oder der Kohlenstoff geht in die Erde..etc.


melden

Können Kinder Geister sehen?

24.09.2014 um 22:03
Was hier ganz gut zum Thema passt, ist eine Rezension zu dem Buch "Dunkelraum. Moderne Techniken der Erleuchtung durch Dunkelheit von Mantak Chai".

(http://www.amazon.de/review/R2GC4PT7I42G20/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=3954470357&channel=detail-glance&nodeID=299956&store=books)

Eine Frau Dr. Ilona Banet schreibt:

... Wir wissen aus der Bewusstseinsforschung, dass der Mensch fünf Stadien der Entwicklung durchläuft, die mit unterschiedlichen Schwingungen des Gehirns zusammenhängen und unterschiedliche Bewusstseinszustände ermöglichen. (1) Das Gehirn der Säuglinge schwingt im Delta-Rhythmus (0,5-3 Herz). Es ist die Schwingung des traumlosen Schlafs und der komatösen Zustände. Es ist der "ursprüngliche Zustand der Kraft", in dem das Bewusstsein noch eins ist mit der höheren Wirklichkeit. In dem Bewusstseinsmodell von Jean Gebser ("Ursprung und Gegenwart") entspricht dies der Bewusstseinsstruktur des "archaischen Menschen". (2) Kleine Kinder im Alter bis etwa 4 Jahren leben in einer Theta Welt (4-7 Hz), die für den Traumzustand charakterisiert ist. Es ist die Stufe des "magischen Menschen". In diesem Alter erinnern sich die Kinder noch an ihre "früheren Leben" und an das Leben in der Zwischenwelt, sehen Elfen und spielen mit ihren unsichtbaren Freunden. (3) Die nächste Phase ist durch Alpha-Schwingung gekennzeichnet (8-14Hz). Es ist der Zustand der Entspannung. Wir erreichen ihn, wenn wir die Augen schließen. Alpha-Rhytmus entsteht kurz vor dem Einschlafen, nah dem Erwachen, in der Meditation, beim Wachträumen (oder beim Fernsehen). In diesem Zustand sind wir sehr empfänglich für jegliche Art von Suggestionen und Programmierungen. (Hypnose und Superlearning setzen Alpha-Zustand des Gehirns voraus). Die Alpha Frequenz ist die Schwingung der Erde (Schumann-Resonanz, heute ca. 7,83 Hz und des "mythichen Menschen".(4) Der Zustand des klaren Wachbewusstsein ist ein Beta-Zustand (15-38 Hz). Diese Schwingung macht uns wach, aufmerksam, konzentriert. Unser Gehirn schwingt in diesem Rhythmus, wenn wir geistig arbeiten, lesen, rechnen... Nach Gebser ist dieser Zustand charakteristisch für "mentale Bewusstseinsstruktur". Der Beta Zustand entspricht dem Zeitalter Kali Yuga, der als der "jämmerlichste und verkommenste von allen" gilt, denn im Zustand, in dem das Gehirn im Wachmodus arbeitet, verliert man jegliche Anbindung an höhere Wirklichkeit. Und da hätten wir noch (5) die Stufe des "integralen Menschen", dessen Gehirn im Gamma-Rhythmus (40-80 Hz) schwingt, in dem sich die Tore der höheren Wirklichkeit wieder öffnen. Es ist die Schwingung der luziden Träume.

In dieses Modell fügt sich das, was Mantak Chai in seinem Buch erzählt, nahtlos ein. Die Kommunikation mit der Quelle (Gott, Urfeld) gehöre zu den Fähigkeiten, die der Mensch im Laufe seiner (individuellen und kollektiven) Entwicklung verliere, schreibt er. "Säuglinge und kleine Kinder haben noch einen guten Zugang zu den nichtphysikalischen Dimensionen, doch mit der Zeit wenden sie sich zunehmend der äußeren Wirklichkeit zu und verlieren die Anbindung an das Göttliche", die nur noch im Schlafzustand aufrechterhalten wird.

Der moderne Mensch, dessen Gehirn tagsüber zwischen dem Alpha und dem Beta Zustand pendelt, ist von dem "Ursprung" noch nicht ganz getrennt, doch es fällt ihm immer schwerer, die Erfahrung der transzendenten Wirklichkeit in sein Alltagsbewusstsein zu integrieren. Die Folge ist, dass er die "Theta- oder Alpha-Erfahrungen" als "abnormal" , "übersinnlich" oder "paranormal" abtut, als etwas, was er aus dem Begriff des "Wirklichen" ausklammert und ins Reich der Phantasie oder des Pathologischen verweist. Seine Wirklichkeit verkrümmt zu der 5-Sinne-Realität, alles was er mit seinen 5 Sinnen nicht erfassen kann, hält er für Einbildung, alles, was sein Gehirn im Wachmodus nicht begreifen kann, für unmöglich.. ...


Diese These würde befürworten das Kinder noch Zugang zu anderen Wirklichkeitsdimensionen haben.

Hierzu auch bei Spiegel online "gruselige" Zitate von Kindern die Eltern eingeschickt haben:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/kinder-gruselzitate-schaurige-unterhaltungen-zu-halloween-fotostrecke-103192.html (Archiv-Version vom 26.02.2014)


melden

Können Kinder Geister sehen?

25.09.2014 um 08:25
@bleep

was für eine pseudowissenschaftliche brühe...
Was soll denn bitteschön im Gehirn schwingen? Hier wird offensichtlich versucht wissenschaftliche Einheiten mit Bewusstseinszuständen zu vermischen bzw. damit zu erklären.

Wenn etwas mit 40 hz "schwingt" dann besitzt es eine Frequenz und zwar das es sich 40 mal in der Sekunde irgendwie bewegt bzw. seinen Zustand wechselt.
Wie soll denn das bitteschön im Gehirn passieren? Da schwingt nix!

Die Leute die sowas glauben sind dann auch die ersten die bspw. WLAN's und Mobilfunknetze spüren bzw. durch sie irgendwie beeinträchtigt werden.
Aber in Wahrheit ist da nix.
Die Wellen gehen einfach durch das Gewebe durch, ebenso wie Neutrinos oder andere Sachen.

Da glaub ich dann lieber Harald Lesch der das mal alles genau erklärt hat, als sowas hier...


melden

Können Kinder Geister sehen?

25.09.2014 um 11:30
@knopper

Nicht immer alles direkt verurteilen, diese Frequenzbänder kannst Du mit einem EEG messen.

Wikipedia: Elektroenzephalografie

im unteren Bereich sind die EEG-Frequenzbänder und Graphoelemente aufgelistet.


melden

Können Kinder Geister sehen?

25.09.2014 um 11:56
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Ich denke nicht, dass ich mir das "eingebildet" habe...
Außerdem gibt es weltweit Berichte über schwarze Gestalten in Räumen (Bedroom-Visitor, Schwarzer Mann...). Fände ich schon ziemlich unwahrscheinlich, dass sich das alle nur einbilden...... ;-)
Du weisst aber schon, dass das alles bereits untersucht ist und es sehr plausible Erklaerungen dafuer gibt?


Anzeige

melden