Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr davon auch schon gehört?

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Verstorben, Komisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr davon auch schon gehört?

03.07.2011 um 20:17
Einige Zeit vor dem Tod meiner Mutter blieb die Uhr im Esszimmer um 16.50 stehen. Man konnte vom Wohnzimmer wo ihr Krankenhausbett stand genau auf die Uhr im Esszimmer sehen.
Als sie starb war es genau 16.40 .

Zufall ? Ich kann es nicht sagen

Anzeige
melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

04.07.2011 um 01:18
@Alarmi
Guten Abend, oder vielmehr, guten Morgen ;)

Natürlich, das kann auch gut sein. Ich war nicht dabei, habe es auch nur so vom Hörensagen, aber bei Gelegenheit frage ich doch nochmal nach. Aber eine gruselige Vorstellung ist das doch schon, jemanden ganz in Weiß im Garten hinter einer Mauer verschwinden zu sehen. Und dann hört man, nächsten Tag ist der Opa gestorben - da reimt man sich entweder viel zusammen oder man hat wirklich den Geist gesehen. ;)


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

04.07.2011 um 02:26
ich hatte durchaus ein ähnlichen vorfall durchlebt.
mein onkel ist sehr jung gestorben und ca. 5min nachdem wir die nachricht darüber bekommen haben, fing mein neffe unheimlich an zu schreien. was er eigentlich nicht macht.

ob das jetzt zufall oder etwas "anderes" war, weiss ich nicht..


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

04.07.2011 um 10:13
@lllojim
Naja, Kinder kriegen auch einiges mit! Er wird sich von Eurer Stimmung anstecken haben lassen! Immerhin hat er nach der Nachricht geschrien. Wie alt war er?


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

04.07.2011 um 11:13
Also als mein jüngerer Cousing starb, er wurde von einem Zug überfahren und wurde gerade mal 18, da fiel ein Bild von ihm, das ich an der Wand hängen hab, herunter. Einfach so!


1x zitiertmelden

Habt ihr davon auch schon gehört?

04.07.2011 um 11:20
Hallo, weil es ganz gut passt, möchte ich hier auch mal von einem merkwürdigen Erlebnis berichten, was ich vor einigen Jahren hatte. Ich habe dafür bis heute keine vernünftige Erklärung und es einfach dabei belassen, ohne wilde Fantasien entstehen zu lassen, es war halt so.

Wie wir ja hier immer wieder sehen, gibt es ganz viele Begebenheiten, die Menschen erleben, ohne eine Erklärung dafür zu bekommen. Wenn sie diese Dinge dann hier schildern werden gelegentlich ausgelacht von den Immerbescheidwisseren, die es auf Almy gibt und die für alles eine, oft simple Erklärung zu finden glauben. Nun, so einfach ist die Welt dann doch nicht.

Also hier mein Erlebnis, einfach nur in den Raum gestellt, so habe ich es erlebt.
Meine beiden Großmütter sind im Abstand von knapp 4 Jahren verstorben, altersbedingt mit 89 und 93 Jahren.

Ich habe weitestgehend von Beiden die Wohnungsauflösungen organisiert und auch so das Meiste geregelt. Als die Hinterlassenschaften gerecht aufgeteilt waren, blieben unter anderem die beiden Wecker der Großmütter übrig, die niemand brauchte. Zum verschrotten waren sie jedes mal zu schade, weil noch voll funktionstüchtig und gleichzeitig waren sie für mich auch irgendwie ein Andenken. Ein Funkwecker von Anker mit Batteriebetrieb und ein normaler Wecker zum aufziehen. Zuerst hatte ich den Funkwecker und knapp 4 Jahre später
kam der einfache Klingelwecker hinzu. Beide Teile standen danach bei mir in der Küche in einem Regalschrank, ziemlich weit hinten und schon leicht eingestaubt. Beide Wecker waren inzwischen stehengeblieben, einer auf 10 vor 11 und der andere Wecker bei kurz vor 4 Uhr. Die Weckzeiger standen beide auf 06.00Uhr, die Weckfunktion aber war deaktiviert. Die 06:00 Uhr Einstellung hatte ich damals so gestellt, damits einheitlich aussah, einfach so. Beide Wecker standen nun bereits 2 Jahre im Küchenregal, völlig außer Betrieb, still und stumm.

Nun das Erlebniss: In einer Nacht, im Juli, werden meine Frau und ich nachts um 01:20 Uhr wach, weil irgendwoher ein Piepsen zu hören war. Zuerst dachte ich, das käme vielleicht von der Nachbarschaft, nachts hört man das manchmal auch. Da es nicht aufhörte, kam mir plötzlich der Gedanke, es könnte der Wecker von der einen Großmutter sein, der ja in der Küche stand. Daraufhin bin ich de Küche geeilt und tatsächlich, der eingestaubte Wecker, hinten im Küchenregal, der Funkwecker, piepte unaufhörlich. Der Wecker konnte sofort mit der Stopptaste zur Ruhe gebracht werden, so wie das üblich ist. Dann habe ich mir den Wecker angesehen, inzwischen war meine Frau auch dazu gekommen. Der Wecker stand nach wie vor auf einer Weckzeit von 06.00 Uhr, die Uhrzeit auch wie gehabt bei 10 vor 11 und der Wecker war außer Betrieb. Selbst wenn der Wecker gangfähig gewesen wäre, hätte er nie zu dieser Zeit klingelen können, es wäre theoretische um 06:00 Uhr möglich gewesen.
Wir haben uns wieder schlafen gelegt, aber ich habe schon eine Weile nachgedacht, was das denn war.

Und jetzt der nächste unerklärliche Vorfall. 2 Tage später, dieses Mal aber bereits um 00:20 Uhr, werden wir wieder geweckt und da klingelt der andere Wecker mit diesen bekannten schrillen Weckton, da es ja ein einfacher Wecker zum aufziehen war. Jetzt wusste ich gleich, dass ich in die Küche zum Regal musste. Tatsächlich, auch dieser Wecker schrillte laut, konnte ebenfalls mit der Austaste gestoppt werden. Gleiches Prinzip, Wecker war über Jahre hinweg nicht mehr aufgezogen worden, Weckzeiger auf 06:00 Uhr und Uhrzeit stand auf kurz vor 4 Uhr. Hätte nicht sein können. Uns war komisch, haben dafür keine Erklärung. Es gab auch danach keine festgestellten Todesfälle oder andere negative Ereignisse in unsere Familie, was wir erst dachten, dass es vielleicht ein Zeichen für etwas sein könnte, nichts von dem.

Beide Wecker stehen noch immer unverändert, es ist schon wieder 6 Jahre her, im Küchenregal und sind still und stumm und haben seither nie wieder einen Ton von sich gegeben.

Falls jemand daran denkt, aber ich bin alleine mit meiner Frau in unsere Wohnung, es kann damals niemand sich einen Scherz erlaubt haben und die Wecker manipuliert haben. Wir haben ja selber nicht mehr daran gedacht, dass die Dinger da noch eingestaubt im Regal stehen und eigentlich beinahe vergessen waren. So, nun habe ich weit ausgeholt. Bis heute haben wir null Erklärung dafür und eine Reihe andere Leute, denen wir das erzählt haben, genau so wenig.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

04.07.2011 um 11:55
@Alarmi
er kann nix mitbekommen haben. es war spät in der nacht so ca. 23 uhr und lag dementsprechend lag schon länger im bett, ein stockwerk drüber. er war zu dem zeitpunkt 3 jahre


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

05.07.2011 um 09:52
Ich frag mich immer noch die ganze zeit, wie das möglich sein soll, wenn ein bekannter/verwandter stirbt genau in der sekunde auf die uhr zu schauen. so ein quatsch, sorry. da muss man schon brutal abgebrüht sein und so schätze ich keinen ein, der hier reinschreibt, da das eineer beleidigung gleichkommen würde.

@BillyBlack
und woher wusstest du, als das bild runtergefallen ist, dass er da zeitgleich vom zug überfahren wurde. hast du hellseherische kräfte?

@lllojim
willst du uns erzählen ein dreijähriger würde NIE schreien???!!


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

05.07.2011 um 19:32
also iich denk, dass mir , nachdem mir erfahre habbe dass jmd. gestorben isch, die letschde paar stunde wiederhole un alles, was uns da merkwürdig vorkomme isch, wird als "Zeichen" gesehen... odder!?


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

06.07.2011 um 09:33
@ninchen96
ja genau. im nachhinhein kann man immer alles als zeichen interpretieren. ich nenne das immer pareidolie der ereignisse.
ich glaube du solltest mal auf normales deutsch hier umspringen ;) ich habh da kein problem mit aber ich glaube nicht, dass das jeder versteht ;)


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

06.07.2011 um 13:27
@godfree ui!!ja,klar!! Ich kanns versuchen :D


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

06.07.2011 um 15:36
Zitat von BillyBlackBillyBlack schrieb:Einfach so!
Immer traurig sowas zu hören; aber das "Einfach So" erklärt denn Zusammenhang ganz gut.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

06.07.2011 um 16:38
Ich war einmal bei einer Sterbenden dabei, deren Uhr nicht stehen blieb. Das weiß ich so genau, weil ich den Todeszeitpunkt dokumentieren musste. Kenne einen anderen Fall von meiner Freundin, die mir erzählte zu dem Todeszeitpunkt ihres Mannes sei die Glasvitrine zersprungen.
Dieselbe Freundin berichtete mir auch, das sie nicht wusste wie schwer krank ihr Mann gewesen sei und Tage zuvor eine merkwürdige schwarze Gestalt gesehen hat, die so aussah wie der Sensenmann. Wurde "der schwarze Mann" auch schonmal thematisiert?
Kollegen, die im pflegerischen-medizinischen (besonders auch Hospizhelfer!) Bereich schon jahrelang tätig waren hatten oft auf Nachfrage solche Geschichten auf Lager, z.B. das es aus einem Krankenbettzimmer noch einmal läutete obwohl derjenige schon sichtbar länger tot war oder eine andere Schwester berichtete mir sie sei in ein Zimmer gegangen und hätte so eine Art Lichtblitz gesehen...
Ich lass das einfach mal so stehen...


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

06.07.2011 um 16:40
@Agnosis
den rest lass ich auch mal so stehen.i ch gebe auf diese gruselgeschichten langsam nichts mehr.

das mit dem schwarzen mann wurde schon tausend fach thematisiert :) gibts auch genug interessante threads hier. ist ja ein bekanntes pychologisches phänomen


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

06.07.2011 um 16:46
@godfree
Ich habs bisher nicht gefunden, bin neu.
Gruselgeschichten hin oder her, du liest sie ja scheinbar immer wieder ;-) und warum sollten solche Begebenheiten jemanden zwangsläufig gruseln?


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

06.07.2011 um 16:52
@Agnosis
naja, gruselgeschichten war ein doofes wort. ich geb einfach erfahrungsgemäß nicht mehr viel auf diese "jemand ist gestorben und das und das ist passiert" geschichten, da sie für mich keine diskussionsgrundlage mehr darstellen.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

06.07.2011 um 17:01
@godfree
Ja, verstehe. Auch diejenigen die das persönlich erlebt haben, kommen an dem Punkt wo sie sich fragen, warum sie noch darüber nachdenken. Sie kommen ja auch nicht weiter.
Klar versuchen es einige Wissenschaftler zu erklären, aber die meisten Theorien sind unbefriedigend.
Die Hoffnung ist dann im Austausch mit anderen vielleicht wieder da und man denkt sich "es könnte ja was danach geben" und "derjenige hat sich vielleicht nochmal gemeldet", usw.
(Ich denke du weißt schon was ich meine).

Letztendlich nehme ich aber jeden für ernst, der mir sowas erzählt und gönne demjenigen auch seinen Glauben (wenn es doch in der Trauerarbeit hilft!) Ich kann das Gegenteil ja sowieso nicht beweisen. :-)


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

06.07.2011 um 17:03
@Agnosis
eben drum. wir liegen zwar nicht ni der beweispflicht, aber toleranz und der entsprechende umgang sind dann doch was wichtigste :)


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

07.07.2011 um 01:24
Mein Opa hat immer erzählt, dass seine Einheit in Rußland in einem Haus gelagert hat. Abends ist dann ein Kreutz von der Wand gefallen und auf Bitten eines Kammeraden sind alle raus. Wenige Augenblicke Später ist dann wohl ne Granate in das Haus eingeschlagen.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

07.07.2011 um 02:06
bei mir, passierte mal folgendes.

ich habe eine vase ca 35cm groß gehabt. sie stand immer im wohnzimmer auf einem eckschrank, vor der vase waren bilderrahmen meiner kinder, und noch 2 kleinere vasen.

eines tages, ich hatte besuch von bekannten. wir sassen auf dem sofa, und tranken kaffee, die kinder spielten neben uns.

vom tisch zum eckschrank, sind es ca 5 meter gewesen.

wir sassen also da und tranken kaffee, plötzlich sagte eines der kinder, guck mal die vase.

wir schauten zum eckschrank, und sahen wie die große vase, wie von geisterhand geführt, über die kleinen vasen und bilderrahmen hinweg.und durchs zimmer schwebte, die bilder rahmen und die kleinen vasen standen so wie sie aufgestellt waren, noch an ihrem platz.

die große vase, schwebte vom eckschrank bis zur gartern tür, das sind ca 6 meter . als sie an der türe ankam, blieb die vase kurz in der luft stehen,und fiel dann zu boden.

wir haben uns alle erschrocken, ( der bekannte sagte, hast bestimmt ne wasser arder unterm haus , das das so passiert ist ) aber mein erster gedanke war, irgendwas war passiert in der familie..


ich rief schwiegermutter und meine mutter an, weil sie kränklich waren, doch beiden gings soweit wieder gut..

ich fragte mich was das war, wieso schwebte die vase, die jahrelang am selben platz war, plötzlich wie von geisterhand geführt,

1 woche später.

ich fuhr zu meiner schwester, als ich mit ihr kaffee trank, sagte sie mir, du, deine lieblingstante ist letzte woche ins koma gefallen, aber sollten es dir nicht sagen. ( weil ich sonst alles stehn und liegen gelassen hätte, und sofort ins krankenhaus gefahren wäre, sie wollten mir halt keine sorgen machen deswegen riefen sie mich auch nicht an, als meine tante ins koma fiel..)

da wusste ich, es war meine tante die ( vieleicht ) bei mir war, als sie im koma gefallen ist., weil es genau an dem tag passierte. ( auf die uhr habe ich nicht gesehen, ) aber der tag war es genau gewesen, als meine tante ins koma fiel.und die vase sich von allein vom eckschrank hochhob, und durch den raum ca 6 meter schebte und plötzlich stehen blieb in der luft, und dann zu boden fiel, und kaputt ging.)

und an dem tag als ich bei meiner schwester war, ca 4 stunden später, verstarb meine tante.1 woche nach dem geschehen.

ich glaube, das menschen die in sterben liegen, sich ihren liebsten bemerkbar machen.

auch wenn ihr jetzt lacht. mir ist es bei meinem vater , und oma auch so ähnlich passiert.

ich tröste mich damit, und mache mir keine angst, und denke, ( vieleicht ) wollten sie sich auf ihre art verabschieden..

und ich denke, auch nur menschen mit sehr viel fein gefühl, können das spüren, und auch für sich selbst deuten.das es so sein könnte, das sich sehr nahe verwandte nochmal verabschieden wollen..

und das war keine hallus , wir waren mit 4 erwachsene und 3 kinder in den raum gewesen , und alle sahen das.



lg home


Anzeige

1x zitiertmelden