Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr davon auch schon gehört?

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Verstorben, Komisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr davon auch schon gehört?

29.06.2011 um 21:23
Die Oma von meiner besten Freundin ist vor ein paar Monaten an Krebs gestorben. Sie und ihre Familie haben sie bis zuletzt gepflegt und waren bei ihrem Tod in der Wohnung anwesend. Besonders die Tante hing an ihrer Mutter sehr, sehr stark, es war schon ein beinahe abhängiges Verhältnis. Vor kurzem hat mir meine Freundin erzählt, wie sie mit ihrer Tante im Wohnzimmer saß und plötzlich ein Bild, welches die Verstorbenen mit ihr und meiner guten Freundin zeigte von selbst in hohem Bogen von der Wand flog und direkt vor die Füße der Tante fiel.

Ob das nun ein Zeichen der Verstorbenen war, kann ich echt nicht sagen....vllt. war es eine Aufforderung an die Tante sie endlich gehen zu lassen, da sie nach ihrem Tod psychisch total durcheinander ist, es einfach nicht annehmen kann...

Anzeige
melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

29.06.2011 um 21:29
Na ja, man muss solche Geschichten einfach lieben, auch wenn das Bild nur von der Wand fiel, egal warum auch immer, man bastelt immer ein "hohen Bogen" dazu und schon hat man ein besondere Geschichte die man erzählen kann. ^^


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

29.06.2011 um 21:33
lol das stimmt allerdings.. ich kann es nur so wiedergeben wie ich es gehört habe, selbst dabei war ich nicht. :)


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

29.06.2011 um 21:40
@sunrise89

Ich verstehe dich, aber so beginnen die Geschichten die sich dann auf einmal alle so erlebt haben wollen und das wird dann als eine Art "Beweis" angesehen weil verschiedene Menschen auf der Welt das gleiche oder ähnliches erlebt haben.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

29.06.2011 um 21:46
@Keysibuna
ja das stimmt schon, als beweis sehe ich das deshalb garantiert nicht an, nur ein komischer zufall. vielleicht liegt es auch daran, dass der tod einfach etwas unbegreifliches und nur schwer zu ertragendes für die hinterbliebenen ist und deshalb man einfach in zufälle, wie eben stehenbleibende uhren oder herabfallende gegenstände, mit dem tod des geliebten menschen verbindet, eventuell auch als eine art trost.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

29.06.2011 um 21:50
@sunrise89

Hast du sehr schön erkannt, das alles dient dazu seinen Trauer zu verarbeiten. Manche machen das ja auch nicht bewusst, also solche Geschichten zu erfinden, sondern es passiert einfach weil wir viel darüber gelesen, gehört oder in Filmen/Dokus gesehen haben.
Unsere Gehirn bastelt sich daraus einen persönlichen Erlebnis mit dem man sich entweder sich von dem Verstorbenen verabschiedet oder sie nicht gehen lassen will.

Wir sind alle nur Menschen.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

29.06.2011 um 21:55
@Keysibuna
ja da hast du recht, es ist einfach ein unwahrscheinlich tröstlicher Gedanke, dass man noch ein "letztes Lebewohl" aus dem Jenseits bekommt. Und man ist allgemein in der Zeit der Trauer empfindlicher für solche Dinge, man denkt mehr über die Sterblichkeit des eigenen Lebens nach usw. Unter normalen Umständen macht man sich ja keine Gedanken ob die Uhr die stehen geblieben ist, eventuell in Verbindung mit irgendeinem Ereignis stehen könnte. :)


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

29.06.2011 um 22:28
Interessante Geschichten,so welche doch immer sind.
Ob das was mit Telepathie zu tun hat?? Mich würde mal interessieren, ob man das irgendwie erforschen kann oder ob es überhaupt einen wissenschaftlichen Bereich gibt,der sich mit solchen Phänomenen auseinander setzt.Vielleicht die Physik?

Das können doch auch nicht immer alles Zufälle sein! Es gibt ja auch viele Geschichten von Zwillingen,von denen erzählt wird,dass der eine Zwilling etwas gespürt hat,dass etwas bei dem anderem passiert ist,obwohl diese kilometerweit zu diesem Zeitpunkt entfernt lebte.

Vielleicht liegt das an feinen Wellen über die diese Menschen telepathisch kommunizieren,aber das können nur Leute ,die sich auf die richtige Art und Weise sehr nahe stehen.Reine Spekulation...

Vielleicht ist es einfach das Gehirn.Das speichert eben alle Lebensumstände in Verbindung zu einem Menschen im Unterbewusstsein ein.Und bei Menschen,die sich sehr nahe stehen werden kleinste Veränderungen analysiert und erkannt und dann bekommt man eben das Gefühl-Moment mal,eben stimmt was nicht. Kann alles soviele Ursachen haben.

Irgendwie hängt halt alles zusammen...

...un warum? weil.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

29.06.2011 um 23:01
@detective
Telepathie? Wie sollte man eine Kraft aufs Bild übertragen?


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

29.06.2011 um 23:31
Als meine Grossmutter starb hats an unsrem Kronleuchter ne 40watt birne rausgehauen die Fassung war noch reingeschraubt, und auch ne Uhr ist stehngeblieben (Automatik zwar) genau zu der Zeit (00.30Uhr) als sie im Spital verstorben ist.
Und woher ich das weiss? Na ich war dabei... hab in der Stube fernsehgeschaut, und bin auch mächtig erschrocken als die Lampe fast explosionsartig auf den Boden(Parkett) klatschte und zersprang, konnte mir jedoch zum Zeitpunkt des Geschehns keinen Reim draufmachen erst als ich
nächsten Tag erfuhr das Oma gestorben ist dämmerte es mir und meiner Mutter, und als wir noch
den genauen Todeszeitpunkt erfuhren, war mir klar das sich Omi irgendwie "verabschiedet" hatte.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.06.2011 um 01:22
Als mein Nachbar bei einem Autounfall starb war ich gerade bei seiner Frau und hab ihr im Garten geholfen Der Hund meines Nachbarn an dem er gehangen hat noch mehr als an seiner Frau und der Hund an ihm auch lag friedlich neben uns plötzlich ungefähr um 15.00 Uhr ist der Hund aufgesrpungen wie vom wilden Affen gebissen und zum Gartentor gehetzt wie sonst wenn sein Herrchen heimkommt.
Aber anstatt freudig mit dem Schwanz zu wedeln hat er herzzerreisend gejault ungefähr 20 Minuten später kam der Anruf das der Mann bei einem Autounfall gestroben ist er war direkt tot und das ca. um drei Uhr nachmittags.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.06.2011 um 09:35
Naja bei meiner oma hat es auch ein bild von der wand gehauen als sie starb,aber das lag daran das Sie schon immer gern andere ärgerte...
Spass beiseite,war wirklich so und an der Tür hatte es auch geklingelt,und es stand niemand davor kann aber auch ne Störung an dem Tag gewesen aein(stromschwankung) und warum das Bild herunterfiel weis ich nicht,vielleicht war es ja locker oder so.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.06.2011 um 09:48
Zitat von xLindaxxxLindaxx schrieb:Naja, und nun denkt er, dass er vielleicht den verstorbenen Opa gesehen hat. Kann ja alles wohl sein...
Oder vielleicht hat er auch tatsaechlich nur jemanden gesehen der was ins Haus raeumen wollte?


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.06.2011 um 16:43
@Pumpkins

ja,das war jetzt eher auf die Geschichten bezogen,bei denen Verwandte es auf irgendeine Art und Weise spüren ,wenn es mit ihren Liebsten zu Ende geht.

Wie das mit Bildern oder Uhren ab un zu passiert-vielleicht irgendwelche mystischen Kräfte am Werk.


Gruß


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.06.2011 um 16:59
@detective
Um das geht es ja! Wie sind diese "mystischen Kräfte" definiert? Ich seh da 0 Zusammenhang zwischen Ereignisse die nicht am selben Ort passieren.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.06.2011 um 17:12
Als meine Omii gestorben ist wusste ich kurz bevor meine Mamii ans Telefon gegangen ist dass irgendwer gestorben ist oder es jemandem sehr schlecht geht.... Damals war ich 8 Jahre alt. Meine Omii war aber vorher nicht krank oder so.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.06.2011 um 18:06
@ninchen96
dann hast du wohl hellseherische kräfte. eindeutig


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.06.2011 um 18:11
:D jaja.. aber kennt ihr das gefühl wenn ihr an jmd. denkt und dann ruft der an? geht mir voll oft so :D


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.06.2011 um 18:17
@ninchen96
ja das stimmt, ist immer wieder überraschend aufs neue :)
aber das ist ein erklärbares phänomen. das hat was mit dem unterbewusstsein zu tun, dass das stark mit dem einer person verknüpft ist, die man sehr gut kennt / liebt


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.06.2011 um 18:22
hmh... des isch vor allem bei Frauen sehr ausgeprägt, weil bei dene Kommunikation arg wichtig war, die Männer musste ja bloß jage.


Anzeige

melden