Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr davon auch schon gehört?

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Verstorben, Komisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 20:00
hä? meinst du ich verarsch dich? oder was? lass mich doch glauben was ich will ....

Anzeige
melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 20:01
um genau zu sein gibt es viele beweise für geister..fotos..tonbänder..aussagen.

man KANN sowas bezweifeln, MUSS es aber nicht..

sagen wirs mal so: unsere ach so modernen gerätschaften sind einfach nicht sensibel genug um sowas wahrzunehmen..deshalb gibt es auch keine zeitmaschinen..nee..
Das ganze is auf ner anderen ebene,manche sin empfänglich für solches zeug un andere-wie du nehme ich mal an-eben nicht. Du würdest das auch net glauben wenn ein geist vor dir stehen würde,oder?!


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 20:02
willste mich verarschen? strom und radiowellen sind messbar.
Ja aber konnte man das im zB.14Jhd auch schon?
Außerdem bezieht sich dies Thema wohl mehr auf ein Leben nach dem Tod.
Glauben tu ich auch nicht alles ,aber mein Horizont reicht etwas weiter als bis zu einem langweiligen Leben in einer öden Welt.Was ich sagen will ,in Relation zum faszinierendem Universum wäre ein klägliches Menschenleben unverhältnismäßig----welchen Sinn sollte es denn haben.[Bitte keine Sprüche wie "Mein Leben ist vom ersten bis letztem Tag glücklich"}


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 20:10
@oder sagen wir mal so, einer gerät in ein autounfall und überlebt mit schweren gehirnschäden. er wird dann wie man so schön sagt geisteskrank. willst du mir jetzt sagen dass man seine seele durch kopfverletzungen alkohol etc kaputt machen kann?

Nee kann man nicht,deshalb heißt das ja auch Geisteskrankheit und nicht Seelenkrankheit.
Geist und Seele sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe.
P.S.Wenn du dich so sehr gegen den Gedanken der Existenz von Geistern wehrst,was suchste denn hier ,oder hört man dir woanders nicht zu???


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 20:24
ich dachte das diskussionen hier erlaubt sind, aber egal ich verstehe ja schon was du damit sagen willst und ob du recht hast, dass es die gibt aber mans noch nicht beweisen kann oder ob ich recht habe kann dir jetzt keiner beantworten. @coppelius das sind keine beweise das sind fakes. vllt bin ich auch nur stur und etwas rechthaberisch aber naja ich gebe nicht auf:)


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 20:30
und was ist damit, dass jemand wiederbelebt wurde, nachdem er einen herzstillstand oder ähnliches hatte? müsste er nicht auch was davon erzählen wie er seinen körper verlassen hat etc?


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 20:31
Dromeda23
Das klingt schon sympathischer:)


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 20:31
@Engelskind ne war nicht an dich


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 20:35
und was ist damit, dass jemand wiederbelebt wurde, nachdem er einen herzstillstand oder ähnliches hatte? müsste er nicht auch was davon erzählen wie er seinen körper verlassen hat etc?

Da gibts auch schon genügend Beispiele für.Das nennt man dann aber Scheintod und nicht Tod.Darüber zu streiten ist natürlich primitiv ,weil man weder das JA oder das NEIN beweisen kann,aber Theorien sind die Basis von Beweisen.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 20:41
ne da gibts keinen beispiel für nur irgendwelche nahtoderfahrungen für die ich aber erklärungen habe:). und das mit dem scheintod... dann müsste man ja auch über einer halben stunde(kenn mich da nicht so aus) warten bis dass gehirn aufgrund vom sauerstoffmangel gestorben ist, bis der mensch auch wirklich tot ist und die seele vom körper befreit ist und dann die uhren endlich schänden kann, oder nicht? bei den meisten hier ist aber so dass die uhren sofrort während des todes stehen bleiben.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 20:49
Habe noch nichts davon gehört ,daß man erst ne halbe Stunde wartet , bis der Mensch wirklich Tod ist.Beispiele von Nahtod oder Scheintoderlebnissen gibt es genug (zum2ten mal).Hab auch noch nichts davon geört, daß ein Toter ins Leben zurück kehrt.Auf diese bezieht sich ja das Phänomen und nicht auf Scheintote.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 21:05
sagen wir mal einer ist ertrunken und am sterben. sei gehirn bekommt keinen sauerstoff mehr in 2 minuten ist er sein gehirn abgestorben. doch in letzter sekunde wird er von ärzten gerettet. oder wenn eine oma am sterben ist durch einen herzstillstand oder herzinfakt... die könnte auch noch wiederbelebt werden. hab jetzt keine zeit wir können morgen oder so weiter diskutieren


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

22.10.2007 um 21:09
doch in letzter sekunde wird er von ärzten gerettet.

Ich denke mal Tod ist man erst ,wenn man den Abgrund runtergesprungen ist und nicht wenn man kurz vorher zurück gezogen wird.--Dann bis zum nächsten mal!___


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

23.10.2007 um 14:14
Ich sehe das so. Die Seele besteht aus reiner Energie. Undzwar ist es die Energie die dafür sorgt das sämtliche Organe wie Herz, Leber, Nieren, Lunge etc. am laufen sind.

Die Seele ist die Kraft die den ganzen Körper am leben hält. Ohne Seele wäre ein Körper nicht überlebens fähig. Aber sie sorgt nicht nur dafür das dein Körper in "betrieb" bleibt, sie macht ausserdem auch deinen Charakter und deine empfindungen aus. Die Seele ist dein wahres ich, nicht dein Körper. Der Körper ist nur eine Hülle, quasie das zu Hause deiner Seele.

Wenn ein Mensch z.B. klinisch Tod ist geht die Seele nicht sofort weg sondern sie löst sich erst Stück für Stück vom Körper. Das ist ein ganz langsamer Prozess. Wenn man jedoch wiederbelebt wird zieht sich die Energie (Seele) sofort wieder zurück in den Körper um die Organe wieder mit Energie zu versorgen.

Das ist etwas das man unmöglich mit der Technik von heute 100 Prozentig nachweisen kann. Aber diese Energie die lebt und fühlt man einfach. Daher weiss ich auch das sie da ist. Dafür brauch ich keine Zahlen und andere Daten um überzeugt zu sein.

Das ist meine Meinung dazu. Und ja ich glaube auch an die Wiedergeburt.

mfg


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

23.10.2007 um 14:19
mein opa ist auch gestorben als ich drei war der hatte was an der lunge bei uns war auch was als mein opa gestorben is ist eine vase von ihm kaputt gegangen ... jaja ich weiss hört sich ausgedacht an muss mir ja keiner glauben ..
aber ich fühl mich immernoch verbunden zu dem auch wenn ich noch so klein war. der war wenigstens normal im gegensatz zu meiner restlichen KAPUTTEN familie wenn man das überhaupt noch familie nennen darf ^^


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

23.10.2007 um 14:37
ich hab auch schon des öfteren von sowas gehört... eine bekannte von mir hat ein baby bekommen, leider wurde eine krankheit bei der kleinen festgestellt. weiß den med. ausdruck nicht mehr, aber man nennt es auch "knochenschwund". ja... die kleine wurde leider nur knappe zwei jahre alt. und als sie gestorben ist, fiel ihr stofftier vom regal...

oder noch etwas is mir gerade eingefallen, und zwar, die mutter von meiner tante ist gestorben. und ein paar tage nach ihrem ableben is meine tante in den keller gegangen wäsche aufhängen usw... normale haushaltsarbeit halt.. und als sie zurück gekommen ist, war eine neue nachricht auf ihrem AB... aber sie hat nur rauschen gehört... das ganze ist ein paar mal hintereinander so gegangen, einfach eine nachricht auf dem AB, ohne dass das telefon geläutet hat. und immer dieses rauschen. keine ahnung, vl hat sich wer einen scherz erlaubt aber wieso hat dann das telefon nie geläutet vorher? naja, auf jeden fall hat meine tante das als ein zeichen gesehen, dass es ihrer mum gut geht da wo sie jetzt ist. das hat ihr sehr über die trauer hinweg geholfen.

lg


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

07.11.2007 um 19:43
Ich hab mal auch so was ähnliches gehört wie mit dem Telefon... aber ich weiß nicht mehr wo ist schon lange her...

Aber mir is auch mal so was passiert also ich war so 10 und mein Onkel hatte Krebs es wurde zu spät festgestellt und deshalb hatten meine Eltern und andere Verwante ihn zu uns ins Haus gebracht und mich hatten sie zu meiner Freundin geschickt denn sie wollten nicht das ich sehen wie er stirbt. Und ich weiss noch es war 2:39 Uhr meine Freundin und ich schliefen auf einmal hörte ich einen lauten knall. Ein Buch ist aus dem Bücherregal gefallen. Ich wachte auf und schlief wieder ein. Am nächsten Morgen sagten mir meine Eltern das mein Onkel tot ist und als ich fragte um wie viel Uhr er starb sagten sie um 2:39 Uhr.

Ich hatte ihnen erst nichts erzählt da ich sie nicht beunruhigen wollte aber dieses Erlebnis kann ich mir nicht erklären.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

08.11.2007 um 06:29
ich habe mal von jemand bekanntem gehört, das sie mitten in der nacht aufgewacht sei und "mit der wand" geredet habe... sie war noch sehr klein und stand in ihrem kinderbett... die eltern standen dahinter und sie habe gesagt das ihre oma noch nicht gehen solle...
in dieser nacht, genau um diese uhrzeit, ist ihre großmutter gestorben...

ich selber habe es schon zwei mal erlebt, das ich für drei bis vier monate, einfach nur ein sehr schlechtes gefühl hatte... und nach dieser zeit ist, einmal ein verwandter und einmal ein sehr guter freund von mir und der freund meiner schwester, gestorben...

seltsam sind solche geschehnisse schon, doch an manche dinge gewöhnt man sich... auch wenn sie einem niemand glauben wird...


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

08.11.2007 um 08:56
Pro Tag blieben in Deutschland ca. 20000 Uhren stehen.
Aus vielen Gründen.
Leute sterben und es bleiben keine Uhren stehen.
Manchmal bleiben Uhren stehen während Leute sterben.
Manche nennen es Zufall.
Andere nennen es Statistik.
Wieder andere nennen es Synchronizität.
Die meisten Uhren bleiben stehen ohne das Leute sterben.


Scheiß' Elekronisches Gelumpe.


MfG
forscher Paranonologe


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

08.11.2007 um 09:52
oh und bei einigen unfällen mit krad oder pkw, bleibt auch mal die tachoanzeige stehen, bei
der geschwindigkeit, die gerade zum unfall bestand .... wirklich phänomenal :D

beim fahrrad mit tacho, da hab ich das noch nicht erlebt ;)


Anzeige

melden