Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr davon auch schon gehört?

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Verstorben, Komisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr davon auch schon gehört?

08.11.2007 um 13:35
Es ist aber keien Seltenheit, dass Uhren stehen bleiben, wenn jemand stirbt. Es war bei dem Kind eines Freundes der Familie so, es war bei dem Bruder meiner Oma so, es war bei meinem eigenen Opa so. ich hab es mit eigenen Augen geshen – und zwar nicht nur EINE Uhr blieb stehen. Selbst der Arzt, der den Totenschein ausfüllte (und nach den Uhren den Todeszeitpunkt eintrug) sagte, das sei für ihn nichts Neues.

LG
Moon

Anzeige
melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

08.11.2007 um 15:34
find ich interessant, das mit den uhren oder dem bild hab ich noch nie gehört.

bis jetzt hab ich nur gehört, dass wenn menschen eine sehr enge seelisch bindung haben, sie es spüren wenn dem anderen etwas passiert...


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

08.11.2007 um 20:06
hmm ich hab so etwas ähnliches erlebt
mein kleiner bruder is vor nem jahr gestorben
und es hieß das wenn man etwas womit das verstorbene kind gern gespielt hat
bzw. was ihm nahe war das dort die seele sich darin noch eine zeit aufhält
wir haben in kuscheltier genommen und es neben so eine trauerkerze in den garten an einen schönen ort gestellt
die kerze brante 5tage
die anderen waren nach einem tag alle


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

08.11.2007 um 20:42
In der Nacht, in welcher einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben gestorben ist, habe ich mir gerade "Six Feet Under" angesehen (und das mochte dieser Mensch nicht und auch nicht, dass ich es mir ansehe) und kurz bevor der Anruf aus dem Krankenhaus kam, ging der Fernseher aus und war hinueber. Allerdings war es auch ein altes Geraet. Es faellt mir immer schwer, an so etwas zu glauben, aber das hat mich (nach langer Trauer) schon ins Gruebeln gebracht.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

09.11.2007 um 09:48
das rationell-eingeschrenkte denken verhindert es, solche dinge zu glauben...
ich konnte so vieles auch nicht glauben, bis ich es selbst erlebt habe...
ich suche auch noch heute erst nach "rationellen" wegen... doch die ergebnisse sind statistisch gesehen zu gering, als das gerade diese dinge in meinem leben geschehen... seltsam ist es schon, das sich solche ereignisse heufen, wenn man bereit ist, sie in seinem verstand zuzulassen...


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

09.11.2007 um 11:34
Gehört schon ne Menge aber so direkt selber erfahren nicht. Mein Bruder hatte früher oft angst und schlief bis er ca 8 war mit bei mir im bett. dann hörte ds auf und er schlief bei sich im zimmer. Kaum war mein Opa tot, sah er ihn wohl immer bie sihc im Zimmer stehen und schlief wieder bei mir. Das ist jetzt 6 jahre her. Oft haben wir sein Parfum gerochen und selbst mein dad, der echt stur grade aus denkt, hat es zugegeben. es war so ca 2 Tage nach seinem Tod.

Was stimmt: Kinder und vorallem Katzen sind empfänglicher für Übernatürliches, sie spüren ja sogar Erdbeben bis zu 4 Std vorher. Im Gehirn bei Kindern ist etwas noch nicht ganz "fertig" und deshalb empfangen die ja noch Ströme, die wir nicht mehr merken, wei wir ja "schon den Verstand haben"

Es heißt übrigens auch nicht scheintod sondern herztod^^. Wenn man klinisch tot ist, kann man keine Hirnströme mehr messen-der Körper fällt komplett aus. Innerhalb von 20 min kann man den Körper verlassen- bis zum hirntot, danach hat man keine Möglichkeit mehr "zurück zugehen".
In england hat man am Ende des letzten jahres ein Frau gehabt, die große adern im Hirn hatte, die aber beim platzen zum Tod geführt hätten. ,man hat die Frau künstlich unterkühlt, bis sie keinen Herzschalg mehr hatte. Man hat sie quasi auf den Faden von Leben und tod operiert. Nach mehrern Stunden holte man sie zurück und sie konnte Verwandte von sich beschreiben, die schon langer vor ihrer Geburt gestorben waren. sie konnte sogar die ganzen Geräte und all den Rummel im OP beschreiben, sogar das was die Ärzte sagten konnte sie fast wortwörtlich wiedergeben.
2. Fall ebenfalls und england, eine blinde(!!) Frau kann den Ärzten nach einem Überfall und einer Wiederbelebung sagen wie die Täter aussahen, wie ein Baum aussieht und was im Schaufenster eines Ladens stand. Die Täter wurden übrigens gefasst und gaben noch zu 3 weitere, ebenfalls blinde überfallen zuhaben...


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

09.11.2007 um 12:54
Heillige scheiße wenn ich das so höre wundert es mich das die Ärzte die mit toten arbeiten müssen und ärzte die offt um das leben von menschen kämpfen und sie dann verleiren nicht nen psychischen bekommen... Oo also ich würds glaub ich nicht aushalten wenn meine oma stirbt und die uhr im selben moment stehen bleibt


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

09.11.2007 um 12:59
Auch nett solche geschehen gibt es ja immer wieder das leute im OP "sterben" und zurück kommen und dann verwandte kennen die sie nie gesehen haben weil sie vor der geburt verstorben sind oder sich selber auf dem OP Tisch liegen sehen wie sie behandelt werden... Naja strange sache...

Das erwachsene diese "übernatürliche" Ströme nicht bemerken liegt nicht daran das etwas bei ihnen "fertig" ist oder weil sie erwachsen sind sondern es liegt vermute ich an der Gesellschaft weil immer behauptet wird das nichts übernatürliches existiert also fängt der Mensch an solche übernatürlichen Ströme zu ignorieren... So denke ich zumindest das es ist


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

15.01.2011 um 08:06
Meine Oms ist auch tot aber ich war in den ferien bei meiner mutter ich wusste net dass sie tot ist aber:
Ich hab gesagt: Oma stirbt bestimmt dieses jahr.
Dann am nächsten tag raf mich mein vater an: Du, malte oma ist tot
ich fiel soo hin (bin über stock gestolpert war mir scheiß eqal°)


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

15.01.2011 um 08:37
bei uns war es so, dass mein opa damals mitten in der nacht gestorben ist, meine oma meinte etwa 3 uhr nachts
und als wir dann alle bei ihr waren haben wir gesehen das die kukucks uhr, die seit 30 oder mehr jahren bei ihnen in der wohnung hängt, die mein opa damals bei seiner arbeit geschenkt bekommen hat, stehen geblieben ist. seitdem funktioniert sie auch nicht mehr.
war schon gruselig..
e: ist um etwa 3 uhr stehen geblieben


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

15.01.2011 um 10:00
meine Mutter hatte mal ein traum gehabt, wo ihre verstrorbene Tante aufgetaucht ist.

Es war eine familienfeier und ihre tante kam in einem schwarzen kleid herein und sagte: so ich muss jetzt dieter abholen. Dieter ist von meiner mama der cousin und dadurch der sohn der verstrorbenen Tante.

Am nächsten tag kam der Anruf das Dieter gestorben ist.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

15.01.2011 um 15:21
Ich bin bei einem Freund gewesen und hab dort übernachtet.
Gegen ca. 4:30, glaub ich, bin ich aufgewacht.
Wie sich später herausstellte, ist das genau die Zeit gewesen, als Prinzessin Diana verunglückt ist.
Hat mich ziemlich umgehauen!!!


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

15.01.2011 um 18:10
http://www.amazon.de/Warum-die-stehenblieb-starb-unerkl%C3%A4rliche/dp/3426783053/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1295111394&sr=8-1 "Waum die Uhr stehen blieb als Opa starb"

ist recht interessant...


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

15.01.2011 um 20:13
woher wollt ihr wissen das genau dann als das bild runter fiel, dass da dein opa verstorben ist?? als das bild runter gefallen ist, hat da deine mama auf die Uhr geguckt??? -.-

oder das selbe mit der uhr..


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

18.01.2011 um 22:21
Also etz nur zur frage:
ich bin aufgewacht als mein Opa nachts gestorben ist (der wa im Krankenhaus) ich wusste dass i was passiert is (is öffters so bei mir, kurz befor was echt schlimmes passiert , weiß ich dass gleich was passiert - aber leider net was) ne viertel stunde später ca. 3 40 uhr klingelt das telefon mein vadder geht ran und ruft meine mutter usw .
Am nächsten tag haben sie mir erzählt, dass mein opa tot is
gibts noch mehr so erlebnisse wems interresiert könnt mir ja schreiben


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

19.01.2011 um 01:12
Ich hab das auch aber hauptsächlich mit Tieren oder nur Familie bisher.
das erste woran ich mich erinnern kann war:
Als ich klein war und unsere Katze gestorben ist, hab ich sie noch ein letztes mal gesehen (Geist, oder so?).
Wir haben bei uns in der Wohnung sone kleine Treppe dann Flur und dann ist hinten rechts das Schlafzimmer von meinen Eltern, wo auch immer der Korb von unserer Katze stand.
Ich stand im Wohnzimmer und hab halt zum Flur hoch geguckt (war kurz nachdem meine Mutter mir gesagt hat dass sie nicht mehr ist) und ich hab sie im Flur gesehen. Sie hat sich umgedreht, einmal miaut und ist dann ins Schlafzimmer gelaufen. Ich war halt noch klein und bin hinterher gelaufen aber als ich ins Schlafzimmer ging war sie weg.

Als mein Wellensittich eingeschläfert werden musste, hatte ich genau zur selben zeit gerade einen Nerven Zusammenbruch in der Schule. Ich hatte so Angst um mein Vogel, ich hab einfach in der schule plötzlich derbe angefangen zu heulen.

Dann hatte ich das als meine Oma gestorben ist, da wusste ich es irgendwie einfach. Ich hatte es im Gefühl. Als meine Mutter zu mir sagte, sie wäre friedlich eingeschlafen saß ich in der Küche und sagte nur : Ja Okay... (das "ich weiß" hab ich lieber nur gedacht, weil mein Vater daneben stand).


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

19.01.2011 um 09:39
@callar
ja das hab ich mir halt auch gedacht...alle hier schaun scheinbar bei jeder gelegenheit auf die uhr und merken sich die uhrzeiten.
opa stirbt, erstmal auf die uhr schaun.
ich wach nachts auf. erstmal auf die uhr schaun (nagut, das ist nicht wirklich abwegig) aber sich dann mal die uhrzeite merken..hmm,


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

19.01.2011 um 12:53
Also. Meine Tante hat mir erzählt dass bei ihr alle Lichter in der Küche und im Wohnzimmer angegangen sind als mein Opa starb.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

19.01.2011 um 15:38
Als ich noch klein war ist ein Bild von mir bei meiner Oma einfach von der Wand gefallen daraufhin hat sie total panik bekommen dass bald jemand stirbt. So war es auch. Mein Onkel ist gestorben. Ich dachte immer dass ich schuld dran bin, weil mein Bild runtergefallen ist. :-)

Und als der Chef von meinem Papa gestorben ist, ist im Aufenthaltsraum der Firma eine Funkuhr um genau 5.20 Uhr stehengeblieben. Und um diese Uhrzeit ist der Chef von ihm auch gestorben.

Ich habe schon sehr viele Erzählungen über diese Dinge gehört. Es kann gut sein dass die Seele sich noch verabschiedet. Aber ich weiß nicht ob ich daran wirklich glaube. Aber Zufälle können das alles nicht sein.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

19.01.2011 um 16:07
@pink__panther
wie gesagt, mir stellt sich hier die frage, warum immer die leute genau dann zufällig auf die uhr schauen, wenn jemand stirbt..

zum rest mit den bildern kannich leider nichts sagen, noch nicht sowas passiert und kenn mich damit auch nicht wirklich aus


Anzeige

melden