Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr davon auch schon gehört?

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Verstorben, Komisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr davon auch schon gehört?

19.01.2011 um 16:10
@godfree
Also ich kann dazu sagen wie es bei meinem Papa in der Arbeit war:

Die Leute haben sich im Aufenthaltsraum versammelt und der Bruder vom Chef hat dann den Angestellten gesagt dass der Chef um ca. halb 6 am Morgen gestorben ist. Und später ist denen dann aufgefallen dass die Funkuhr um 5.20 Uhr stehen geblieben ist. Das passt halt schon irgendwie.

Anzeige
melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

19.01.2011 um 16:11
@pink__panther
achso, na gut das leuchtet schon ein. hmm, merkwürdige sache. abe rmehr kann ich wie gesagt leider nicht dazu beitragen - hab sowas noch nie erlebt und auf erzählungen stütze ich mich nicht so gerne :)


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

19.01.2011 um 16:15
@godfree
Ich selber habs auch noch nicht erlebt. Es ist bisher aber noch niemand gestorben der mir sehr nahe stand. Ich hab es bisher nur von wirklich glaubwürdigen Personen gehört. Ich zweifle auch immer an solchen Sachen und schwanke immer ob ichs glauben soll oder nicht. Aber wieso sollte mein Dad mir sowas erzählen wenns nicht stimmt?! Irgendwie gibt es manche Dinge die man nicht erklären kann.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

19.01.2011 um 16:19
@pink__panther
ja klar, ich zweifle auch nicht dran, dass dein dad hier die wahrheit erzählt hat..könnte aber genauso gut nur zufall gewesen sein. ein recht heftiger, aber möglich wärs.
genauso möglich wäre es, dass es eben kein zufall war.

die wahrheit ist, dass wirs nicht wissen und wohl auch nie erfahren werden.


1x zitiertmelden

Habt ihr davon auch schon gehört?

19.01.2011 um 16:20
Zitat von godfreegodfree schrieb:die wahrheit ist, dass wirs nicht wissen und wohl auch nie erfahren werden
Da kann ich dir 100 % zustimmen!


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

21.01.2011 um 19:08
@godfree da sind wir ja mal der selben Meinung.. komisch ;D


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

23.01.2011 um 12:45
Ja ,bei mir war das auch so gewesen mein Oma verstarb und die Uhr ist stehen geblieben.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr davon auch schon gehört?

24.01.2011 um 17:28
hallo leute!
was mir jetzt mal aufgefallen ist, finde ich auch sehr gruselig! meine mum ist am 30.01.2010 gestorben.
und ratet mal um welche uhrzeit!
um 03:03 uhr.
hier scheinen ja viele um diese uhrzeit gestorben zu sein.
ist komisch. oder?
und bei meiner mum war es auch so.
wir waren bei ihr im krankenhaus, als sie von uns gegangen ist.
als wir wieder zu hause waren, ist mir später aufgefallen, das die wohnzimmeruhr genau um 03:03 uhr stehen geblieben ist.
und ich hatte erst einen tag zu vor die batterien gewechselt.
ich denke das sie bestimmt noch mal zu ihrer enkeltochter wollte, die zu hause zu dieser zeit im bett lag.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

24.01.2011 um 20:43
@ivi82
Das Menschen meistens in den Morgenstunden sterben ist normal. da ihr Körper auf "ruhe" eingestellt ist und sie so am ehesten "friedlich" einschlafen. Ist jetzt blöd gesagt, aber ist wie gesagt nix ungewöhnliches.

Hatte übrigens auch schon das Vergnügen mit einem - für mich persönlich - sehr Ungewöhnlichen Ereignisses.

Nachdem mein Opa gestorben war mussten wir alle aus dem Haus ausziehen und ich zog endlich in meine eigene Wohnung - alleine. ( habe ihn die letzten 2 jahre vor seinem tode noch gepflegt)

In der Ersten Woche hatte ich so ganz alleine noch ein mulmiges Gefühl und lies nachts das Radio an. In der Nacht von Do. auf Fr. (mein Opa starb auch in einer nacht von Donnerstag auf Freitag morgens um 04.00 etwa) bin ich aufgewacht und hörte noch ein paar sekunden Musik (weis leider nich mehr welches Lied) und aufeinmal ging das Radio aus. Kein Ton mehr nichts, bis es begann zu rauschen. das ging ein paar sekunden so - wieder aus - wieder musik.

Ich hatte sone angst xD Hab mich aber noch gewagt auf die Uhr zu schauen, es war 03.42. in der darauffolgenden Nacht bin ich genau um die selbe Zeit aufgewacht. Habe seit dem allerdings das Radio immer aus :D

Nun hab ich zwar gelesen, dass das manchmal vorkommt, so Störungen und so, aber das hab ich vorher noch nicht erlebt gehabt.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

24.01.2011 um 20:54
Als mein Opa verstarb,ich war da (9) Jahre,da fing ich plötzlich scheinbar grundlos an zu weinen.

Im gleichen Moment war er verstorben...


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

24.01.2011 um 20:56
Und als meine Oma verstarb,hatte um 5:56 morgens ein ganz komisches Gefühl,habe mir jedoch nichts dabei gedacht komischerweise...


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

24.01.2011 um 21:04
also meine mutter erzählt mir oft das als meine uhroma gestorben ist ist die uhr bei ihr im wohnzimmer stehengebliben.... aber keiner meiner familie macht neue batterien in die uhr.....
hab auch schon ofters gehört das sowas vorkommt....

irgendwie schon unheimlich


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

24.01.2011 um 21:28
Ja davon hab ich auch schon gehòrt... bei einer Freundin von mir ist auch sowas passiert...


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 01:54
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis in meiner Kindheit aber erst ein paar Tage nachdem mein Opa verstorben war.
Ich weiß noch genau, dass ich nächtelang alleine im Bett bitterlich geweint habe.
In einer Nacht roch ich auf einmal dieses Parfum in meinem Zimmer welches mein Opa immer benutzte.
Das hat mir auf der einen Seite Angst gemacht aber auf der anderen Seite hat es mich unheimlich beruhigt.
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass er hier war und mir die Schmerzen nehmen wollte.
Was meint ihr dazu?


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 13:42
@Gasol
ich persönlich glaube ja an soetwas. von daher würd ich sagen:"ja, er war da" :)
ich denke schon, dass die verstorbenen einen dann noch besuchen, wenn sie es denn können...
zumindest würde ich es so machen.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 13:53
Falls es wirklich immer so passiert ist und die Person sich verabschieden möchte, finde ich den Gedanken eigentlich ganz schön.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 13:55
Uhren bleiben stehen, genau in im Moment des Todes einer nahe stehenden Person.
Dazu ein paar Fragen:
Wieso weiss hier jeder genau, wann diese Person gestorben ist? Ich meine, wenn jemand stirbt, geht das ja nicht von jetzt auf gleich, sonder "Sterben" spielt sich ja in verschiedenen Phasen ab.
Hirnaktivität lässt langsam nach, Atmung wird flacher, Organe setzen aus, Herz steht still, Hirntod. So ungefähr läuft das ab. Bis dann ein Arzt den "endgültigen" Tod feststellt und diesen auch bescheinigt, kann noch etwas Zeit vergehen. Oder glaubt jemand wirklich, dass da ein Onkel Doktor den Puls von einem Toten ertastet, auf die Uhr schaut und sagt: "Todeszeitpunkt 9:52 Uhr, tja, nichts mehr zu machen"? Das ist nur in Filmen so.

Aber nehmen wir an, es spielt sich nicht so ab, sonder jemand stirbt von einem Moment auf den anderen....sagen wir mal, um 6:52 Uhr. Genau in diesem Moment bleibt unsere Uhr zuhause stehen. WIE und WIESO macht der "Geist" das? WAS will er damit bezwecken? Oder ist es gar nicht der Geist? Wenn nicht, wer oder was bringt dann die Uhr zum stehen?


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 14:01
@onuba
Viele denen sowas passiert ist, sind derMeinung, dass die verstorbene Person sich verabschieden möchte und dann auch mit der Uhr oder dem Bild zeigt "ich war da".

Irgendwie kann ich mir das ganze auch nicht vorstellen, weil es einfach komisch ist. Aber es gibt so viele die davon berichten. Irgendwas muss ja dran sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 14:03
@onuba
Und zu den Uhrzeiten. Natürlich kann man nicht auf die Sekunde genau sagen wann jemand gestorben ist. Aber wenn jemand zwischen 3 und 3.30 Uhr stirbt und die Uhr auf 3.28 stehen bleibt, dann ist es schon sehr seltsam.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 14:06
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb: Aber es gibt so viele die davon berichten. Irgendwas muss ja dran sein.
Es gibt auch viele, die Geister gesehen haben wollen, oder Vampire, oder ein Alien.....


Anzeige

melden