Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr davon auch schon gehört?

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Verstorben, Komisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 14:10
@onuba
Ich habe etliche in meiner Familie die mir das erzählt haben. Und die würden mir keinen Blödsinn erzählen. Deswegen glaub ich das was dran ist. Ich glaube ja auch nicht alles was mir irgendwer erzählt. Da es mir aber von Menschen erzählt wurde, denen ich vollkommen vertraue und die keinen Grund hätten, mir sowas zu erzählen obwohl es nicht stimmt, glaube ich es.

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 14:12
@pink__panther
OK, jedem seinen Glauben. Es ist halt nicht mehr, als ein Glaube. Wohl eher eine Art Verarbeitung des Todes einer geliebten Person, eine Wunschvorstellung.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 14:17
@onuba
Dann muss es aber eine logische Erklärung für diese Vorfälle geben. Wieso bleiben Uhren genau dann stehen? Wieso fallen Bilder von der Wand obwohl der Nagel noch in der Wand steckt?


1x zitiertmelden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 14:20
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Wieso bleiben Uhren genau dann stehen? Wieso fallen Bilder von der Wand obwohl der Nagel noch in der Wand steckt?
Einfach Einbildung oder erfundene Stories. Wieso ist das bei mir noch nicht passiert? Wieso kenne ich niemanden, der so etwas zu berichten hat?
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Ich habe etliche in meiner Familie die mir das erzählt haben. Und die würden mir keinen Blödsinn erzählen.
Du warst aber nicht dabei.

Aber wie gesagt, jeder soll glauben, was er für Richtig hält.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 14:28
@onuba
Mir ist es auch selbst noch nicht passiert und mir fällt es auch schwer das zu glauben. Aber ich denke auch nicht dass mein Vater, meine Mutter und meine Oma mich belügen.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 14:33
gehn wir mal davon aus das im durchschnitt weltweit täglich weit mehr als 100000 leute sterben.
leider habe ich gerade keine statistik vorliegen wieviele uhren weltweit tagtäglich stehenbleiben oder wieviele bilder von der wand fallen.
trotzdem kann man bei zahlenspielereien in dieser größenordnung davon ausgehen das es
hie und da zu überschneidungen der vorfälle kommen kann.
in sehr gläubigen landstrichen dann natürlich der religiöse supergau.. ^^


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 14:37
@nyarlathotep
Klar kann es schon auch mal zufall sein. Aber immer? Und mit der Religion hat das nicht viel zu tun. Meine Eltern sind überhaupt nicht gläubig und haben soetwas schon öfters erlebt. Eigentlich glaube ich auch nicht an solche Dinge. Aber in dieser Sache irgendwie schon.


1x zitiertmelden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 15:32
Also ich glaube das es noch eine andere Dimension gibt, die wir lebenden nicht wirklich sehen, aber manchmal spüren... Und deswegen passieren manchmal Dinge um uns rum, die wir nicht wirklich erklären können, aber die uns ab und zu mal auffallen !...


Andy


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 15:48
der todeszeitpunkt meiner mum war um 03.03 uhr. wir waren dabei.
das herz hatte aufgehört zu schlagen zu diesem zeitpunkt. also war sie ja wohl tot. verstehe das nicht so ganz mit der aussage wegen der uhrzeit!?
und genau um diese zeit ist die uhr stehen geblieben.
wunschvorstellung kann wohl nicht sein.
da treffe vielelicht auf mich zu, in dieser verfassung.
aber nicht bei meinem mann. der es ja auch bemerkt hat.
und da wir ja eh bei ihr waren, war es für mich eh irrelevant.
ich denke das sie noch mal zu ihrem enkel wollte.
und auch bei meinem bruder ist die uhr stehen geblieben. aber nicht um 03.03 uhr. sondern um 20.03 uhr. und der lebt in den usa.
ist doch schon komisch. oder nicht?


1x zitiertmelden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 15:50
@ivi82
Das kann ja wohl kaum Zufall sein. Ich finde den Gedanken schön, dass sie sich verabschieden wollte.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 16:03
ja das finde ich auch einen schönen gedanken!
zu mal mir auch ein medium gesagt hat, das meien mum jeden abend zu meiner tochter kommt um ihr einen gute nacht kuss zu geben. das glaube ich auch.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 16:27
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Klar kann es schon auch mal zufall sein. Aber immer?
nöö..es ist natürlich sehr viel plausibler das eine seele die gerade den körper verlässt
(sofern man an sowas glaubt) erstmal nen bild von der wand fetzt oder der wanduhr die batterien leersaugt..


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 16:28
@nyarlathotep
Natürlich ist das nicht viel plausibler. Aber möglich ist es! Es gibt Dinge die kann man einfach nicht erklären.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 17:14
das stimmt, aber immerhin kann mans versuchen..
dafür ist die wissenschaft und der forscherdrang ja da ^^

ich bin ein großer fan von fantasy und science fiction,
aber ein noch größerer von science :)


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 17:19
Wir in unserer Familie spüren auch solche Dinge.

Meine Eltern oder Verwandte haben schon oft solche Sachen erzählt, wo es früher nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. War schon oft recht unheimlich...

Z.B.:
auch wo die Oma im Krankenhaus gestorben ist, und das Kreuz von der Wand gefallen ist, und auf dem Tisch gerade stehen blieb. Oder wo auch die Uhren stehen geblieben sind.

Meine Mutter und ich haben dann auch, als Kinder so ein kleines Lichtlein herumschwirren gesehen, bei ihr als ihre Oma verstarb und bei mir als mein Opa (also ihr Vater) verstarb. Meine Mutter hat damals noch ein Klopfen am Fenster oder Dachrinne (2.Stock) gehört usw...

Auch meine Oma hatte solche Erlebnisse... als mein Opa mal vom spazierengehen nicht zurückkam, ging sie nach draußen um ihn zu suchen und zu rufen, als sie weiter oben vom Weg seinen Schatten sah und ging ihm nach, weil sie dachte er hat sie nicht gehört. Doch dann war er einfach verschwunden. Dieser Weg endete in einem Steinbruch und daneben war ein kleiner See, dort fanden sie ihn am nächsten Tag... ertrunken.

Meine Schwester sieht abends oder nachts auf Feldern/Wiesen dunkle Schattenwesen mit Augen, und mir hat es mal das Herz zusammengekrampft, direkt einen Stich gegeben, kurz darauf erfuhr ich, das mein Onkel gestorben ist usw...

Ist schon unheimlich und es kann ja nicht alles nur Einbildung gewesen sein...


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 17:26
Hm, dazu fällt mir auch noch ein, bei Zwillingen oder so, die spüren doch auch wenns dem anderen schlecht geht, obwohl sie weiter voneinander entfernt sind.

Da wirds hald unter Verwandten doch auch so geistige Verbindungen geben, wenn einer verstirbt das er sich nochmal bei allen bemerkbar machen will.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 17:38
nur frage ich mich, wieso es manchmal soetwas unheimliches sein muss :/
oder kommt es einem nur unheimlich vor, weil man es nicht direkt sehen kann o.ä ...?


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 22:06
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:und auch bei meinem bruder ist die uhr stehen geblieben. aber nicht um 03.03 uhr. sondern um 20.03 uhr. und der lebt in den usa.
ist doch schon komisch. oder nicht?
Komisch ist auch, dass neue "Fakten" später dazu kommen, um die Echtheit der Aussage zu untermauern.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Einbildung und/oder Wunschdenken. Ausserdem, für was sollte das gut sein? Was bringt das, eine Uhr zum Stehen zu bringen?


1x zitiertmelden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 22:08
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Was bringt das, eine Uhr zum Stehen zu bringen?
Batterie alle


1x zitiertmelden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 22:14
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Batterie alle
Danke, aber das ist keine Antwort auf meine Frage. Dass eine Uhr aufhört zu funktionieren, wenn die Batterie alle ist, st mir schon klar. Ich wollte eher wissen, wieso ein Sterbender quasi "im Vorbeiflug" eine Uhr anhält und/oder ein Bild von der Wand wirft. Was soll das bringen? Was für einen Zweck soll das haben? Sagt man nicht immer, wenn man stirbt, sieht man ein Licht und geht da hinein? Wieso also einen "Abstecher" machen, um die verdammte Uhr anzuhalten und das Bild von der Wand schmeissen? Hat so ein "frisch Verstorbener" nichts besseres zu tun?


Anzeige

1x zitiertmelden