Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr davon auch schon gehört?

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Verstorben, Komisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 22:20
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Hat so ein "frisch Verstorbener" nichts besseres zu tun?
Anscheinend nicht.

Die Bilder und die Uhren sind ihm wichtiger als dein genannten Licht.

Anzeige
melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 22:29
Es gibt eben Ereignisse auf der Erde, die wir nicht erklären können, und trotzdem passieren sie.. Das ist nicht alles für uns logisch, aber es wird noch viel mehr Dinge geben, als die wir sehen und begreifen....Vielleicht werden wir mehr darüber Erfahren wenn wir auch im Jenseits sind...


Andy


1x zitiertmelden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 22:31
Zitat von andykielandykiel schrieb:Es gibt eben Ereignisse auf der Erde, die wir nicht erklären können, und trotzdem passieren sie..
In abgeänderter Form, kann man das auch so sagen:

Es gibt eben Ereignisse auf der Erde, die wir erklären können, und trotzdem passen sie einigen Menschen nicht.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 22:35
@onuba schrieb
Es gibt eben Ereignisse auf der Erde, die wir erklären können, und trotzdem passen sie einigen Menschen nicht.


Ja das mag bei vielen Menschen auch andersrum so sein, aber bei diesen Geschichten hier, kann man es eben nicht wirklich erklären...

Andy


1x zitiertmelden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 22:39
Zitat von andykielandykiel schrieb:Ja das mag bei vielen Menschen auch andersrum so sein, aber bei diesen Geschichten hier, kann man es eben nicht wirklich erklären...
Ich erkläre mir das, z.B., mit Einbildung, Fantasie und erfundenen Geschichten.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 22:47
Jedem seine eigene Meinung, und die muss man eben so hinnehmen !

Andy


1x zitiertmelden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 22:49
Zitat von andykielandykiel schrieb:Jedem seine eigene Meinung, und die muss man eben so hinnehmen !
Jep! Da gebe ich dir ausnahmsweise Recht! ;)


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

25.01.2011 um 22:52
Ich habe nie so ein Erlebnis gehabt,aber die Story kommt interessant rüber.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr davon auch schon gehört?

26.01.2011 um 10:35
@onuba

ich dachte mir einfach, das es wohl irrelevant wäre wenn ich das auch noch von meinem bruder erzähle.
es ist aber nun mal so! :-) kannst ja glauben was de willst!
mein bruder ist schon seit 10 jahren in den staaten. und seit dem hat meine mum ihren sohn nicht mehr gesehen. vielleicht wollte sie doch einfach noch mal zu ihm. bevor sie die reise antritt ins jenseits.

genau wie bei uns zuhause. ihr enkel war zu hause also konnte sie sich nicht verabschieden von ihr.
damit wäre auch die frage beantwortet. oder?
sie kommen noch mal um sich zu verabschieden. ich könnte ja auch mal meine oma fragen ob sie was erlebt hat in der nacht. sie war ja auch nicht dabei. aber die hält mich bestimmt für bekloppt.
mein bruder hat es mir auch erst viel später erzählt, weil er sich nicht sicher war, ob ich ihm das glaube oder für blöd halte.

und du hälst halt eben alle die sowas erlebt haben (wollen) für bekloppt.
damit kann ich aber auch sehr gut leben! :-)

l.g. ivi


1x zitiertmelden

Habt ihr davon auch schon gehört?

26.01.2011 um 12:14
Ein paar Tage, bevor meine Oma gestorben ist, hat mein grosser Zeh angefangen wegzutun. Da an dem oefter mal ein Nagel einwaechst und er dann eitert habe ich mir gleich einen Termin zur Fusspflege geben lassen, weil ich ueberzeugt war, der Zeh waere wieder mal vereitert.

Der Termin war freitags um halb drei. Normalerweise haette ich bis vier gearbeitet.

Freitags ging ich also zu meinem Termin, aber am Zeh war absolut nichts, kein Eiter, kein eingewachsener Nagel.

Meine Mutter die damals meine Oma gepflegt hat, wohnt gegenueber von der Fusspflege, also bin ich hingegangen. Um viertel nach drei ist meine Oma gestorben und ich war dabei, normalerweise waere ich erst um halb fuenf gekommen.

Und wisst ihr, was das war? ZUFALL!


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

26.01.2011 um 12:18
Meine Grossmutter hat oft davon erzählt dass in der Küche die Uhr stehenblieb als ihr Bruder im 2. Weltkrieg fiel. Also, die Uhr blieb stehen, man dachte sich zunächst nichts besonderes dabei. Einige Tage später kam dann die Nachricht dass der Sohn (also der Bruder meiner Oma) genau an jenem Tag gefallen ist.
Eine ähnliche Geschichte wusste auch meine Urgrossmutter zu erzählen. Auch einer ihrer Söhne fiel im 2. Weltkrieg. Da zersprang während des Mittagessens eine Porzellanschüssel, scheinbar wie von selbst. Stand auf dem Tisch und zersprang plötzlich in Stücke. Einige Tage später kam die Todesnachricht, der Sohn war just an besagten Tag gefallen.

Solche Geschichten, in denen Familienangehörige berichten das in dem Moment als ihre Söhne/Väter/Männer im Krieg fielen, daheim etwas seltsames passiert ist, gibt es viele. Stehengebliebene Uhren, zersprungene Gläser, herabfallende Gegenstände.


1x zitiertmelden

Habt ihr davon auch schon gehört?

26.01.2011 um 12:21
Zitat von torpedoboytorpedoboy schrieb:Meine Grossmutter hat oft davon erzählt dass in der Küche die Uhr stehenblieb als ihr Bruder im 2. Weltkrieg fiel. Also, die Uhr blieb stehen, man dachte sich zunächst nichts besonderes dabei. Einige Tage später kam dann die Nachricht dass der Sohn (also der Bruder meiner Oma) genau an jenem Tag gefallen ist.
Damals wurden Uhren noch per Hand aufgezogen! Es war wahrscheinlich einfach Zufall! Dass es genau zu dem Zeitpunkt passiert ist wage ich mal anzuzweifeln, man hat im Eifer des Gefechts ganz bestimmt nicht auf die Uhr geschaut, wann genau der Mann gefallen ist!


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

26.01.2011 um 12:29
@Alarmi
Ich schrieb ja vom gleichen Tag, nicht von der selben Uhrzeit. Dennoch war es wahrscheinlich nur Zufall. Kann man sogar berechnen. Da damals die Uhren noch aufgezogen wurden, blieben sie relativ häufig stehen. Da sicher fast jeder Haushalt eine Uhr daheim hatte, blieben täglich zig Uhren stehen. Und da im zweiten Weltkrieg täglich (leider) zig Soldaten umkamen ist es eine logische und auch mathematisch berechenbare Schlussfolgerung das sehr oft Uhren an dem Tag stehenblieben als Angehörige im Feld umkamen. Und das sind dann diese Gechichten.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

26.01.2011 um 12:30
@torpedoboy
Genau richtig, so sehe ich das auch. :)

Man neigt dazu, in alles moegliche Nichtige etwas hineinzuinterpretieren, wenn man nachtraeglich erfaehrt, dass in dem Moment bzw. an dem Tag jemand gestorben ist.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

26.01.2011 um 13:09
@Alarmi
@torpedoboy

Ja Ihr glaubt offiziell das war Zufall, aber irgendwie habt Ihr auch den Gedanken das da was wahres dran sein könnte !
Ist doch aber auch Spannend und Unheimlich zugleich, wenn man solche Sachen mitbekommt, da muß man nicht sagen, es ist alles nur Zufall....

Vielleicht ist es ja kein Zufall ; ) , aber weil man Angst vor dem Tod hat, will man solche Dinge eben nicht wahr haben !

Andy


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

26.01.2011 um 13:46
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:und du hälst halt eben alle die sowas erlebt haben (wollen) für bekloppt.
Das habe ich nie behauptet, das ist reine Unterstellung von dir.
Aber wenn du dich so fühlst, ist das deine Sache. Wem der Schuh passt, zieht ihn sich an.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

26.01.2011 um 13:51
lol bei der Uhr von meiner mutter(selbst gemacht von meiner Mutter) bleibt immer dann stehen wenn etwas richtig schlimmes bei unserer Familie Passiert ist


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

26.01.2011 um 13:53
Meine Oma träumte damals von ihrem Vater wie er nach einem unfall unter einem Baum liegt, auf einer Wiese, alles voller Blumen. Sie ging hin und sagte ihm das alles gut wird!
Ein paar Monate Starb er tatsächlich bei einem unfall, er fuhr gegen einen Baum!

Ich finde dieses Vorraussehen echt unheimlich. Als meine Uroma starb, in der Nacht träumte meine Mutter, das ihre Oma am Bett sitzt und ihren Zeh wackelt wie sie es immer getan hat um meine Mutter zu wecken!


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

26.01.2011 um 14:38
Ja es gibt irgendwie Verbindungen zwischen den Menschen die man kennt...Denn wen ist es noch nicht passiert , das man eine Person lange nicht gehört hat , und dann an diese Person denkt, und plötzlich trifft man diese oder sie ruft an !... Alles nur Zufall ?

Ich glaube kaum, denn so etwas passiert doch ständig... Oder wie heisst es so schön ( Wenn man vom Teufel spricht, ist er nicht weit ), das ist ein Sprichwort das nicht einfach so erfunden wurde, sondern aus alten Erfahrungen heraus interpretiert wurde...
Daran kann man erkennen, das es den Menschen früher nicht anders ging, und das da doch was wahres dran sein muss...

Andy


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

26.01.2011 um 14:48
Das seltsame an der Geschichte ist, man denk so oft an jemanden; "der könnte sich auch mal melden" und derjenige meldet sich aber nicht. Aber beim 1001sten mal, meldet sich derjenige, und man behauptet dann; "das könne kein Zufall sein!" Man hat die 1000 male davor natürlich vergessen oder verdrängt^^


Anzeige

melden