Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr davon auch schon gehört?

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Verstorben, Komisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 05:33
Ja, ich selber glaube auch daran. Ich selber hatte nicht so ein Erlebnis, aber meine Mutter. Hier im Forum, habe ich die Geschichte schon mal erzählt, nur falsch. Ich hatte von der Seite meines Vaters erzählt aber, wie ich nachher noch mal nachfragte, klärte sich, dass ich das falsch verstanden hatte.
Meine Mutter, meinte Abends einen Schatten gesehen zu haben, der 3 mal an ihrer Zimmertür vorbei ging und es hätte angblich 3 mal gepoltert. Sie konnte sich das nicht erklären.
Am nächsten Tag rief meine Cousine aus Xanten an, mein Onkel, der Bruder meines Vaters, war am Abend verstorben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 05:41
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber egal, nächstes Mal meldest du mich mei einem Mod und ersparst dir deine Kommentare.
ph. melde mich doch, daß ich dich nich melde ;P

Jemand der mir sehr am Herzen lag, starb an einem plötzlichen Herzanfall mit 24.
Am Tag vorher hat er für alle seine Kollegen auf der Arbeit die Namen gebastelt. Das hat er nich so oft gemacht^^
Seine Frau ist nachts manchmal erwacht und hat ihn geweckt, er sollte ihr versprechen daß er nicht stirbt und sie alleine läßt.....

Es gibt sehr viele dieser seltsamen "Geschichten" , wenn es um den Moment des Todes geht...


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 05:43
Ariadne sowas mit Schatten habe ich auch mal erlebt. Wir haben früher mit meinem Stiefvater (leider verstorben) in einem Haus gewohnt. In dem Haus sind auch ziemlich komische Sachen passiert, zwar nicht sowas wie dass man Stimmen gehört hat oder so, aber z.B. mir ist es passiert, dass ich An meiner Zimmertür (nachts) (hört sich jetzt bestimmt wieder unglaubwürdig an aber egal ich sags trz.) Naja in meinem Zimmer waren vier Fenster, drei an einer langen und ein kleines an einer kurzen Seite. (Durch das kleine Fenster schien Mondlicht rein) und an der Tür auf dem Boden war ein Schatten, der sah aus wie der eines Jungen, der gerade läuft.
Dann sind noch 2 weitere Sachen vorgefallen, die noch unglaubwürdiger wirken, deshalb poste ich sie mal nicht.
In den Sommerferien ist dann mein Stiefvater an einem Herzinfakt gestorben, 5 Minuten nachdem mich meine Großeltern abgeholt haben um mit mir in den Urlaub zur Nordsee zu fahren.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 05:44
Zitat von AriadneAriadne schrieb:habe ich die Geschichte schon mal erzählt, nur falsch. Ich hatte von der Seite meines Vaters erzählt aber, wie ich nachher noch mal nachfragte, klärte sich, dass ich das falsch verstanden hatte.
So ist es nun einmal, wenn man Geschichten erzählt bekommt und nicht selber dabei war.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 10:46
Ich finde es immer traurig wenn die Menschen sterben, ich hab auch Verständnis dafür das die Hinterbliebenen mit solchen Erlebnissen trösten wollen, es gehört nun mal zur Trauer.

Und Trauer hat verschiedene Phasen unter anderen auch eine Phase in dem die Hinterbliebenen unbewusst oder bewusst die Verlorenen suchen, meistens, wo er im gemeinsamen Leben anzutreffen war (in Zimmern, Landschaften, auf Fotos, auch in Träumen oder Phantasien …)

In dieser Phase (auch im Allgemeinen) unser Körper und unser Kopf können uns immer wieder einen Streich spielen, weil wir bloße Einbildung zur Realität werden lassen.

Viele fühlen sich nach diesen "Erlebnissen" erleichtert und getröstet, weil sie sich so persönlich, auf diese Art verabschiedet zu haben glauben.

Und es gibt "Erlebnisse" die liegen einige Zeit zurück und der/die TE heute noch so wiedergeben können als es gerade eben passiert wäre, und behaupten felsenfest es habe alles genau so stattgefunden. Aber wie die Studien ergeben, dass unser Gedächtnis alles andere als zuverlässige Erinnerungen liefert. Nach einer Woche wurden dieselben Objekte oder Ereignisse anders beschrieben.

Erinnert man sich nach einer bestimmten Zeit wirklich noch richtig an Farbe und Typ des Wagens, der in einem rein gekracht ist?
Man erinnert sich an den Namen der Farbe und den Fahrzeugtyp, daraus wird schließlich das Bild wieder rekonstruiert.
Nun kann es aber vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Erinnerung an die Farbe sich ändert, aus einem blauen wird ein grüner Wagen, und der Zeuge behauptet nun steif und fest, dass ein grüner Wagen ihn angefahren hätte.
Solche Dinge kommen vor und sind nicht zu bestreiten.

Dann kommen, bewusst oder unbewusst, noch einige Elemente und Wunschdenken zu diesen „Erlebnissen“ die es etwas ausschmücken und sie somit zu etwas besonderem machen sollen.
Und wenn wir ein schönes neues Element entdecken so werden diese bei der nächste Erzählung mit eingebaut.

Das alles sind normale Abläufe mit denen wir Menschen unseren Verlust verarbeiten.

Man sollte sich daher nicht so hineinsteigern, weil man damit auch labile Menschen enorm beeinflussen, sie fangen alle Geräusche oder Lichtreflexe als Geister an zu sehen, sie stehen unter ständigen Stress was wieder rum die Gesundheit massiv schädigen kann.

Natürlich gibt es auch unschöne Motive warum man solche „Erlebnisse“ und „Erfahrungen“ erfunden und verbreitet werden aber das gehört jetzt nicht hierher.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 11:22
@Keysibuna
bezieht sich das jetzt konkret auf solche Fälle wie wenn Gemälde von Wänden fallen ?


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 11:29
@uuser

Da mir die Beschaffenheit der Räume, Wände, Gemälde und Aufhängung usw. usw . nicht bekannt sind kann ich leider nicht viel dazu sagen.

Vor allem aber die Umstände die dazu geführt haben könnten sind mir ebenfalls nicht bekannt.

Wenn Informationen fehlen oder bewusst zurückgehalten werden kann man nicht viel in Erfahrung bringen.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 11:37
Mich interessiert ja, warum in 80% der Fälle ausgerechnet Gemälde von den Wänden fallen und Uhren stehen bleiben. Das sind wohl die bekanntesten Begebenheiten. Warum geht keine Fensterscheibe kaputt, warum fällt kein Buch aus dem Regal, warum fällt kein Schrank um warum immer ausgerechnet Gemälde. Da muss es einen bestimmten Grund geben. In den meisten Fällen werden Leute in Gemälden sehr machtvoll dargestellt. Vielleicht steht das Herunterfallen des Bildes für die Zerstörung genau dieser dargestellten Macht.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 11:58
@uuser

Man müsste natürlich wissen wie viel von diesen 80% die Wirklichkeit entsprechen^^

Die Gemälden sind eine beliebte Gegenstand, da muss ich dir Recht geben.

Ich denke weil die Gemälden, besonders Porträts, haben die Menschen schon immer fasziniert, allein aus dem Grund das die Augen im Gemälden sie überall verfolgte, und deshalb glaubte man das die Verstorbenen in diesen Gemälden eine neue Bleibe gefunden hatten.

Und die unzähligen und unheimlichen Geschichten haben diese zu einem beliebten Element der Geister-Erscheinungen gemacht.

Sie gelten deshalb auch dann unheimlich wenn man sie selbst zum sturz gebracht hatte, z.B. durch Erschütterung.

Es gibt auch Geschichten, das von vielen Bildern ausgerechnet jene runterfiel der den Verstorbenen zeigte.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 12:03
Nun muss man sich fragen, wieviele dieser Fälle auch tatsächlich echt sind und diese dann auf dessen Ursache untersuchen.

PS: Ich hab mal ausprobiert und kräftig gegen die Wand gehämmert, aber unser Bild ist nicht runtergefallen (Die Nachbarn mögen es mir verzeihn :) )

& das es an dem Nagel liegen kann glaube ich nicht.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 12:08
@uuser

Aber es kommt dir nicht in Sinn, das es beim ersten mal, oder nach dem man sie abgenommen und gesäubert hatte, nicht richtig angebracht war oder?

Auch wenn man sich da nie sicher sein kann wird man diese Möglichkeit ausschließen.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 12:13
Ich schließe es nicht aus, ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich.
Erstmal muss erst einer das Bild falsch anbringen. Dann fällt es keinem auf bis jemand stirbt und genau in dem Moment des Todes soll es herunterfallen ?
Ich schließe auch nicht aus, dass bei dem Tod Energien entstehen, aber die wären nicht stark genug um ein Bild zum (herunter)Fall zu bringen.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 12:17
@uuser

Und was sollte diese einmalige und unglaubliche Tat bringen?

Wozu sollte das gut sein?


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 12:19
Welche Tat ?


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 12:20
@uuser

Die Gemälden oder Bilder von der Wand stürzen lassen?


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 12:24
Ich wollte damit nur zeigen, wie unempfindlich Gemälde für derartige Schwankungen sind.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 12:27
@uuser

Ach so, weil wir selber nicht von alleine darauf kommen.

Wir wissen nicht ein mal wozu sowas gut sein soll aber glauben daran.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 12:36
Stimmt. Wissen wir nicht.


melden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 18:23
sry aber das sind zufälle wie der das wenn ich was selten vorkommt ne armbanduhr nehme sie immer noch 10 min. läuft und dann stehenbleiibt. und das bei jetzt schon 3 Uhren


1x zitiertmelden

Habt ihr davon auch schon gehört?

30.01.2011 um 22:07
Zitat von florianzflorianz schrieb:sry aber das sind zufälle wie der das wenn ich was selten vorkommt ne armbanduhr nehme sie immer noch 10 min. läuft und dann stehenbleiibt. und das bei jetzt schon 3 Uhren
Kannst du deine Aussage ein wenig besser schreiben?Ich verstehe nämlich nicht, was du damit sagen willst.


Anzeige

melden