Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Person...Hexe?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 01:58
"Da ist wieder diese komische Esoterik Tante die immer aussieht als wolle sie gleich in eine andere Dimension flüchten!" Murmelt sie wahrscheinlich in den Damenbart.

Anzeige
melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 02:13
Ich kenn auch einige Leute in deren Gegenwart ich mich nicht mehr so fühle wie normalerweise bis hin zu dem Gedanken "Gleich springt er mich an, AHHHHRG" aber das liegt einfach an der Art dieser Leute, nicht daran, dass sie Hexen oder Hexer wäre... hoffe ich. 8-O :-(

CU m.o.m.n.


melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 03:39
Der Eingangspost zeugt doch nur von einem Minderwertigkeitskomplex ... nicht mehr und nicht minder ... zu sehr am eigenen Leben hängend ...


melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 04:06
Kann man ZU SEHR am eigenen Leben hängen?

CU m.o.m.n.


melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 04:13
Na ja, wenn man sich hinsichtlich solcher Geschehnisse Gedanken macht, geschweige denn daraus resultierend einen Thread erstellt, darf diese Feststellung durchaus gemacht werden.


melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 04:45
Das ist dann aber nicht ZU SEHR am Leben HÄNGEN sondern ZU SEHR ums Leben FÜRCHTEN.

CU m.o.m.n.


melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 04:50
oder so, ich habe andere Probleme ... ;)


melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 06:29
Moin,

@Treaderstellerin, du schreibst in der Vergangenheit von dieser alten Dame. Ist sie denn zwischenzeitlich verstorben?

Ich denke kaum, dass sie eine Hexe ist, oder war. Kann es sein, dass du dich vielleicht in diesem neuen Haus überhaupt nicht wohlfühlst und lieber in deinem vorherigen Heim geblieben wärst? Das der Umzug ansich schon für dich nicht unbedingt gewollt war?


mfg, Seelenwolke


melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 07:04
Hallo zusammen,

ich weiß das es Menschen gibt, die einfach eine negative Ausstrahlung haben.

Aber bei ner Hexe denk ich dann doch eher an eine ja naturverbundene Person, die eher positiv auf ihr Umfeld wirkt.

Zumal ließt sich der Eingangspost eher als ob man a. etwas gegen alte Leute hat (auch unbekannte Gerüche können ja ein unangenehmes Gefühl und Atemnot verursachen) b. vielleicht ein Problem mit ihr als Mensch.

Wobei ich mich hier nach so knappen Worten frage, was man gegen einen Menschen haben kann den man wohl gar nicht kennt. Ober schon mal geklingelt und gesagt :" Huhu wir sind die Nachbarn ?"

Auf jeden Fall weniger Grimmsmärchen lesen.



em hotep

Dark Delight


1x zitiertmelden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 09:57
Wenn ich das Wort "Hexe" auf Allmy lese weiß ich grundsätzlich : Ah wieder jemand, der an Gruselgeschichten glaubt.

Unter Hexe in dem Sinne versteh ich nämlich hauptsächlich Wicca und die sind nunmal nicht durchweg alt, gruslig und böse sondern eher das Gegenteil. Wer bei Hexe an alt und böse denkt, denkt bei Satanisten auch zuerst an geopferte Babys und Bluttrinken ... meine Meinung.


melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 10:52
Mich erinnert das aber auch, negative Ausstrahlung hin oder her, an das Mittelalter, wo man "Hexen" für allerlei negative Wirkungen verantwortlich machte, man fand immer andersartige Menschen, die eine Erklärung dafür gaben, dass z.B. auf einmal der Brunnen versiegte oder sich im Dorf eine Krankheit ausbreitete, da stieß die Kirche auf einen alten Volksdämonenglaube, der älter war als sie.

Und eine starke Vorstellung an etwas bewirkt manchmal genau, dass es passiert, das nennt dann die Wissenschaft Placebo.


melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 11:20
Angst durch Herzrasen und Atemnot führt wie man hier sieht zu Annahmen und Gerede, dass im Mittelalter, die arme Alte schon zum Brennen gebracht hätte.

Durch die Einflüsse des Humanismus sind diese Anschuldigungen - Gott sei Dank, obwohl er damit wenig zu tun hat - nicht mehr lebensgefährlich. Hoffentlich bleibt es so, vor 70 Jahren sah es im Reich noch anders aus.


melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 13:07
Einfach so abtun würde ich solche Erlebnisse nicht, dieses Herzrasen usw. ist ja schon merkwürdig.


melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 13:13
Herzrasen kann durch unbewußte Ängste hervorgerufen werden. Ein scheinbar böser Blick oder eine Angstvorstellung kann sowas schon auslösen.
Ich würde mal meine ablehnende Haltung gegen die hässliche Frau überdenken, ein kurzes Gespräch mit ihre über irgendwetwas sollte in der Regel alle Vorbehalte diesbezüglich ausräumen.


melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 13:22
Ich hoffte ja das die Tage der Hexenverfolgung vorbei sind!
-....verfolung
-...verfolgung
-....verfolgung
-....verfolgung
Da kann man noch beliebig viel Worte einsetzen,wenn man will...
Oder man denkt doch lieber selbst!
Die Gedanken sind zum Glück frei,aber dumm bleiben macht auch keinen Sinn.


melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 13:31
@ TE

Habt ihr denn mit der Frau mal Kontakt aufgenommen oder anderweitig etwas herausgefunden?


melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 14:35
Es gibt viele seltsame Leute. Aber nur weil einige noch dazu alt sind, sind's keine Hexen.


melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 17:23
ich bekam jedesmal herzrasen, atemnot und panik. meinem mann ging es auch nicht anders.

Irgendwie muss ich an frühere Hexenprozesse denken. So könnten sie stattgefunden haben:

"Ui, diese unheimliche Person. Mein Herz rast, ich kann nicht mehr atmen und warum ist es plötzlich so kalt geworden? Hexe, Hexe!"


melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 23:23
zawaen sind bereits umgezogen. würde mich hüten, mit dieser person kontakt aufzunehmen. auch wenn hier einige denken ich spinne, !! brauch nur dran zu denken, da wirds mir anders


melden

Seltsame Person...Hexe?

29.01.2008 um 23:27
seelenwolke: nein, die frau ist inzwischen nicht verstorben. der umzug dahin war gewollt und ich habe mich ansonsten da schon wohlgefühlt!


Anzeige

melden