Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Person...Hexe?

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Person...Hexe?

05.02.2008 um 23:14
Youtube: E Nomine- Hexenjagd(songtext)
E Nomine- Hexenjagd(songtext)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier mal etwas musikalische Untermalung
Zitat von DarkDelightDarkDelight schrieb am 29.01.2008:Aber bei ner Hexe denk ich dann doch eher an eine ja naturverbundene Person, die eher positiv auf ihr Umfeld wirkt.
Naja, die meisten kennen Hexen lediglich aus Büchern und meist Fernsehen und da strahlen sie wenig Naturverbundenheit aus.... Was ich mein, frag mal wieviele Leute Charmed oder die Hexen von Hexen von Eastwick o.ä. kennen und wieviele wissen was Wicca ist, bzw. ob sie welche von denen kennen.
Zitat von DarkDelightDarkDelight schrieb am 29.01.2008:Auf jeden Fall weniger Grimmsmärchen lesen.
Ja, obwohl die sogar potential haben, wenn nicht das Ende immer gleich langweilig ausgingen.

Wenn wir schon dabei sind....hier sind überalle Hexen....Fasching^^

Anzeige
melden

Seltsame Person...Hexe?

06.02.2008 um 20:04
@ LoN

besonders naturverbunden sind Hexen nicht, wennn´s nicht um die eigene Sache geht -
um ein paar Kräutlein zu kennen - wie Alraune - Bilsenkraut - Stechapfel und noch ein paar andere giftige Halluzinogen - muss hexe nicht besonders Naturverbunden sein ;)
sie braucht hexe höchstens noch ein paar Hustenkreuter, dass beim Fliegen der Besen nicht stottert :)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Person...Hexe?

06.02.2008 um 21:30
MUT ist mitten in der Nacht heim kommen, Deine Frau steht da und wartet
mit einem Besen in der Hand und du fragst:
"Putzt Du noch oder fliegst noch weg?"

@ schamanix

Kann man das nicht einfacher vom Apoteker seines Vertrauens kaufen anstatt son Grünzeug zusammenzuköcheln mit unvorhersehbaren Wirkungen?

Kennt jemand die Romanreihe: Die schwarzen Juwelen?


melden

Seltsame Person...Hexe?

06.02.2008 um 21:39
@ LoN
lach - weist Du, Hexen wollen selbst alles besser wissen - damit sie beim Notlanden
jemand anderem die Schuld geben können ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Person...Hexe?

06.02.2008 um 21:46
^^Da kann man den Hexen nur noch "Hals und Beinbruch" wünschen...


melden

Seltsame Person...Hexe?

06.02.2008 um 22:01
Ich sehe nur symphatischen leuten in die augen,fertig.


melden

Seltsame Person...Hexe?

06.02.2008 um 23:28
@ schamanix

... überflüssig!!


melden

Seltsame Person...Hexe?

06.02.2008 um 23:34
Ich glaube nicht , dass es eine Hexe war - glaub nicht , dass es Hexen überhaupt gibt .
Ich glaube eher , dass sie sehr verunsichert war und vieleicht alötersbedingt ein wenig ängstlich - und das hat man an ihrer Körpersprache gesehen - und deshalb hing wohl immer ein unangenehmes Gefühl in der Luft , wenn du ihr begegnet bist .


melden

Seltsame Person...Hexe?

06.02.2008 um 23:58
@Threadstellerin

Achja...mal wieder die alten Menschen...
hmmm...die habens nunmal an sich, gruselig zu sein...zumindest solange wie man selbst keiner von ihnen ist...

auch DU wist mal Alt werden^^ denk dann an diese Geschichte und schau dich im Spiegel an...

ausserdem...wieso zum Teufel sollten Hexen hässlich und alt sein? verdammt, wenn ich ein Hexer wär, würd ich auch mit 90 noch Sexy und Jung aussehen...ich könnte ja schliesslich hexen! Und in ner kleinen Wohnung würd ich sicherlich auch net leben...

aber so Menschen wie du hätten im Mittelalter sicherlich schuld an vielen vielen Hexen-"prozessen"...mal jemand der etwas anders ist, schon laut Hexe schreien...

so wie du's grad in dem thread hier tust...siehe überschrift...


melden

Seltsame Person...Hexe?

07.02.2008 um 00:00
allfxmo hast du noch nie etwas von der Wasserprobe gehört? Pack dir die Hexe (am besten zusammen mit deine Mann), fahr sie zum nächsten Fluss, verbind inr Arme und Beine und wirf sie herein. Ersäuft sie wie jeder normale Mensch, wars keine Hexe, schwimmt sie oben ist eine Hexe und du solltest sie sofort verbrennen.
Dieser und weitere nützliche Tipps im Umgang mit Hexen findets du im Buch "Hexenhammer" herausgegeben von der katholischen Kirche.
Doch Vorsicht, während früher dieses vorgehen von der Obrigkeit unterstützt wurde, wird das heute von der nicht mehr so gerne gesehen.
Dieses und andere Unanehmlichekeiten solltest du aber auf dich nehmen, den Hexen können viel schlimmes anrichten: Krankheiten herbei hexen (z.B. Herzrasen), Unfälle herbeiführen, die Ernte verderben (vielleicht hast du ja ein Gartenbeet) usw., kannst du auch alles im "Hexenhammer" nachlesen.


1x zitiertmelden

Seltsame Person...Hexe?

07.02.2008 um 00:08
Zitat von simon999simon999 schrieb:Doch Vorsicht, während früher dieses vorgehen von der Obrigkeit unterstützt wurde, wird das heute von der nicht mehr so gerne gesehen.
jaja...du sagst es...war es vor wenigen Jahrhunderten noch gern gesehen, könnt es heutzutage zu einer Sperre in einem Forum führen...ein gesellschaftliches tabu mittlerweile...

ich dachte die kath. kirche steht auf traditionen...gibt's irgendwelche Zahlen über Hexenprozesse heute?


melden

Seltsame Person...Hexe?

08.02.2008 um 11:12
lool nur weil ne alte frau einen komisch anguckt und man ein "schauriges" gefühl hat isses gleich ne hexe :D schooon klar^^
mir kommen auch manche leute nicht sympathisch vor und ich sag auch nicht das er/sie/es ne hexe is *lol*


melden

Seltsame Person...Hexe?

12.02.2008 um 21:17
Hexen , Hexen, irgendwie is das doch wieder total in Mode, oder wie ?

Ich warte jetzt drauf das der Opa von Oben ein Dämon is....

Ne mal ehrlich, ich wollte sicher keinen beleidigen oder ähnliches, aber Angst kann man nur durch Wissen besiegen. Und wenn man nichts über die Dame weiß, aber Angst hat, was bringt das Spekulieren ?


Hier ist wohl jeder Rat sinnlos der nicht darin wurzelt das die alte Dame eine Hexe ist der oder die Themenstarterin recht hat und wir uns wieder im finsteren Mittelalter befinden.

Naja wenn das so is dann sollte ich mir mal nen Feuerlöscher neben´s Bett stellen , nicht das da noch wer "Seelen reinigend" kommt. Und mich hier als Anhängerin eines nicht "nur" 2000 Jahre alten Glaubens ner peinlichen Befragung unterzieht.

echt heul

em hotep

Dark Delight


melden

Seltsame Person...Hexe?

12.02.2008 um 21:37
wieso seit ihr alle hier angemeldet wenn ihr euch immernur alles liebredet? und gleich sagt jaja kann nid sein....und so!


melden

Seltsame Person...Hexe?

12.02.2008 um 21:43
wieso seit ihr alle hier angemeldet wenn ihr euch immernur alles liebredet?

Sollen wir vielleicht Zeter und Mordior schreien? Nebenbei, manche Menschen mögen einem ein wenig "komisch" erscheinen, ein subjektives Empfinden, dass sich wahrscheinlich durch näheres Kennenlernen verändern kann.

Von "liebreden" kann da wohl keine Rede sein.

PS: www.seidseit.de (so ähnlich war es doch?)


melden

Seltsame Person...Hexe?

13.02.2008 um 03:06
glimmt der Scheiterhaufen schon ?


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Person...Hexe?

27.07.2014 um 01:48
Hexen sind ja eigentlich Frauen die kräuterkundig und Heil begabt waren physisch wie psychisch
Ist zu manchen Zeiten grad wenn sie oft an entlegenen stellen (seltene Kräuter suchen,oft im Wald) gesehen worden
Bei Anfeindungen mit ihr , oft denunziert und sie ist eine Hexe die Leute verflucht sie ist mit dem Teufel im Bunde


melden

Seltsame Person...Hexe?

27.07.2014 um 18:50
also in meiner welt ist fotos von blutenden Mädchen benutzen auch nicht normal und gruselig.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Person...Hexe?

27.07.2014 um 20:19
Die Rezepte für Flugsalbe sind heute in Vergessenheit geraten, man vermutet aber das allerlei Giftige Kräuter wie zB. Eisenhut enthalten haben soll
Soll so auch mit dem Fliegen nicht viel zu tun haben eher mit dem ausüben einer spitituellen klärenden erfahrung wie es bei Schamanismus auch auf aller Welt von Medizinmännern und wie sie alle heißen benutzt


melden

Seltsame Person...Hexe?

27.07.2014 um 20:22
Wenn ich mir so den Eröffnungspost lese, dann bin ich doch sehr froh, dass es heute keine Inquisition mehr gibt.


Anzeige

melden