Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Weiße Frau von Böddeken

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Gespenst, Weiße Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Weiße Frau von Böddeken

26.10.2013 um 01:27
@Sani
Ich kenne solche Leute auch nur aus dem Netz , im Rl hab ich noch nie jemanden gefunden der sich ernsthaft für sowas intressiert ^^
Ich mein jetzt nicht son Geiserkram , sondern generell erstmal solche Orte zu erkunden .

Anzeige
melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Frau von Böddeken

26.10.2013 um 11:31
bisher hab ich sie auch nur hier getroffen :D


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

29.10.2013 um 19:35
Hallo zusammen :) Hab mir Zeit genommen und (fast) jeden Beitrag hier gelesen von Anfang an :) Was ich natürlich Schade finde, ist, dass die meisten Dateien hier nicht mehr aufrufbar sind (am wichtigsten wäre natürlich das besagte Video auf Seite 1, aber das ist nicht zu öffnen und in der WDR Mediathek wurde ich auch nicht fündig, wahrscheinlich einfach schon zu alt). Auch die EVP Dateien lassen sich leider nicht mehr abspielen.
Ich für meinen Teil bin aus Oberhausen/NRW und würde gern mal nach Böddeken fahren. Aber nicht allein ;) Wenn jemand aus meiner Gegend ist und gern mitfahren würde, kann er oder sie sich ja mal bei mir melden :D


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

29.10.2013 um 19:45
na toll, da hab ich echt alles gelesen und glatt übersehen, dass @Sani noch mal das video gepostet hatte :) sry ^^


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Frau von Böddeken

30.10.2013 um 20:28
wenn du in der nähe bist sag bescheid. habs nur 12 km bis dahin ;)


1x zitiertmelden

Die Weiße Frau von Böddeken

31.10.2013 um 18:43
Zitat von SaniSani schrieb:wenn du in der nähe bist sag bescheid. habs nur 12 km bis dahin ;)
Scheinen ja echt ne menge Leute im Forum aus Owl zu kommen ^^
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg bei besichtigung solch einer Location , gibt ja auch jede Menge davon her in der Gegend .


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Frau von Böddeken

01.11.2013 um 12:08
@Heijopei

aus welcher ecke von owl kommst du denn?


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

02.11.2013 um 15:28
/dateien/43206,1383402483,2013-11-01 21.21.05Original anzeigen (0,5 MB)
Das Foto ist von gestern Abend. Der Ehrenfriedhof war voller Kerzen, vor jedem Grab stand ein Licht, auch an der Kapelle und den Gräbern der Adelsgeschlechte waren Kerzen aufgestellt, blöder weise beim vorbeifahren vergessen davon ein Bild zu machen. Der Friedhof sah jedenfalls sehr schön aus, finde gut das sich Leute die mühe machen die Lichter anzuzünden. Der Friedhof sah gar nicht mehr so Gruselig aus wie sonst :P

Schöne Grüße!


3x zitiertmelden

Die Weiße Frau von Böddeken

29.11.2013 um 08:08
@Geisterjäger23
Schönes Bild :)

@Sani
Ja ich sag bescheid, wenn ich mal da bin und wenn ich ein "Opfer" gefunden habe, was mich begleiten mag :D


3x zitiertmelden

Die Weiße Frau von Böddeken

29.11.2013 um 20:12
Zitat von Geisterjäger23Geisterjäger23 schrieb am 02.11.2013:Der Friedhof sah gar nicht mehr so Gruselig aus wie sonst :P
Ach hör doch auf da was unterschwellig aufzubauschen , das ist nix "gruselig " egal ob da Kerzen stehen oder nicht .

@SallyClue
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb:Ja ich sag bescheid, wenn ich mal da bin und wenn ich ein "Opfer" gefunden habe, was mich begleiten mag :D
Am besten fährst du mal auf eigene Faust hin und machst dir selbst ein Bild von diesem Tal , ganz alleine ohne dir flöhe von "Insidern " ins Ohr setzen zu lassen ^^


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

30.11.2013 um 01:54
@SallyClue
Dürfte gar nicht so einfach werden da jemanden zu finden. Die meisten würden einen eher für verrückt erklären. Aber es hat schon was wenn man da nachts alleine entlang fährt. Aus dem Wagen auszusteigen und in der Dunkelheit dort umherzuirren ist dann schon wieder was anderes. Ich habe es zwar schon mal erwähnt, aber ich glaube sowas kann man gar nicht oft genug sagen: Ich würde dort nachts nicht unbedingt alleine umherirren. Wenn, dann mit mindestens einer Begleitung. Man muss mal versuchen sich in die Gedanken eines Gestörten zu versetzen oder eines Perversen. Wenn Leute wie wir hier schon auf die Idee kommen da nachts zu forschen, wer noch? Welche Gestalten mögen sich da nachts im Wald verbergen? Es muss doch nur ein Gestörter bzw. Perversling diese Kommentare hier im Forum lesen. Dazu muss man ja nicht angemeldet sein. Wenn der Kerl noch in der Nähe wohnt muss er sich nur nachts auf die Lauer legen und warten bis ein Ahnungsloser dort ALLEIN aussteigt. Und dann hat man ein Problem. An dieser Gedenkstätte wird einem nachts niemand helfen. Das steht fest. Und ICH war definitiv nicht allein gewesen bei meiner letzten Fahrt dorthin vor ein paar Wochen. Das war wirklich unheimlich gewesen. Aber das steht ja schon alles oben im Verlauf.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

30.11.2013 um 02:15
@SallyClue
Lass dich nicht Bange machen , ich bin schon etliche male dort gewesen , bei Tag und bei Nacht .

Ich kann dir nur empfehlen das erste mal am Tage dorthinzufahren , es ist schon echt imposant wenn man in das Tal einfährt und sieht das Gut in seiner ganzen Dimension , die Kapelle und die Friedhöfe kannst du dir dann auch erstmal vom Auto aus anschauen wenn du etwas ängstlich bist und dich nicht traust auszusteigen .
Wenn du dann die örtlichkeiten kennst und bei Nacht wiederkommst , wirst du feststellen das alles genauso ist wie am Tag , nur eben halt etwas dunkler , und man sieht nicht soviel .

Und irgendwelche gestörte warten lieber auf Discoparkplätzen als dort am Arsch der Welt ^^

Wie gesagt wenn dus dir anscheuen willst , tu das es gibt dort nichts wovor man angst haben muss , es ist nur ein sehr schöner flecken Erde , nicht mehr und nicht weniger .


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

02.12.2013 um 10:40
@SlenderMan91
@Heijopei
Ach was nein ich lass mir keine Angst einjagen, aber ich bin alt genug um zu wissen, dass man trotzdem nicht alleine dahin gehen sollte. ist ja nicht nur da so, überall kann einem nen bekloppter begenen... :)


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

02.12.2013 um 16:16
@SallyClue
Ich dachte ich hätte dieses Jahr keine Möglichkeit mehr um nach Böddeken zu fahren. Aber in 2 Wochen habe ich doch noch mal die Gelegenheit. Und die werde ich natürlich nutzen. Da ich leider niemanden habe, MUSS ich wohl oder übel da allein rumkurven. Aber ich muss schon sagen es hat Spannung. Letztens bin ich mit 40 km/h diese Straße vom Kloster bis zur Einfahrt nach Altenböddeken entlang getuckert. Ob Geist oder nicht, aber man kriegt echt ein beunruhigendes Gefühl wenn man dann langsam auf diese Kurve zurollt und als diese Legende im Kopf hat.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

02.12.2013 um 16:31
@SallyClue
@Heijopei
Es geht sich natürlich auch nicht nur um diesen einen Faktor der Gefährdung. Natürlich ist die Chance eines Psychopathen deutlich geringer als eine zweite, viel realistischere Möglichkeit des Unglücks. Diese Straße ist meiner Meinung nach schon sehr gefährlich des nachts. Vor ein paar Wochen als ich nachts dort war, habe ich etliche Bremsspuren gesehen die ins Dickicht führten. Wenn man da nachts nicht aufpasst, dann kann man leicht aus einer Kurve fliegen. Auch den Wildwechsel sollte man bedenken. Wenn man auf die Kapelle zufährt, dann kann das Licht der Glasscheiben dein Autolicht reflektieren und du bekommst einen Schreck oder wirst geblendet. Dadurch gab es schon Unfälle dort. Also gefährlich ist diese enge und kurvige Straße allemal. Auch ohne einen Irren. Und jetzt stellt euch mal vor, ihr kommt tatsächlich von der Fahrbahn ab und baut einen Unfall. Jetzt liegst du da schwerst verletzt und brauchst Hilfe. Handy? Also mein Empfang war nicht berauschend und abgesehen davon kann das Gerät auch beim Unfall kaputtgehen oder außer Reichweite für euch sein. Oder ihr habt es gar nicht erst dabei. Was macht ihr dann wenn ihr euch allein nicht aus dem Wagen befreien könnt oder halb tot an der Straße liegt und schnell Hilfe braucht? Die Betonung liegt hier auf "schnell". Ich war da letztens fast 2 Stunden unterwegs und nicht ein einziges Auto kam vorbei. Bis da mal durch Zufall ein Auto vorbeikommt, ist schon die halbe Nacht rum oder gar die ganze Nacht. Das ist echt noch mehr wie einsam da. Bis dahin seid ihr dann schon tot. Deshalb ist eine Begleitung wirklich empfehlenswert. Man kann eigentlich wirklich sagen: Wer da nachts ALLEINE hinfährt, der spielt auf gewisse Weise Russisches Roulette.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

02.12.2013 um 17:39
@SlenderMan91

Zugegeben , um mal die Grenzen seines fahrerischen Könnens auszutesten ist es definitiv nicht der beste Ort^^
Aber wenn man es locker und besonnen angehen lässt ist es dort nicht gefährlicher als auf jeder anderen Strasse auch .Und die Strasse die an der Kapelle langgeht und den Kriegsgräbern ist ziemlich gerade . Kurvig ist nur wenn man Richtung Autobahn oder Wewelsburg fährt oder von dort kommt ,
Um diese Jahreszeit empfehle ich übrigens ,dort nicht ohne ein Wintertaugliches vollgetanktes Auto hinzufahren . Es ist zwar kein Hochgebirge aber durch die teils heftigen Höhenunterschiede kann da schon plötzlich mal Schnee oder Eis auf einer Kuppe auftauchen auch wenn die Strasse vorher frei war .
Standheizung ist natürlich optimal weil die auch unabhängig vom Motor funktionert wenn man mal ne Panne hat sodass man schön gemütlich einige Stündchen ausharren kann , aber die hat natürlich nicht jeder .


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

03.12.2013 um 10:41
Ich fahr wenn dann eh erst nach Weihnachten dahin, bekomme zu Weihnachten eine Dashcam geschenkt, und wenn dawas sein sollte, dann kann die das aufnehmen ;)
Fahren im Schnee, bzw. wechselnde Verhältnisse kann ich :D Winter in der Eifel miterlebt und jedes Jahr in Österreich unterwegs :P Mein Auto kann das auch, volltanken kriege ich auch hin :D
Klingt doch so, als wenn das machbar sein sollte :D


1x zitiertmelden

Die Weiße Frau von Böddeken

03.12.2013 um 17:09
@SallyClue
Man sagt ja unverhofft kommt oft. Viele Leute haben schon gesagt sie könnten Auto fahren und es würde schon nichts passieren. Einige davon habe ich sogar gekannt. Zu diesen Leuten habe ich aber aufgrund eines überraschenden Umzugs keinen Kontakt mehr. Die neue Adresse ist nämlich der örtliche Friedhof. Man denkt immer : "Ach mir passiert das nicht." Aber es reicht schon die kleinste Unaufmerksamkeit und das wars dann.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

04.12.2013 um 13:42
Ne so meinte ich das auch nicht, mit der Einstellung "ach mir passiert schon nix" kann ich mich nicht indentifizieren.
Ich meinte lediglich, dass ich das auch hinbekomme bei widrigen Bedingungen zu fahren, weil ich da eben Übung hab. Und nicht so wie die Leute hier im Ruhrpott sofort in Schockstarre verfallen wenn eine Schneeflocke vom Himmel kommt. Klar passieren kann immer was ! Man muss noch nicht mal selber dran Schuld sein, wenn ein Unfall passiert.


melden

Die Weiße Frau von Böddeken

06.12.2013 um 21:07
@SallyClue
Zitat von SallyClueSallyClue schrieb am 03.12.2013:Klingt doch so, als wenn das machbar sein sollte :D
Isses auch , deine einstellung gefällt mir ^^

@SlenderMan91
Mal Hand aufs Herz , erwischen kann es einen jederzeit und überall , das ist nuneinmal so und das kann man dann nich ändern .
Aber du liest dich als wenn du lieber vor Langeweile stirbst als mal was zu "riskieren "^^

Ist zwar OT , aber das musste ich loswerden ^^

PS:
@SallyClue
Schreib dann mal wie es dir gefallen hat wenn du dort warst ^^


Anzeige

melden