Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hören, Akustik, Gehör ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 14:22
@Alarmi
Oh, sorry hab ich gar nicht gemerkt :D

@Funzl
Ja, ich habe auch einen, der is vor allem Nachts so laut das ich manchmal kaum schlafen kann -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 14:23
Zitat von sallysally schrieb:Ja, ich habe auch einen, der is vor allem Nachts so laut das ich manchmal kaum schlafen kann -.-
Wie wurdest du behandelt? Schulmedizin - Natur-Heilkunde oder Geisterbeschwörer?


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 14:24
@Funzl
ich wurde leider nie behandelt :D so stark ist er gsd. noch nicht!!
Aber ich würde sowas nicht mit geistern in verbindung bringen, habe aber auch nichts gegen Menschen die das tun :)


1x zitiertmelden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 14:28
Ich hab auch ständig ein echt schrilles pfeifen/piepen im Ohr, und je nach Streßlevel steigert sich das recht extrem und tut fast schon weh. War vor rund 6 Jahren deswegen beim HNO und der diagnostizierte streßinduzierten Tinitus. Hörstürze hatte ich auch schon desöfteren, zum Glück ^^ immer nur auf einer Seite.


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 14:36
Zitat von sallysally schrieb:habe aber auch nichts gegen Menschen die das tun
Ich auch nicht - es sei den sie gehen mit IHRER Meinung missionieren, und oder haben von der medizinischen Seite dieser Erkankung augenscheinlich NULL Ahnung und wollen ihre Meinung anderen aufpressen.

Jetzt fahre ich zum Friseur...in der Hoffnung das nach dem Haareschneiden mein Tinitus WEG IST!


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 14:37
@Funzl
Jop, da geb ich dir recht!
Ich glaube nicht das er davon weggeht, aber versuchs mal mit ein bisschen Kaffe und Energy Drink (Ein bisschen viel!!!!!!!)


1x zitiertmelden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 15:57
@Doors

Wenn du nicht an Geister glaubst,dann bist hier wohl falsch auf der Mystery Seite ;)


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 16:20
@hello_kitty

also ich wollte diese woche genau deshlab einen tread eröffnen:)

hmm ich würde mal in die richtung gehen, dass ich denke dass du dinge wahrnimmst aus einer anderen ebene

bei mir war das schon merhmals.habe stimmen gehört obwohl niem da war. od habe nachts weil nicht wiklich geschlafen habe musik im kopf gehabt..od nach dem aufwachen für einige sekunden
u letzte woche war ich bei einer obe in einer anderen ebene wo so ein unbeschreibares hintergrundgeräusch war..
ende der woche hörte ich das plötzlich im wachen zustand abends

weißt du noch was die stimmen gesagt haben?

also ich denke du bist medial begabt u bist denk ich auch sensibel in den sinnesorganen, stimmt das?

es gibt auch eine "erkrankung" bzw ein phänomen, dass manche menschen die ganze zeit musik hören im kopf..
ärtzte haben dafür keine erklärung..

ich bin der meinung man hat da ne verbindung zu anderen ebenen, wie auch immer die zustande kommen mag


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 16:43
@georgerus
Hast du dann auch piepen in den Ohren?


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 16:47
@Dawnclaude

ja also was ich dir erzählte von dem einem abend wo ich da dieses geräusch aus dieser energieebene hörte fing das piepsen an lauter zu werden

ich habe sowieso eig immer so nen ganz leichten ton im ohr
wenn ich mich drauf konzentrier wird er stärker

aber ich denke ich habe keinen tinitus sondern ich denke weil die letzten sachen das für mich bestätigen dass ich eher schon sehr lange verbindung hatte aber nur noch nicht so ausgeprägt, wie letztens

mich würde mal interessieren, kannst du zbsp fledermäuse warhnehmen, od damals das flimemrn des fernsehers hören bei den alten geräten mit der elektronenkanone?
od marderstörgeräten zbsp
@hello_kitty
geht auch an dich die frage


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 17:16
@georgerus

ein leises säuseln höre ich auch wenn ich mich auf die energie konzentriere , das scheint sogar hilfreich zu sein weil ich mich dann besser entspannen kann. und wenn ich mic hjkonzentriere höre ich ihn nen tick besser und es wird zu einem leisen rauschen.


@Affect
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Okay. Der Mediziner würde sagen eine " Tinitus-Variante".
Kannst du mir sagen woher du weisst das es das nicht ist, sondern das es Seelen sind, bzw. etwas "paranormales" darstellt?
Wie gesagt das Piepen ging bei mir von einem Ohr zum anderen und ist damit nicht vergleichbar.
Es war z.b. bei dem Zeitpunnkt wo ich gerade einen Text gelesen habe in Wiki, es hat bei einem Link so gepiept, ich bin dann auf den Link gegangen und fand einen interessanten Text über Seelenabsprachen raus anhand eines Ereignisses.

Ein anderer fall war der Moment, wo ich gerade las "Menschen, die jedoch nicht soweit sind, sollte man deshalb nicht bekehren. Sie müssen erst durch eigene Erlebnisse die Erkenntnisse gewinnen"
Und das war ein lustiger "Zufall", da ich ja gerne mit Skeptikern über diese Dinge rede und nicht immer locker lasse ihnen klar zu machen, dass sie früher oder später noch gewaltig überrascht sein werden. ;)


Es passiert wie gesagt nur sehr selten. Da hab ich keine Beschwerden und ich bewege mich auch nicht, sondern sitze still in diesen Momenten.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn ich unter einem Hochspannungsmast stehe, pfeifft mein Ohr auch wesentlich stärker....aber weit und breit keine Seelen, keine Geister - kein Guide und der nächste Chanel dürfte sich ca 600 Meter entfernt befinden, im Hause Meier - wo ein großes TV-Gerät steht.
Bei diesem Fall gebe ich dir Recht. :)


1x zitiertmelden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 18:09
Zitat von sallysally schrieb:aber versuchs mal mit ein bisschen Kaffe und Energy Drink (Ein bisschen viel!!!!!!!)
Nee, eher das Gegenteil hilft mir.Dieses Energy-Zeugs find ich zum Ko...n
Na, weisst schon^^


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 18:33
@Funzl
mir hilft das immer ein bisschen, allerdings bin dann immer so AUFGEDREHT!
das kann ich nicht leiden ^^


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 18:34
@sally
Ist nachvollziehbar.....:)


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 18:56
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:da ich ja gerne mit Skeptikern über diese Dinge rede und nicht immer locker lasse ihnen klar zu machen, dass sie früher oder später noch gewaltig überrascht sein werden.
1.) Na, dann schieß mal los - bin gespannt womit du versuchst mir klar zu machen das mein Tinitus und meine Schwerhörigkeit von Seelen und Geistern herrührt.^^

2.) Genau das ist es was ich schlichtweg unverschämt finde, ein Schlag ins Gesicht eines jeden Betroffenen der darunter leidet!


Hiermit lade ich dich ein zur Tinitus-Betroffenen-Gruppe...denen kannst du dann gerne mal deine Weisheiten nahebringen...allerdings kann ich für deine gesundheitliche Unversehrtheit in diesen Falle nicht garantieren, einige von denen neigen zu "Spontan-Reaktionen" wenn man ihnen auf der Geisterschiene kommt - Teilnahme deinerseits somit auf eigene Gefahr^^

Was kommt als nächstes? Krebs wird durch Geister verursacht,oder noch besser: Man bekommt Krebs wenn man nicht an ruhelose Seelen und Geister glaubt?

Man oh man - echt wahr....*kopfschüttel*


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 19:06
@Funzl
Moment, ich hab dir erzählt dass ich nur in ganz bestimmten Momenten diese Piepstöne habe.
Ich sage nicht, dass Geister dafür verantwortlich sind, wenn jemand ständig Piepstöne hat.
Mein vater hat sowas z.b. da hat es mit einem Unfall zu tun. Interessant ist dabei vor allem aber, dass er den Piepston (bei ihm direkt im Kopf nicht im Ohr) in keinster Weise hat, wenn er schläft.

Erzähl mir von deinen Symptomen. hörst du neben den Piepstönen auch stimmen oder wie läuft das bei dir ab?
Ursprünglich hast du mich ja diesbezüglich angesprochen, weil ich der Meinung bin dass der TE tatsächlich von geistern betroffen ist.

naja und ihre Symptome:
Zitat von hello_kittyhello_kitty schrieb am 31.03.2008:Davor steigerte sich ein Piepen im Ohr(Tinnitus) Immer intensiver bis ich schließlich das Flüstern im Ohr vernahm was mir den Schreck meines Lebens verursachte(Seitdem habe ich meine Angst vor der Nacht immer nur mit Licht zähmen können[Bin 17] )
Zitat von hello_kittyhello_kitty schrieb am 31.03.2008:Besonders merke ich immernoch wenn ich über Geister Nachts nachdenke,dass sich der Piepton immer wieder verstärkt und teilweise unerträglich wird(Ein moment an dem ich immer die Geister um vergebung bete,dass ich für nen Bruchteil nicht an sie geglaubt habe.Ein Makel an mir immer noch)
Das klingt doch sehr offensichtlich. Nehmen wir an, du weißt dass Geister existieren, dann würdest du auch erst mal davon ausgehen. Und da ich davon überzeugt bin, ist es nun mal so , dass ich es denke.


2x zitiertmelden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 19:42
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich sage nicht, dass Geister dafür verantwortlich sind, wenn jemand ständig Piepstöne hat.
Diese "Unterscheidung" ist ein fadenscheiniges Argument um deine Meinung zu untermauern, mehr nicht. Hättest du dich eingehend auf medizinischen Grundlagen mit der Thematik "Tinitus" auseinandergesetzt würdest du wissen das es zig unterschiedliche Arten von Tinitus und Ohrgeräuschen gibt.
Davor steigerte sich ein Piepen im Ohr(Tinnitus) Immer intensiver bis ich schließlich das Flüstern im Ohr vernahm was mir den Schreck meines Lebens verursachte(Seitdem habe ich meine Angst vor der Nacht immer nur mit Licht zähmen können[Bin 17] )

hello_kitty schrieb:
Besonders merke ich immernoch wenn ich über Geister Nachts nachdenke,dass sich der Piepton immer wieder verstärkt und teilweise unerträglich wird(Ein moment an dem ich immer die Geister um vergebung bete,dass ich für nen Bruchteil nicht an sie geglaubt habe.Ein Makel an mir immer noch)


Das klingt doch sehr offensichtlich.
Ja,das klingt sehr offensichtlich..und zwar danach das sich @hello kitty bereits von Menschen wie dich so sehr hat bequatschen lassen das sich ihr Tinitus durch den Stress deutlich verstärkt, dern sie sich selbst erzeugt wenn die daran denkt das Seelen und Geister genau für dieses Ohrgeräusch verantwortlich sind.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Erzähl mir von deinen Symptomen. hörst du neben den Piepstönen auch stimmen oder wie läuft das bei dir ab?
Ursprünglich hast du mich ja diesbezüglich angesprochen, weil ich der Meinung bin dass der TE tatsächlich von geistern betroffen ist.
Da muß ich dich leider entäuschen - ich höre keine Stimmen wenn mich der Tinitus plagt. Die Stimmen die ich ab und an höre höre sind äußerst angenehm und kommen aus der Wand, hinter der meine Nachbarin ihr Schlafzimmer hat. Wenn sie sich mal richtig durchmangeln lässt, höre ich nicht nur ihre, sondern auch die Stimme des goldenen Reiters, der sie grad ins Nirvana reitet.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:weil ich der Meinung bin dass der TE tatsächlich von geistern betroffen ist.
Wofür du noch kein einziges vernünftiges Argument gebracht hast. Deshalb frage ich dich nochmal: Woher weisst du das es Geister sind, das es diese gibt?


1x zitiert1x verlinktmelden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 20:10
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Woher weisst du das es Geister sind, das es diese gibt?
Weil es diese Personen, die Geisterkontakte erleben , früher oder später deutlich merken.
Wobei sich die TE ja nicht mehr gemeldet hat, wir wissen also nicht, ob es noch steigerungen gab oder nicht.
Es ist ja nur deine interpretation, dass du denkst, die spinnen sich alle einen zurecht.
Oder versuchst du ernsthaft in betracht zu ziehen, dass die Erlebnisse, die hier jeden verfluchten tag gepostet werden, tatsächlich mal so ablaufen, wie sie beschrieben werden? Also das offensichtlichste der offensichtlichen Dinge anzunehmen? ;)


1x zitiertmelden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 20:16
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil es diese Personen, die Geisterkontakte erleben , früher oder später deutlich merken.
Was merken die - und wie merken sie es?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Oder versuchst du ernsthaft in betracht zu ziehen, dass die Erlebnisse, die hier jeden verfluchten tag gepostet werden, tatsächlich mal so ablaufen, wie sie beschrieben werden?
Das streite ich garnicht ab - aber 99% davon sind wissenschaftlch erklärbar. Wenn auch nicht von mir, ich bin kein Wissenschaftler...
Funzl schrieb:
Woher weisst du das es Geister sind, das es diese gibt?

Weil es diese Personen, die Geisterkontakte erleben , früher oder später deutlich merken.
Und DAS reicht dir um davon überzeugt zu sein, das es Geister gibt?
Sorry, aber dann bist du an Leichtgläubigkeit nicht zu übertreffen.
Wenn du nicht mehr Argumente aufzubieten hast, wird das mit meiner Bekehrung wohl nichts werden.


1x zitiertmelden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 20:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was merken die - und wie merken sie es?
Das ist natürlich individuell. Wie kann man es merken. z.b. in dem jemand häufig einen Geist sieht der immer zu bestimmten Zeiten vorbei schaut. Irgendwann stellt man fest, dass der eigene Mann, der es bislang immer abgestritten hat und ein großer Skeptiker ist, auch plötzlich diese Geisterbesuche hat und sie es nun gemeinsam sehen.
Irgendwann ist der punkt erreicht, in dem man davon überzeugt ist und an Geister glauben muss, weil es völlig offensichtlich ist.
Das es ein system dahinter gibt, ist den meisten nicht klar, aber das ist auch für die meisten im Leben nicht wirklich nötig zu wissen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das streite ich garnicht ab - aber 99% davon sind wissenschaftlch erklärbar. Wenn auch nicht von mir, ich bin kein Wissenschaftler...
Da Forscher die sich intensiv dafür interessieren, Grenzwissenschaftler sind, würdest du dich für ihre Ergebnisse gar nicht interessieren. ;)
Es ist ja recht auffällig wer sich für die geposteten Forschungsvideos interessiert und wer sich diese gar nicht erst anschaut.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Und DAS reicht dir um davon überzeugt zu sein, das es Geister gibt?
Sorry, aber dann bist du an Leichtgläubigkeit nicht zu übertreffen.
Wenn du nicht mehr Argumente aufzubieten hast, wird das mit meiner Bekehrung wohl nichts werden.
Das liegt darin begründet, dass ich eigene Erlebnisse hatte. Die Meisten, die eigene Erlebnisse hatten werden früher oder später davon überzeugt sein. Je heftiger umso überzeugter, selbstverständlich.
Eine Regel lautet: "Hattest du keine paranormalen Erlebnisse, wird es mit dem Verständnis schwierg" Dann kommts noch auf deinen Charakter an, manche glauben ja auch einfach nur einem uralten Buch und halten das für wichtiger als ihre eigene Wahrnehmung ^^, aber für Skeptiker zählt eigentlich nur das eigene Erlebnis.
Allerdings GLAUBEN Skeptiker, dass solche erlebnisse ja wissenschaftlich bewiesen werden würden, wenn es sie tatsächlich gäbe, und da liegt der Hase begraben. Denn da kommt das clevere System zu tragen, dass so gut wie jeden Skeptiker verarscht, weil es so unglaublich ist, dass es niemand von ihnen glauben könnte, selbst wenn es wahr wäre...


Anzeige

2x zitiertmelden