Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hören, Akustik, Gehör ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

20.11.2012 um 12:14
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei aStralreisen wirst du dir bewusst, dass du aus deinem Körper steigst , du denkst dann auch anders.
Hatte ich auch schon. Halte es trotzdem nur fuer nen Traum.

Anzeige
melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

20.11.2012 um 12:40
Zitat von Sandy2012Sandy2012 schrieb:Mein 13-jähriger Sohn leidet seit etwa einem Jahr an Tinnitus. Sein rechtes Auge hatte zu diesem Zeitpunkt -1,3, das rechte war ok. Vor 2 Wochen war er wieder beim Augenarzt zur Kontrolle und er sieht auf beiden Augen optimal. Ich muss dazu sagen, er hat zwar eine Brille aber der eitle Pfau hat sie so gut wie nie getragen. Ob sich seine Sehkraft aber wegen dem Tinnitus verbessert hat kann ich natürlich nicht sagen, kann auch sein er hatte einfach Glück
Hi.

@Sandy2012

Dein Sohn war da 13 - also noch voll im Wachstum. Da ändert sich öfters was, @Alarmi hat es ja schon erwähnt. Worauf war die Sehschwäche deine Sohnes begründet? Eine leichte Hornhautverkrümmung zum Beispiel "bügelt" sich oft von alleine wieder aus, eben wenn man noch wächst.

Wie lange war der Zeitraum zwischen den beiden Untersuchungen? Wie hat sich der Augenarzt das erklärt, die absolute Besserung der Sehschärfe? Ich bezweifle, das er dich direkt gefragt hat:
" Sagen se mal, jute Frau - hat ihr Stepke nen Tinitus bekommen?"

Klar, das hast du so auch nicht geschrieben, aber ich stelle dir diese Frage mal so...:)

@Alarmi
Viel Spass beim nächsten Atral-Trip. Nimmst mich mit?


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

20.11.2012 um 12:48
@Funzl
Der Augenarzt sagte uns nur, dass er eben auf einem Auge schlecht sieht und eine Brille braucht. Die Kontrollen lagen ein Jahr auseinander. Was der Augenarzt genau gesagt hat weiß ich nicht, Junior war mit seiner großen Schwester dort. Meine Tochter meinte nur, er war etwas erstaunt.
Ich hab da auch nie einen Zusammenhang zwischen Tinnitus und der Besserung seines Sehvermögens gesehen, ich kam da jetzt nur drauf weil ich die Frage
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Auch wenn es vielleicht nicht direkt mit der Thematik zu tun hat, aber heisst es nicht, das, wenn ein Sinn beeinträchtigt wird oder gar ganz ausfällt, die übrigen Sinne dann schärfer werden? Quasi als Kompensation?
gelesen habe


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

20.11.2012 um 12:56
@Sandy2012

Hallo. Danke für die Aw. Ich weiß, das du keinen Zusammenhang zwischen der Sehbesserung und dem Tinitus kosntruiert hast :)


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

20.11.2012 um 20:14
@Sandy2012
Hallo.

Also als erstes, leg meine Worte bitte nicht auf die Goldwaage. Das ganze war lediglich eine Vermutung/Hypothese, die auf Sachen basiert, die man halt so hört. Ob es dabei um Klischees handelt oder ob es diesbezüglich fundierte medizinisch-wissenschaftliche Untersuchungen bzw Nachweise gibt, ist mir leider nicht bekannt. Abgesehen davon , gibt es für Tinitus ja viele Ursachen wie auch Auswirkungen. Zudem pflichte ich @Funzl bei, das sich dein Sohn noch in der Entwicklung/Wachstum befindet, diese Besserung zum Guten dürfte sich damit begründen. Natürlich freut es mich, wenn er wenigstens dieses Problem nicht mehr hat.

mfg
Eye


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

20.11.2012 um 23:08
@Doors
Wie sagt der Voksmund:

Bei Dir piept's wohl!
Tz tz tz, DOORS hast du nicht gelesen was er schrieb!???
Bei im piept's nicht,.....bei ihm flüstert's. :-))


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!
Mystery, 758 Beiträge, am 27.02.2013 von EssentiaVitae
EssentiaVitae am 18.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
758
am 27.02.2013 »
Mystery: Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?
Mystery, 107 Beiträge, am 18.05.2012 von keyken
sorgenmachen am 27.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 18.05.2012 »
von keyken
Mystery: Etwas hören, was gar nicht da ist...
Mystery, 197 Beiträge, am 30.07.2012 von Sasori1903
Suchende911 am 13.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
197
am 30.07.2012 »
Mystery: Geister sehen
Mystery, 81 Beiträge, am 09.05.2011 von surreal4
Spirits-seer am 28.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 09.05.2011 »
Mystery: Freundin hört Stimmen
Mystery, 72 Beiträge, am 03.05.2007 von xXDaWnXx
schnitzelolga am 06.02.2006, Seite: 1 2 3 4
72
am 03.05.2007 »