Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Hören, Akustik, Gehör

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 20:30
Auch wenn es vielleicht nicht direkt mit der Thematik zu tun hat, aber heisst es nicht, das, wenn ein Sinn beeinträchtigt wird oder gar ganz ausfällt, die übrigen Sinne dann schärfer werden? Quasi als Kompensation? So sagt man ja auch von Blinden, das diese ein weitaus besseres Gehör hätten, als Sehende. Gibt es möglicherweise Beispiele, speziell wegen dem Tinitus, das dabei andere Sinne/Wahrnehmungen möglicherweise gesteigert werden? Oder könnte man vielleicht sogar vom Umkehrschluss ausgehen, das der Tinitus selbst die Steigerung durch eine Kompensation der Sinne ist, wegen einer unerkannten Beeinträchtigung? Vielleicht bei einigen sogar so extrem, das es zu einer Art Überlastung kommt?


melden
Anzeige

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 20:38
Dawnclaude schrieb:Da Forscher die sich intensiv dafür interessieren, Grenzwissenschaftler sind, würdest du dich für ihre Ergebnisse gar nicht interessieren.
Es ist ja recht auffällig wer sich für die geposteten Forschungsvideos interessiert und wer sich diese gar nicht erst anschaut.
Wenn du das sagst, wird es wohl stimmen....( Jesus hilf ^^)
Dawnclaude schrieb:Allerdings GLAUBEN Skeptiker, dass solche erlebnisse ja wissenschaftlich bewiesen werden würden, wenn es sie tatsächlich gäbe, und da liegt der Hase begraben. Denn da kommt das clevere System zu tragen, dass so gut wie jeden Skeptiker verarscht, weil es so unglaublich ist, dass es niemand von ihnen glauben könnte, selbst wenn es wahr wäre...
Schick, die alte klassische Ausrede, nur mal neu formuliert um die Skeptiker wieder mal blöde darstehen lassen zu wollen.

Wie gesagt - wenn du nicht mehr aufbieten kannst, war´s das mit meiner Bekehrung.
Gerne lade ich dich hiermit nochmals in die Tinitus-Betroffenen-Gruppe ein.Nur Bescheid geben, den Rest kriegen wir hin.

@PrivateEye
Leider sind meine Âugen nicht besser geworden, seitdem mein Gehör schlechter wurde...

Aber ich bin mir sicher, @Dawnclaude
hat auf deinen Beitrag die richtige Erkärung mit der für seine Meinung nötigen geistigen Schwere.


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 20:41
@Funzl
Nun, es war lediglich eine Vermutung meinerseits, nur eine vage Theorie. Aber danke für deine Antwort. Und die anderen Sinne? Vielleicht fühlst du mehr/besser beim Tasten etc?

Und wie sieht es mit der Umkehrung aus? Nicht das dein Gehör nicht schlechter, sondern besser geworden wäre, lediglich der Input überlastet ist sozusagen und dadurch deine Beschwerden entstehen?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 20:42
@Funzl
Funzl schrieb:Schick, die alte klassische Ausrede, nur mal neu formuliert um die Skeptiker wieder mal blöde darstehen lassen zu wollen.
Lerne z.b. Astralreisen und du wirst mehr darüber erfahren. Lass es bleiben und du wirst es nie in diesem Leben verstehen, dann erfährst du es eben erst nach dem Tod. Falsch kannst du im Prinzip nichts machen. Suchs dir aus, ob das Wissen nach einer anderen Dimension dir nützlich ist oder in deinem Leben kein Platz findet. Deine Wahl und es geht nur freiwillig!


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 20:48
Dawnclaude schrieb:Lerne z.b. Astralreisen und du wirst mehr darüber erfahren. Lass es bleiben und du wirst es nie in diesem Leben verstehen, dann erfährst du es eben erst nach dem Tod. Falsch kannst du im Prinzip nichts machen. Suchs dir aus, ob das Wissen nach einer anderen Dimension dir nützlich ist oder in deinem Leben kein Platz findet. Deine Wahl und es geht nur freiwillig!
Genau mit dem Nachschlag habe ich noch gerechnet - woher wusste ich das er kommen würde?

@Dawnclaude

Gerne lade ich dich hiermit nochmals in die Tinitus-Betroffenen-Gruppe ein.Nur Bescheid geben, den Rest kriegen wir hin.
PrivateEye schrieb:Vielleicht fühlst du mehr/besser beim Tasten etc?

Und wie sieht es mit der Umkehrung aus? Nicht das dein Gehör nicht schlechter, sondern besser geworden wäre, lediglich der Input überlastet ist sozusagen und dadurch deine Beschwerden entstehen?
Beim Tasten hat sich nix geändert - aber ich kann jetzt nachts aus eigener Kraft ums Haus fliegen^^

Ab und an höre ich auch das Gras wachsen, in der Tat.^^


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 20:57
@Funzl
Irgendwo habe ich mal gehört, das das "Gefühl des Fliegens" wohl eine Art von Rektaler Phantasie sein soll. Was es allerdings mit deinem Gehör zu tun hat, erschlieest sich mir leider nicht.

Das mit dem "Gras wachsen hören" könnte durchaus sein, wenn du sagst Nachts, und es dann keine weiteren "Störgeräusche" gibt, sozusagend der erhöhte Input korrekt verarbeitet werden kann.

Wie steht es mit deinem Geschmacks bzw Geruchssinn und den entsprechenden Assoziationen dazu?


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 21:03
PrivateEye schrieb:Wie steht es mit deinem Geschmacks bzw Geruchssinn und den entsprechenden Assoziationen dazu?
Tja, jetzt wo du es ansprichst kann ich es auch erzählen....mein Geschmackssinn hat sich um 300% intensiviert - ich schmecke Geister regelrecht....Kirschgeist, Himbeergeist,Birnengeist , Zwetschgengeist- und ein paar exotische Geister sind auch dabei - Escorial,Excalibur usw.


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 21:04
Funzl schrieb:.Kirschgeist, Himbeergeist,Birnengeist , Zwetschgengeist-
Also Alkohol empfindest du intensiver? Ist das Gefühl dabei negativ oder positiv? Hattest du jemals Alkoholprobleme?


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 21:06
@PrivateEye

Ich hab nur ohne Alkohol Probleme....und da ich jetzt wieder welchen brauche, steige ich hiermit hier aus - und fliege zur Tanke, Nachschub holen - bye.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 21:07
@Funzl
Funzl schrieb:Genau mit dem Nachschlag habe ich noch gerechnet - woher wusste ich das er kommen würde?
na wenn du es doch schon weißt, dann schlag dein Unterbewusstsein und interessiere dich gefälligst dafür. ;)
mach du die erste echte Astralreise und dann darfst du mich gerne in deiner Gruppe über alle Probleme belehren. Das ist mein Angebot. ;)


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 21:07
@Funzl
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren.. Naja, egal. Ich hoffe mal das beste für dich.


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

19.11.2012 um 21:09
Dawnclaude schrieb:mach du die erste echte Astralreise und dann darfst du mich gerne in deiner Gruppe über alle Probleme belehren. Das ist mein Angebot
Ja, neee - is klar.^^

Wird mir hier zu *piiieeeeeep* - bin raus.


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

20.11.2012 um 10:42
@Affect

Ich denke, ich bin schon ganz richtig hier. Man sollte nicht jede Behauptung unwidersprochen stehen lassen.


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

20.11.2012 um 11:33
Doors schrieb:Man sollte nicht jede Behauptung unwidersprochen stehen lassen.
Dem stimme ich zu.

Leider kann man noch so sachlich argumentieren - was zurück kommt ist meist nur Nebel und Dampf.


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

20.11.2012 um 11:50
Dawnclaude schrieb:Lerne z.b. Astralreisen und du wirst mehr darüber erfahren
Ich habe regelmaessig "Astralreisen" und glaube trotzdem nichts von dem was Du da erzaehlst. Darueber hinaus habe ich Dir schon ein paarmal angeboten, zu zeigen, dass das, was Du von Dir gibst kein Unsinn ist, das ignorierst Du aber geflissentlich.


melden
Sandy2012
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

20.11.2012 um 11:57
@PrivateEye
Mein 13-jähriger Sohn leidet seit etwa einem Jahr an Tinnitus. Sein rechtes Auge hatte zu diesem Zeitpunkt -1,3, das rechte war ok. Vor 2 Wochen war er wieder beim Augenarzt zur Kontrolle und er sieht auf beiden Augen optimal. Ich muss dazu sagen, er hat zwar eine Brille aber der eitle Pfau hat sie so gut wie nie getragen. Ob sich seine Sehkraft aber wegen dem Tinnitus verbessert hat kann ich natürlich nicht sagen, kann auch sein er hatte einfach Glück :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

20.11.2012 um 12:00
@Alari
Alari schrieb:Ich habe regelmaessig "Astralreisen" und glaube trotzdem nichts von dem was Du da erzaehlst.
Ich glaube kaum, dass das, was du erlebst, Astralreisen sind. Wovon redest du denn? Normale Träume?


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

20.11.2012 um 12:00
@Sandy2012
Hat mit Sicherheit mit dem Tinnitus nichts zu tun. Sehschaerfe veraendert sich ein Leben lang. Ich bin seit ich 9 bin Brillentraegerin und habe schon mehrfach schwaechere und dann wieder staerkere Glaeser gebraucht. Speziell in der Pubertaet kann sich das sowieso noch verwachsen.


melden

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

20.11.2012 um 12:01
@Dawnclaude
Nein, Traeume die ich nach Belieben steuern kann!


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tinnitus-Mehr als eine Hörstörung?

20.11.2012 um 12:10
@Alari
Das sind luzide Träume, das ist noch ein deutlicher Unterschied. Bei aStralreisen wirst du dir bewusst, dass du aus deinem Körper steigst , du denkst dann auch anders. Es ist auch ein instinktives Wissen, dass dir vermittelt, dass du wesentlich mehr bist als dein Körper.
Aber wenn du luzide Träume erlebst, ist es dir auch möglich während luzider Träume zu üben Astralreisen zu machen, dann wird es früher oder später klappen.
Erinnere dich einfach mal an diese Dinge, wenn du wieder mal luzid träumst, also natürlich nur, wenn du wissen willst, dass du mehr bist. ;)


melden
713 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gläserrücken29 Beiträge