Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Duisburg, Mocumentary ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.10.2008 um 21:44
Ich kann leider nicht fuer den Film nach deutschland fliegen, brauche also eine ausfuehrliche Beschreibung von euch! Oder irgendwer stellt es auf kino.to ;)

Anzeige
melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.10.2008 um 21:57
Hätte da eine Kritikm zu dem Filmchen!!!

Zitat:

"Filmkritik Deutsche Mystery-Mockumentary, die sich mit einer geschickten Marketing-Kampagne ins Gespräch brachte, die geweckten Erwartungen aber nicht erfüllen kann.
Man fragt sich, wieso kaum ein heimischer Film bisher die Idee für virales Marketing, das vornehmlich die Vorzüge des Internet ausnutzt, aufgegriffen hat. Gründen doch bei "Blair Witch Project" oder "Cloverfield" Erfolg und Ruf auf solch clevere Kampagnen. Anders als diese beiden beruht der Film von Don Miguel alias Michael Driesch jedoch angeblich auf wahren Begebenheiten: Eine Duisburger Familie hat sechs Jahrzehnte drei Aliens im Keller versteckt gehalten. Das wird behauptet. Was Fakt und Fiktion ist, lässt sich gleichwohl nicht auseinander halten - und soll es auch nicht. Im Dickicht der nachgestellten Szenen geht jede mögliche Wahrheit verloren. Übrig bleibt eine als solche kaum zu erkennende Mockumentary, die hemmungslose Kolportage bietet.
Dabei klingt die Story nicht nur interessant, sie hätte auch eine spannende Mystery werden können. Ausgehend von drei fragmentarischen Briefen aus dem Nachlass seines Vaters, lässt ein New Yorker Anwalt einen Privatdetektiv vor Ort in Deutschland der Behauptung Josefine Eylandts nachgehen, drei Personen jahrzehntelang in einem Keller ihres Hauses in Duisburg versteckt gehalten zu haben. Gemeinsam mit einem Filmteam recherchiert er und stößt bald auf Hinweise, die zu einem UFO-Absturz während einer Bombennacht 1944 führen.
Was wie eine Episode von "Akte X" anmutet, verfehlt deren Niveau. Wenn es eine Satire sein soll, ist die Intention nicht unbedingt erkennbar. Der Sprecher zählt im Revolverblatt-Reportagestil dünne Fakten auf, allein die Wortwahl ist unseriös. Dem schließt sich ein pausenlos emotionalisierender Score an, die Phrasen so genannter Experten (i.e. Schauspieler) und aufdringlich gezogene Schlüsse, die nie das Gezeigte für sich sprechen lassen. Kurzum eine Inszenierung, die nicht mal den Anschein erweckt, authentisches Material zu liefern, aber andererseits das auch nicht parodiert. Zwar zieht Driesch ungeniert Verbindungen zu Aliens, Area 51 und dem SETI-Projekt, schafft damit aber keinen substanziellen Beitrag zur UFO-Mythologie wie beispielsweise "Roswell" geschweige denn ein Update von Orson Welles legendärem "Krieg der Welten"-Schwindel.
tk.
Copyright © www.kino.de 2008."

Zitat Ende


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.10.2008 um 22:22
Ja, dann gehoert der Thread nun wohl offiziell in die Ufologie ... und was die Kritik angeht, ist die wohl unterhaltsamer als der eigentliche Film.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.10.2008 um 22:26
@Cathryn

Ich denke auch!

Diese Kritik kostet einige Kinozuschauer!!!


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

20.10.2008 um 22:45
Die Kritik finde ich total geil, ganz ehrlich. Wuerde gern mal den Autor der Kritik auf einen Kaffee treffen - waere sicher ein tolles Gespraech - und unterhaltsamer als ein eylandtscher Kinobesuch ;)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

21.10.2008 um 08:04
Auf www.eylandt.de gibts aber auch andere Filmkritiken. Von total schlecht bis total gut. Ich werde nicht auf das Gebrabbel von irgendwelchen Filmfuzies hören, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Bestes Beispiel "Teufelskind Joshua". Der Film wurde in den höchsten Tönen gelobt. Spitzen Film, darf man nicht verpassen. Film gekauft, angeschaut und dermaßen geärgert, für solch ein Machwerk auch nur die Zeit zum Gucken verschwendet zu haben. So einen langweiligen Mist hab ich noch nie gesehen.

Deshalb werde ich mir die Eylandt-Recherche auf jeden Fall anschauen und mir ein eigenes Urteil bilden...


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

22.10.2008 um 09:33
Och schade... Hatte mich echt auf den Film gefreut. Aber wenn das wieder nur so 08/15-Außerirdische-Zeug ist... Ich dachte echt, da hat mal jemand eine gute Idee gehabt. Egal ob erfunden oder nicht. Echt schade.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

22.10.2008 um 13:05
Wann kommt der film eigentlich ins kino?


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

22.10.2008 um 14:07
November


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

22.10.2008 um 21:34
3 Aliens sollen 60 Jahre lang in einem Keller in Duisburg versteckt worden sein ?
Wegen denen soll auch der Stromausfall 2006 passiert sein ? ôo
Also naja.. :D Klingt natürlich Glaubwürdig :D


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

22.10.2008 um 22:36
Ich frage mich, was so ein Alien isst und wie die Josephine die 60 Jahre lang durchgefuettert haben will (und das auch noch mitten im Krieg/direkt nach dem Krieg)! Alles Humbug!


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.10.2008 um 04:49
Hmm Mich würde ja mal Interessieren was aus den Verwanten in Deutschland geworden ist...Es handelt sich ja von einer ganzen Familie nicht nur von der Eylandttante..Also die Lebt ja wahrscheinlich garnet mehr..Überall wird über Aliens oder sonst was diskutiert aber nei über familienmitglieder hier in Deutschland...Nach meines Wissen hatte die ja auch kinder gehabt..Und ich denke kaum das sie bis 2006 gelebt hat ok gut sie müsste dann jetzt wohl über 80 oder gar 90 sein..
Habt ihr vielleicht schon infomationen rausbekommen?
Vielleicht sind die jat mit geflogen..und sonnen sich grad auf dem Mars :D


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.10.2008 um 07:29
An Chathryn:

Jeder weiß doch, dass sich Aliens von Sporen und Schimmelpilzen ernähren. Davon gabs in dem Kellerraum genug :D


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.10.2008 um 10:04
Link: www.zukunftia.de
^^ Hihi...

ansonsten
06.11.2008 (Donnerstag) Kinostart "Die Eylandt Recherche"

Am 6. November startet "Die Eylandt Recherche" deutschlandweit in den Kinos.

Der in New York und Duisburg gedrehte Film hinterfragt und recherchiert eine Geschichte, die unglaublicher kaum sein kann:

In Duisburg ist der Film in der UCI-Kinowelt am Hauptbahnhof zu sehen.

Informationen und Trailer unter http://www.eylandt.de

UND dieser Link


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.10.2008 um 16:34
also erst ma.. LOL wo ich das hier zum ersten mal gelesen hab dacht ich sie hat menschen im keller versteckt und gefoltert oder was weiß ich was. aber aliens? sry das glaubt doch kein mensch, miener meinung nach ist das alles erfunden. alles glaubwürdig..aber aliens? auch wenn ich an sowas wie aliens glaube..diese geschichte ist meiner meinung nach erfunden.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.10.2008 um 16:41
^^@vampirekiss
hüstel, EBEN* Gute Promotion, das lockt doch viele an, glauben oder nicht...die Kinokassen klingeln sicher!


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.10.2008 um 20:59
Also fassen wir mal zusammen:

die Josephine findet 1944 bei einem Bombenangriff auf Duisburg drei kleine gruene Maennchen vom Mars, die im Bombenhagel ein aufwendiges Maoever nicht vollenden konnten und abstuerzten. Weil die armen kleinen so niedlich waren, nimmt sie sie mit nach hause und fuettert sie 60 Jahre lang durch - wie damals diese Familie den ALF. Und nach 60 Jahren haben die drei IT-Spezialisten endlich ihr Raumschiff restauriert und den Aussenbordmotor wieder flott gemacht und klauen zum Start eindach mal halb Europa den Strom.

Ok - sowas liesst man in jedem zweiten schmierigen Groschenroman - was ist da jetzt so besonderes dran?!


1x zitiertmelden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.10.2008 um 22:24
es kommt im Kino ;)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.10.2008 um 22:27
UND es hat mit DUISBURG zu tun...yeah...

Wieviel % Wahrheit ist da nun drin???? 5%?


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

23.10.2008 um 23:04
Wahr sind:

- es gibt Anwaelte in New York
- man kann Briefe von Deutschland nach Amerika schicken
- es gab das Jahr 1944
- es gab einen Angriff auf Duisburg waehrend des 2. Weltkrieges
- es gab einen Stromausfall 2006

Alles wahre Begebenheiten!!!

Der Rest ist dazu gedichtet ;)


Anzeige

melden