Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis, Duisburg, Mocumentary ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

02.09.2011 um 23:33
Habe mir gerade den ganzen Film bei youtube angesehen! Von der Story an sich nicht schlecht, hätte man einen besseren Film draus machen können! Der Film ist nicht der Knaller, auch wenn alles Sci-Fi ist.

Am Ende steht noch: 10 Monate nach Beendigung der Dreharbeiten zu diesem Film hat eine amerikanische Stiftung eine Belohnung von 1 Million USDollar für die Aufklärung des Eylandt-Geheimnisses ausgesetzt.

Laut Film ist Josefine Eylandt 1995 als sie zur Beerdigung eines Verwandten nach Amerika kam, spurlos verschwunden.

Aber wie immer: jeder muss sich da wohl seine eigenen Gedanken machen, ob man es glaubt oder nicht. Ich halte nichts für abwegig, aber hier ist die Geschichte zu schwammig.

Anzeige
melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

30.05.2012 um 09:42
@Joachim1975
@Jones29
@konstanz
@Agent_Elrond
@--HeNoCh--
@Hammelbein
@Kontakt
@Lemmingmeister
@Mazaka
@bierbutcher
@umbrella18

Ja, in youtube ist der ganze Film zu finden.

Ganz zum Schluss ist ein "Dr. jur Johann Werbeck" zu sehen, angeblicher Staatsanwaltschaft in Duisburg. Die Suchmaschine von "www.sta-duisburg.nrw.de" kennt ihn aber nicht. Auch google wirft kaum Ergebnisse aus.
Wenn man bei der Duisburger Staatsanwaltschaft herauskriegen könnte, ob sie je im Fall Eylandt ermitteln sollten, haben wir den Beweis, dass an der ganzen Geschichte was dran ist.
Klar, dass an der Alien-Geschichte nix dran ist.
Trotzdem ist die Staatsanaltschaft VERPFLICHTET zu ermitteln, allein schon um Umstände zu Josefine Eylandts Tod zu klären.
Hat die Staatsanwaltschaft NICHT ermittelt, ist an dem GANZEN Film nichts dran.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

30.05.2012 um 09:51
@Joachim1975
@Jones29
@konstanz
@Agent_Elrond
@--HeNoCh--
@Hammelbein
@Kontakt
@Lemmingmeister
@Mazaka
@bierbutcher

Guckt Ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=1odDAc9MY5E

Werd jetzt erstmal im Garten was machen dann zieh ich mir den "Emmerich Gedächtnissstreifen" mal rein :)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

30.05.2012 um 09:57
@Gucky76
Viel Spaß, lohnt sich


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

30.05.2012 um 11:12
@Mr.Vallic

*gähn* das ist doch alles alter Käse


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

30.05.2012 um 15:27
:-)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

30.05.2012 um 15:40
@Mr.Vallic
Schau Dir den Staatsanwalt doch nochmal genauer an! Kommt er Dir gar nicht bekannt vor? Er hat jahrelang als Lockvogel für 'Verstehn Sie Spass' gearbeitet ;)

@all
Ich habe den Film auf Original DVD. Die dort enthaltenen Extras klären ganz klar darüber auf, das die komplette Story erfunden ist. Tut mir echt leid Euch enttäuschen zu müssen! Ich gebe zu, ich war auch etwas enttäuscht, dass so gar nix Wahres dran ist :(


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

30.05.2012 um 19:53
Heute ganz aktuell:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/05/churchill-archiv-dokumentiert-ufo.html (Archiv-Version vom 02.06.2012)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

31.05.2012 um 09:54
@tuete0815
Da ich "Verstehen Sie Spaß" selten geschaut habe, kommt er mir nicht bekannt vor. Ist das ernst?


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

31.05.2012 um 11:31
@Mr.Vallic
Na klar ist das ernst :) Der gute Mann heißt Manfred Erwe - kannst ihn ja mal googeln ;)


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

14.02.2018 um 22:34
Alles Fake! Erstens: Im WWW tauchen erst Infos über die angebliche Legende im Jahre 2008 auf (dem Enstehungsjahr des Filmes).
Alles basierte auf "Werbung" zum Film.
Zweitens: alles auf Wikipedia nachzulesen.
Wikipedia: Die Eylandt Recherche


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

14.02.2018 um 22:43
@Meaculpa78
Äh ja, du holst einen Thread aus der Versenkung um deine Weisheit zu posten, der schon 6 Jahre in der Mottenkiste lag - weil man eh schon lang drauf gekommen war dass das "fake" ist?

Applaus.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

14.02.2018 um 22:48
Ups. Hab das Datum übersehen.
Trotzdem kein Grund gleich so belehrend seinen Senf abzulassen.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

14.02.2018 um 22:51
@Meaculpa78
Mich nervt eben, wenn Leute in Threads platzen ohne sie gelesen zu haben. Und dann auch noch so ein Altzeugs...

Und wenn du es belehrend fandest hab ich ja mein Ziel erreicht: du hast was gelernt :P


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

14.02.2018 um 22:52
Schon klar....


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

14.02.2018 um 23:08
@NeonMouse
@Meaculpa78
Ich bin mir sicher, dass der Thread auch im Keller versteckt war :D

Lol okay Spaß^^

Keine Ahnung was jetzt daran Mysteriös sein soll.
Im Keller wurden zur Zeit des zweiten Weltkrieges oft Leute versteckt, oder Leute haben sich vor den Bomben da versteckt.


melden

Eylandt - nach Kriegsende bis 2006 im Keller versteckt?

15.02.2018 um 08:16
Das Thema erinnert mich an einen Film von Emir Kusturica, ich glaube "underground" hieß er, den ich in den 90er Jahren mal in Göttingen im Kino gesehen habe. Der Film hatte Überlänge und einen genialen osteuropäischen Blasmusik-Soundtrack... Christoph, den ich mit ins Kino genommen hatte, wollte irgendwann das Kino fluchtartig verlassen, aber ich habe ihn fast drei Stunden lang daran gehindert. ;-)

Inhaltlich geht es in dem Film um ein Schlitzohr, das während des Zweiten Weltkriegs in Serbien mehrere Menschen im Keller versteckt, die sich vor den deutschen Besatzern verborgen halten müssen. Als der Krieg zu Ende ist, teilte er ihnen das nicht nur nicht mit, sondern simuliert jahrelang oder jahrzehntelang das Fortbestehen des Krieges, während die im Keller Gefangenen für ihn nützliche Dinge produzieren.

Als diese durch einen Zufall aus dem Keller heraus kommen, geraten sie in die Dreharbeiten zu einem Partisanen-Film und halten diese für echte Kriegshandlungen, was zu furchtbaren, blutrünstigen Verwicklung führt...

Aus Sicht des Regisseurs sollte das wohl eine Parabel auf die Befangenheit der serbischen Gesellschaft in den Narrativen der Tito-Ära und den Yugoslavien- Krieg sein... Naja...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mysteriöse Geschehnisse aus dem fränkischen Dorf Retzbach
Mystery, 48 Beiträge, am 14.06.2022 von onsunday
onsunday am 22.10.2020, Seite: 1 2 3
48
am 14.06.2022 »
Mystery: Urban Legend: Sieben Schulgeheimnisse
Mystery, 39 Beiträge, am 08.09.2017 von Doors
DreamDiary am 27.05.2017, Seite: 1 2
39
am 08.09.2017 »
von Doors
Mystery: Das Geheimnis der Mumien
Mystery, 218 Beiträge, am 04.12.2017 von knopper
romanparulin am 19.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 04.12.2017 »
Mystery: Chinkanas - Unterirdische, mysteriöse Labyrinthe
Mystery, 114 Beiträge, am 27.11.2013 von leylaera
Nande am 17.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 27.11.2013 »
Mystery: Das Geheimnis der Weißen Stadt
Mystery, 38 Beiträge, am 07.06.2012 von Kontinuum
Chepre am 28.07.2005, Seite: 1 2
38
am 07.06.2012 »