weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jagdruine in Bobenheim Roxheim

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Ruine
Dhope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jagdruine in Bobenheim Roxheim

01.08.2009 um 14:23
Es wäre besser wenn ihr diesen Ort nicht betrettet...bis zu meinem 12 lebensjahr hab ich in Bobenheim gewohnt und war mehrmals an dieser hütte...Mittlerweile bin ich mitte 20 und habe eigentlich die ganzen Geschichten etc. vergessen bis ich vor ein paar Wochen ein Traum hatte.
Naja dann kam alles wieder was wir dort damals erlebt haben...geht auf keinen fall dort hin und vorallem nicht ALLEIN oder mit KINDERN!!!
Lasst es einfach ist ebsser so...will hier niemand angst machen aber manchmal sollte man dinge einfach ruhen lassen, nur so ein tipp


melden
Anzeige

Jagdruine in Bobenheim Roxheim

01.08.2009 um 14:34
nun zieht euren kackstift mal wieder hoch,seit ihr memmen oder waschweiber?


melden
Dhope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jagdruine in Bobenheim Roxheim

04.08.2009 um 17:28
war die woche jetzt mal wieder seit 15 jahren dort und muss sagen ziemlich heruntergekommen und gefährlich EINSTURZGEFAHR....haben knapp ne stunde gebraucht bis wir es wieder gefunden haben...also für ortsunkundige eigentlich unmöglich zu finden ohne karte.
Hab mit der kamera bissel aufgenommen wir wollen vill die nächsten tage Nachts nochmal hin das video folgt dann auch.



melden

Jagdruine in Bobenheim Roxheim

10.08.2009 um 22:51
Heee ich komme auch aus Worms, gehn wir da ma hin???

*Mit FOto ausrüste*


melden
Dhope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jagdruine in Bobenheim Roxheim

11.08.2009 um 20:38
Hey also mein Urlaub ist vorbei wenn ihr unter der woche mal hinwollt kann ich dir gern beschreiben wie du am besten hinkommst aber ich kann leider nicht.
Wenn du aus Worms kommst ist es eigentlich einfach zufinden.
Liegt zwar ziemlich viel müll rum trozdem hat es ausgesehen das lang niemand mehr da war....und wie gesagt müsst gut aufpassen EINSTURZGEFAHR die Decke hängt nur noch an paar bröseln.
Ob ihr nachts mim auto hinfahren könnt weiß ich nicht da auf dem nonnenhof die zufahrt zu dem weg mit einer schranke bestückt ist. Am tag war sie auf...nachts kein plan.
Der Fussweg vom Nonnehof wird so ca 15min sein mim auto 3min...und das haus ist halt mitten im Wald...deswegen lieber tags hingehen und wenn ihrs findet, bis nachts bleiben oder halt wieder kommen.

PS: Wenn ihr mim auto hinfahrt und es vor dem waldstück auf dem feldweg parkt schreibt einen zettel das ihr spazieren seit^^ sonst könnte es passieren das Radfahrer die Polizei rufen weil sie denken das auto wäre geklaut worden...


melden

Jagdruine in Bobenheim Roxheim

21.08.2010 um 18:48
also ich wohne in bobenheim-roxheim und war schon oft (auch nachts und auch als kind) an und in der Jagdhütte. Sie wurde von und Kindern damals Hexenhütte genannt und von den beschriebenen Schauermärchen, die hier im Forum diskutiert werden, kann ich keins bestätigen. Auch von den Geschichten über den früheren Verwendungszweck nicht.
Ich weiß nur von meiner Mutter, dass sich in dem Wald, wo die Jagdruine liegt, einst eine Frau erhängte und meine Uroma hat mir erzählt, dass im Zweiten Weltkrieg zwei Soldaten in unmittelbarer Nähe dieser Hütte von einer Bombe getroffen wurden.


melden

Jagdruine in Bobenheim Roxheim

12.05.2011 um 15:41
45019,1305207683,800px-Ruine Jagdhaus Bobenheim-RoxheimHey, das ist ganz in meiner Nähe.
Ich steh auf solche gruseligen Sachen, villeicht schauen wir mal dort vorbei .. aber wenn, dann nur Tagsüber, scheint mir echt bisschen gruselig zu sein.
Eine Klassenkameradin hat mir das heute erzählt, das sie dort mit ganz vielen Leuten Nachts hingefahren sind, das auch jemand gekommen wäre und meinte sie sollen wegfahren. Angeblich haben sie dort an den Wänden das "Vater unser..." rückwärts an den Wänden stehen sehen und auch angeblich sollte der Strick noch über der Tür gehangen haben. Am Anfang ist eine Schranke gewesen die geöffnet war, als sie zurück fahren wollten, war die Schranke geschlossen und alle haben sich natürlich in die Hosen geschissen vor Angst :D
Falls wir dort waren, schießen wir ein paar Bilder :J

Das Bild im Anhang hab ich übrigends gefunden ... solltet ihr euch mal anschauen, das soll diese Jagdruine sein.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jagdruine in Bobenheim Roxheim

12.05.2011 um 22:50
@angelmell
angelmell schrieb am 11.06.2008:mein ex freund war auch mal dort nachts und haben party gemacht. er sagte es wäre ganz komisch dort. ein paar mädels hätten mit freunden gläserrücken gespielt
Verstehe ich grundsätzlich nicht, warum man an solchen Orten PARTY macht... Und dann auch noch Gläser rückt. Erinnert mich irgendwie an einen 08/15 Ami-Horror-Streifen.

(Sorry hab nur laut gedacht)

Die Ruine selbst würde mich aber dennoch interessieren ;)


melden

Jagdruine in Bobenheim Roxheim

13.05.2011 um 00:01
Würd mich auch ma interressieren. Bin Bob-Rox jetzt gut nen dreiviertel Jahr als Hermes Depp gefahren aber nie was davon gehört.
Komm aus Frankenthal, also praktich ums Eck rum bei Bob-Rox


melden

Jagdruine in Bobenheim Roxheim

13.08.2011 um 15:08
hallo alle zusammen,
ich bins angelmell
mußte mich neu anmelden
sorry das ich nicht mehr geschrieben habe.......... hatte ein paar jahre kein internet
gibt es denn inzwischen was neues von der hütte......
der mann der da einen immer weg schickt das dürfte der besitzer oben vom nonnenhof sein......


melden

Jagdruine in Bobenheim Roxheim

15.08.2011 um 00:50
@SarahSecret
SarahSecret schrieb am 12.05.2011:Angeblich haben sie dort an den Wänden das "Vater unser..." rückwärts an den Wänden stehen sehen
Hat das eine besondere Bedeutung?


melden
DrAcHeNiA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jagdruine in Bobenheim Roxheim

16.08.2011 um 15:04
@angelmell
@mellvivi

Dieser Mann wird wohl wissen warum er Euch weg schickt.
Entweder er weiß, dass an diesem Ort satanische Riten abgehalten werden und will Euch nicht in Gefahr bringen oder aber er selbst gehört einer solchen Gruppe an oder leitet sie sogar.
Seid jedenfalls vorsichtig wenn ihr nachts da hin geht.
Nicht wegen dem Spuk, sondern der Satanisten wegen.

@alle:

Ich komme ebenfalls grob aus dieser Ecke:
aus Freinsheim um genau zu sein. Ein kleines, schönes Städtchen mit einer alten Ringmauer - auch das "Rhodenburg der Pfalz genannt" :)

Vielleicht werde ich mich - tagsüber - auch einmal mit meinem baldigen Mann (wir heiraten morgen) dahin begeben.

Wir hatten hier auch mal eine Satanssekte.
Zwei ihrer Mitglieder sollten sich - als ich damals zehn war (meinten meine Eltern), bin nun 27 - ihr Leben genommen haben.
Dies stand auch damals in der Zeitung.
Einen ihrer Mitglieder habe ich vom Sehen her gekannt (da war ich 14).

Die Pfalz an sich scheint - so kommt es mir vor - mit solchen Gruppen / Sekten gut bestückt zu sein ...

Einen lichtreichen Gruß von

DrAcHeNiA


melden
DrAcHeNiA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jagdruine in Bobenheim Roxheim

03.09.2011 um 15:06
Also, wie es aussieht steht diese Ruine nicht mehr.

Vor kurzem bin ich mit meinem Mann dort gewesen.
Wir haben am Nonnenhof geparkt und sind dann den Weg nach der Schranke etwa eine viertel Stunde lang entlang spaziert, anschließend den ersten Pfad, der rechts in das kleine Waldstück führt eingebogen.
Wir haben das gesamte Waldstück durchkämmt, doch nichts gefunden außer einem leeren Platz mit wenigen Steinbrocken, der so aussieht, als hätte dort einmal etwas gestanden.

Entweder sie wurde bereits abgerissen oder wir haben am falschen Fleck gesucht; was jedoch unwahrscheinlich ist.

Gruß,

DrAcHeNiA


melden
Teutomas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jagdruine in Bobenheim Roxheim

03.09.2011 um 16:25
@angelmell

Hm, also dem Bild nach ist das nicht das ehemalige Wohnhaus des Barons Lenz, der im zweiten Weltkrieg eine Nazi-Größe war?

Denn ich hab sein Haus mal im Vorbeifahren gesehen, ein leerstehendes Haus aus roten Klinkersteinen. Aber ich glaub, wir meinen nicht dasselbe Haus, denn das von mir gesehene kann man von der B9 aus deutlich sehen.


melden
DrAcHeNiA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jagdruine in Bobenheim Roxheim

03.09.2011 um 18:08
@angelmell
Wo genau liegt / lag diese Ruine?
Warst Du noch einmal dort - vor kurzem vielleicht?


melden
Anzeige

Jagdruine in Bobenheim Roxheim

08.11.2011 um 15:58
@DrAcHeNiA

Du warst an der Stelle genau richtig.. aber wie du festgestellt hast steht die Hütte leider nicht mehr.. (auf Google-maps ist sie leicht zu erkennen.. )

Wenn man vom Nonnenhof aus dem Littersheimer Weg etwa 10-15 Minuten folgt findet man rechts vom Feldweg ein Waldstück.. auf der halben Wäldchenlange gehen zwei Trampelpfade ab.. und keine paar Meter steht man schon auf einer kleinen bewachsenen Fläche.. . .
In dem halbhochen Gras finden sich noch wenige Spuren wie Sand- oder Backsteine.. und das wars.. nichts mehr übrig.. . .

btw. die Schauergeschichten sind den Dorfbewohnern nicht bekannt.. das einzige das ich bestätigen kann sind die beiden gefallenen Soldaten.. läuft man bis ans ende des Wäldchens (immer schön auf dem Feldweg bleiben) findet man an der Ecke.. recht von einem.. zur nächsten Ackerfläche.. ein kleines Denkmal.. (Kreuz, Namen, Daten, Errichtung, blubb.. )


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden