Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte (verfluchte?) Ruine an der Mosel

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ruine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte (verfluchte?) Ruine an der Mosel

01.06.2011 um 16:57
Zitat von wobelwobel schrieb:und ich bin übrigens vom fach.
Prima dann sind wir ja Kollegen.
Zitat von wobelwobel schrieb:aus welcher zeit das gebäude stammt haben wir doch eh längst geklärt - und zwar näher eingegrenzt als nur auf 2 jahrhunderte...
Die Spekulation aber, dass es eventuell romanisch oder gothisch oder so nen quatsch ist bestand ja immer noch. Und eingegrenzt ist es in sofern, dass es wahrscheinlich eine Brauerei ist, wie auf dem einen Pixeliobild zu sehen war. Um das zu bestätigen oder zu falsifizieren müsste man dann die spezifischen Vorrichtungen, welche für eine Brauerrei unerlässlich sind, untersuchen.

Aber da du ja vom Fach bist und vielleicht mehr im kunstgeschichtlichen Bereich als im archäologischen Bereich zuhause bist. Welcher Architekturstil ist es denn deiner Meinung nach?

Anzeige
melden

Unbekannte (verfluchte?) Ruine an der Mosel

01.06.2011 um 17:01
@Spöckenkieke
ich dachte du wärst längst vom begriff "stil" abgekommen, den du ja fälschlicherweise gebraucht hast?
also ich würd das auf um die jahrhundertwende 1900 rum einschätzen. ist aber schwer zu sagen aus der ferne, müsste man 'ne echte bauuntersuchung machen.
aber vielleicht finden wir ja doch noch mehr daten dazu, wenn nicht im internet dann sicher im stadtarchiv - kannst ja mal hingehen und nachhaken, für mich ist es zu weit weg.

dass es weder romanisch noch gotisch ist, hatten wir längst geklärt. so alt ist das ding ganz sicher nicht, das ist auch auf den fotos klar erkennbar.


melden

Unbekannte (verfluchte?) Ruine an der Mosel

01.06.2011 um 17:07
Also für mich sieht das alles sehr einsturzgefährdet aus...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Jagdruine in Bobenheim Roxheim
Mystery, 39 Beiträge, am 04.12.2022 von EchoM1
angelmell am 11.06.2008, Seite: 1 2
39
am 04.12.2022 »
von EchoM1
Mystery: Der Mäuseturm
Mystery, 60 Beiträge, am 16.02.2021 von Weingeist
lacroix25 am 06.06.2009, Seite: 1 2 3
60
am 16.02.2021 »
Mystery: Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte
Mystery, 17 Beiträge, am 24.07.2018 von SubaiaCirsium
shi am 12.07.2018
17
am 24.07.2018 »
Mystery: Schloss Wilbringen
Mystery, 8 Beiträge, am 19.11.2011 von Flora13
acidburn1003 am 13.10.2009
8
am 19.11.2011 »
Mystery: Herrenhaus beim Gebhardsberg
Mystery, 36 Beiträge, am 07.09.2011 von Daga
Synonym am 05.09.2011, Seite: 1 2
36
am 07.09.2011 »
von Daga