weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte (verfluchte?) Ruine an der Mosel

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Ruine

Unbekannte (verfluchte?) Ruine an der Mosel

01.06.2011 um 16:57
wobel schrieb:und ich bin übrigens vom fach.
Prima dann sind wir ja Kollegen.
wobel schrieb:aus welcher zeit das gebäude stammt haben wir doch eh längst geklärt - und zwar näher eingegrenzt als nur auf 2 jahrhunderte...
Die Spekulation aber, dass es eventuell romanisch oder gothisch oder so nen quatsch ist bestand ja immer noch. Und eingegrenzt ist es in sofern, dass es wahrscheinlich eine Brauerei ist, wie auf dem einen Pixeliobild zu sehen war. Um das zu bestätigen oder zu falsifizieren müsste man dann die spezifischen Vorrichtungen, welche für eine Brauerrei unerlässlich sind, untersuchen.

Aber da du ja vom Fach bist und vielleicht mehr im kunstgeschichtlichen Bereich als im archäologischen Bereich zuhause bist. Welcher Architekturstil ist es denn deiner Meinung nach?


melden
Anzeige

Unbekannte (verfluchte?) Ruine an der Mosel

01.06.2011 um 17:01
@Spöckenkieke
ich dachte du wärst längst vom begriff "stil" abgekommen, den du ja fälschlicherweise gebraucht hast?
also ich würd das auf um die jahrhundertwende 1900 rum einschätzen. ist aber schwer zu sagen aus der ferne, müsste man 'ne echte bauuntersuchung machen.
aber vielleicht finden wir ja doch noch mehr daten dazu, wenn nicht im internet dann sicher im stadtarchiv - kannst ja mal hingehen und nachhaken, für mich ist es zu weit weg.

dass es weder romanisch noch gotisch ist, hatten wir längst geklärt. so alt ist das ding ganz sicher nicht, das ist auch auf den fotos klar erkennbar.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannte (verfluchte?) Ruine an der Mosel

01.06.2011 um 17:07
Also für mich sieht das alles sehr einsturzgefährdet aus...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden