weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Er wusste, dass er sterben wird

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Sinn, Ahnung
byakko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Er wusste, dass er sterben wird

08.06.2006 um 02:24
ich habs mir mal so durchgedacht des eine lied... und vom hergang usw.. könntees
wirklich so sein..... wie er dann auch noch so langsam nochmal alles imschnelldurchlauf
vom leben hat usw... und dann... naja...


melden
Anzeige
Roy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Er wusste, dass er sterben wird

09.06.2006 um 01:35
ich sag nur:

es gab mal ein Propheten (aus Griechenland oder Rom) der hat immerbehauptet "Eines tages sterbe ich weil mir ein haus aus dem Himmel auf dem Kopf fällt"

Biss eines Tages wären einer Protpheten veranstalltung ein Adler eien SchildKröte aufgegriffen hat und in Fallen lass hat um den Panzer (das Haus für die SchildKröte) zu Knacken

so dreimal dürft ihr raten wo die Schild Kröte gelandet ist^^!


melden
byakko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Er wusste, dass er sterben wird

11.06.2006 um 21:34
manche leute haben einfach irgendwie was ... und manche haben es nicht..


melden
drinear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Er wusste, dass er sterben wird

13.06.2006 um 21:39
haste recht


melden
reservoirdog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Er wusste, dass er sterben wird

13.06.2006 um 22:05
ich halte das für weit hergeholt.

wir leben im realen leben und sollten unsrealen problemen widmen. das der junge wußte, das er stirbt, glaube ich nicht.

Vielmehr halte ich es für eine Tatsache, das in Rap-Texten sehr viel vom Tod (auchincl. den eigenen) geredet wird. Vor allem Jugendliche bis 25 begeistern sich extrem fürdiese Texte (auch fürs verfassen solcher) weil dies eine der extremsten Möglichkeitenist, sich in den Mittelpunkt zu stellen bzw. auf sich aufmerksam zu machen.

Ichhalte den Zusammenhang ausserdem für fahrlässig gewalttätig verknüpft.

Sorry,ist nicht bös gemeint, aber ich halte es def. für ne story.


melden

Er wusste, dass er sterben wird

11.12.2006 um 19:00
Hmmmm, wie bei Falco

muss ich denn sterben um zu leben etc.

und dannkam der Bus


melden

Er wusste, dass er sterben wird

11.12.2006 um 19:44
Wir haben ja alle ein Unterbewußtsein,vielleicht meldet es sich bei dem einen eher zuWort beim anderen nicht so ausgeprägt.
Wir haben viele Fähigkeiten verlernt,manchewissen das sie schonmal gelebt haben andere vielleicht das sie bald sterben werden .....
Wie stark dieses Wissen ausgeprägt ist könnte ja bei jedem unterschiedlich sein.


melden

Er wusste, dass er sterben wird

26.12.2007 um 20:35
ich habe auch eine vorahnung das ich irgendwann mal den löffel abgeben werde, mach mir aber keinen kopf darüber.


melden

Er wusste, dass er sterben wird

11.01.2008 um 00:48
wenn ich jetz fies waer koennte ich sagen er hats einfach heraufbeschworen...

wenn man sich dauernd mit dem eigenen tod beschaeftigt zieht man ihn an.

das ist genauso wie wenn ich meine schal zu hause vergesse und mir den ganzen tag einrede ich wuerde krank... ratet mal was dann passiert :D

mhm, kann auch ne vorahnung gewesen sein, aber da faellt mir die urban legend mit der religioesen schuelerin ein:

bei einer sleepover party spielten ein paar maedchen "bibel-orakel" (in dtlnd anscheinend nicht so bekannt/beliebt bei teenies). dabei nimmt ein maedel die bibel in die haende laesst sie an einer zufaelligen stelle aufklappen, und zeigt dann blind mit dem finger auf eine zeile.
der satz der dann dasteht soll angeblich was ueber die zukunft sagen.
eins der maedchen war sehr religioes erzogen worden und hatte ein schlechtes gewissen mit der bibel herum zu spielen... als sie an der reihe war zeigte sie mit dem finger auf eine botschaft die mit dem tod zu tun hatte.
die nachfolgenden tage war sie sehr nervoes, schlief kaum und wollte nicht essen und starb schliesslich nach sehr kurzer zeit an herzversagen :(


melden

Er wusste, dass er sterben wird

14.01.2008 um 12:39
ich glaube das hat schon was mit dem unterbewußtsein zutun. klar, kann man auch darauf hinarbeiten...vielleicht merken es manche menschen auch eher...
und haben ein gewisses feeling dafür.

als mein vater meine mutter heiratete sagte er noch im spass " lange wirst du mich sowieso nicht ertragen müssen, da ich wohl nicht älter werde als mein vater"
ich weiß nicht warum er so gedacht hat (war es eine vorahnung)? er war überzeugt davon. kam halt zwischendurch immer mal wieder der spruch! ich war damals allerdings noch zu klein. aber mein vater ist tatsächlich im alter von 34 jahren gestorben, so wie sein dad. und als ich älter wurde und das so nach und nach erfahren habe, war ich schon ganz schön entäuscht...weil man sich ja auch viele dinge über jahre hin einreden kann. bevor er gestorben ist, war ich teilweise ganz allein mit ihm zuhause und habe gelitten wie ab, weil er nichts mehr dafür unternommen hat gesund zu werden. er hat sich geweigert ins krankenhaus zu gehen und ist lieber daheim und schon totkrank vor dem fenster gesessen und hat stundenlang in den himmel gestarrt. hm, das war alles schon sehr schlimm, aber ich kann mir bis heute nicht erklären warum er sich dafür entschieden hat?!


melden

Er wusste, dass er sterben wird

14.01.2008 um 12:42
Ich hab heut geträumt,dass ein Freund von mir ebenfalls stirbt:|


Ich weiss nicht...
Jeder hat bestimmt solche Vorahnungen. Er weiss schon im Inneren,dass es seine "Bestimmung" ist,zu sterben. Und dass es kein Entkommen gibt...
Muss sicher sehr schrecklich sein.


melden

Er wusste, dass er sterben wird

14.01.2008 um 17:13
Vielleicht hat er sich durch seine Raps und Lieder immer wieder eingeredet,dass er sterben wird und hat es deshalb villeicht im Unterbewußtsein den Unfall absichtlich verursacht um mit seinen Liedern richtig zu liegen...Manchmal hört man ja sowas von psychologisch,ein wenig kranken,Leuten...

Shiido


melden
steffi30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Er wusste, dass er sterben wird

14.01.2008 um 19:51
Na als meine Oma im Krankenhaus war,sagte sie mir immer wieder:Kind hier komm ich nicht mehr raus...Es war schlimm...Ich hab immer gedacht,meine Oma ist Stark...Sie packt das..Aber letzendlich ist sie durch eine Notoperation nicht mehr wach geworden.....Sie war auch noch Jung meines erachtens...Gerade mal 68jahre:(Aber sie hatte diese Vorahnung..Sie sagte ja schon ein Jahr vorher,als sie in Bulgarien war:Das ist mein Letzter Urlaub


melden
Anzeige
steffi30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Er wusste, dass er sterben wird

14.01.2008 um 19:53
Sorry...Für den Lachenden Smillie..War keine Absicht


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsamer Traum16 Beiträge
Anzeigen ausblenden