Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schauriges Bild

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schauriges Bild

05.07.2008 um 14:36
Ja eben, ich hatte ja auch irgendwo hier schon mal auf den entspr. Themeninhalt hier auf Allmy hingewiesen. dazu habe ich auch noch ein bisschen was, hoffe es ist nicht schon mal drinnen..
Gerade der weinende Junge:
So wurde einmal berichtet:
Auf einem spanischen Campingplatz sah der Maler einen weinenden Jungen vor einem Campingwagen, der auf seine Eltern wartete.Er empfand das Motiv anregend für ein Bild und zückte gleich Leinwand und Farbstifte oder Pinsel, die er immer dabei hatte.Er benötigte auch nicht lange für das Bild.
Er verabschiedete sich nach Beendigung des Bildes vom Jungen und den Eltern(die in zwischenzeit eingetroffen waren) und versprach nocheinmal vorbei zu schauen. Ich meine in Erinnerung zu haben , das er ihnen versprochen hatte , da die Familie in ärmlichen Umständen lebte, die Hälfte des Erlöses aus dem Verkauf des Bildes ihnen abzugeben.Es ging zumindest um ein Versprechen welches der Maler der Familie gab , nocheinmal vorbei zu kommen. Ich glaube , das es wegen dem Geld war. Oder ob er kein Geld dabei hatte und so versprach nochmal vorbei zu schauen?*grübel*
Nun ja, zumindest als er mit einer kleinen Verspätung die Familie aufsuchte , fand er nur noch einen abgebrannten Wohnwagen vor.Nachbarn erzählten ihm, das der Wohnwagen einen Tag zuvor abgebrannt ist, mit Mutter ,Vater und dem Jungen.
Dieses ist 1967 oder aber 69 geschehen auf einem spanischen Campingplatz.Es war zumindest der Monat Juli am Tag 16 oder 17!!!
Genau 1 Jahr nach diesem Unglück ,brach ein Brand in einer Wohnung aus , in dem das Original aufgestellt war. Die Wohnung brannte bis auf das Bild, welches unversehrt blieb, völlig aus.Es verursachte noch einige weitere Brände in Wohnungen in denen es aufgehangen worden war. In einigen schwer in anderen weniger.Ich glaube das bei den Bränden mindestens eine Person im Schlaf aufgrund des Brandes getötet worden ist.In den meisten Fällen entstand der Brand bei Anwesenheit der Bewohner.Immer blieb das Bild unversehrt, allerdings der Raum oder die gesammte Wohnung waren total zerstört.Wie ein Wunder blieb jedesmal das Bild unversehrt!!!Nach dem Brand stand es jedesmal angelehnt an der Wand auf dem Boden.
Nachdem das Original nie wieder aufgehangen wurde , stoppten die mysteriösen Brände abruppt (Quelle u.a.Geisternet)

***********

Mittlerweile hat man angeblich herausgefunden, wer das Kind auf diesen Bildern ist. Der Entdecker dieses Rätsels: George Mallory, ein angeblich anerkannter Forscher von geheimnisvollen Angelegenheiten. Der ehemalige Schuldirektor von Devon behauptet die Wahrheit schon bereits 1995 aufgedeckt zu haben.
Mallory meint, der Künstler, der hinter diesen umstrittenen Portraits steckt, sei ein alter spanischer Postkartekünstler namens Franchot Sevilla, der in Madrid wohnt. Sevilla sagte, der "weinende Junge" sei ein kleiner Straßenbengel gewesen, den er in 1969 in Madrid traf. Der Junge sprach nie und hatte stets einen sehr traurigen Blick. Sevilla malte den Jungen. Von einem katholischer Priester erfuhr er, dass der Junge Bonillo heißt und sehr jung mitansehen musste, wie seinen Eltern in den Flammen starben. Er soll anschließend davon gelaufen sein. Der Priester warnte den Künstler und meinte, er solle den Kontakt zu diesem Jungen abbrechen. Dieser Junge sei verflucht, denn wohin er gehe, verursache er einen Brand. Daher nannten ihn die Dorfbewohner „Diablo“.

Sevilla ignorierte diesen abergläubischen Priester und kümmerte sich weiterhin um den Jungen. Die Gemälde des kleinen traurigen Jungen machten Sevilla bald ziemlich reich. Doch eines Tages brannte sein Studio bis auf die Grundmauern ab. Sevilla war pleite und beschuldigte Bonillo der Brandstiftung. Der Junge lief schreiend weg und wurde nie wieder gesehen. Plötzlich hörte man überall in Europa Berichte über Brände, in den Trümmern man die verfluchten Bilder des weinenden Jungen gefunden hatte. Von da an galt der Maler Sevilla als verhext und bekam keine Aufträge mehr.

1976 explodierte ein Auto am Stadtrand von Barcelona, nachdem es in eine Mauer gefahren war. Die Leiche war so verkohlt, das sie nicht identifiziert werden konnte. Im Handschuhfach fand man jedoch einen Teil eines Führerscheins. Es war nur teilweise verbrannt. Der Führerschein war ausgestellt auf einen jungen Mann im Alter von 19 Jahren mit dem Namen Bonillo. Handelte es sich hier um denselben jungen Mann, der acht Jahre zuvor von Sevilla gemalt wurde?
Wir werden es vermutlich nie erfahren, denn es wurde nie eine Person mit diesem Namen als Vermisst gemeldet.
Im.o.g. Thread ist auch ein Video zu den Bragolin, ect. Bildern


/dateien/mt45425,1215261419,k9t4ix
Giovanni Bragolin alias Bruno Amadio

Quelle http://www.voy.com/

Anzeige
melden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 14:42
Link: geisternet.com (extern)

Habe auch noch einen Link zu dieser Bilderserie gefunden.


melden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 14:43
Ach Mist da kommt man nur auf die Homepage.

Okay, einfach oben auf "Phänomene" gehen, und dort dann bei "verfluchte Bilder".


melden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 14:43
Mein Erster eindruck vom Bild war der das der Kuenstler auf
einer Art "Dark Wave" haengengeblieben ist.
Das ist keine Kunst das ist Depressiver Hummbug, den einer auf andere verteilen moechte weil er sich fuer was besonderes haelt,

...den Kuenstler mein ich.


melden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 14:43
die Keksdose:D

aus den Bild Artikel

"Niemand weiß, ob Terroristen sich so vielleicht eine Botschaft zuschickten.

Schließlich lebten die Terrorpiloten um Mohammed Atta vor den Anschlägen fast alle in Deutschland."

naja und aus Bildblog

Tja. Was könnte dahinter stecken? "Bild" weiß es nicht, neigt aber zu der These, dass sich die Attentäter des 11. September 2001 von Deutschland aus mit Hilfe der Keksdose "eine geheime Botschaft" zuschickten. Noch einmal: dass sich die Attentäter des 11. September 2001 von Deutschland aus mit Hilfe der Keksdose "eine geheime Botschaft" zuschickten.

Falls es so war, haben sich die Terroristen allerdings entgegen der ursprünglichen Keksdosenplanung dann doch entschieden, den Anflug nicht schon hinter dem Eiffelturm über Big Ben zu beginnen.


hrhrhrhr



melden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 14:45
@hey desponia, du wirst lachen, das mit dem Botschaften schicken, war durchaus ein gedanke, der mir vorhin beim FINDEN, durch den Kopf ging.


melden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 14:50
Da ist nichts mysteriöses dran, das WTC war genau so ein Symbol für NY wie Big Ben für London, wenn mann jetzt in den Millionen Bildern auch 1000 finden mit ein Flugzeug drauf dann ist es normal;)


melden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 14:55
man kann in beiden Richtungen immer Erklärungen finden, nicht wahr... ;)
Und die Bilder mit den weinenden Kindern...also ich fand sie immer nur schrecklich...kitschig*


1x zitiertmelden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 14:58
Zitat von SamnangSamnang schrieb:man kann in beiden Richtungen immer Erklärungen finden, nicht wahr...
Und die Bilder mit den weinenden Kindern...also ich fand sie immer nur schrecklich...kitschig*
Und trotzdem finde ich, es ist schon ein wenig beängstigend, wenn man hört, dass in allen Häusern, in denen dieses Bild hing, abgefackelt sind, während dieses Bild immer unversehrt blieb.
Zudem bekam ich auch ein mulmiges Gefühl, als ich dieses Bild auf meinem PC gespeichert habe, um es für euch hochzuladen.


melden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 15:00
Na dann guck dir erst mal das Video an, als ich es damals einstellte, war ne Weile kein Kommentar mehr....
Urban Legends...


1x zitiertmelden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 15:02
man kann in beiden Richtungen immer Erklärungen finden, nicht wahr...
Und die Bilder mit den weinenden Kindern...also ich fand sie immer nur schrecklich...kitschig*


Und trotzdem finde ich, es ist schon ein wenig beängstigend, wenn man hört, dass in allen Häusern, in denen dieses Bild hing, abgefackelt sind, während dieses Bild immer unversehrt blieb.
Oh ja schrecklich kitschig sind sie und ich versuch schon seit 1 Jahr meine Nachbarin zu überzeugen die Teile endlich weg zu schmeissen aber die findet die süss.

Die hat ein jungen und ein Mädchen, natürlich keine Original, aber naja die glaubt mir noch ned mal das mit dem Feuer:)


melden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 15:12
Nun die Geschmäcker sind verschieden.
Es gibt viele Beispiele Der tatverdächtige WalterSickert(auch bei Jack the Ripper), hat auch Bilder gemalt, die dann sehr den späteren Tatorten ähnelten..... daraus entwickeln sich dann eben diese Mythen.

/dateien/mt45425,1215263535,rtgqj4


/dateien/mt45425,1215263535,28hosip


1x zitiertmelden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 15:14
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Na dann guck dir erst mal das Video an, als ich es damals einstellte, war ne Weile kein Kommentar mehr....
Urban Legends...
Wo finde ich dieses Video?


melden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 15:18
Auf Seite 3 hier.....meine gute kartoffel


melden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 15:20
Das ist aber ein Video über das Bild "hands resist him" und nicht über die weinenden Kinder.
Habe dieses Video schonmal angeschaut - da gab´s nix groß zum Gruseln für mich.


melden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 15:20
Entschuldige.....war das falsche....

Bitte hier

<object style='width:470px;height:406px;' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/1463821'> <param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/1463821' /> <param name='AllowFullscreen' value='true' /> </object>
Der Weinende Junge - MyVideo


melden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 15:25
Forsche halt mal ein bisschen:

http://invader-zim.forumieren.net/papierkorb-f24/halloween-spooky-storys-t55.htm

http://www.hauntmastersclub.com/MembersEditorial/members_editorial_haunted_paintings.html (Archiv-Version vom 15.05.2008) (englisch..aber du kannst ja die Übersetzung nehmen)

http://www.mopsi-minzi.de/hier_gibts_die_sachen_die_mich_i.htm (Archiv-Version vom 08.11.2004)
(BRAGOLIN, ect.)


melden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 15:26
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Nun die Geschmäcker sind verschieden.
Es gibt viele Beispiele Der tatverdächtige WalterSickert(auch bei Jack the Ripper), hat auch Bilder gemalt, die dann sehr den späteren Tatorten ähnelten..... daraus entwickeln sich dann eben diese Mythen.
War das eher nicht andersrum?
Bin mir nicht sicher aber ich dachte er hat erst danach die Bilder gemalt mit zu viele details die nur der Täter wissen könnte


melden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 15:34
Link: www.jacktheripper.de (extern) (Archiv-Version vom 23.04.2008)

gehört ja eigentlich nicht hierher...aber schau noch mal, schon möglich.....

bisschen scrollen....


melden

Schauriges Bild

05.07.2008 um 16:19
Naja er hat ja auch schaurige Bilder gemalt;)

Ich hab mir das Buch gekauft aber noch nicht gelesen


Anzeige

melden